Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1023346 mal)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1590 am: 16. März 2018, 07:51 »
Die 1000€ von Automobile Müller haben wir lt. deren Facebook wohl im Sack. :daumen:

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1591 am: 16. März 2018, 08:36 »
Ja und morgen 14 Uhr ist bei BMW Müller feierliche Übergabe. Wenn dort richtig viele Chemiker dabei sind und jubeln wäre das ein cooles Zeichen. Gibt auch Schnittchen und Sekt.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1592 am: 16. März 2018, 19:07 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1593 am: 16. März 2018, 19:21 »
https://www.l-iz.de/melder/sportmelder/2018/03/BSG-Chemie-Leipzig-begruesste-Gaeste-aus-Wirtschaft-und-Sportpolitik-209912

so richtig weiss ich nicht was ich davon halten soll ...

Was schon..... Die BSG lebt nicht auf dem "Stern der Seeligen" und muss nun mal auch mit dem vermeintlichen Teufel (NOFV + SPD-Rathausbonzen) reden.... Allein: Die beiden Gesprächspartner werden den Verein, wie in der Vergangenheit auch, keinen Schritt weiter bringen. Sparkasse, Konsum usw. finde ich hingegen richtig gut. Zeigt doch, dass die BSG auch für größere Regionalunternehmen nicht uninteressant ist. Lieber mit denen, als mit Ziegengebalke und Hellmichs ihren..... Bloß Verband und die Jung-Bande: Das trübt das Bild und zu erwarten ist da nichts. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und warum sollte man denen auch nur ein Fünkchen Vertrauen entgegenbringen, die bei der Installation der österreichischen Besatzer und der Vernichtung des Leutzscher Fußballs eine aktive Rolle gespielt haben? Der feine Herr Zenker soll zusammen mit Herrn Jung und Herrn Rosenthal lieber darüber nachdenken, welche Spur der Verwüstung durch das Rathaus über Jahrzehnte in Leutzsch hinterlassen hat. Wer sich als Wahlhelfer von Jung, Tiefensee und Konsorten seit Jahren profiliert hat, dem kann man nicht über den Weg trauen!

Ich frage mich in dem Zusammenhang ernsthaft, ob man Herrn Zenker mal die Schadensrechnung aufgemacht hat! Diese ganzen SPD-Sprechblasen hängen doch selbst dem letzten in dieser Stadt zum Halse raus. Normalerweise müssten die alle vor Scham im Boden versinken, was die BSG trotz des Vernichtungsfeldzugs gg. Leutzsch in den letzten 10 Jahren auf die Beine gestellt hat und eigentlich müsste man denen die rote Karte der Ignoranz zeigen, wenn sie sich als Sozialonkels auf Kosten der BSG mal wieder profilieren wollen.
« Letzte Änderung: 16. März 2018, 19:27 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1594 am: 16. März 2018, 21:15 »
Das dort mit Unternehmern aus der Region ein Kennenlernen stattfinden soll ist doch Klasse. Es wäre sicherlich hilfreich daraus eine Regelmäßigkeit zu entwickeln um mit möglichst vielen Unternehmen ins Gespräch zu kommen.
Das Ziel wird ja sicher auch eine langfristige Zusammenarbeit mit dem einen oder anderen sein.
Allerdings hat die Teilnahme von NOFV und Stadt irgendwie einen äußerst faden Beigeschmack.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1595 am: 16. März 2018, 23:03 »
Das mit der stadt und dem verband meinte ich .. Zum einen der verband die rb lizenzierung , von inter will ich gar nicht erst reden , die sinnlosen überzogenen strafen gegen chemie .. Und dann die stadt ..mit den herausgezogenen pachtverträgen und der verbrannten erde die nach der sgl hinterlassen wurden , statt konstruktive vorschläge zu machen , wie man den aks ala städtisches eigentum auf vordermann bringen kann , freut man sich drüber, das es dummen fans tun und nicht der eigentümer .. Das iss alles irgendwo doch krank .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1596 am: 16. März 2018, 23:25 »
Das dort mit Unternehmern aus der Region ein Kennenlernen stattfinden soll ist doch Klasse. Es wäre sicherlich hilfreich daraus eine Regelmäßigkeit zu entwickeln um mit möglichst vielen Unternehmen ins Gespräch zu kommen.
Das Ziel wird ja sicher auch eine langfristige Zusammenarbeit mit dem einen oder anderen sein.

Genau!

Allerdings hat die Teilnahme von NOFV und Stadt irgendwie einen äußerst faden Beigeschmack.

Zur Stadt kann und will ich mich nicht äußern, weil ich nicht über genügend Einblick und Wissen um die Mechanismen hier in Leipzig verfüge.

Zum Verband kann ich jedoch nur sagen, dass es für den Verein auf Dauer wesentlich gesünder ist, sich nicht permanent mit der Baustelle "Verband" beschäftigen zu müssen. Klar, als Chemiker ist man offiziellen Instanzen gegenüber immer etwas skeptisch bis oppositionell eingestellt. Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden, nur muss man dann eben auch über entsprechend Ressourcen und Kraft verfügen, sich der Hydra zu stellen.

Deshalb finde ich es gut, wenn der AKS auch weiterhin frei von Selbstschussanlagen gegen NOFV- oder SFV-Vertreter bleibt...

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1597 am: 17. März 2018, 00:05 »
Genau!

Zur Stadt kann und will ich mich nicht äußern, weil ich nicht über genügend Einblick und Wissen um die Mechanismen hier in Leipzig verfüge.

Zum Verband kann ich jedoch nur sagen, dass es für den Verein auf Dauer wesentlich gesünder ist, sich nicht permanent mit der Baustelle "Verband" beschäftigen zu müssen. Klar, als Chemiker ist man offiziellen Instanzen gegenüber immer etwas skeptisch bis oppositionell eingestellt. Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden, nur muss man dann eben auch über entsprechend Ressourcen und Kraft verfügen, sich der Hydra zu stellen.

Deshalb finde ich es gut, wenn der AKS auch weiterhin frei von Selbstschussanlagen gegen NOFV- oder SFV-Vertreter bleibt...
Und das von nem Babelsberger... :cof Keine Zustimmung...
Mannschaftsversteher

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1598 am: 17. März 2018, 00:46 »
Genau!

Zur Stadt kann und will ich mich nicht äußern, weil ich nicht über genügend Einblick und Wissen um die Mechanismen hier in Leipzig verfüge.

Zum Verband kann ich jedoch nur sagen, dass es für den Verein auf Dauer wesentlich gesünder ist, sich nicht permanent mit der Baustelle "Verband" beschäftigen zu müssen. Klar, als Chemiker ist man offiziellen Instanzen gegenüber immer etwas skeptisch bis oppositionell eingestellt. Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden, nur muss man dann eben auch über entsprechend Ressourcen und Kraft verfügen, sich der Hydra zu stellen.

Deshalb finde ich es gut, wenn der AKS auch weiterhin frei von Selbstschussanlagen gegen NOFV- oder SFV-Vertreter bleibt...

Willst Du damit sagen, dass Du den Engel-Skandal als "Mechanismus" nicht registriert hast und nichts davon weißt, wie der Leutzscher Fußball vom Rathaus gesteuert nach Österreich verkauft werden sollte?
Und mal ganz von Babelsberg abgesehen: Willst Du Leuten in den Allerwertesten kriechen, die sich offen gegen Traditionsvereine stellen, wie diese s.g. Fußballverbände?
Wo warst Du die letzten Jahre???
Du willst Dich nicht äußern? Gut, akzeptiert. Aber dann lass Dir gesagt sein, dass wer schweigt und sich duckt schon verloren hat, und wenn es sein Stolz ist.

"Vergessen wir mal was war. Wir sind jetzt wieder wer und da dealen wir mit jedem, der uns vorher an die Wäsche wollte." Nee, mein Lieber! Charakter und Stolz verbieten es dem Chemiker, sich mit der Rathausclique und/oder den Verbandsjongleuren außerhalb des absoluten Muss auch nur eine Sekunde an einen Tisch zu setzen! Diese Bande ist suspekt! Fehlt bloß noch, dass ein Jung zu einem unserer Spiele auftaucht und unser Verein sich demnächst für all das beim NOFV auch noch bedankt, was die dem Fußball und damit uns allen antun. Es wird nichts vergessen! Diese ganzen Banditen wollten uns alles nehmen, haben uns die österreichischen Besatzer vor die Nase gesetzt und schon als Einheitsgenossen im Rathaus alles nur Mögliche gemacht, um die BSG zu vernichten. Mit denen gibt es nix zu verhandeln und für die gibt es in Leutzsch nichts zu besichtigen. Keine Kompromisse mehr! Mit jedem, aber nicht mit denen! Ich ertrage allein schon den Gedanken nicht, dass "die Genossen" sich durch die Hintertür wieder in unseren Verein schleichen.

Ungesund ist, wenn man sich selbst verleugnet.

"Selbstschussanlagen" braucht es nicht. Damit kennen die Herrschaften sich historisch gesehen besser aus. Ehre und Stolz sollte man nicht katzbuckelnd vor solchen Gestalten in den Dreck legen! Lieber selbstbestimmt Kreisklasse, als auch nur einen Tag wieder mit denen! Die sollen ihre Schuld ggü. dem Leutzscher Fußball abtragen, dann kann man reden. Auf dem Weg dahin sollen sie sich vor Scham im Boden versinkend von Leutzsch fern halten. Keine Gnade!
« Letzte Änderung: 17. März 2018, 00:53 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1599 am: 17. März 2018, 12:32 »
Willst Du damit sagen, dass Du den Engel-Skandal als "Mechanismus" nicht registriert hast und nichts davon weißt, wie der Leutzscher Fußball vom Rathaus gesteuert nach Österreich verkauft werden sollte?

Doch, das schon. Mir ist nur nicht endgültig klar, welchen Vorwurf man dabei CZ persönlich machen kann, abgesehen davon natürlich, dass er auch in der Leipziger SPD ist.

Und mal ganz von Babelsberg abgesehen: Willst Du Leuten in den Allerwertesten kriechen, die sich offen gegen Traditionsvereine stellen, wie diese s.g. Fußballverbände?

Absolut nicht. Und natürlich ist das Gebaren der Sportgerichte eine Katastrophe, ebenso, wie sich die Verbände anscheinend ausschließlich den Interessen der DFL-Vereine verpflichtet fühlen.

Wo warst Du die letzten Jahre???

Meistens nah genug an der operativen Arbeit dran oder in dieser involviert, um einschätzen zu können, wie unglaublich viele zeitliche, personelle und finanzielle Ressourcen ein Kampf gegen Windmühlen frisst (und von der Bearbeitung manch anderer wichtiger Felder abhält). Und damit meine ich freilich nicht den berechtigten Kampf gegen gewisse Sportgerichtsurteile, die selbstverständlich geführt werden müssen, um die finanziellen Interessen unseres Vereines zu schützen.

Wer sagt denn eigentlich, dass unsere Vereinsvertreter am Montag nicht die Möglichkeit genutzt haben, um Herrn Milkoreit gegenüber deutlich zu machen, was unser Verein von manch Handlungsweise des Verbandes hält?
« Letzte Änderung: 17. März 2018, 12:34 von Sündenbock »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1600 am: 17. März 2018, 12:55 »
@
Es ist mir eigentlich vollkommen Rille, wer in welcher Partei ist. Meine ist Grün-Weiß! Aber ausgerechnet DIE des Herrn Zenker hat uns ausschließlich geschadet und ich sehe den heute noch am Wahlinfostand von Tiefensee in der Stadt stehen... Man kann nicht angeblich das Eine wollen und dann den Anderen zur Macht verhelfen. Entweder  / Oder = Da gibt es kein Vertun und solchen Leuten kann man nicht trauen. Wer die Österreicher in die Stadt holt und protegiert, hat in Leutzsch nichts zu suchen und fertig!

Klar glaube ich, dass man (in gewohnt diplomatischer Art, die mir nun mal völlig abgeht) in "guten Gesprächen" auch einem Herrn Milkoreit mal ein paar Takte gegeigt haben wird. Ich gehe mindestens mal davon aus, dass vor den Verbandsmafiosi nicht gekuscht wird. Aber das wird an der Situation nichts ändern und bitte, Stefan, es geht nicht nur um Verbandsstrafen sondern um die systematische Vernichtung des Amateurfußballs, die jahrelange Wettbewerbsverzerrung und das Zulassen wirtschaftlichen Wahnsinns. Verbandsstrafen sind nur die Spitze des Eisbergs!

Und ja, angesichts der Tatsache, dass die BSG trotz all der verbrannten Erde noch oder wieder existiert, ist für diese ganze Bande eigentlich schon Höchststrafe genug. Man muss denen irgendwie zeigen, dass sie uns nicht kaputt machen können. Da gebe ich Dir schon irgendwie recht. Aber ich vermisse mal ein Wort der Entschuldigung, der Einsicht in die Verbrechen der Vergangenheit am Verein.

So, und nun Ende. Ich rege mich nur wieder sinnlos auf und verbrenne dabei wertvolle Energie wegen sich zumindest in Bezug auf das Rathaus nicht änderbarer Verhältnisse, die dem "alten Leipziger" schon so lange bekannt sind, wie er sie in dieser Stadt ertragen muss. Ich weiß selbst, dass es keine Alternativen gibt und ein Parteisaftladen wie der andere ist. Aber man muss diese Leute nicht auch noch in Leutzsch hoffieren sondern man muss ihnen den Spiegel vor die Nase halten und immer wieder vor allem öffentlich auf die Schandtaten hinweisen, die dem Leipziger Sport allgemein und der BSG besonders angetan wurden. Das Beste wäre, die würden gleich alle ihrem Bratschisten nach Thüringen folgen..... Das könnte den künftigen Schaden für Leipzig wenigstens etwas minimieren.

Schon "spannend": Verständlicherweise bleibt unser Samurai nur bei Klassenerhalt. Den kann die BSG aber nicht so finanzieren wie andere Hassardeure in dieser Liga, weil ihr die Herren im Rathaus nach jahrelangem Gezerre eine AKS-Ruine überlassen haben und der Verein (Gott sei Dank!) nun mal solide wirtschaften will und muss. Wie verlogen ist es eigentlich allein nach den Wildschweinzaun-und Sandhaufenbetrügereien an der BSG, wenn ein s.g. "Sportausschussvorsitzender" jetzt in Leutzsch aufschlägt und die "Entwicklung" lobt? Wo war denn dieser Sportausschuss, als Engel und Konsorten (inkl. Rosenthals Blinden-und Sehschwachensportamt) mit aller Macht der BSG das Leben zur Hölle gemacht haben? Wahrscheinlich den Rasentraktor aus dem AKS in Neugersdorf betanken....

Nee, Stefan, ich werde denen niemals trauen! Aber (auch hier: Gott sei Dank!) ich bin kein Vorstand und muss diese wahnsinnige Verantwortung nicht tragen. Hut ab, wer bei solchen "Gästen" und der Vorgeschichte noch ruhig bleiben kann. Ich würde die schon auf dem Parkplatz vom Acker jagen! Respekt schon mal dafür! Frank und seine Leute machen das schon nicht "so schlecht"... (Konsens?)
« Letzte Änderung: 17. März 2018, 13:06 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1601 am: 21. März 2018, 12:30 »
jan du bekommst hier noch nen herzkasper  :gr ganz ruhig brauner ... wir sind zu alt für den  :poo , also am sonntag baldrian schlucken .. und dem folgen was unsere elf mann da in eierbauch veranstalten ... und hoffentlich mit nem finale im Rucksack zurückkommen ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1602 am: 26. März 2018, 12:45 »
Alexander Bury im Tor der Woche vom MDR ... auf geht's und votet was das zeug hält

https://www.mdr.de/sport/volltreffer-der-woche-152.html
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1603 am: 26. März 2018, 13:01 »
Alexander Bury im Tor der Woche vom MDR ... auf geht's und votet was das zeug hält

https://www.mdr.de/sport/volltreffer-der-woche-152.html
Also bei mir kommt da immer wieder "Aktion beendet"
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1604 am: 26. März 2018, 13:06 »
same here
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"