Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1021961 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1380 am: 04. Oktober 2017, 15:00 »
Übrigens hätte ich nichts dagegen, wenn ein Augenzeuge mal die Berichte zu angeblichen "Vorkommnissen" rund um den HBf gestern kommentieren würden. Im Moment ist es einfach mal nur wieder verdammt schlechte Presse für beide Vereine und stellt sich ohne Klarstellung der Beteiligten als erneut total kranke Aktion dar. Manchen Leuten schein e i n Hannes schlichtweg zu wenig zu sein. "...vor die Straßenbahn gestoßen..." = Wie krank ist DAS denn? Das kann man doch so nicht stehen lassen! Da ist mir scheißegal, was der für einen Schal trägt.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1381 am: 04. Oktober 2017, 15:18 »
Man sollte nicht alles glauben was die Presse so aus Polizeiberichten abschreibt. Nur mal so nebenbei...

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1382 am: 04. Oktober 2017, 17:16 »
Das viele rot-weiß bitte ich zu entschuldigen:
n-tv zieht mit, lvz ziert sich noch   :D

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1383 am: 04. Oktober 2017, 18:42 »
Übrigens hätte ich nichts dagegen, wenn ein Augenzeuge mal die Berichte zu angeblichen "Vorkommnissen" rund um den HBf gestern kommentieren würden. Im Moment ist es einfach mal nur wieder verdammt schlechte Presse für beide Vereine und stellt sich ohne Klarstellung der Beteiligten als erneut total kranke Aktion dar. Manchen Leuten schein e i n Hannes schlichtweg zu wenig zu sein. "...vor die Straßenbahn gestoßen..." = Wie krank ist DAS denn? Das kann man doch so nicht stehen lassen! Da ist mir scheißegal, was der für einen Schal trägt.

In diesem Zusammenhang auf facebook:

BFE in Action

Am gestrigen Abend kam es nach dem Spiel der BSG Chemie in Halberstadt vor dem Leipziger Hauptbahnhof zu maßiven Übergriffen der Leipziger BFE auf eine Gruppe von ca. 100 Chemie-Fans, die vom Spiel nach Hause fahren wollten. Fans wurden im Rahmen der brutalen Maßnahme durch die Polizisten beleidigt, geschlagen und getreten. Ein Chemiker musste im Krankenhaus behandelt werden. Im Anschluss wurden alle Anwesenden, darunter auch viele zufällig in Situation geratenen Passanten in die Bahn gedrängt, gegen Ihren Willen zum Leuschner-Platz gefahren und dort einer kollektiven erkennungsdienstlichen Maßnahme unterzogen.
Wir bitten alle Betroffenen darum Gedächtnisprotokolle anzufertigen. Warum das so wichtig ist steht hier: http://www.rechtshilfe-chemie.de/?page_id=115
Gemeinsam mit unseren AnwältInnen wollen wir prüfen, ob der Einsatz der Polizei und die anschließende erkennungsdienstliche Behandlung rechtens war und ob die massiven Übergriffe der Beamten dienstrechtlich zu beanstanden sind.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1384 am: 04. Oktober 2017, 19:06 »
@Esca Das Gequake beantwortet meine Frage nicht.
Kannst Du Dir auch nur im Ansatz vorstellen, was einem durch den Kopf geht, wenn es im erweiterten familiären Umfeld Querverbindungen zu einem Toten beim Fußball gibt? Das passt offenbar a.G. Deiner Deppenantwort nicht mal in besagtem Ansatz in Deine Proll-Birne! Halt einfach mal die Finger still, wenn nur Proll-Gülle dabei rauskommt. Immerhin ist es eine offizielle Polizei-Meldung. Diese Teebeutelsch.... geht (nicht nur) mir auf den Wecker. Außerdem habe ich auch noch aus anderem Grund gefragt: Da ich mit meinem Enkel mit dem Zug von einem Ausflug wiedergekommen bin, blieb mir der ganze Müll nicht erspart und der Kleine hatte einfach nur Angst, als wir zum Auto wollten.

@ Dantel Danke. Auf die Quelle hätte ich auch mal kommen können.
Da bin ich mal gespannt, wann die erste Horrormeldung relativiert wird.
Wenn dem so ist, dann haben die Betroffenen hoffentlich Anzeige erstattet. Aber da sehe ich schwarz, denn selbst wenn, verläuft das doch sowieso wieder im Sande. Hatten wir ja alles schon (siehe Zwenkau). Mal sehen, ob wieder einer von denen "lustige" Pinns auf der Uniform hatte....
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2017, 19:18 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1385 am: 04. Oktober 2017, 19:49 »
@Esca Das Gequake beantwortet meine Frage nicht.
Kannst Du Dir auch nur im Ansatz vorstellen, was einem durch den Kopf geht, wenn es im erweiterten familiären Umfeld Querverbindungen zu einem Toten beim Fußball gibt? Das passt offenbar a.G. Deiner Deppenantwort nicht mal in besagtem Ansatz in Deine Proll-Birne! Halt einfach mal die Finger still, wenn nur Proll-Gülle dabei rauskommt. Immerhin ist es eine offizielle Polizei-Meldung. Diese Teebeutelsch.... geht (nicht nur) mir auf den Wecker. Außerdem habe ich auch noch aus anderem Grund gefragt: Da ich mit meinem Enkel mit dem Zug von einem Ausflug wiedergekommen bin, blieb mir der ganze Müll nicht erspart und der Kleine hatte einfach nur Angst, als wir zum Auto wollten.

@ Dantel Danke. Auf die Quelle hätte ich auch mal kommen können.
Da bin ich mal gespannt, wann die erste Horrormeldung relativiert wird.
Wenn dem so ist, dann haben die Betroffenen hoffentlich Anzeige erstattet. Aber da sehe ich schwarz, denn selbst wenn, verläuft das doch sowieso wieder im Sande. Hatten wir ja alles schon (siehe Zwenkau). Mal sehen, ob wieder einer von denen "lustige" Pinns auf der Uniform hatte....

"Proll-Gülle"? Jetzt halte mal die Luft an, Jan.
Auch wenn ich nicht in besagter Bahn saß kann ich dir trotzdem sagen das diese ganze Story Seitens Polizei und Gazetten totaler Blödsinn ist. Nimm das einfach mal so hin. Aus vielerlei Gründen aber vor allem aus reinen Menschenverstand würde keiner auch nur irgendjemanden vor irgendeine Bahn schupsen.
Ich schüttele schon den ganzen Tag über mit dem Kopf wenn ich nur die Überschriften der Artikel dazu lese.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1386 am: 04. Oktober 2017, 20:39 »
Wer gelegentlich am Hauptbahnhof ein-, aus oder umsteigt weiß aus eigener Erfahrung, wie wenig es braucht, um, aus welchem Grund auch immer, auf die Gleise zu geraten. Dieser Ort wird von den Bimmelfahrern gefürchtet, von den Verkehrsverbänden seit Jahren kritisiert und ist in seiner Konzeption von Anfang an eine Fehlkonstruktion. Wenn es dort zu Unruhe oder Handgemenge kommt, liegt man schnell mal hinter der Kante. Nicht unwahrscheinlich, daß selbst Nebenstehende völlig unterschiedliche Angaben zum Hergang machen würden, schließlich kann man auch aus Übermut, Unvorsicht oder einfach strunzenvoll vor eine Bahn geraten. Schuld muß in unserem Land immer noch vor einem Gericht bewiesen werden. Die werden ihre Arbeit machen und ich lobe mir das Rechtshilfekollektiv, das der Staatsgewalt auch mal auf die Finger schaut. Also fahrt euch mal wieder runter und laßt die Zuständigen ihre Arbeit machen.   
Make Chemie great again!

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1387 am: 04. Oktober 2017, 22:45 »
Vielleicht war es für die Polizei auch ein willkommener Anlass die Muskeln spielen zu lassen, nachdem man sich mit dem Spruchband gegen Luckenwalde wieder mal politisch positioniert hat:

http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/leipzig---no-cops--graffito---wie-sich-die-polizei-ein-possenspiel-mit-linken-liefert-7625478.html

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1388 am: 05. Oktober 2017, 20:05 »
Nach den Gewaltexzessen von Zwenkau habe ich mich schon lange über die Ruhe gewundert an der "BFE-Front".
Und nach diesem Wahlergebnis darf jeder Naive mit einer "Ulbig-Welle" vom Allerfeinsten rechnen. Die Schwarzen meinen ja, sie müssen jetzt die Blauen - sorry, die Pseudobraunen - rechts überholen. Mir ging es in der Hauptsache um den Fan, der vor die Straßenbahn gestoßen wurde. Erstens kommen da Bilder hoch und Zweitens wär gut, wenn sich das schnell vollständig aufklärt.

Aus der "Ferne" finde ich das mit dem Rechtshilfekollektiv gut und richtig. Allerdings habe ich da meine Zweifel nach Zwenkau, dass man Recht auch durchsetzen kann. Andererseits könnte ein Erfolg auch uns alle schützen, denn den Festnahmesschlägern scheint ja alles egal zu sein, wie man auch am eigenen Leib in Zwenkau sehen konnte. Bloß gut, dass mein Enkelausflug mit dem Zug nicht direkt in dieser Eskalation geendet hat.

Außerdem: Was warten die Deppen denn am HBf ? Haben die nur solche Provokantenkacke in ihren Köpfen?
Hauptsache unsere Leute sind clever und gehen solchen Sachen einfach mal aus dem Weg. Man muss auch nicht auf jeden Scheiß anspringen und auf jede primitive Provokation hereinfallen. Na ja, und der offenbar superschnelle und massive Einsatz gewisser Kräfte ruft auch Fragen auf. Wer da wohl wieder mal vorher Bescheid wusste? Ziemlich dubios das Ganze.

Ergebnis bis jetzt: Verletzte und wieder mal "super" Presse für die Traditionsvereine sowie hämisches Grinsen bei den Österreichern und im Rathaus.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2017, 20:10 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1389 am: 05. Oktober 2017, 21:36 »
... Man muss auch nicht auf jeden Scheiß anspringen ...
:rolleyes:

Offline duke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1390 am: 05. Oktober 2017, 22:40 »
Das viele rot-weiß bitte ich zu entschuldigen:

https://www.tag24.de/nachrichten/shitstorm-auf-facebook-fuer-rb-leipzig-muetze-fuer-babys-346554
Leider wird von den Allermeisten die Intention nicht verstanden, oder gewollt ignoriert. Ich verfolge die Nummer jetzt seit zwei Tagen in der Community des FB Auftrittes der SV Leipzig und bröckel stündlich mehr, ob der dort zum Ausdruck gebrachten Gleichgültigkeit bis hin zu Arglosigkeit.
Nötig war dieser offene Brief allerdings alle Male und passt keines Falls in die Kategorie "nun habt euch mal nicht so".
Danke dafür, auch wenn in anderen Farben unterwegs.
(Was ansonsten in dem Falle auch kaum eine Rolle spielen dürfte.)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1391 am: 05. Oktober 2017, 23:43 »
Schon ein paar Tage alt (29.09.2017):
Zahl des Tages: 1275 - so viele Mitglieder hat unser wundervoller Verein zum aktuellen Zeitpunkt. #BSG #Chemie #Leipzig
(Quelle: Twitter: https://twitter.com/nur_die_bsg/status/913700135582011392)

Schön zu hören, dass es da auch nach dem der Aufstiegseuphorie begründeten Anstieg noch weiter Fortschritte gibt.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1392 am: 06. Oktober 2017, 08:26 »
Schon ein paar Tage alt (29.09.2017):
Zahl des Tages: 1275 - so viele Mitglieder hat unser wundervoller Verein zum aktuellen Zeitpunkt. #BSG #Chemie #Leipzig
(Quelle: Twitter: https://twitter.com/nur_die_bsg/status/913700135582011392)

Schön zu hören, dass es da auch nach dem der Aufstiegseuphorie begründeten Anstieg noch weiter Fortschritte gibt.

Wenn jeder noch einen Freund überredet einzutreten wäre die Zahl 1500 doch nicht unerreichbar. Los Jungs und Mädels, überlegt mal wer sich noch drum drückt Mitglied zu sein... :str3
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1393 am: 06. Oktober 2017, 12:50 »
Das wird schon noch, die Bäume wachsen nicht schneller, wenn man daran zieht. Ich find das erstaunlichste an dieser Zahl 1275, daß man innerhalb eines halben Jahres mehr als 400 Neumitglieder gewinnt ohne eine Werbekampagne. Es ist ja nicht so, daß bei jedem Homepagebesuch ein Fenster aufploppt, das auffordert, Mitglied zu werden, der Salzmann es zu jedem Spiel den Zuschauern in die Ohren setzt oder der AKS voller Werbebanner hinge, einzutreten. Es scheint sich einfach rumzusprechen, daß dieses Bekenntnis zu Chemie die einfachste und wichtigste Unterstützung ist, die ein Anhänger leisten kann. Und solange das Wachstum anhält, würde ich mit konzertierten Aktionen auch warten. Es ist einfach irre, wie schnell sich alles entwickelt, manchmal erkenne ich meinen Verein kaum wieder.  :nad
Make Chemie great again!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1394 am: 06. Oktober 2017, 13:04 »
Mensch Markus, Du sollst einen Kumpel überreden und nicht schöngeistig labern.... :D :ren :ren
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, 13:06 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.