Autor Thema: Sachsenpokal 2019/20  (Gelesen 43979 mal)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #120 am: 17. November 2019, 13:14 »
Gestern stand einzig mit Benjamin Boltze ein Spieler auf dem Platz, der über länger als 3 Monate nachweisen konnte (mit Taten und nicht Worten), dass er das Format für die Regionalliga hat. Und der musste beim Stand von 0:0 verletzt raus ...
Er war aus meiner Sicht gestern eher ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Von seinen getretenen Ecken mal ganz zu schweigen. Da kam nicht Eine verwertbar in den Strafraum.
Ich glaube schon, dass es Eilenburg gestern einfach "mehr wollte". Das die fußballerisch und technisch besser sind, wag ich mal zu bezweifeln. Und an irgendwas muss es ja gelegen haben, dass sie gefährlicher waren. Aber vielleicht müssen die ja nicht arbeiten gehen..

Oberliga Spitzenteam?  aktuell 5. mit einem Punkt Vorsprung zum 9. Tabellenplatz. Man kann sich die Scheiße aber auch schön reden..
« Letzte Änderung: 17. November 2019, 13:41 von Meinereiner »

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #121 am: 17. November 2019, 13:20 »
Mal eine andere Frage: Ist Marcus Dölz jetzt der neue "Torwarttrainer"? Seit einigen Spielen ist er ja immer vor dem Spiel aktiv dabei, Harald Bellot hingegen nicht (mehr).

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #122 am: 17. November 2019, 13:20 »
Oh ja, die Niederlage gestern tat weh. Musste erst mal drüber schlafen. Das Halbfinale war greifbar. Jetzt sind wir alle hoffentlich wieder etwas geerdet. Die Kommentare hier, oder schlimmer noch im Stadion waren heftig. Der Wille zum Sieger war schon da. Nur leider wollte der Ball nicht rein. Evtl sollte man sich wirklich mit Tim unterhalten.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #123 am: 17. November 2019, 13:48 »
Oh ja, die Niederlage gestern tat weh. Musste erst mal drüber schlafen. Das Halbfinale war greifbar. Jetzt sind wir alle hoffentlich wieder etwas geerdet. Die Kommentare hier, oder schlimmer noch im Stadion waren heftig. Der Wille zum Sieger war schon da. Nur leider wollte der Ball nicht rein. Evtl sollte man sich wirklich mit Tim unterhalten.

Die Kommentare waren noch viel zu nett. Ich habe nicht mal verstanden warum man für diesen Mist noch am Ende klatschen muss. Der Ball wollte nicht rein? Bitte was? Dafür muss man erstmal Chancen erspielen. Und die Wenigen welche man hatte, versemmelte man wie eine Schülermannschaft. Ich hatte gestern vorm Spiel schon gesagt das wir sonst wenig Sturm haben, und heute gar keinen. Ich hatte am Ende mal wieder Recht behalten, leider. Warum man dieses massive Offensivproblem nicht sieht und endlich ernsthaft nachjustiert , ist mir völlig schleierhaft. Tim hat allein mehr Alarm in unserer Defensive verursacht als unsere ganze "Offensive" bei denen zusammen. Das war ja auch in den Spielen davor schon zu erkennen, nur hatten wir wie in Rathenow noch Glück. Daheim gegen Meuselwitz war das Glück dann aufgebraucht. Einen Tommy Kind als "Goalgetter" mit 6 Treffern zu feiern, wohl bemerkt davon 3 Elfmeter, sagt viel über unsere "Offensive" aus. Nach Gegentoren fangen wir dann an Druck zu erzeugen. Wenn es eben fast zu spät ist. Was soll dieser Käse? Gestern haben wir in der 2. Halbzeit um das Gegentor geradezu gebettelt. Wir haben durch unsere eigene Blödheit hier eine riesige Chance verschenkt. Zumindest war das Tor ins Halbfinale sperrangelweit offen, sogar noch mehr drin. Ich bin pappensatt. Nicht mal wegen der Niederlage an sich sondern über das Wie. Gebt der Truppe die ganze zweite Halbzeit in der Videoauswertung zu gucken. Folter pur...
Der Derbysiegerbonus ist aufgebraucht, Streicheleinheiten beendet!
« Letzte Änderung: 17. November 2019, 13:59 von Esca »

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #124 am: 17. November 2019, 14:09 »
Konzentrieren wir uns auf den Klassenerhalt. Ich hab es bereits geschrieben und bin angepisst worden. Dieses Spiel wurde für höhere Ziele abgeschenkt. Jeder im Stadion hat das gesehen, tolle Verarsche unserer Fans. Daumen runter.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #125 am: 17. November 2019, 14:22 »
Konzentrieren wir uns auf den Klassenerhalt. Ich hab es bereits geschrieben und bin angepisst worden. Dieses Spiel wurde für höhere Ziele abgeschenkt. Jeder im Stadion hat das gesehen, tolle Verarsche unserer Fans. Daumen runter.

Für solche Kommentare wirst Du dann aber auch zurecht angepisst. Wir spielen zwar eine Liga höher als Eilenburg, aber der Abstand ist nicht so groß. Luckenwalde hat auch Cottbus geschlagen und die sind in der Regionalligaspitze. Kannst Du Dir eventuell vorstellen, dass die Mannschaft nach dem Derbysieg in ein Leisungsloch gefallen ist, weil die Anspannung verloren gegangen ist? So wird nämlich eher ein Schuh draus. Es muss mal wieder, mehr denn je, an der Mentalität gearbeitet werden.
« Letzte Änderung: 17. November 2019, 14:24 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #126 am: 17. November 2019, 14:34 »
Hauptsache es endet nicht dort, wo wir vor nem Jahr gestanden haben, die 2 letzten Niederlagen Taten schon weh, auch wenn das Pokalaus finanizell für den Verein nicht gut ist. Es ist passiert, lässt sich nicht ändern, aber so kann man sich auf den Klassenerhalt konzentrieren. Weiter geht's... Jetzt sind die Spieler gefragt, diese große Ziel umzusetzen, denn nur ein Derbysieg reicht dazu nicht...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #127 am: 17. November 2019, 14:36 »
Mal eine andere Frage: Ist Marcus Dölz jetzt der neue "Torwarttrainer"? Seit einigen Spielen ist er ja immer vor dem Spiel aktiv dabei, Harald Bellot hingegen nicht (mehr).

Er vertritt Harald momentan, wenn der mal nicht kann, wie in den letzten Wochen. Gestern war Harald wieder mit dabei.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #128 am: 17. November 2019, 14:41 »
Bei Eilenburg haben übrigens noch 4 oder 5 Leute gefehlt. Nur um diesen Murks gestern mal richtig einzuordnen. Also nichts mit „starker Oberligist“ und „so viel liegt da nicht dazwischen“.
Schon allein zwischen Ober- und Regionalliga liegen spielerisch Welten. Zumindest sollten sie es...
Wer aber meint sich nur mit 75% durch diese Pokalrunde zu mogeln, wird eben dabei böse auf die Nase fallen!

Online T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #129 am: 17. November 2019, 14:46 »
...Wer aber meint sich nur mit 75% durch diese Pokalrunde zu mogeln, wird eben dabei böse auf die Nase fallen!

Schon passiert.
Ich gehe davon aus, dass Spieler und Trainer etwas daraus gelernt haben. Jetzt lasst uns wieder nach vorne gucken.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #130 am: 17. November 2019, 14:55 »
Konzentrieren wir uns auf den Klassenerhalt. Ich hab es bereits geschrieben und bin angepisst worden. Dieses Spiel wurde für höhere Ziele abgeschenkt. Jeder im Stadion hat das gesehen, tolle Verarsche unserer Fans. Daumen runter.

Das ist auch riesiger Blödsinn was du da behauptest! Wegen 3 Spiele mehr schenkt keiner irgendwas ab! Nicht einer aus der Truppe! Einige dachten eben, es geht schon so irgendwie. Aber halbe Kraft reicht nicht gegen einen Gegner der alles raushaut.

Ich hoffe die Überschrift in Eilenburg lautet: „SPIEL GEWONNEN - BUNGE VERLOREN!“
« Letzte Änderung: 17. November 2019, 14:56 von Esca »

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #131 am: 17. November 2019, 16:20 »
Irgendwie läuft es in dieser Saison in vielen Dingen genau andersherum als noch vor 2 Jahren. Das macht mir allerdings große Hoffnung bezüglich des Kampfes um den Klassenerhalt.  :engel016:

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #132 am: 17. November 2019, 16:31 »
Das ist auch riesiger Blödsinn was du da behauptest! Wegen 3 Spiele mehr schenkt keiner irgendwas ab! Nicht einer aus der Truppe! Einige dachten eben, es geht schon so irgendwie. Aber halbe Kraft reicht nicht gegen einen Gegner der alles raushaut.

Ich hoffe die Überschrift in Eilenburg lautet: „SPIEL GEWONNEN - BUNGE VERLOREN!“

Zumal das auchn hardcore chemiker ist ..der steht stefan in nichts nach ..haste in frankfurt gesehen  :D
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #133 am: 17. November 2019, 18:06 »
Wie schon vor Wochen erwähnt...
wir haben die langsamste Innenverteidigung,kaum mal ordentliche Pässe,hinten quer quer quer nach rechts/ innen innen /links innen innen,,,,so lacht jeder Gegner …
null Torgefahr...,wenn dann mal Standarts   ebenso nix...
Mir grauen die Eckbälle...da stehen zwei Mann um mal bing bong zu spielen...mensch haut den Eckball in den 16er ,...
Freistösse egal wo werden huhu hin her zurückgespielt,hallo das Tor steht beim Gegner egal welcher Freistoss sowas muss in die gegeneriche Box..wie willst du sonst Tore erzielen??
über unsere Außen kaum zu berichten,da kann beim Gegner ein Bierfass stehen selbst an diesen würden wir momentan scheitern!
Was für ein Zeichen -....Kessler als einziger Stürmer????
Selbstbewusst im Achtelfinale sieht anders aus...da spiele ich doch offensiv..nicht der Gegner hat zu agieren sondern Chemie...
sprich die Versager von Meuselwitz bekommen eine Pause...
statt Scmidt,B mal Berg,Heinze Kirstein,Kind verletzt Ibesivic,Wajer mal Krahl,Boltze Schubert,Bellot mal Lattendresse,
so Pokal abzuschenken doof doof doof.......................

Schon nach paar minuten erkenne ich das alles über Bunge läuft...,Heidel alles kontroliiert,unser ehemaliger Trogrlic  solide spielt..

wir spielen weiter so luschig...nicht mal Pokal gefühl kam rüber...echt zu  kotzen!!!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2019/20
« Antwort #134 am: 17. November 2019, 18:47 »
Wie schon vor Wochen erwähnt...
wir haben die langsamste Innenverteidigung,kaum mal ordentliche Pässe,hinten quer quer quer nach rechts/ innen innen /links innen innen,,,,so lacht jeder Gegner …
null Torgefahr...,wenn dann mal Standarts   ebenso nix...
Mir grauen die Eckbälle...da stehen zwei Mann um mal bing bong zu spielen...mensch haut den Eckball in den 16er ,...
Freistösse egal wo werden huhu hin her zurückgespielt,hallo das Tor steht beim Gegner egal welcher Freistoss sowas muss in die gegeneriche Box..wie willst du sonst Tore erzielen??
über unsere Außen kaum zu berichten,da kann beim Gegner ein Bierfass stehen selbst an diesen würden wir momentan scheitern!
Was für ein Zeichen -....Kessler als einziger Stürmer????
Selbstbewusst im Achtelfinale sieht anders aus...da spiele ich doch offensiv..nicht der Gegner hat zu agieren sondern Chemie...
sprich die Versager von Meuselwitz bekommen eine Pause...
statt Scmidt,B mal Berg,Heinze Kirstein,Kind verletzt Ibesivic,Wajer mal Krahl,Boltze Schubert,Bellot mal Lattendresse,
so Pokal abzuschenken doof doof doof.......................

Schon nach paar minuten erkenne ich das alles über Bunge läuft...,Heidel alles kontroliiert,unser ehemaliger Trogrlic  solide spielt..

wir spielen weiter so luschig...nicht mal Pokal gefühl kam rüber...echt zu  kotzen!!!
War bestimmt ne harte Zeit für Dich, mit Derbysieg und der Ungeschlagen-Zeit, Du Pfeife... :str3
Mannschaftsversteher