Im Grunde ist 22 Mannschaften erstmal etwas, womit man noch klarkommen kann. Vereine wie wir ohne Flutlicht müssen sich dann halt für Spiele unter der Woche um Ausweichmöglichkeiten kümmern. Wir haben Klimawandel, können also die Winterpause locker bis zur Abschaffung verkürzen. Man kann die Saison eher anfangen, später aufhören, Länderspielpausen abschaffen...also da geht schon sehr viel wenn man will. Guter Wille und etwas Flexibilität vorausgesetzt.
Unabhängig davon gibt es für diese Flutlichtpflicht in Liga 4 aus meiner Sicht einfach keine Rechtfertigung, wenngleich ich mich natürlich darauf freue, wenn wir eins haben. Wenn ich daran denke wie geil das Paderborn-Spiel war... Aber da bin ich ganz bei Bischofswerda. Es gibt doch Mannschaften, die über die 4. Liga hinaus zeitweilig oder überhaupt keine Ambitionen haben, siehe Rödlinghausen. Und die Nichtaufstiegsschranke zur 3. Liga reicht doch völlig aus. Und selbst da spielt Uerdingen seit fast zwei Jahren nicht zuhause. Dann könnte man ja auch gleich den Oberligisten die Flutlichtauflage machen, damit sie für die Regionalliga fit sind usw. Warum kann man die Vereine nicht in Ruhe lassen? Wer ist eigentlich auf diese Idee gekommen? Und das dann noch aufs Hauptstadion zu verschärfen...also wirklich.