Autor Thema: Dauerkartenkauf bei Etix  (Gelesen 16849 mal)

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #90 am: 18. Juli 2024, 09:35 »
Hätte ich doch fast vergessen, Eine zu kaufen  :ren
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #91 am: Gestern um 09:21 »
Gestern lag sie im Briefkasten  :dance:
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.998
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #92 am: Gestern um 16:59 »
Wir und unser Erzrivale mit einem neuem Dauerkartenrekord. Ist schon ne Hausnummer. Das wir trotzdem knapp 900 Tickets vor denen liegen ist bemerkenswert. Gründe hierfür wären schon mal interessant.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 735
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #93 am: Gestern um 17:30 »
Wir und unser Erzrivale mit einem neuem Dauerkartenrekord. Ist schon ne Hausnummer. Das wir trotzdem knapp 900 Tickets vor denen liegen ist bemerkenswert. Gründe hierfür wären schon mal interessant.
Hast du es im Forum nicht gelesen?  Es sind nur knapp 900 Karten unterschied, weil Marco zum Kauf von kindertickets aufgerufen hat.
Der Beste war allerdings, dass J. N. im großen Stil DK kauft, und dann kostenlos weiter gibt.

Aber ist schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die billigste Karte bei uns 40 Euro teurer ist und man damit nicht ÖNV benutzen kann.
Ich denke es hat was damit zu tun, dass wir Familie sind. An den ausverkauft Spielen kann es auch nicht liegen, weil ich noch nicht erlebt habe, dass mal jemand beim tagesticket im Vvk leer ausgegangen ist.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.998
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkartenkauf bei Etix
« Antwort #94 am: Gestern um 21:52 »
Hast du es im Forum nicht gelesen?  Es sind nur knapp 900 Karten unterschied, weil Marco zum Kauf von kindertickets aufgerufen hat.
Der Beste war allerdings, dass J. N. im großen Stil DK kauft, und dann kostenlos weiter gibt.

Aber ist schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die billigste Karte bei uns 40 Euro teurer ist und man damit nicht ÖNV benutzen kann.
Ich denke es hat was damit zu tun, dass wir Familie sind. An den ausverkauft Spielen kann es auch nicht liegen, weil ich noch nicht erlebt habe, dass mal jemand beim tagesticket im Vvk leer ausgegangen ist.

Natürlich sind wir bei einigen da draußen wieder Schuld. Unsere DKs wären doch angeblich zu billig, sie würden verschenkt usw.
Das diese Behauptung im nackten Faktencheck eben nachweislich nicht stimmen, hast Du ja gerade nochmal mit Zahlen belegt.
Die Gründe für die geringere Anzahl Dauerkarten in P. im Vergleich zu uns, liegen in der Tatsache, dass man aktuell eventuell einfach vergleichsweise weniger Allesfahrer  hat (wir reden NICHT von anspruchsvoll und erfolgsorientierten Fans) als wir. Es zeigt eben schonungslos auf, wie viele Möchtegernlokis damals nach deren Neugründung in der Kreisklasse unterwegs waren und einen kurzen Hype aufgesessen sind. Nachhaltig war das ja nachweislich nicht und ich möchte jetzt ehrlich gesagt nicht wissen, wieviele davon heute zu RB rammeln. Für Lok scheint sich von denen unterm Strich dann jedoch kaum jemand ernsthaft interessiert zu haben. Zweiter Punkt. Die Masse „Onlinehooligans“ und (politisch eher rechts orientierte) Krawalltouristen aus dem eher ländlichen Raum kaufen für gewöhnlich eben kaum Dauerkarten und Lok ist nun nicht wirklich dafür bekannt, Familien in großen Scharen anzuziehen. Den Rest erledigt dort die mäßige Stimmung und der Pöbelfaktor vom eigenen Publikum. Ist meine persönliche Analyse. 

Insgesamt betrachtet sind die jeweiligen Dauerkartenzahlen für eine Stadt mit Bundesligakonkurrenz natürlich sehr stark.