[...]
Account bitte löschen!
[...]Ich werde deshalb ab sofort Doppel-Accounts, die mir auffallen, ohne vorherige Ankündigung sperren bzw. löschen. Dies betrifft auch Neuanmeldungen unter anderem/neuen Namen von Usern, die bereits um Sperrung oder Löschung gebeten haben oder die sich selbst gelöscht haben - sofern mir das nicht mitgeteilt wird (in dem Fall ordne ich die alten Beiträge dem neuen User wieder zu). Die Wiederanmeldung von Usern, die gelöscht wurden oder sich gelöscht haben, unter gleichem Namen, ist natürlich erlaubt (auch dann ordne ich die Beiträge wieder zu). (Die eine Ausnahme, die mit rechtlichen Schritten gedroht hat, bestätigt diese Regel.)[...]
Ich hab's angekündigt und deshalb zieh ich es auch durch.
----
Zur Sache: Auch ich kann mich an das angeführte Zitat von @M. Stelzer erinnern.
Es sei jedem zugestanden, dazuzulernen. Auf allen Seiten wurden Fehler gemacht, fiese Dinge gesagt. Große und Kleine.
10 Jahre nach diesen Dingen sollte man die Vergangenheit ruhen lassen können. Wir müssen Frieden finden. Der LF wurde damals gegründet, um Brücken zu schlagen, nicht um Gräben auszuheben.
Dass ich diese Meinung vertrete sollte keinen verwundern.,
Edit: Und um das klarzustellen: Natürlich gibt es Leute, die nach allem was sie getan und gesagt haben für immer ausgespielt haben. Genügend andere waren geblendet - wir dürfen nicht vergessen, dass die ganze Situation damals äußert aufgeheizt war. Ich denke, dass @M. Stelzer gut daran tun würde, zumindest ganz grob mal darzustellen, wie sich der Blick in den zehn Jahren verändert hat - in einem passenden Thema. Aber dies ist kein Tribunal, es steht ihm m.E. frei. Wie gesagt, die Grundidee des LF ist Verständigung zwischen den Lagern. Und wenn es zehn Jahre dauert - dann sei es so.