Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1022827 mal)

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2550 am: 30. Juni 2021, 16:11 »
Habe mir gerade den Schriftverkehr in Sachen "Zulassung AKS" durchgelesen.
Von unserer Seite alles richtig gemacht. Dank und Respekt an unsere Vereinsführung!
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2551 am: 30. Juni 2021, 19:57 »
Das wird richtig eng! Also ich bin supernervös:

Aktueller Stand: Chemie prüft juristische Schritte gegen den Verband. Gleichzeitig muss die Ligatauglichkeit bis 20. Juli nachgewiesen werden. Dazu muss die Genehmigung bei der Stadt Leipzig für mobiles Flutlicht eingeholt werden. Liefertermin der aus Liverpool georderten Anlage ist der 13. Juli. Problem: Die Anlage kommt aus England, englische Monteure kommen mit, da gibt es Einreisebestimmungen etc. Dann muss nach der Montage Blitzschutz, TÜV etc. hinbekommen werden. Frank Kühne: "Wir müssen in zwei Wochen etwas hinkriegen, was normalerweise vier bis sechs Wochen dauert.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/chemie-leipzig-blickt-auf-die-saison-hauptsache-vor-lok/?fbclid=IwAR3aFXuo19PUsbpeguJhnntLuDOAdp38sKNEjgHQMJJKcENWuxHB2qi_xfE

Steht übrigens zur Halbzeit 0:4 gegen Zwickau.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2552 am: 01. Juli 2021, 12:53 »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2553 am: 01. Juli 2021, 19:41 »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2554 am: 01. Juli 2021, 20:35 »
Danke für die Bereitstellung des Pressegespräches auf der HP.

P.S. Ich würde bein Flutlicht nicht auf die Kulanz des Verbandes hoffen, wenn auch nur eine Unterschrift auf irgendeinem Schriftstück fehlt
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2555 am: 02. Juli 2021, 18:43 »
Der MDR will das Spiel gegen Jerusalem live übertragen , ne gute Möglichkeit mal so richtig medial gegen den Entscheid des NOFV zu protestieren ... :doppel

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vorschau-testspiel-chemie-leipzig-betar-nordia-jerusalem-100.html
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2556 am: 05. Juli 2021, 11:50 »
Nicht vier Jahre, sondern zweimal 2 Jahre. Wobei sich mir nicht erschließt, worauf die zweite Frist beruht. Aber ich darf auch mal an das Theater am Anfang des Jahres erinnern, als man den BAK aus der Regionalliga rausdrücken wollte. Der NOFV hat nur das Verfahren verrissen, sonst wäre der BAK weg. ...
Ich glaube, das mit der 2.Frist liegt daran, dass man bis zur Saison 2017/18 ein Ausweichstadion mit Flutlicht vorweisen musste und ab der Saison 2018/19 wurde das geändert, nun musste das Hauptstadion Flutlicht haben.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2557 am: 05. Juli 2021, 18:04 »
Ich glaube, das mit der 2.Frist liegt daran, dass man bis zur Saison 2017/18 ein Ausweichstadion mit Flutlicht vorweisen musste und ab der Saison 2018/19 wurde das geändert, nun musste das Hauptstadion Flutlicht haben.
Und Hauptursache für die Änderung bzw. Verschärfung war der Umgang des OFC Neugersdorf mit der früheren Regel. Die hatten als Ausweichstadion mit Flutlicht ein besseres Kreisligaspielfeld ohne Zäune und nur mit Handlauf, auf dem sie nur Zuschauerarme Gäste begrüßen konnten.
Diese Verschärfung ist mit eine Ursache für die aktuelle Situation und war für unseren Genehmigungsprozess nicht vorhersehbar.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2558 am: 06. Juli 2021, 18:32 »
Das die Vorgaben durch die Vorgehensweise von Neugersdorf verschärft wurden, klingt durchaus logisch. Aber letztlich ist das ja auch schon ein paar Jahre her und hilft heute auch nicht weiter.
Was ich nicht verstehe, warum man die Berliner Vereine so heftig angreift. Was hat man da erwartet?
Bei der Prssekonferenz sind mir einige Äußerungen des Vorstandes, doch schon wieder ziemlich leichtgläubig. Wenn man sagt, daß wenn noch ein, zwei Dokumente zum Flutlicht fehlen, hofft man auf die Kulanz des Verbandes halte ich das für sehr bedenklich. Denn auch der Verband sieht sowas und macht sich so seine Gedanken. Selbst zum stationären Flutlicht die Aussage zu tätigen, die terminliche Fertigstellung kann man ja auch noch in den Juni/Juli legen, halte ich genau so gefährlich. Wir sollten mit Einreichung der Zulassungsunterlagen alles fertig haben, ansonsten wird uns der Verband wieder vorführen und das sollten wir unbedingt vermeiden.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2559 am: 07. Juli 2021, 09:25 »
https://www.sportbuzzer.de/artikel/ostsport-tv-fur-regionalliga-nordost-wie-eigener-fernsehsender/


"weniger als 15.000€ pro Saison", da könnt ich ja wieder so was von kotzen. Ich möchte nicht wissen, was der Verband da einstreicht. Klasse Deal vom NOFV.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2561 am: 08. Juli 2021, 16:45 »
https://www.sportbuzzer.de/artikel/ostsport-tv-fur-regionalliga-nordost-wie-eigener-fernsehsender/


"weniger als 15.000€ pro Saison", da könnt ich ja wieder so was von kotzen. Ich möchte nicht wissen, was der Verband da einstreicht. Klasse Deal vom NOFV.

Vor allem unter der Premisse das man sagt ,Spiele sind in Sport1 oder RTL Nitro möglich  .. tolles Geschäftsmodell in Bezug auf das  Ortsderby , Chemnitz , Jena , Klo  oder BFC zur Besten Sendezeit , kein Wunder wenn Dietrich und Winkler dann so vehement Flutlicht fordern, da ist bei der bisherigen  Zuschauerresonanz nur vom Mdr größer 10% , mit Werbung bei den privaten Umsatz zu erwarten  .. nur nicht bei den Vereinen , die mit 750 € pro Spiel abgespeist werden ... Für die Fans toll ..sie sollen nicht zahlen .. draufzahlen werden aber  Ihre  Vereine ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2562 am: 09. Juli 2021, 11:15 »
Vor drei Stunden auf facebook:

FLUTLICHT | Temporäres Flutlicht im Anrollen – auch dank eurer Mithilfe!
Wir haben gelobt, euch zum Thema Flutlicht „Temporäres Flutlicht“ auf dem Laufenden zu halten. Deshalb kommt hier das neueste Update!
Die Elemente und Module für die Flutlichtanlage werden demnächst verladen und bis Ende nächster Woche im Alfred-Kunze-Sportpark eintreffen. Der Transport wird durch eine Firma realisiert, die uns kurzfristig von einem dort angestellten Chemiker empfohlen wurde – Vereinsleben, wie es im Buche steht! Die Errichtungszeit für die Anlage wird etwa zwei Tage betragen, für den Aufbau wird ein Kran mit 300 Tonnen Traglast ins Leutzscher Holz anrollen. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei der Firma Musco Lightning Germany und besonders Herrn Petersen für die enge Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Bewältigung der Herausforderung.
Ein großes Dankeschön möchten wir an jene Chemie-Fans richten, die sich bei uns gemeldet haben, um ihrerseits tatkräftige Hilfe anzubieten. Wir lassen es euch wissen, sobald wir diese in Anspruch nehmen möchten bzw. müssen. Bitte habt Verständnis dafür, dass derzeit der volle Fokus auf der rechtzeitigen Installation des temporären Flutlichts liegt und eure Zuschriften zwar zeitnah gelesen, aber nicht immer direkt beantwortet werden können.
Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei allen, die uns bei der Finanzierung des Vorhabens mit Spenden unterstützen. Trotz der für uns alle anspruchsvollen Pandemiezeit sind nach dem Spendenaufruf der aktiven Chemie-Fanszene bereits Spenden in Höhe von über 10.000 Euro eingegangen. Schon diese Zwischensumme hilft uns enorm dabei, den finanziellen Mehraufwand zu stemmen.
Vielen Dank euch allen. Ihr seid die Besten!


Ich hab mal die Dinge markiert, die mir Kopfzerbrechen bereiten. Wir sind ja vom 13. Juli als Liefertermin ausgegangen. Jetzt sind wir schon bei Ende der nächsten Woche, dazu zwei Tage für den Aufbau, dazu die Abnahme...ich bin und bleibe supernervös.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2021, 11:16 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2563 am: 09. Juli 2021, 11:33 »
Natürlich wird man nervös.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, das es sich der Verband leisten kann Chemie aus der RL rauszunehmen. Der Spielplan steht, der Vertrag mit Ostsport TV steht....alles ist vorbereitet. Das fängt ja schon beim FC Eilenburg an, der für den ersten Spieltag gegen uns schon in den vollen Planungen steckt und Verträge geschlossen hat. Die Ostsportmacher haben dem Verband im Übrigen schon klar und deutlich signalisiert, dass es für alle Seiten nicht sehr gemütlich werden würde, wenn ein Zugpferd wie Chemie Leipzig wegfällt.... :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2564 am: 09. Juli 2021, 11:56 »
Natürlich wird man nervös.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, das es sich der Verband leisten kann Chemie aus der RL rauszunehmen. Der Spielplan steht, der Vertrag mit Ostsport TV steht....alles ist vorbereitet. Das fängt ja schon beim FC Eilenburg an, der für den ersten Spieltag gegen uns schon in den vollen Planungen steckt und Verträge geschlossen hat. Die Ostsportmacher haben dem Verband im Übrigen schon klar und deutlich signalisiert, dass es für alle Seiten nicht sehr gemütlich werden würde, wenn ein Zugpferd wie Chemie Leipzig wegfällt.... :cof

Für die Zukunft ist in der Causa Verband die Marschrichtung klar definiert. Kein Entgegenkommen unsererseits mehr, so lange es umgekehrt nicht erfolgt. Vorletzter Spieltag bei Hertha BSC Ama. mitten im Abstiegskampf, wo alles zeitgleich spielen muss? Solche und ähnliche Kaspereien wird es mit Blick auf die festgeschriebenen Regeln nicht mehr geben.
Gepunktete Kugeln bei Auslosungen, die auch noch aus den Händen gleiten, auch wenn es in dieser Angelegenheit konkret den SFV betrifft. Schöne Grüße vom Rechtsanwalt, sollte sowas nochmal vorkommen! Der krempelt diese "Auslosung" juristisch auf links und wird sie ziemlich sicher erfolgreich anfechten.
Merke! Solche und ähnliche Spielchen wie in Sachen Flutlicht, können immer 2 Parteien Spielen und von daher sollten in Zukunft alle Zugeständnisse an den Verband abgelehnt werden. Zumindest, so lange man mit uns so verfährt wie man verfährt.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2021, 11:59 von Esca »