Du solltest aber berücksichtigen was die Spieler wollen. Und die wollen trainieren und spielen. Es ist ihr Job, so wie andere in der Lego Fabrik arbeiten oder oder Gummibärchen herstellen. Auch diese Arbeiter können sich infizieren, und keiner kommt auf die Idee, dass die nicht arbeiten sollten. Obwohl man natürlich sagen könnte, dass Zeug können die auch in nem halben Jahr herstellen. Jeder will seinen Job machen, die Friseurin genau so wie der Koch oder auch der Fußballer. Ich weiß jetzt nicht, ob du deinen Job als unerlässlicher einordnest, als den Job von Anderen. Aber sicher findest du in jeder Berufsgruppe jemanden der an Corona gestorben ist. Leider.
Du solltest die "Argumente" lesen, bevor du verlinkst
https://www.reuters.com/article/health-coronavirus-soccer-russia-idUSL8N2C866P Dein Ernst? Da steht drin, dass ein Spieler während eines Einzeltrainings , welche auf Grund der Coronasituation angeordnet wurde, an Herzinsuffizienz gestorben ist. Beim nächsten Fall vermutlich das Gleiche. Eine Herzmuskelentzündung, welche natürlich durch eine Vielzahl von Infektionen verursacht wird.
https://www.tagesspiegel.de/sport/basketballer-ojo-stirbt-vermutlich-an-corona-folgen-der-raetselhafte-tod-des-froehlichen-riesen/26092802.htmlBei dem 4. Link ging es um 40.000 Zuschauer, was ja nicht zur Diskussion steht.
Bleibt der 3. Link ... Klar kann man auch als Fußballer an Corona sterben, so wie jeder in einem anderen Beruf auch. Allerdings war hier auch nicht Sinn des Artikels, dass er sich beim Fußball spielen infiziert hat.
Was sich mir auch nicht erschließt: Warum nur tote Menschen ein Kriterium für den Schutz von Gesundheit sein sollen. Wobei wohl nie eine Infektion beim Spiel, in der Kabine, im Stadion eindeutig nachgewiesen werden kann. Ist halt echt schade, dass so ein Virus keinen Stempel auf der Stirn hinterlässt. Wissenschaftler und Mediziner haben wirklich genug veröffentlicht zur Ausbreitung dieses Virus.
Natürlich ist die Gesundheit eines der höchsten Güter. Aber es ist auch nicht zu befürchten, dass in der Summe der gesundheitlichen Schäden beim Sport, ein überwiegender Teil durch Corona oder Viren verursacht wird. Fußball als Leistungssport gilt sowieso nun nicht als besonders gut für die Gesundheit. Dann sollten wir es ganz lassen.. Oder aber den Willen der Spieler akzeptieren.
Aber ich will noch etwas klar stellen. Ich selbst finde die Maßnahmen , welche aktuell getroffen werden zu halbherzig. Ich hätte es sinnvoll gefunden im Sommer mal komplett dicht zu machen. Aber wenn man es so halbherzig macht, dann sollte das für alle gleich halbherzig sein. Anstatt mal 14 Tage keinen aus der Hütte zu lassen, wursteln wir hier nun ein ganzes Jahr so rum.