Freitag in der LVZ
Fans benötigen bei RB Fahnenpässe
Leipzig. Fans von RB Leipzig müssen sich in der anstehenden Saison auf Änderungen in der Kurve einstellen. Der Verein führt für seine Anhänger einen sogenannten „Fahnenpass“ ein. „Damit
wollen wir sowohl den Fans als auch den Ordnern den Einlass erleichtern“, erklärte Ingo Hertzsch, Fanbeauftragter des Vereins. Anhänger der Rasenballer können sich online registrieren, um einen Fahnenpass zu erhalten, sagte Hertzsch. Neben persönlichen Daten verlangt der Verein eine Beschreibung des Gegenstands, sowie ein Bild. „Dieses wird auf den Pass gedruckt und am Einlass abgeglichen“, so der Fanbeauftragte. Neben Fahnen, Zaunfahnen und Doppelhaltern sind auch Megafone und Trommeln anzumelden. Auch diese müssen fotografiert werden.
Sollten auf den Fan-Utensilien das RB-Logo oder politische Aussagen zu sehen sein, werde kein Fahnenpass erteilt. Wer seine Fahnen oder Trommeln registrieren lassen wolle, habe bei jedem Heimspiel bis zum vorherigen Mittwoch Zeit. Die Pässe gelten jeweils für eine Saison. J.A.
Was´n das für´n Blödsinn
KEIN Logo von XX auf der Fahne.