Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1024130 mal)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1563 am: 07. März 2018, 08:53 »
Nochmal ein Nachtrag:

https://m.bild.de/regional/leipzig/leipzig-sport/vertragspoker-nach-dem-alphabet-55007746.bildMobile.html

Egal wie diese Saison ausgeht, ich würde mich wirklich freuen, wenn Demuth weiter macht.  :bet

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1564 am: 12. März 2018, 16:49 »

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1565 am: 12. März 2018, 19:31 »
Sehr lesenswert, wie auch die älteren Beiträge!

Ich darf jedoch darauf hinweisen, dass der Rhythmus mit dem schnelleren Klatschen zur Siegesfeier schon in tiefsten Kreisklassezeiten seine Premiere hatte. Damals wussten die meisten vermutlich noch nicht einmal von der Existenz einer isländischen Fußballnationalmannschaft, geschweige denn den Ritualen von deren Anhängerschaft.

Abgesehen davon, finde ich den Blog eine nette Bereicherung des "chemischen (digitalen) Blätterwaldes!

PS: Altglienicke ist Ostberlin, nicht Potsdam!
« Letzte Änderung: 12. März 2018, 20:01 von Sündenbock »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1566 am: 12. März 2018, 20:52 »
Sehr lesenswert, wie auch die älteren Beiträge!

Ich darf jedoch darauf hinweisen, dass der Rhythmus mit dem schnelleren Klatschen zur Siegesfeier schon in tiefsten Kreisklassezeiten seine Premiere hatte. Damals wussten die meisten vermutlich noch nicht einmal von der Existenz einer isländischen Fußballnationalmannschaft, geschweige denn den Ritualen von deren Anhängerschaft.

Abgesehen davon, finde ich den Blog eine nette Bereicherung des "chemischen (digitalen) Blätterwaldes!

PS: Altglienicke ist Ostberlin, nicht Potsdam!

Nanana lieber Stefan. In tiefsten Kreisklassezeiten gab es noch „Ufftas“. Um der Wahrheit genüge zu tun. 😉
Das mit dem Einklatschen gibt’s seit der Landesliga. Trotzdem lange bevor es Isländer populär machten.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1567 am: 12. März 2018, 21:01 »
Ich muss aber gestehen, dass ich das Klatschen auch schon aufm 99er gesehen hab. Damals war das nur noch nich nach jedem Spiel die Tradition, sondern eben auch andere Feierei.
Is ja auch total Wurst... Chemie wird nicht verglichen.  :doppel

Der Blog liest sich super. Ich mag solche sehr ausführlichen Spielberichte.
Ein Fehler: Es ist nicht „Dein“ Rintaro. Das ist Uns Rintaro!  :13:

"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1568 am: 12. März 2018, 21:09 »
@DenDen: Nein, ist nicht Wurscht. Ich lege Wert darauf, dass die Isländer diese Zelebrierung allenfalls von uns abgeschaut haben und nicht umgekehrt. Unsere Fanszene legt Wert auf originelle Eigenkreationen, das ist ihr Markenzeichen - und etwas, was die hiesigen anderen Vereine (mit Abstrichen RSL) nicht haben.

@Esca: Tinnef.

https://www.youtube.com/watch?v=4rC-YtWhXs4 (gegen Zwickau, bei 14:25)
https://www.youtube.com/watch?v=rr9mD1YSAmI (gegen Kickers Markkleeberg, ab 16:45)
« Letzte Änderung: 12. März 2018, 21:12 von Sündenbock »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1569 am: 12. März 2018, 21:32 »
@DenDen: Nein, ist nicht Wurscht. Ich lege Wert darauf, dass die Isländer diese Zelebrierung allenfalls von uns abgeschaut haben und nicht umgekehrt. Unsere Fanszene legt Wert auf originelle Eigenkreationen, das ist ihr Markenzeichen - und etwas, was die hiesigen anderen Vereine (mit Abstrichen RSL) nicht haben.

@Esca: Tinnef.

https://www.youtube.com/watch?v=4rC-YtWhXs4 (gegen Zwickau, bei 14:25)
https://www.youtube.com/watch?v=rr9mD1YSAmI (gegen Kickers Markkleeberg, ab 16:45)

Du willst jetzt nicht ernsthaft, das ich die Videos mit ner „Uffta“ oder dem Einklatschen alle einzeln bei YouTube raus suche... Also nix „Tinnef“, zumal du da noch gar nicht so oft bei Chemie-Spielen anwesend warst.
Ja, das gab es natürlich auch da schon. Genau genommen kann man gar nicht genau sagen wann das ein ritualisierter Bestandteil nach dem Spiel wurde. Ab der Landesliga hatte es eine Eigendynamik entwickelt. Auf jeden Fall waren wir viel früher dran als die Isländer. ;)

Ich freue mich schon auf denjenigen welchen der mit mir oder anderen „Dabeigewesenen“ wirklich eine Diskussion über die damalige Zeit der Spielrechtsaufnahme oder Erlebnisse und Zustände in der Kreisklasse führen möchte... Der Kreis der damals Anwesenden ist verglichen mit heute eher überschaubar.
« Letzte Änderung: 12. März 2018, 21:45 von Esca »

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1570 am: 12. März 2018, 21:44 »
Deine Variation des berühmten "Ich geh' schon seit 573753927391003!§/%(/)"/$)/= Jahren zu Chemie!" nehme ich zur Kenntnis. Glückwunsch.

Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es diese Darbietung eben nicht erst seit der Landesliga gibt. Dass es sie vor 2011/12 jedes Spiel gegeben haben soll, habe ich nie behauptet.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1571 am: 12. März 2018, 21:52 »
Deine Variation des berühmten "Ich geh' schon seit 573753927391003!§/%(/)"/$)/= Jahren zu Chemie!" nehme ich zur Kenntnis. Glückwunsch.

Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es diese Darbietung eben nicht erst seit der Landesliga gibt. Dass es sie vor 2011/12 jedes Spiel gegeben haben soll, habe ich nie behauptet.


Verstehe mich doch bitte nicht falsch. Das hat doch wirklich damit nix zu tun! Ich finds nur jedes Mal etwas merkwürdig wenn mir Leute was aus der Kreisklassezeit und den Zuständen wie bspw. in Grünau oder Lausen erzählen wollen. Und ich in etwa weiß wer dabei war als wir durch die „Gummistiefelligen“ mussten. Da entwickle ich fast automatisch einen „Beißreflex“.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1572 am: 12. März 2018, 22:12 »

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1573 am: 12. März 2018, 22:55 »
Was halten Sie von RB Leipzig?

Ich halte davon sehr viel, weil man dort den richtigen Platz gefunden hat. Leipzig ist eine fußballbegeisterte Stadt, die schon ein Europacupfinale und viele große Länderspiele gesehen hat. RB ist ein synthetisches Gebilde, mit dem man sich schwer anfreundet. Aber man muss es akzeptieren, weil es unheimlich vielen Menschen Freude bereitet. Aus diesem Grund ist es für mich ein rundum gelungenes Projekt. Die Kinder, die jetzt groß werden, vergessen sicher Chemie und Lok. Die werden jetzt praktisch überrollt von der Kraft und der Power eines solch potenten Vereins. Dort bündeln sich eben Geld und Kompetenz und das bringt am Ende Erfolg.

Zitat aus einem Interview mit Bernd Stange aus der LVZ vom 13.03.2018


Sorry gehts noch ????? :098:
« Letzte Änderung: 12. März 2018, 23:26 von macmoeckern »

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1574 am: 12. März 2018, 23:39 »
 Mach dich nicht verrückt,  alte Männer irren sich öfter. Sieht man schön an der Diskussion von Esca und Sünde.   :D
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer