Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1024356 mal)

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1606 am: 26. März 2018, 14:37 »
Dankeschön!!
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Kneiper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 507
    • Profil anzeigen
    • Gaststätte Birgit´s Beisl
Antw:Presse
« Antwort #1607 am: 28. März 2018, 14:34 »
ALARM  :pan :pan :pan :pan :pan :pan :pan :pan :pan
Alexander Bury ist nur noch knapp mit 60 Stimmen beim Volltreffer der Woche vorn. Also ran an die Tasten und abstimmen was das Zeug halt
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1608 am: 28. März 2018, 16:22 »
Wir liegen mit 56 Stimmen zurück!!!!!!!!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1609 am: 28. März 2018, 18:48 »
nun sinds schon fast 100 .. hee leute lasst den Alex nich hängen ...  :victory: alle die leutzscher welle hören , möchten können und sollten nebenbei 90 min beim mdr klickern was das zeug hält  :nad
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1610 am: 29. März 2018, 20:40 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/gedenken-an-mike-polley-bfc-plant-fanmarsch-zum-gastspiel-bei-chemie-leipzig/

ich hoffe die sind so clever und unterbinden das ... den wer damals dabei war , weiss da abging ... und der erschossene war ist und bleibt ein dämlicher hool aus der ersten reihe .. und Ausschreitungen sind da programmiert , da das ganze gesocks von halle , vom südfriedhof und co da auftauchen wird ... und wieso bekommt dieser scheiss verein 800 karten dafür ?? muss ich als Mitglied mal erfragen ...
« Letzte Änderung: 29. März 2018, 20:43 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1611 am: 29. März 2018, 22:36 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/gedenken-an-mike-polley-bfc-plant-fanmarsch-zum-gastspiel-bei-chemie-leipzig/

ich hoffe die sind so clever und unterbinden das ... den wer damals dabei war , weiss da abging ... und der erschossene war ist und bleibt ein dämlicher hool aus der ersten reihe .. und Ausschreitungen sind da programmiert , da das ganze gesocks von halle , vom südfriedhof und co da auftauchen wird ... und wieso bekommt dieser scheiss verein 800 karten dafür ?? muss ich als Mitglied mal erfragen ...

Differenzieren ist nich so Deins, oder?
Dafür mit gefährlichem Halbwissen glänzen, einen ganzen Verein diffarmieren und Feuer anzünden wo noch nicht mal Holz liegt, findest du in Ordnung?

Wir leben im Jahr 2018. Heute finden solche Fußballspiele und Veranstaltungen in Leutzsch statt - und zwar sicher und ausschreitungsfrei, dank der Leute die du da gerade angreifst mit deinem Zusatz „muss ich als Mitglied mal fragen“..
Darüber hinaus geht es bei der Geschichte von damals um weit mehr als einen „dämlichen Hool“. Ich meine dass wir das hier an anderer Stelle schonmal ausführlichst diskutiert haben inkl. sehr guter Beiträge von Dabeigewesenen - die wahrscheinlich ebenso Schiss hatten, es aber schaffen den Gesamtkontext etwas differenzierter zu betrachten.

Und btw. bei diesem „Scheissverein“ hab ich mich in der Hinserie sehr wohlgefühlt, obwohl mich das Taxi direkt vor der vollen BFC Kneipe abgesetzt hat!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1612 am: 29. März 2018, 23:56 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/gedenken-an-mike-polley-bfc-plant-fanmarsch-zum-gastspiel-bei-chemie-leipzig/

ich hoffe die sind so clever und unterbinden das ... den wer damals dabei war , weiss da abging ... und der erschossene war ist und bleibt ein dämlicher hool aus der ersten reihe .. und Ausschreitungen sind da programmiert , da das ganze gesocks von halle , vom südfriedhof und co da auftauchen wird ... und wieso bekommt dieser scheiss verein 800 karten dafür ?? muss ich als Mitglied mal erfragen ...

Es tut mir leid, aber hier muss ich Dir widersprechen!
Fest steh mal, dass eine vollkommen überforderte Polizei damals einen jungen Fußballfan erschossen hat und die Umstände bis heute nicht durchermittelt sind.
Wir sollten mindestens respektieren, dass die an Ihren t o t e n Kumpel erinnern wollen. So viel Anstand sollte man schon haben. Wir haben nämlich auch genug Scheiß gebaut und können froh sein, dass von uns keiner für immer irgendwo liegen geblieben ist.
Allerdings gehe ich davon aus, dass es sich um eine BFC-Angelegenheit handelt und die primitiven Trittbrettfahrer jeder Coleur sich einfach raus halten.
Ansonsten habe ich es an anderer Stelle schon gesagt und bleibe dabei: Ball flach halten und auf das konzentrieren, was auch an dem Tag Priorität 1 hat = Fußball und die Punkte für unsere Jungs!

Viel schlimmer finde ich, dass den Schreiberlingen schon Wochen vor dem Spiel der Sensationssabber aus jeder Ritze trieft. Wir kennen das doch von jedem Derby, wo die ihre Kameras nur mitschleppen, um Blutflecken abzulichten.... Primitive Stimmungsmache!
« Letzte Änderung: 29. März 2018, 23:59 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1613 am: 30. März 2018, 01:25 »
Die Polizei mag damals überfordert gewesen sein, aber dafür gab es einen G r u n d. Und das waren die ungebremsten Hoolbanden des Stasivereins.

Gedenkmarsch - da kommen dann wohl nur alle seine Freunde von vor dreißig Jahren, die dann auch zurecht gedenken - und das sind ja jetzt alles gute Kerle. Erinnert ihr euch eigentlich noch, was damals in der ganzen Oberliga so abging? Ob uns da das Gedächtnis nicht einen Streich spielt, ich weiß es nicht. Dem BFC Absolution erteilen, weil Zeit vergangen ist. Ihr habt wirklich ein großes Herz. Union hat da bei vielen von unseren Leuten nicht so viel Glück, und die haben hier gebenefizt. Oder Lok. Na gut, da ging der Mist ja ununterbrochen weiter. Aber den BFC haben wir einfach nur sehr lange nicht gesehen. Und jetzt sind die nett. Schick. Weil wir sie vergessen haben. So einfach nicht. Vielleicht, vielleicht fange ich zu differenzieren an am Tag nachdem sie in unserem Stadion zu Gast waren.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1614 am: 30. März 2018, 02:38 »
Danke dantel du sprichst mir aus der seele .. Hoffen wir, das man danach differenzieren kann und nicht sagen .. Ich habs gewusst oder anders ich habs gleich gesagt ... Ich seh das  mit nem flauen magen .. Nicht weil ich angst habe .. Sondern eher weil ich die bilder von damals im kopf habe .. Und ich mir stark überlegen muss ,meinen zwerg der erst 10 ist ,der auch schon zwenkau miterleben musste , diesem risiko auszusetzen ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1615 am: 30. März 2018, 09:56 »
Risiko... Tztztz.
Ich werde nicht weiter auf einzelne Beiträge eingehen. Jedenfalls werden die ganzen alten, in die Jahre gekommenen Befis diesen Marsch veranstalten. Alter Berliner „Hooladel“ und vielleicht ein paar verbündete Bochumer und was weiß ich von damals. Die aber eher überschaubar. Da wird gar nix passieren weil die sich a, selber regulieren und b, keine Krawallrotzer anderer Clubs dulden werden. Die werden sich ihren Gedenkmarsch nicht ruinieren lassen.
Double, du glänzt hier nur mit Halbwissen und Vermutungen, ohne zu wissen wie diese Szene tickt. Du verurteilst ohne zu wissen wie es damals dazu kam. Das finde ich so falsch wie gefährlich.
Zu allem Anderen hatte ich vor einiger Zeit in einem anderen Thema (Jahrestag der Krawalle) alles Weitere meinerseits geschrieben und belasse es dabei. Die überforderte Polizei hat an diesem Tag völlig versagt und ein Mensch ist vor den Toren unseres Stadions deswegen gestorben. Punkt.

Die sollen ihren Gedenkmarsch machen und gut ist.
 

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1616 am: 30. März 2018, 10:08 »
Widerspruch, Esca. Ohne die Hooligans, die einzig zum Zusammenschlagen von uns Chemikern angereist waren, hätte es keinen Grund für den Polizeieinsatz mit den bekannten Folgen gegeben. Und bei der Polizei gab es Tage vor dem Spiel Massenentlassungen. Wer hatte diese trotz der Ankündigungen der Straftäter auf ihre Straftaten zu verantworten?

GWG Locke

PS: Die Diskussion hatten wir schon. Ich kann bloß deine Aussagen nicht so stehen lassen.
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1617 am: 30. März 2018, 11:10 »
Widerspruch, Esca. Ohne die Hooligans, die einzig zum Zusammenschlagen von uns Chemikern angereist waren, hätte es keinen Grund für den Polizeieinsatz mit den bekannten Folgen gegeben. Und bei der Polizei gab es Tage vor dem Spiel Massenentlassungen. Wer hatte diese trotz der Ankündigungen der Straftäter auf ihre Straftaten zu verantworten?

GWG Locke

PS: Die Diskussion hatten wir schon. Ich kann bloß deine Aussagen nicht so stehen lassen.

Die Hooligans sind nicht zum „Zusammenschlagen von Chemikern“ angereist sondern um sich allgemein mit Gleichgesinnten auseinander zu setzen. Die gabs nämlich auch bei Chemie. Wenn auch nicht in solch großer Anzahl wie beim BFC oder Lok. Was dort passiert ist war im Vorhinein geplant. Da Leutzsch bis in die 80ger ein „schlagfertiges“ Publikum besaß, wo gerade Berliner dann und wann böse Prügel bezogen. Ein symbolträchtiger Ort, auch für die Befis. Das die Sache dann 1990 so aus dem Ruder lief war selbst von den Chaoten nicht vorhergesehen, noch so gewollt. Zumal es in den Wendejahren an so ziemlich jeden Ort der ehemaligen DDR Hooliganausschreitungen gab. „Normale“ Leute sind doch kaum zum Fußball gegangen da es fast überall gescherbelt hat.
Der Begriff „Hooligangipfel“ in Leutzsch klingt zwar abgedroschen, traf aber schon den Kern der Sache im Groben.
Im Ansatz vielleicht nur vergleichbar mit den Krawallen bei Offenbach - Mannheim 1999. Da war die Sachlage ähnlich.
« Letzte Änderung: 30. März 2018, 11:15 von Esca »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1618 am: 30. März 2018, 11:13 »
Risiko... Tztztz.
Ich werde nicht weiter auf einzelne Beiträge eingehen. Jedenfalls werden die ganzen alten, in die Jahre gekommenen Befis diesen Marsch veranstalten. Alter Berliner „Hooladel“ und vielleicht ein paar verbündete Bochumer und was weiß ich von damals. Die aber eher überschaubar. Da wird gar nix passieren weil die sich a, selber regulieren und b, keine Krawallrotzer anderer Clubs dulden werden. Die werden sich ihren Gedenkmarsch nicht ruinieren lassen.
Double, du glänzt hier nur mit Halbwissen und Vermutungen, ohne zu wissen wie diese Szene tickt. Du verurteilst ohne zu wissen wie es damals dazu kam. Das finde ich so falsch wie gefährlich.

Aber Du weißt wie diese Szene tickt oder wie? Vielleicht fragst Du Dich mal, ob Du nicht der mit dem Halbwissen bist. Und auch was Du da äußerst sind nur Vermutungen. Da wird dies passieren und dann wird das passieren. Merkst Du das eigentlich nicht selber? Vor dem Tag kann keiner sagen, wie dieser Marsch abläuft. Ich verstehe außerdem nicht, wie man diese hirnlosen Schlägerbanden von damals glorifizieren kann und denen in dem Zug noch einen Codex andichtet, den es vielleicht verbal gegeben hat, der aber der Realität nie standgehalten hat. "Hooladel" - da möchte man sich doch gepflegt übergeben.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1619 am: 30. März 2018, 11:18 »
Aber Du weißt wie diese Szene tickt oder wie? Vielleicht fragst Du Dich mal, ob Du nicht der mit dem Halbwissen bist. Und auch was Du da äußerst sind nur Vermutungen. Da wird dies passieren und dann wird das passieren. Merkst Du das eigentlich nicht selber? Vor dem Tag kann keiner sagen, wie dieser Marsch abläuft. Ich verstehe außerdem nicht, wie man diese hirnlosen Schlägerbanden von damals glorifizieren kann und denen in dem Zug noch einen Codex andichtet, den es vielleicht verbal gegeben hat, der aber der Realität nie standgehalten hat. "Hooladel" - da möchte man sich doch gepflegt übergeben.

Zu kennen scheinst du mich wenig. Du kannst mal davon ausgehen das ich mit Sicherheit mehr Ahnung habe als die Meisten Mitdiskutanten hier! Das sage ich auch völlig selbstbewusst. Dafür habe ich schon zu viel gesehen und erlebt auf und neben europäischen Fußballstadien und Sportplätzen...
Hier hauen manche Leute Dinge raus, da fragt man sich wirklich ob sie im Ansatz verstehen über was sie da eigentlich philosophieren.

P.S. Ich saß als achtjähriges Kind mit meinem Vater auf der Tribüne als es los ging... Danach war Live-Fußball für mich zwei Jahre Essig weil mein Vater keinen Bock mehr auf dieses Theater vorm Stadion hatte. Zumindest mit Kindern dabei.
« Letzte Änderung: 30. März 2018, 11:26 von Esca »