Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1022624 mal)

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2535 am: 28. Juni 2021, 15:02 »
Das "Ding" verdient einen eigenen thread...und sollte nicht unter Presse verloren gehen.
Möchte nach drei Tagen hier doch mal meine (emotionale) Meinung kundzutun:
Es war vorher relativ ruhig und ich habe mir schon Gedanken,  aber keine allzu großen Sorgen diesbezüglich gemacht.
Insofern war ich am Freitag Abend doch etwas "überrascht", um nicht zu sagen entsetzt.
Ihr habt ja schon vieles dazu geschrieben, man muss das nicht alles wiederholen.
Das ein Chemie-Hasser wie Sportfreund Dietrich aus Leisnig seine Chance nutzt auf die er schon Jahre gewartet hat,  hätte man fast ahnen können.
Das ein Lok-Winkler unseren Vorstand offensichtlich im Glauben lässt, "alles wir gut und ich setze mich für euch ein", um doch dann seinen Parteiauftrag zu erfüllen, auch das lag im Bereich des Möglichen.
Die Solidarität anderer Vereine, von Lok bis Meuselwitz (Herr Wolf aus Interessenvertreter der Vereine setzt dem Ganzen noch die Krone auf) hält sich in Grenzen, man verweist eher von Verbandsseite auf die Berliner Vereine. Ich denke eher, dass man gar nicht so weit weg schauen muss um die Profiteure und Interessenvertreter einer Schwächung der BSG Chemie zu suchen.
Insgesamt zeigen die Geschehnisse deutlich, dass man sich bez. Solidarität auf NIEMAND verlassen kann.
Bez. der öffentlichen Lügen von Herr Dietrich - gern übernommen von MDR und BILD Lok-Andre Schmidt - sollte man ihn jedoch nicht ungestraft (im juristischem Sinne ) davon kommen lassen.
"Geld in Beine statt in Steine investieren" und daraus eine zusätzliche Beweislast für die Ablehnung der Ausnahmegenehmigung zu konstruieren, konterkariert die Leistungen des Vorstandes unseres Vereins und beleidigt alle Ehrenamtlichen und Fans der BSG Chemie, die ALLES für die Steine des AKS  die  in den letzten 10 Jahren getan haben.




Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2536 am: 28. Juni 2021, 15:52 »
Also wenn ich den Punkt 4 vom Statement richtig lese, wurde dem BAK eine Ausnahmegenehmigung von 4 Jahren gestattet. Soviel zum Thema Gleichbehandlung aller Vereine....


https://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/statement-des-nofv.html

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2537 am: 28. Juni 2021, 16:09 »
Tja, wenn zwei das gleiche machen ist es noch lange nicht dasselbe :suen

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2538 am: 28. Juni 2021, 16:11 »
Tja, wenn zwei das gleiche
 machen ist es noch lange nicht dasselbe :suen


3 Euro ins Phrasenschwein, oder besser in die Flutlichtkasse :D :D

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2539 am: 28. Juni 2021, 16:37 »
Mobil oder stationär? :ren
Naja, Mittwoch erstmal fürs mobile und wenn der der fehlende Betrag fürs stationäre bekannt ist, gibt's einen Nachschlag...

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2540 am: 28. Juni 2021, 17:03 »
Also wenn ich den Punkt 4 vom Statement richtig lese, wurde dem BAK eine Ausnahmegenehmigung von 4 Jahren gestattet. Soviel zum Thema Gleichbehandlung aller Vereine....

https://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/statement-des-nofv.html

Nicht vier Jahre, sondern zweimal 2 Jahre. Wobei sich mir nicht erschließt, worauf die zweite Frist beruht. Aber ich darf auch mal an das Theater am Anfang des Jahres erinnern, als man den BAK aus der Regionalliga rausdrücken wollte. Der NOFV hat nur das Verfahren verrissen, sonst wäre der BAK weg. Das ist schon Gleichbehandlung, aber eben gegen die Vereine. Law and Order, statt Suche nach einer Lösung. Beruht alles auf einer phänomenalen Fehlinterpretation der eigenen Rolle.  Nur kann man ihnen an dieser Stelle die Löffel nicht langziehen, ähnlich wie der UEFA oder der katholischen Kirche, weil sie ihr eigener Richter sind und es keine unabhängige Kontrollinstanz gibt.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2021, 17:07 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Kalle79

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2541 am: 29. Juni 2021, 13:09 »
Ich habe gerade für das Flutlicht gespendet,  dachte ich, und ich jetzt steht da, Sie haben 50,00 von ... angefordert. Hab ich da wss falsch gemacht?

Offline Kalle79

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2542 am: 29. Juni 2021, 13:17 »
Storniert. Habs neu gemacht und jetzt hat es geklappt. Oh Mann, sorry ich geh auf die 60 zu  :embarrassed:

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2544 am: 29. Juni 2021, 13:50 »
Es ist alles nur noch zum schmunzeln bei und mit diesem Verband.  :D
Warscheinlich wäre auch ein Flutlich gefordert worden, wenn schon eins dagestanden hätte, und dieses Tage zuvor wie beim Tornado in Tschechien zerstört worden wäre.
Man braucht dort halt seine ( aufgeblähte ) Daseinsberechtigung.

Das schöne an solchen Dingen ist, das man gestärkt daraus hervor geht. Der Zusammenhalt ist immer in Krisenzeiten spürbarer denn je. Das wuppen wir also.  :cof

PS: Ich glaube nicht das der FC Bayern München sich auch am Flutlicht beim 1.FC Lok Leipzig mit Geld beteiligt hat.   :engel016:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 701
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2545 am: 29. Juni 2021, 14:12 »
Am Ende werden wir die einzigen sein, die ihr Flutlicht selbst bezahlt haben. Laut Uwe Dietrich haben die anderen Vereine "tief in die Tasche gegriffen" Was er nicht sagt - in wessen Tasche sie griffen.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2546 am: 29. Juni 2021, 14:27 »
@thommy

Wie jetzt, die Bayern haben sich beteiligt? Stehe gerade auf den Schlauch :shocked:

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2547 am: 29. Juni 2021, 14:40 »
Lies doch mal das Schreiben von Jens Lehmann.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2549 am: 30. Juni 2021, 09:34 »
Vor dem Zwickau Spiel soll ja ein langfristig geplantes Pressegespräch stattfinden.

Gibt es dafür eine Übertragung auf einen unserer Kanäle (Youtube)?
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells