Autor Thema: Sachsenpokal 2019/20  (Gelesen 43965 mal)

Offline nordsachse

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #105 am: 16. November 2019, 20:39 »
Ich spiel seit meinem 6. Lebensjahr Fußball. Was Dünnschiss ist, verbiete ich mir deiner meiner mir gegenüber vorzuwerfen!!!
Dieses Spiel heute war kein normales Spiel. Nach dem Gegentreffer herschte Erleichterung im Team. Mein Team hätte noch de Ausgleich gemacht!!!! Ist so...und war so...!!!!!

So so, Erleichterung. Mach dich nicht lächerlich.
Hab ich den Ironiesmiley übersehen ?
Ich lach mich schlapp, ich steh zu meiner Meinung was deinen vorletzten Post angeht.

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #106 am: 16. November 2019, 20:40 »
Das erinnerte heute fatal an unseren Pokalauftritt in Freiberg,  als Dynamo als nächster Gegner schon feststand.
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.079
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #107 am: 16. November 2019, 20:40 »
Ich bin nach wie vor der Meinung,dass dieses Spiel keinen sportlichen Hintergrund hatte.
Es war unglaublich heute diesem Team zuzusehen. Mir tun alle anwesenden Fans leid. Der Verein ist heute bewusst ausgeschieden. Wahnsinn, wie man mit den eigenen Fans umgeht!!!

Mist, dann muss ich meinen Aluhut doch wieder aufsetzen. Sicher hat dann Cottbus auch absichtlich in Luckenwalde verloren. Und Lok in Leutzsch genauso. Alles Absicht. Also wirklich...
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #108 am: 16. November 2019, 20:43 »
Zeigt mir eine (Profi-)Mannschaft, die in dieser Saison noch kein Spiel mal schlecht war und verkackt hat.
Okay, Liverpool,  :D
aber dann wird's eng. Egal, welche Liga, alles nur Menschen und keine Maschinen. Ich kann deshalb auch mal so ein Gurkenspiel der Mannschaft nachsehen und zugestehen.
Aber darum geht es eben nicht... Wir alle verzeihen den Jungs doch fast alles.. Es geht einfach darum, dass es eben nicht ein Spiel war... Rathenow, Meuselwitz waren mit heute identisch... Wenn wir das Spiel machen müssen, kommt nach vorne nix... Null Ideen, Null Kreativität...
Mannschaftsversteher

Offline nordsachse

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #109 am: 16. November 2019, 21:00 »
Aber darum geht es eben nicht... Wir alle verzeihen den Jungs doch fast alles.. Es geht einfach darum, dass es eben nicht ein Spiel war... Rathenow, Meuselwitz waren mit heute identisch... Wenn wir das Spiel machen müssen, kommt nach vorne nix... Null Ideen, Null Kreativität...

Dann ist halt jetzt der Trainer gefragt, der Mannschaft neben ihrer ganz ordentlichen Defensivarbeit, einen Weg aus der Offensivschwäche gegen tiefstehende Truppen zu zeigen.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #110 am: 16. November 2019, 21:12 »
mit BAK, NDH und Viktoria werden wir in diesem Jahr keinen tiefstehenden Gegner mehr haben, der uns das Spiel überläßt.

Nulldrei und Schiebock im Februar werden zeigen, ob Miro auch das vermitteln kann.

so, und nu auf zu 3Punkten in Berlin.  :D
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #111 am: 16. November 2019, 21:38 »
mit BAK, NDH und Viktoria werden wir in diesem Jahr keinen tiefstehenden Gegner mehr haben, der uns das Spiel überläßt.

Nulldrei und Schiebock im Februar werden zeigen, ob Miro auch das vermitteln kann.

so, und nu auf zu 3Punkten in Berlin.  :D

Mit dem Gebolze von heute sehe ich bei BAK nicht mal einen Punkt...
„Tief stehender Gegner“ ist mir ein bissel zu einfach als Begründung für nicht ankommende Pässe und Annahmeschwächen.
« Letzte Änderung: 16. November 2019, 21:42 von Esca »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.079
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #112 am: 16. November 2019, 21:46 »
mit BAK, NDH und Viktoria werden wir in diesem Jahr keinen tiefstehenden Gegner mehr haben, der uns das Spiel überläßt.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn so eine Schwäche erstmal offen liegt, dann wird sie auch so gespielt. Zumindest der BAK, der ja in der Liga hinter uns steht, könnte auf die Idee kommen. Zum Glück sind Berliner Mannschaften eher anders gestrickt und leben eher mit und von ihrer Hybris.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #113 am: 16. November 2019, 23:52 »
Es reicht nicht, nach so einem Spiel enttäuscht zu sein. Das Niveau einiger Beiträge hier im Forum zieht einen noch zusätzlich runter! Dämlich? Null Bock? Peinlich und grottenschlecht? Echt jetzt? Haben wir 5:0 verloren? Reflektiert mal und überlegt, dass ihr genauso schreiben müsstet, wenn nicht Bunge sondern einer unserer Jungs das 0:1 in der 90. Minute auf der anderen Seite geschossen hätte. Es wäre nämlich das selbe Spiel gewesen. Würdet ihr das tun?

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #114 am: 17. November 2019, 00:12 »
Es reicht nicht, nach so einem Spiel enttäuscht zu sein. Das Niveau einiger Beiträge hier im Forum zieht einen noch zusätzlich runter! Dämlich? Null Bock? Peinlich und grottenschlecht? Echt jetzt? Haben wir 5:0 verloren? Reflektiert mal und überlegt, dass ihr genauso schreiben müsstet, wenn nicht Bunge sondern einer unserer Jungs das 0:1 in der 90. Minute auf der anderen Seite geschossen hätte. Es wäre nämlich das selbe Spiel gewesen. Würdet ihr das tun?

Es wäre trotzdem ein grottenschlechtes Spiel geblieben, nur mit dem Zusatz „glücklicher Sieg“.
Die zweite Halbzeit war Null, Nichts, absolut grottenschlecht. Hinten sinnloseste Ballverluste, vorne abgesehen von der Riesenchance in der 85. Minute totale Flaute.
Bis zum aberkannten Tor von uns in Halbzeit 1 (muss man nicht wegpfeifen!) sah das sogar ganz gut aus. Pressing, Flankenläufe, Druck. Mitte von Halbzeit 1 sah man plötzlich gar nichts mehr davon.
Druckvoll wurde erst wieder nach dem 1:0 für Eilenburg gespielt. Da lag das Kind bereits im Brunnen.
Müssen wir immer erst ein Gegentor fressen und Panik ausbrechen lassen, bevor wir wieder in den Vorwärtsgang schalten? Viel zu spät. Ich beobachte dieses Phänomen leider immer wieder.
« Letzte Änderung: 17. November 2019, 00:14 von Esca »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #115 am: 17. November 2019, 06:34 »
Es ist leider so gekommen, wie ich es befürchtet habe. Spielerisch sind wir so nicht in der Lage einen Oberligisten zu besiegen. Das wir aber auch willensmäßig und charakterlich nicht besser sind ist schon bedenklich. Damit will ich keinem unserer Spieler den Willen absprechen, aber Eilenburg war da einfach besser. Die waren zielstrebiger zum Tor und wollten den Sieg auch mehr als unsere Jungs. Unsere Startformation sah nun auch nicht so wirklich nach Siegeinstellung aus. Wenn ich die Spieler nicht dahin stelle, wo sie ihre Stärken ausspielen können, dann lasse ich das Potenzial einfach liegen. Das betrifft vor allem M.Keßler als Mittelstürmer und B.Boltze als RV. Haben wir keine anderen Alternativen auf diesen Positionen?
Das Bedenkliche ist die Negativtendenz, die sich bei uns abzeichnet. Wir waren zu Saisonbeginn spielerisch richtig gut und man hat sich über mangelnde Chancenverwertung aufgeregt, aber das hat dann ziemlich nachgelassen. Sicher hat der Derbysieg vieles überstrahlt. Jetzt wären wir froh, wenn wir soviel Chancen hätten, wie zu Saisonbeginn, aber die können wir uns momentan nicht erspielen und dafür gibt es aus meiner Sicht auch klare Gründe.
Die Meinung , wenn der Gegner das Spiel macht, das liegt uns eher, möchte ich mit Hinweis auf das Spiel gegen RWE und Optik mal widerlegen, denn da hat der Gegner das Spiel gemacht und trotzdem haben wir nicht viel zustande gebracht.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #116 am: 17. November 2019, 10:36 »
Irgendwie hab ich das Gefühl, das der Monat November nicht unser Monat ist, das war ja letztes Jahr auch so. Zum Spiel gestern ist ziemlich alles gesagt, es hat nicht wirklich viel zusammen gepasst. Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Jungs und der Trainer sich zusammen setzen und gemeinsam eine Lösung finden, wie sie sich da wieder rausziehen können. Das sie es besser können, haben sie ja schon mehrfach gezeigt diese Saison. Es kann also eigentlich nur besser werden.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #117 am: 17. November 2019, 11:15 »
Es war klar, dass es von den ausgelosten Achtelfinalbegegnungen eines der engsten Spiele wird. Ein Oberligaspitzenteam hat gegen einen Regionalligaufsteiger in der Nachspielzeit mit 1:0 (verdient) gewonnen. Es war ein typisches Pokalspiel. Nun lesen sich einige Kommentare als wäre das eine Riesenblamage. Enttäuschung ja, Blamage nein. Zwei fast identisch starke Teams trafen aufeinander (siehe beide Spiele vergangene Saison) und Eilenburg hat sich durchgesetzt. Glückwunsch.

Bei uns standen 4-5 Spieler auf dem Platz, die mit uns in der Landesliga gekickt haben. Dazu zwei drei Jungspunde, die vor kurzem noch in der A-Jugend gekickt haben. Dazu andere Spieler, die sich oberhalb der Oberliga bei anderen Stationen nicht durchsetzen konnten. Gestern stand einzig mit Benjamin Boltze ein Spieler auf dem Platz, der über länger als 3 Monate nachweisen konnte (mit Taten und nicht Worten), dass er das Format für die Regionalliga hat. Und der musste beim Stand von 0:0 verletzt raus ... Gesteht der Mannschaft mal eine erste Schwächephase zu, genauso wie man vielen von uns eine gewissen Hang zur Überheblichkeit nachsehen muss.

Wenn ich nun zwischen den Zeilen lese, dass der BAK, der ja aktuell hinter uns steht, am nächsten Wochenende aus dem Stadion geschossen werden sollte, als "Reaktion der Mannschaft" nach diesem Pokalaus, fällt mir nichts zu ein. Der BAK ist DIE Enttäuschung der Hinrunde. Sie waren mein Favorit auf Platz 1. Wenn dort einer der (wenigen) Fans unzufrieden ist, der Trainer zunehmend kritisiert wird, würde ich das verstehen. Aber bei uns? Zwischen den beiden Kadern liegt ein Klassenunterschied. Im Gegensatz zu unserem Kader und dem von Eilenburg. Beim BAK spielen reihenweise Spieler, die wir null Komma null im eigenen Kader haben. Spieler mit jeder Menge Kreativität. Dafür hat bei denen (bisher) keiner das Kämpfen erfunden. Jedenfalls, sich dort einen Punkt oder mehr erhoffen, ist erlaubt und auch an einem Sahnetag möglich. Aber nur auf Tabelle und Ligazugehörigkeit zu schauen, ich weiß nicht, etwas mehr Fußballfachverstand hätte ich dem Forum hier schon zugetraut ... aber stimmt ja, mit dem BAK lag ja auch ich ordentlich daneben.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.923
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #118 am: 17. November 2019, 12:37 »
Aua. Das tat weh.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.079
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #119 am: 17. November 2019, 13:13 »
Bei uns standen 4-5 Spieler auf dem Platz, die mit uns in der Landesliga gekickt haben. Dazu zwei drei Jungspunde, die vor kurzem noch in der A-Jugend gekickt haben.

Okay. Das geht aber genauer: Zur Wahrheit gehört nämlich auch: Es standen ohne Torhüter 8 (acht!) Spieler auf dem Feld, die schon eine Saison oder mehr Regionalliga gespielt haben.

Gut. Hinterher kann man immer reden, aber Heinze und Kessler vorn? Da wäre ich wohl nicht drauf gekommen. Und ich schätze Knaubel hat da in sich hinein gegrinst, als das klar wurde. Wo war eigentlich Cvijetkovic? (Ich weiß, auf der Bank, 90 Minuten lang) Und in welchem Zustand ist Ibisevic, dass  man es in so einer Situation (ohne Kind und Petracek) nicht wagen kann, ihn von Anfang an zu bringen? Dass er keine Bindung (mehr) bekommt, wenn er von der Bank kommt, haben wir ja nun schon verstanden, nur vielleicht war das die Möglichkeit, ihm Selbstvertrauen und Eilenburg etwas zum Denken zu geben. Wir hatten keinen nominellen Stürmer auf dem Platz und bringen den ersten dann nach über einer Stunde auf den Rasen. Konnten die beiden, oder einer von beiden, wirklich von Beginn an noch weniger torgefährlich sein? Hier hat entweder der Mut gefehlt oder die Spieler müssen in erschreckend schwachem Zustand sein. Das dann obwohl sie nun schon eine Weile bei uns sind.

Außerdem: Wieso spielt Boltze als Außenverteidiger, wo Krahl und Schubert auf der Bank sitzen. Wir haben Heinze und Boltze gestern verschenkt.  Wir haben ohne nominelle Stürmer gespielt. Was ist hier los? Ich versteh das so von außen betrachtet nicht.

Wenn ich nun zwischen den Zeilen lese, dass der BAK, der ja aktuell hinter uns steht, am nächsten Wochenende aus dem Stadion geschossen werden sollte, als "Reaktion der Mannschaft" nach diesem Pokalaus, fällt mir nichts zu ein.

Zwischen welchen Zeilen liest Du das denn? Ich finde da nichts. Ich finde nur Gegenteiliges.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."