Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1022588 mal)

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #840 am: 08. Juni 2015, 10:57 »
Ich hab mir auch schon gedacht, dass die Schiebocker da, wenn was deartiges passiert wäre, im schauspielerischen Sinne, mehr draus gemacht hätten. Der hätte sich doch minutenlang auf dem Boden gewälzt und noch Ketchup über die Nase gekippt!
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #841 am: 10. Juni 2015, 09:10 »
 :banghead:

http://leipzig.sportbuzzer.de/sachsenliga/artikel/chemie-wieder-vor-einem-sportgerichtsverfahren/12776/4

Leipzig. Die zum Teil sogar tätlichen Auseinandersetzungen nach dem Sachsenliga-Spiel zwischen Chemie Leipzig und dem Bischofswerdaer FV werden ein Nachspiel vor dem Sportgericht haben. Uwe Dietrich, Spielausschuss-Chef des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV), hat einen entsprechenden Antrag gestellt - während noch zwei andere laufen. „Der Ordnungsdienst war völlig überfordert“, erklärt er. „Dadurch waren Fluchttore offen und nach dem Spiel unberechtigte Personen auf dem Platz.“ Außerdem lägen gegen Chemie eine Reihe von Vorwürfen vor, die von Unsportlichkeiten bis zu Schlägen reichten.

Viele Medien berichteten indes danach von einem anderen Hauptvorfall, bei dem Chemie-Trainer André Schönitz gegenüber dem Bischofswerdaer Coach Erik Schmidt - salopp gesagt - die Hand ausgerutscht ist. „Wir haben uns unterdessen telefonisch ausgesprochen, er hat mir gesagt, er könne sich nicht mehr an die Szene erinnern. Meine linke Wange kann das allerdings schon“, so Schmidt, „Es war von ihm keineswegs in Ordnung, aber eher ein leichter Schlag. Er hat sich bei mir entschuldigt, damit ist die Sache abgehakt.“

Schönitz bestätigte das Gespräch mit Schmidt, wollte sich aber nicht weiter dazu äußern, außer: „Wir haben das unter uns mittlerweile beigelegt.“ Schmidt S.rte die Entstehung der Szene so: „Meine Spieler haben sich nach Abpfiff über den Sieg gefreut, plötzlich gab es eine Rangelei mit Chemie-Akteuren. Ich wollte meine Jungs in die Kabine lotsen, da kam Schönitz auf mich zu und schrie, ich solle meine Spieler wegnehmen. Plötzlich stand er vor mir und ich bekam den Schlag. Also die Deeskalation, für die wir beide sorgen wollten, hat irgendwie nicht funktioniert. Es hat sich dann aber beruhigt.“ Schmidt wunderte sich noch, dass der Durchgang zu den Kabinen nicht gesichert war, es sei ein ungutes Gefühl gewesen, da einige Fanatiker auf dem Zaun saßen und seine Spieler sowie ihn bedrohten. Trotzdem lobte der Gästetrainer die heiße Atmosphäre, für die die friedlichen Fans gesorgt hätten: „Die Emotionen sind für die Liga schon toll.“

Nicht so toll müssen es einige Gästefans gefunden haben, sie setzten während des Spiels einen Notruf an die Polizei ab. Als diese eintraf, sei sie vom Ordnungsdienst angeblich nicht durchgelassen worden. Uwe Dietrich fasste seine Beobachtungen so zusammen: „Ich muss eindeutig sagen, so geht es nicht, wie sich ein Teil der Fans da aufführt. Das hat mit Sport nichts zu tun. Einige waren geradezu hasserfüllt.“
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #842 am: 10. Juni 2015, 09:44 »
Na toll...

In Ordnung finde ich das Verhalten des Schiebock-Trainers. Ein Gespräch und die Sache ist gegessen. Da würde andere nicht sicherheit nochmal richtig nachtreten.

Das mit dem Notrauf aus dem Gästeblock während des Spiels halt ich dann aber doch für eine Räuberpistole...
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #843 am: 10. Juni 2015, 09:54 »
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber Punktabzug ist nicht möglich? Würde dem SFV ja ähnlich sehen.

Ich meine bei Riesa ging das auch ohne durch, bloß ohne das Fehlverhalten des Trainers... :lesen

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.741
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #844 am: 10. Juni 2015, 10:04 »
es ist schon merkwürdig:
die Schiebocker feiern beim Abpfiff, so weit verständlich, aber sie laufen nicht etwa zu ihren eigenen Fans, nein!
sie tanzen vor den Chemikern auf dem Dammsitz. -warum macht man das ??

 
Der Trainer von Schiebock sagt, ist geklärt. (so wie sich zwei Spieler, die sich während des Spiels beharken, am Ende abklatschen)
Der Co-Trainer macht eine Welle nach der Anderen (er war ja "in der Nähe" )

ooorr, nach dem Getrete (nicht umsonst gab es einen Platzverweis, und hätte auch gut einen zweiten geben können für Schiebock) wurden sie beim Gang in die Kabine nicht auf der Sänfte getragen.-alle mal: ooorrr -

wenn sie sich wie faire Sportler verhalten hätten, IM und NACH dem Spiel,...

Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #845 am: 10. Juni 2015, 10:17 »
"Viele Medien berichteten indes danach von einem anderen Hauptvorfall, bei dem Chemie-Trainer André Schönitz gegenüber dem Bischofswerdaer Coach Erik Schmidt - salopp gesagt - die Hand ausgerutscht ist."


Aha ... ich habs nur bei Fanreport.com gelesen, die es auch umgehend dementiert haben. Aber so weit hat "Herr" Müller sicher nicht gelesen.  :rolleyes:

Weder Bild, Leipzig Fernsehen oder der hauseigene Sportbuzzer haben darüber berichtet ... dabei wäre "Herr" Müller mit Sicherheit schon eher liebend gern darauf angesprungen.

Alles wie immer ... 4 Tage später werden alte Kamellen ausgegraben um Unruhe rein zu bringen. :banghead:

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #846 am: 10. Juni 2015, 10:22 »
...im anderen Forum schrieb der "Hardliner" er hätte wohl Video-Material, welches er dem Verein zur Verfügung stellt...
Was sieht man auf diesem Material? Könnte es uns entlasten? Warum äußert sich der Verein nicht zu dieser Scheiße?

Welche Strafen könnten uns jetzt drohen?
 :pan
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #847 am: 10. Juni 2015, 10:24 »
Man muss aber Dinge nicht noch einmal süffisant ausschmieren, die erledigt sind und damit die Stimmungsmache anheizen!
Aber typisch Müller / LVZ: In dem man nach dem Hätte-, Wäre-, Könnte-Prinzip den Traumzauberbaum mit Unsinn behängt, kann man auch Zeilengeld "verdienen".

"Notrufe"? Schon merkwürdig, denn nicht ein Gästespieler oder -fan wurde angegriffen. Und Beleidigungen gab es (so sie als solche wahrgenommen werden) wohl ausgehend von einigen Schiebockern in Form von Provokationen. Wie bereits beim Hinspiel, als sich einige der "Heimfans" aus vermeintlich sicherem Abstand als Sprücheklopfer beweisen wollten.

Ergo: Fußball ist und bleibt nun mal eine Opernpremiere, muss aber (und das sei festgestellt) nach gewissen Regeln ablaufen. In der Regel ist es nicht so, dass man Tage nach "Feststellungen" und Dementis die "Feststellungen" noch einmal zum Gegenstand süffisanter Schmierereien macht.

Ach ja: Herr Müller ist durchaus eingeladen, sich in einem Verein ehrenamtlich zu engagieren. Das geht auch im Ordnungsdienst... Dann erst kann er auch von "Überforderung" schwafeln. Wir sagen ja auch nicht, dass Herr Müller und seine "Zeitung" journalistisch überfordert sind. Wir stellen nur regelmäßig fest, dass Berichterstattung tendenziös ist. Nein, das Wort der "Lügenpresse" hat hier keinen Platz. Aber wenn schon im Fußball solche Erscheinungen an der Tagesordnung sind, dann muss sich die Frage in anderem Zusammenhang erst recht stellen....
"Wie berichtet man eigentlich wahrheitsgemäß und sachgerecht?"
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #848 am: 10. Juni 2015, 12:13 »
Ich hoffe der SFV reagiert diesmal - in Anbetracht der Tatsache, dass sie bereits einmal über die Strenge geschlagen haben - von vornherein verhaltener...

Fand die Einwechslungen von AS gegen Schiebock eh unglücklich, paar Spiele auf der Tribüne.
Der Hansi würde das auch geregelt bekommen gegen Riesa...  :doppel

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #849 am: 10. Juni 2015, 12:46 »
Ich hoffe der SFV reagiert diesmal - in Anbetracht der Tatsache, dass sie bereits einmal über die Strenge geschlagen haben - von vornherein verhaltener...

Fand die Einwechslungen von AS gegen Schiebock eh unglücklich, paar Spiele auf der Tribüne.
Der Hansi würde das auch geregelt bekommen gegen Riesa...  :doppel

Wie der SFV reagieren wird ist wohl eher ne Wundertüte.. da wird reingegriffen und das gezogen was kommt!
Ich hoffe nur nicht, dass sowas wie ein Punkeabzug wird oder irgendwas Anderes, was einen eventuellen sportlichen Aufstieg gefährden kann... Geldstrafe wegen Ordnungsdienst und gut is!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #850 am: 10. Juni 2015, 14:29 »

Uwe Dietrich, Spielausschuss-Chef des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV), hat einen entsprechenden Antrag gestellt - während noch zwei andere laufen.

Welche Verfahren laufen denn noch?
 :pan :pan
« Letzte Änderung: 10. Juni 2015, 14:52 von egon »

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #851 am: 10. Juni 2015, 20:58 »
Welche Verfahren laufen denn noch?
 :pan :pan
Das ist mir auch neu. Ich denke aber mal, das hier versucht wird, etwas zu konstruieren. Warten wir es ab.Allerdings verstehe ich momentan nicht, was das SportGericht damit zu tun hat, das Spiel war doch bereits abgepfiffen, und es gab keinen eingriff ins Spielgeschehen.??
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #852 am: 10. Juni 2015, 21:40 »
Hier soll einfach nur etwas konstruiert werden um Chemie in irgendeiner Form noch sportlich Schaden zu können, gerade nachdem die orangenen Schwindelverbandslieblinge unvorhergesehen in Dresden vergeigt hatten. Da schmeckt einigen nicht das Leutzsch im Aufschwung ist, man wieder über 2000 Zuschauer aquiriert und gleichzeitig sportlich aufrüstet. Anders kann man sich dieses Gewese nicht erklären. Klar gab es nach Abpfiff erhitzte Gemüter, nur Leute, das ist Aufstiegskampf.
Ich habe nichts gesehen was über die Maßen außergewöhnlich gewesen wäre. Außer das wir ein außergewöhnlicher Verein sind welcher in einer Liga spielt in diese er durch Tradition und Zuschaueraufkommen genau genommen gar nicht gehört. Was faselt dieser Dietrich da? Die meisten Vereine in dieser Spielklasse spielen vor 300 Zuschauern teilweise nur auf Sportplätzen und nicht mal in einem richtigen Stadion. Was wäre denn dann dort los gewesen? Mit Sicherheit mehr als bei uns! Stattdessen faselt man von Ordnungsdiensten und "Fluchttoren".
Auf den meisten Sportplätzen gibts sowas nicht mal und mancher Verein hat nicht mal ein eigenes Stadion bzw. einen Ordnungsdienst.

Sollte es tatsächlich zu einem Verfahren und einem gezielt überzogenen Urteil kommen bitte ich unseren Vorstand mit allen Mitteln gegen diese ständigen Wettbewerbsverzerrungen seitens des SFV mit verbandsrechtlichen und auch zivilrechtlichen Mitteln vorzugehen.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #853 am: 10. Juni 2015, 21:45 »
Wie der SFV reagieren wird ist wohl eher ne Wundertüte.. da wird reingegriffen und das gezogen was kommt!
Ich hoffe nur nicht, dass sowas wie ein Punkeabzug wird oder irgendwas Anderes, was einen eventuellen sportlichen Aufstieg gefährden kann... Geldstrafe wegen Ordnungsdienst und gut is!
Im Sportbuzzer hat sich jemand die mühe gemacht mal nachzuschlagen und hat gelesen, das PunktAbzug wohl nicht möglich ist.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #854 am: 10. Juni 2015, 21:49 »
Das ist mir auch neu. Ich denke aber mal, das hier versucht wird, etwas zu konstruieren. Warten wir es ab.Allerdings verstehe ich momentan nicht, was das SportGericht damit zu tun hat, das Spiel war doch bereits abgepfiffen, und es gab keinen eingriff ins Spielgeschehen.??

Naja, also man kann auch nach Spielschluss zum Beispiel noch eine rote Karte bekommen. So lange man im Innenraum des Stadions ist, ist man meines Wissens dem Sportgericht noch unterworfen. Es gab auch schon Karten im Kabinengang.

Ob es einen Punktabzug gibt, Regelwerk hin oder her, wird davon abhängen, ob wir gegen Inter gewinnen. Der SFV will uns ja offenbar gern behalten um uns weiter schickanieren zu können. Normalerweise kann man eine Strafe gegen eine Einzelperson nicht auf die Mannschaft umlegen, aber ich denke, wir sind uns einig, dass "normal" kein Wort ist, das den SFV in irgendeinem Zusammenhang beschreiben könnte.

Gegen den Trainer kann es eigentlich nur eine Geldstrafe geben, denn eine Sperre würde wohl in dieser Saison zu spät kommen, es sei denn, wir steigen wider Erwarten nicht auf. Dann wäre sie Anfang der nächsten Saison wohl fällig. Steigen wir auf, gehen wir in den Geltungsbereich des NOFV über und die SFV-Strafe müsste warten, bis sie wieder Zugriff auf uns haben oder die Strafe verjährt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man nicht vielleicht doch eine Strafe mit in eine neue Liga nehmen kann. In jedem Fall meine ich, dass Schönitz nicht vorbelastet ist und insofern die Strafe nicht zu hoch ausfallen sollte.

"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."