Zusammenfassend kamm man festhalten, daß die Hinrunde beendet werden und ein Aufsteiger dann feststehen soll und das im Einklang des NOFV und der Vereine. Demzufolge sind auch die Diskussionen um die Bayerische Varaiante oder ähnliches, nicht wirklich zielführend. Die Abstiegsregelung ist noch völlig offen, da die Interessen vom NOFV und verschiedener Vereine nicht zusammen passen.
1. Der NOFV möchte mindestens 2 Absteiger, was durchaus verständlich ist, um die Liga nicht mehr zu vergrößern.
2. Die Abstiegskandidaten (B`werda, VfB, ZFC,Optik,HBS) wollen auf keinen Fall Absteiger diese Saison akzeptieren. Auch das ist durchaus verständlich, denn nach einer Hinrunde Absteiger festzulegen ist sportlich schwierig zu begründen.
3. Vereine mit Zulassungsproblemen zwecks Flutlicht (BSG, BAK, L47)
Auf jeden Fall sollten die Vereine sich nicht untereinander beschädigen, denn das ist wenig hilfreich. Am besten wäre es, wenn die Vereine von 2. und 3. zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen würden. Ich weiß, daß das in dieser Liga wirklich schwierig ist, aber gerade die "kleinen" Vereine sollten das mal hinkriegen. Vor allem auch um mal ein vernünftiges Bild gegenüber dem NOFV abzugeben.
Die Argumentation der Abstiegskandidaten sollten so auch gestärkt werden. Für die "Flutlichtvereine" kann man ja mal darauf hinweisen, daß die letzten beiden Jahren die Spielordnung sehr kurzfristig geändert wurde und das man das dann auch für die Flutlichtzulassung mal so denken kann.
Wie das mit Aufsteigern aus der Oberliga aussieht, ist ja auch noch nicht klar. Aber wenn da 2 Vereine aufsteigen sollten, wäre die Regio mit 22 Vereine schon reicchlich besetzt. Allerdings hat der NOFV in seinem Rahmenterminkalender 2021/2022 auch diese Möglichkeit schon geplant. Aber es sollte dann auch allen klar sein, das da so einige englische Wochen auf uns warten.