Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1017282 mal)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1635 am: 21. April 2018, 13:09 »
Die Idee ist ja nicht die schlechteste, allerdings müßten sich da noch mehr vereine mit einbringen.

Es gibt doch jetzt schon terminliche Probleme...
Ich will nichts geschenkt und winseln geht gar nicht.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1636 am: 21. April 2018, 13:17 »
Es gibt doch jetzt schon terminliche Probleme...
Ich will nichts geschenkt und winseln geht gar nicht.
Es geht ja nicht um winseln oder was geschenkt bekommen, sondern um Fairness. Und da finde ich die Idee nun mal nicht die schlechteste.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1637 am: 21. April 2018, 13:39 »
Naja Fairness wäre das wohl, allerdings sowas von uns zu diesem Zeitpunkt ins Gespräch zu bringen, ist nicht gerade glücklich. Wer sollte sich dieser Idee anschließen ? Da denken doch alle an sich und 14 Teams der Regio interessiert es überhaupt nicht.
Wenn dann muss das eine grundsätzliche Festlegung werden, das maximal 2 Teams absteigen und in der nächsten Saison mit unterschiedlichen Anzahl von Mannschaften gespielt wird und erst in der übernächsten Saison wieder auf die ursprüngliche Zahl minimiert wird. Vorteil dabei ist, das alle zum Beginn der Saison wissen, wieviel Teams absteigen. Nachteil ist aber auch das es mal mit 20, mal mit 17 Teams gespielt wird und das das bedeutet Spielplanprobleme, Einnahmeunsicherheiten und vor allem Mehraufwand im Verband.
Trotzdem wäre diese Möglichkeit grundsätzlich die vernünftigste Lösung.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1638 am: 21. April 2018, 13:59 »
Naja Fairness wäre das wohl, allerdings sowas von uns zu diesem Zeitpunkt ins Gespräch zu bringen, ist nicht gerade glücklich. Wer sollte sich dieser Idee anschließen ? Da denken doch alle an sich und 14 Teams der Regio interessiert es überhaupt nicht.
Wenn dann muss das eine grundsätzliche Festlegung werden, das maximal 2 Teams absteigen und in der nächsten Saison mit unterschiedlichen Anzahl von Mannschaften gespielt wird und erst in der übernächsten Saison wieder auf die ursprüngliche Zahl minimiert wird. Vorteil dabei ist, das alle zum Beginn der Saison wissen, wieviel Teams absteigen. Nachteil ist aber auch das es mal mit 20, mal mit 17 Teams gespielt wird und das das bedeutet Spielplanprobleme, Einnahmeunsicherheiten und vor allem Mehraufwand im Verband.
Trotzdem wäre diese Möglichkeit grundsätzlich die vernünftigste Lösung.
Sehe ich genauso.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1639 am: 21. April 2018, 17:13 »
..eine evtl ungerade Anzahl der Regioteams wird durch einen zusätzlichen OL-Aufsteiger ausgeglichen...
passt mal auf wenn der Verbandsliebling Interkorrupti Machern/Torgau auf den Trichter kommt..dann geht's ganz schnell  :ren
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1640 am: 21. April 2018, 17:38 »
In der laufenden Saison wird da nichts mehr passieren. Aber es sollte schon irgendwie zum Saisonstart klar sein, wieviele Mannschaften absteigen. Unabhängig von unserer Situation muss man das anders regeln.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1641 am: 21. April 2018, 19:05 »
Ich fände es gut, eben gerade in dieser Saison, weil 2 insolvente Vereine den Abstieg nutzen, um schuldenfrei in der 4. Liga neu zu starten. Das ist Betrug am Amateurfußball.
Noch fairer wäre es natürlich, Erfurt und Chemnitz die Lizenz für die Regionalliga zu verwehren. 
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1642 am: 21. April 2018, 19:18 »
Erfurt hat über 10 Mio. Schulden. Der IV sagte gegenüber Sport im Osten man wisse nicht ob RWE überhaupt Regionalliga spielen kann.

Es ist an sich auch nicht vermittelbar warum seriös wirtschaftende Vereine für solchen Mist noch absteigen sollen. Nur damit diese Geldverbrenner in der Regionalliga aufs neue Schulden aufnehmen dürfen um das bevorstehende Rattenrennen um den Aufstieg in Liga 3 mitmachen zu können.
Ich wünsche Klo sogar Vollprofitum. Dann ist diese Bande in 2 Jahren mit ihrer ständigen großen Fresse endlich in den Binsen. Diesmal dann aber für immer! Nichts gelernt kann man da nur sagen.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1643 am: 23. April 2018, 17:50 »
Auszug aus dem MDR Artikel von heute:

Die Chemnitzer haben Verbindlichkeiten von rund 2,5 Millionen Euro. Viele Gespräche mit Gläubigern in den vergangenen Wochen waren ergebnislos verlaufen. Der Insolvenzverwalter des CFC will sich am Dienstag zum weiteren Vorgehen äußern.


https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/chemnitzer-fc-steht-als-dritter-absteiger-fest-100.html
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.558
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1646 am: 09. Mai 2018, 00:00 »
Durch Zufall würde mir das abgebildetes Buch zugespielt. Kennt das jemand? Es geht um die Fanszenen als Seismograph gesellschaftlicher Debatten und Konflikte am Beispiel von Fans aus Hamburg, NRW, Berlin, Leipzig und München. Es ist schon beeindruckend, dass unsere BSG Chemie das Cover ziert.
Ich bin noch mittendrin im Lesen und werde erst danach meine Meinung zum Inhalt kundtun.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Tasmane

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
    • Profil anzeigen
    • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
Antw:Presse
« Antwort #1647 am: 09. Mai 2018, 14:10 »
Durch Zufall würde mir das abgebildetes Buch zugespielt. Kennt das jemand? Es geht um die Fanszenen als Seismograph gesellschaftlicher Debatten und Konflikte am Beispiel von Fans aus Hamburg, NRW, Berlin, Leipzig und München. Es ist schon beeindruckend, dass unsere BSG Chemie das Cover ziert.
Ich bin noch mittendrin im Lesen und werde erst danach meine Meinung zum Inhalt kundtun.

GWG Locke

Wurde erst dieses Jahr zur Buchmesse veröffentlicht. Ich bin gespannt auf dein Fazit!
"Gehe du deinen Weg und laß die Leute reden."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1648 am: 09. Mai 2018, 14:39 »
Auf'm Cover sind jedenfalls e Haufen bekannte Schnauzen zu erkennen... :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.295
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1649 am: 09. Mai 2018, 17:23 »
Auf'm Cover sind jedenfalls e Haufen bekannte Schnauzen zu erkennen... :D

hast du tatsächlich endlich corinna gesichtet?  :D