Autor Thema: Regionalliga Nordost 2020/21  (Gelesen 128680 mal)

Online Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #315 am: 20. November 2020, 19:45 »
Die grundsätzliche Frage ist natürlich, ob Profifußball Sinn macht, wenn Kultur, Gastromie und anderes zu sind. Das hat die Politik vor Monaten schon entschieden. Das ist z.Zt. sicher kaum nachzuvollziehen.
Das der NOFV jetzt im Dezember den Spielbetrieb wieder aufnehmen will, war zu befürchten. Allerdings sollte es meiner Meinung nach erst dann losgehen, wenn sichere Zusagen der Politik für finanzielle Unterstützung vorhanden sind. Denn ansonsten werden nicht viele Vereine dies überstehen. Im übrigen war das in der Regio West genauso. Erst kam die 15 Mill Zusage des Landes und dann wurde weitergespielt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells


Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #317 am: 20. November 2020, 22:55 »
https://www.sportbuzzer.de/artikel/nofv-kontert-offenen-brief-des-1-fc-lok-leipzig-wir-haben-andere-problemchen/

Ist es der 1.FC Lok, der noch in der letzten Saison während der 1. Welle mit aller Macht die Saison zu Ende spielen wollte, bis man Dank einer Mathematikaufgabe auf Platz 1 gesetzt wurde?

Obwohl man argumentativ durchaus folgen kann, liegt die Bezeichnung „Heuchelei“ in diesem Zusammenhang trotzdem gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt. Wahrscheinlich spekuliert man beim Erzrivalen auf Terminknappheit und eine in Auf- und Abstiegsrunde geteilte Rückrunde. Die vielleicht letzte Chance, doch noch irgendwie 1. zu werden. Moral und Nächstenliebe sind in diesem Haifischbecken nur dann von Nutzen, wenn sie gleichzeitig die eigenen Vorteile bedienen.
Oder anders ausgedrückt. Wir wollen ja weiterspielen, um frühzeitig SAVE in Sachen Klassenerhalt zu sein. Ist einfach Tatsache.
« Letzte Änderung: 21. November 2020, 01:09 von Blackbird »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #318 am: 21. November 2020, 09:47 »
Das ist das durchaus interessante an der Sache. Der selbe Herr Löwe welcher im Frühjahr vehement die Saison zu Ende spielen wollte, spricht nun von unverantwortlichem Vorgehen. Ich kann mich darüber echt nur amüsieren, weil sowas von durchschaubar.... :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #320 am: 21. November 2020, 17:49 »
Das ist das durchaus interessante an der Sache. Der selbe Herr Löwe welcher im Frühjahr vehement die Saison zu Ende spielen wollte, spricht nun von unverantwortlichem Vorgehen. Ich kann mich darüber echt nur amüsieren, weil sowas von durchschaubar.... :cof
Fairerweise müssen wir uns diese Jacke aber auch anziehen... Letzte Saison waren wir mit dem Abbruch SEHR einverstanden, jetzt wollen wir unbedingt weiter spielen... Hängt vielleicht nicht unbedingt mit der Pandemieentwicklung zusammen... :w21
Mannschaftsversteher

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #321 am: 21. November 2020, 22:57 »
Fairerweise müssen wir uns diese Jacke aber auch anziehen... Letzte Saison waren wir mit dem Abbruch SEHR einverstanden, jetzt wollen wir unbedingt weiter spielen... Hängt vielleicht nicht unbedingt mit der Pandemieentwicklung zusammen... :w21
Das hatte damals den Grund, dass man die Saison in der verbleibenden Zeit nicht hätte ausgetragen können. Das ist auch heute das Argument für die schnellstmögliche Aufnahme des Spielbetriebs. Da sehe ich keinen Widerspruch. Zumal ein Abbruch doch gar nicht wirklich zur Diskussion steht. Klo will jetzt ne lange Winterpause, so lange Kurzarbeitergeld gezahlt wird. Und dann mit Englischen Wochen zu Ende spielen. Und wir wollen, dass der Spielplan weitestgehend eingehalten wird.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #322 am: 21. November 2020, 23:14 »
Das hatte damals den Grund, dass man die Saison in der verbleibenden Zeit nicht hätte ausgetragen können. Das ist auch heute das Argument für die schnellstmögliche Aufnahme des Spielbetriebs. Da sehe ich keinen Widerspruch. Zumal ein Abbruch doch gar nicht wirklich zur Diskussion steht. Klo will jetzt ne lange Winterpause, so lange Kurzarbeitergeld gezahlt wird. Und dann mit Englischen Wochen zu Ende spielen. Und wir wollen, dass der Spielplan weitestgehend eingehalten wird.
Was ist jetzt anders,.. Zahlen steigen, Menschen sterben, Hauptsache die Glorreichen spielen... Hallelujah... Wer bezahlt denn nun die Tests und Verdienstausfälle im Fall der Fälle.. In einer Pandemie ist das Hauptargument Termindruck, geil...
Mannschaftsversteher

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #323 am: 22. November 2020, 09:45 »
Was ist jetzt anders,.. Zahlen steigen, Menschen sterben, Hauptsache die Glorreichen spielen... Hallelujah... Wer bezahlt denn nun die Tests und Verdienstausfälle im Fall der Fälle.. In einer Pandemie ist das Hauptargument Termindruck, geil...

Du hast schon Recht, die Wiederaufnahme des Spielbetriebes wirkt tüchtig hanebüchen. Ich denke auch, dass wir mit einer längeren Pause mit unserer Fanbase wirtschaftlich überleben würden. Allerdings ist die Intention von Lok dermaßen durchschaubar ( Kassen sind leer, durchgängiges Profitum rechnet sich im Verhältnis zur aktuellen Platzierung scheinbar NULL ), dass man hier schon fast für eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes plädieren muss, um solch wirtschaftlichem Harakiri Einhalt zu gebieten. Es ist ja nun mehr als offensichtlich, das man in Probstheida froh ist die Spielergehälter an andere Stellen weitergereicht zu haben.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #324 am: 22. November 2020, 09:45 »
Was ist jetzt anders,.. Zahlen steigen, Menschen sterben, Hauptsache die Glorreichen spielen... Hallelujah... Wer bezahlt denn nun die Tests und Verdienstausfälle im Fall der Fälle.. In einer Pandemie ist das Hauptargument Termindruck, geil...
Vielleicht ist er überzeugender..
https://www.sportbuzzer.de/artikel/bsg-chemie-pladiert-fur-spiele-im-dezember-sonst-schaffen-wir-es-nicht/
Also es ist jetzt nicht bekannt, dass jemand im Zusammenhang mit Corona und Sport gestorben ist. Aber das nur am Rande.
Mein Hauptargument ist hier, dass alle Anderen ja schließlich auch ihrem Beruf nachgehen können, solange es keinen Publikumsverkehr gibt. Aber selbst da gibt es Ausnahmen, wie zum Beispiel der Einzelhandel. Hier ist es ja auch erlaubt in der ganzen Familie einkaufen zu gehen, obwohl das meines Erachtens nun ja auch nicht sein muss.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #325 am: 22. November 2020, 14:59 »
Aus meiner Sicht gibt es nur eine vernünftige Lösung: Hoffnung auf Entspannung im Januar. Dann: Hinserie zu Ende spielen, Liga in 1 bis 10 und 11 bis 20 teilen, dort Meisterschaft bzw. Abstieg ausspielen. Wenn möglich mit Zuschauern.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #326 am: 22. November 2020, 15:28 »
Aus meiner Sicht gibt es nur eine vernünftige Lösung: Hoffnung auf Entspannung im Januar. Dann: Hinserie zu Ende spielen, Liga in 1 bis 10 und 11 bis 20 teilen, dort Meisterschaft bzw. Abstieg ausspielen. Wenn möglich mit Zuschauern.
Wenn es dabei Hin .- und Rückspiele geben soll, sind es doch genau so viele Spiele, wie die komplette Rückrunde. Auch wenn mir der Gedanke persönlich gefallen könnte.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #327 am: 22. November 2020, 17:14 »
Natürlich nicht Hin- und Rückspiel, sondern nur eine halbe Rückserie.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« Antwort #328 am: 22. November 2020, 22:56 »
..eben so wird es ja auch in der Landesliga Sachsen gemacht.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.