Ab August sind Veranstaltungen bis 5.000 Besucher wieder zugelassen, so tuschelt man hier und da auf diversen Fluren... Zumindest so lange keine zweite Welle oder ein großer regionaler Ausbruch ansteht. Dabei muss das Hygienekonzept und die Abstandsregeln eingehalten werden, was wiederum bedeutet, der Verein sollte schon mal anfangen, genügend Spender für Desinfektion und selbiges Mittel anzuschaffen.
Volksfeste werden übrigens ebenfalls wieder unter diesen Bedingungen zugelassen, auch als Testballon für die Weihnachtsmärkte in einem halben Jahr. Und natürlich um die Veranstaltungsbranche nicht komplett an die Wand zu fahren. Aber es gilt natürlich: Gibt es einen größeren Ausbruch sind die Schotten regional sofort wieder dicht! Das darf man dabei nie aus den Augen verlieren.
Wie man mit dem Thema "Auswärtsfahrer" umgeht, ist ein heikles Thema. Verbietet man sie, werden sie trotzdem reisen und vor den Stadiontoren oder in der Stadt des Gegners stehen. Andererseits sind volle Sonderzüge und übervolle Regionalbahnen das ganze Gegenteil von Abstand. Ich bin mal gespannt wie hier Verbände und Behörden reagieren. Man kann Menschen ja nicht einfach das Reisen verbieten weil sie Fußballfan sind. Und wenn doch, sind sie eben Touristen...