Das viele rot-weiß bitte ich zu entschuldigen:
https://www.tag24.de/nachrichten/shitstorm-auf-facebook-fuer-rb-leipzig-muetze-fuer-babys-346554
Hier wird nix entschludigt!

Nun ja, ich hätte mich nicht so diplomatisch ausgedrückt wie K.H. .
Für mich ist das ein absoluter Skandal und keineswegs ein entschuldbarer menschlicher Fehler.
Man sollte langsam aber sicher die ganze Stadtverwaltung, beginnend beim "Saubermann"-OBM, mal hinsichtlich des Verhältnisses zur Korruption überprüfen lassen.
Was sagt der Landesrechnungshof eigentlich dazu? Irgendwer muss den Dreck ja bezahlt haben, der in die Willkommenspakete kommt.
Was sagt die (zweifellos IM Rathaus offenbar sowieso begrenzte) Moral hinsichtlich versteckter Werbung bzw. Produktplatzierung; noch dazu, wo die gesundheitlichen Standards bei besagtem Gesöff eh zweifelhaft sind?
Da sind sie wieder, die "herrenlosen Häuser" der in der Hauptsache SPD-gesteuerten Rathaus-Mafia!
Man muss sich wirklich schämen als Leipziger bzw. endlich mal was gegen diesen Sumpf unternehmen.
Eigentlich ist der Erhalt eines solchen Paketes sofortiger Anlass zur Erstattung einer Strafanzeige gg. den OBM, denn Korruption, Amtsmissbrauch und Vorteilsgewährung durch Schleichwerbung in Form von Produktplatzierung dürften für jede normal tickende Staatsanwaltschaft Arbeitsauftrag genug sein. Allein, mir fehlt der Glaube, denn in dieser Stadt ist in diesem Zusammenhang (also mit dieser österreichischen Besatzertruppe) leider alles möglich.
Da sind sie wieder, die seit Jahren gesetzliche Normen in Bezug auf die Bereitstellung ausreichender KITA-Plätze versagenden Dampfplauderer. Sie verschenken anrüchige Mützchen, statt sich um ihre eigentlichen Aufgaben zu kümmern.
Man sollte das ganze Pack endlich aus dem Rathaus wählen und den schmutzigen Rest der Aufarbeitung wirklich dem Staatsanwalt (aber bitte von außerhalb) überlassen.
Es ist einfach nur eine Schande für unsere Stadt und oberpeinlich noch dazu.
Gott schütze meinen Enkel (und alle Kinder dieser Stadt) vor solchen Paketen!