Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1022925 mal)

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1545 am: 19. Februar 2018, 07:41 »

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1546 am: 19. Februar 2018, 08:16 »
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Mariannenpark-SV-Wacker-fordert-von-Stadt-Nachzahlung-fuer-Sportplatzpflege

immer wieder fein, unsere stadt  :gr

Ich schlage vor, dass sich der eine oder andere Fanclub von uns (oder eben alle) auch für einen Zuschuss von 193.000 Euro für einen Kunstrasenplatz bewirbt. Eine eigene Spielstätte samt Infrastruktur ist dafür anscheinend nicht notwendig.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1547 am: 19. Februar 2018, 08:51 »
Ich schlage vor, dass sich der eine oder andere Fanclub von uns (oder eben alle) auch für einen Zuschuss von 193.000 Euro für einen Kunstrasenplatz bewirbt. Eine eigene Spielstätte samt Infrastruktur ist dafür anscheinend nicht notwendig.


Was ist eigentlich mit unserem neuen Kunstrasen? Und warum sammeln wir die Kohle für eine Flutlichtanlage wenn es doch Aufgabe der Stadt als Eigentümer des AKS wäre, diese zu finanzieren oder zumindest sich an der Finanzierung zu beteiligen? Die Fragen sind berechtigt. Ein „Verein“ der nichtmal den Verbandsstatuten entspricht wird mit öffentlicher Kohle (Steuergelder) zugekippt während etablierte Vereine den Bittgang nach Canossa antreten müssen um auch nur ein paar Kröten in Ausicht gestellt zu bekommen. Solche Vorgänge sind absolut unglaublich!
Wenn ich solche Artikel lese beginnt es bei mir schon wieder innerlich zu brodeln.  :021:

P.S. Geradezu widerlich wie die Stadt Leipzig der CG-Gruppe den Hintern leckt. Darüber hinaus sollte nun dem und der Letzten klar sein welche Ziele der nun offizielle RB-Sponsor CG-Gruppe bzw. die Stadt Leipzig in Leutzsch verfolgte, bevor die BSG den AKS wiederbelebte. Es wird immer klarer das wir nicht gewollt waren und gewollt sind von großen Teilen der städtischen Politik. Doch zeigt es wiederum unser unendliches Durchhaltevermögen! Einen Mythos kriegt man nun mal nicht tot!
« Letzte Änderung: 19. Februar 2018, 09:23 von Esca »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1548 am: 19. Februar 2018, 09:28 »
Wir haben doch in unseren Reihen Fans, die in der kommunalen Politik tätig sind. Das SPD-Mitglied C.Z. sogar im dafür zuständigen Ressort. Vielleicht könnte er sich dazu mal äussern ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1549 am: 19. Februar 2018, 09:46 »
Es MUSS zwangsläufig Seilschaften zwischen Verbandspolitik, Leipziger Stadtpolitik und Wirtschaft geben. Anders sind die Vorgänge der letzten, grob gesagt, 15 Jahre nicht erklärbar. Wenn man wirklich ernsthaft sucht würde man garantiert fündig werden!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1550 am: 19. Februar 2018, 10:44 »
Wir haben doch in unseren Reihen Fans, die in der kommunalen Politik tätig sind. Das SPD-Mitglied C.Z. sogar im dafür zuständigen Ressort. Vielleicht könnte er sich dazu mal äussern ?

Wovon träumst Du denn bei Sozen? Äußern schon, aber wenn Dir so einer "Guten Tag" sagt, hat er doch beim 1. Wort schon zweimal geschwindelt....
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1551 am: 19. Februar 2018, 10:55 »
Wovon träumst Du denn bei Sozen? Äußern schon, aber wenn Dir so einer "Guten Tag" sagt, hat er doch beim 1. Wort schon zweimal geschwindelt....

Das Schlimme dabei ist, es fällt verdammt schwer zu widersprechen. Ich mag es nicht, dass alle über einen Kamm geschoren werden, aber bei der Leipziger SPD kommt es einen vor, sie wäre Vorbild für deren Bundesvorstand. Echt traurig.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1552 am: 19. Februar 2018, 11:13 »
Verstehe ich gar nicht ... der SV Wacker hat doch jetzt einen neuen finanzstarken Partner.  :lol

http://www.mariannenpark.de/

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1553 am: 19. Februar 2018, 13:30 »
Das Schlimme dabei ist, es fällt verdammt schwer zu widersprechen. Ich mag es nicht, dass alle über einen Kamm geschoren werden, aber bei der Leipziger SPD kommt es einen vor, sie wäre Vorbild für deren Bundesvorstand. Echt traurig.

Wieso ist das schlimm? Ich finde die momentane Entwicklung eher gut, denn endlich geht dem letzten Naivling ein Licht auf in Bezug auf "Sozial"-"Demokraten". Jetzt müssen die nur noch die Nahles zur Vorsitzenden krönen und es ist noch schneller Ende Gelände mit diesen verlogenen Wendehälsen. Bin bloß mal gespannt, was dann die Rathaus-Connection in Leipzig macht.... Nun ja, Rentenverträge in der Immobilienbranche oder Botengänger für Österreicher.... Irgend ein Krümel wird schon vom Korruptionstisch fallen. Eventuell auch Ministerasyl in Thüringen unter dem Schutz der pseudolinken Altstalinisten....

Also sei nicht traurig: Alles wird gut, wenn die SPD tut was sie tut.....
« Letzte Änderung: 19. Februar 2018, 13:33 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1554 am: 19. Februar 2018, 13:31 »
Verstehe ich gar nicht ... der SV Wacker hat doch jetzt einen neuen finanzstarken Partner.  :lol

http://www.mariannenpark.de/

Von finanzstark ist aber nix zu lesen.... Wäre ja wohl auch gefakt...
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1555 am: 19. Februar 2018, 13:56 »
Von finanzstark ist aber nix zu lesen.... Wäre ja wohl auch gefakt...

Ok .... für Dich füge ich noch 10 Smileys und Gänsefüße hinzu.  :039:

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1558 am: 27. Februar 2018, 08:19 »
https://m.bild.de/regional/leipzig/bsg-chemie-leipzig/so-wurde-heine-zu-chemies-nummer-eins-54939736.bildMobile.html

„....Spiel.....Luckenwalde....fällt wegen Unbespielbarkeit....aus.“
Da fragt man sich doch was die so für Glaskugeln benutzen, wenn die sowas immer schon ne Woche vorher wissen. Furchtbare Schieberei...
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1559 am: 27. Februar 2018, 09:17 »
„....Spiel.....Luckenwalde....fällt wegen Unbespielbarkeit....aus.“
Da fragt man sich doch was die so für Glaskugeln benutzen, wenn die sowas immer schon ne Woche vorher wissen. Furchtbare Schieberei...

Der Platz ist bei denen schon seit Wochen vereist bzw. gefroren. Gegen Fürstenwalde hatten die letztes WE auch schon abgesagt. Bei den zu erwartenden Temperaturen wird da bis nächste Woche nichts auftauen. Mir passt die Spielabsage auch nicht aber ich kann sie nachvollziehen. Und die Zuschauereinnahmen an einem Wochenendtermin hätten die sicherlich auch sehr gerne mitgenommen. Die Frostperiode ist halt dieses Jahr sehr heftig. Das ist der Hauptgrund. Normalerweise kann man auch erst ab Anfang März verlässlich ansetzen bzw. spielen. Alle Ansetzungen vorher sind jedes Mal eine Lotterie was die Bespielbarkeit angeht.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2018, 23:50 von Esca »