Autor Thema: Dieter der Gebieter von RB  (Gelesen 183933 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #510 am: 01. März 2023, 21:49 »
Ich hoffe mal nicht, dass es gegen uns ein Sicherheitsspiel sein muß. Das die kacke sind, daß steht ja außer Frage. Aber deshalb muss man an diesem Event Publikum doch nicht seine Gewalt ausüben. Am letzten Samstag gegen Frankfurt lief das doch auch entspannt. Das sollten wir den Ortsdummen und ihren Freunden überlassen.



Zuallererst nehme ich einfach an, dass man fast jedes Spiel von RB2 erstmal zum Sicherheitsspiel erklärt. Dafür haben die zu viel Ablehnung in allen hiesigen Szenen. Es wäre nur spannend zu wissen, wo die dann ihre Heimspiele austragen wollen. Das okkupierte Zentralstadion ist eigentlich dimensional und finanziell viel zu groß für Liga 4. Und das Trainingsstadion erfüllt mit Sicherheit nicht alle Standards für solche zu erwartende Gästeanzahl. Egal ob die dann das Spiel boykottieren oder nicht. Die Erfordernisse muss man trotzdem erfüllen. Schon allein diese Gründe ließen mich als Verantwortungsträger die Sinnhaftigkeit des Vorhabens gewaltig hinterfragen.

Hinzu kommt ein weiterer Fakt, den wir hier gerne nicht sehen und auch nicht wahrhaben wollen. Übrigens auch nicht bei unserem geschätzten Ortsnachbarn.
Die Szene bei RB wächst. Sie ist noch sehr jung, sehr naiv aber in Größenordnung nicht mehr so klein, als das man dies einfach als dummen Eventi abtun könnte, der oder die keine Ahnung von Fußball hat und ohnehin ein blöder Konsument ist. Von dem gesetzten Zuschauer der einfach Bundesliga schauen und sich von sportlicher, sehr gut bezahlter Profifußball-Eventshow berieseln lassen bzw. endlich auch mal als vermeintlich unterdrückter Ossi den Minderwertigkeitskomplex über Fußballtitel ablegen will, reden wir hier gar nicht. Ist mir dann doch lieber als wenn die Montags dusselig „Lügenpresse“ oder „Frieden mit Putin“ in die MDR-Kamera bläken… Man will ja schließlich in seinem eher jämmerlichen Dasein wenigstens einmal „erfolgreich“ auf sich aufmerksam machen oder sich selber feiern. Da kommen die teuer erkauften Erfolge von RB ganz Recht.
Nein. Es geht mir hier in diesem Text um die jungen Leute, die laut Aussagen unserer Leipziger Fussballsozialarbeiter in Scharen zu RB rennen. Medial gehyped, sind sämtliche Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche gut gefüllt, sieht man überall Kids mit RB-Klamotten rumrennen. Von den vom sportlichen Erfolg besoffenen Erwachsenen reden wir da gar nicht. Es ist ehrlich erschreckend. Jedenfalls haben viele dieser jungen Leute Bock auf Bundesliga, Bock auf Europapokal, sehen die Szenen und Kurven der europäischen und deutschen Spitzenvereine live, wollen es denen nachmachen. Viele von denen haben auch Bock auf Ultra‘, Action und das, was da eben noch dazugehört… Natürlich landen auch immer mal wieder auch Leute doch bei Chemie oder eben Lok aber das wird mit den Jahren immer weniger. Nur will das eben keiner sehen oder hören. Wenn diese jungen, ambitionierten aber derzeit noch unterlegenen RB-Gänger bzw. Gruppen den Kinderschuhen entwachsen sind und die Zurückhaltung/Angst vor den aktuell noch überlegenen, gut organisierten Platzhirschen abgelegt haben, dann können wir uns in Leutzsch und die in Probstheida auf etwas gefasst machen… Und genau weil diese jungen RB-Gruppen garantiert Gefallen an der Regionalliga und dem Battle mit den etablierten Szenen finden und sich die Etablierten mit Sicherheit nicht jede Frechheit oder Provokation gefallen lassen werden, sind solche Spiele dann Risikospiele. Das sind nicht mehr nur Eventis, diese Jugendlichen und jungen Erwachsenen lernen mehr und mehr dazu, die werden älter, die werden wehrhafter, die werden sich auch nicht ewig ignorieren oder herumschubsen/abziehen lassen sondern irgendwann mal richtig aufbegehren. Mittelfristig wird eine zweite RB-Mannschaft in der Regionalliga für alle ein Problem werden. Aus verschiedensten Gründen und eben nicht nur sportlich. Wenn es jemand noch genauer wissen will, was und wie ich das hier Geschriebene meine, der oder die sollte sich vielleicht mal mit den Leipziger Fußballsozialarbeitern näher unterhalten. RB wird jedenfalls nicht ewig die verlachte Eventnummer ohne Ernsthaftigkeit und organisierte Szene bleiben. Ist sie jetzt schon nicht mehr und die Zeit arbeitet für sie… Dafür ist es sportlich und zuschauermäßig zu erfolgreich, zu groß und somit sehr einflussreich auf die Fanentwicklung junger Leute. Unabhängig davon ob die Eltern sogar Chemiefans oder Lokfans sind. Da braucht sich jeder nur in seiner Verwandtschaft umzuschauen und wird sich eventuell erschrecken. RB hat sich hier erfolgreich festgesetzt. Und spätestens wenn es auf Fanebene an die Nachwuchsressourcen der beiden Traditionsvereine geht, wird die selbst auferlegte Ignoranz der beiden Szenen schon zwangsläufig enden (müssen)…
« Letzte Änderung: 01. März 2023, 22:14 von Esca »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #511 am: 01. März 2023, 22:49 »


Zuallererst nehme ich einfach an, dass man fast jedes Spiel von RB2 erstmal zum Sicherheitsspiel erklärt. Dafür haben die zu viel Ablehnung in allen hiesigen Szenen. Es wäre nur spannend zu wissen, wo die dann ihre Heimspiele austragen wollen. Das okkupierte Zentralstadion ist eigentlich dimensional und finanziell viel zu groß für Liga 4. Und das Trainingsstadion erfüllt mit Sicherheit nicht alle Standards für solche zu erwartende Gästeanzahl. Egal ob die dann das Spiel boykottieren oder nicht. Die Erfordernisse muss man trotzdem erfüllen. Schon allein diese Gründe ließen mich als Verantwortungsträger die Sinnhaftigkeit des Vorhabens gewaltig hinterfragen.

Hinzu kommt ein weiterer Fakt, den wir hier gerne nicht sehen und auch nicht wahrhaben wollen. Übrigens auch nicht bei unserem geschätzten Ortsnachbarn.
Die Szene bei RB wächst. Sie ist noch sehr jung, sehr naiv aber in Größenordnung nicht mehr so klein, als das man dies einfach als dummen Eventi abtun könnte, der oder die keine Ahnung von Fußball hat und ohnehin ein blöder Konsument ist. Von dem gesetzten Zuschauer der einfach Bundesliga schauen und sich von sportlicher, sehr gut bezahlter Profifußball-Eventshow berieseln lassen bzw. endlich auch mal als vermeintlich unterdrückter Ossi den Minderwertigkeitskomplex über Fußballtitel ablegen will, reden wir hier gar nicht. Ist mir dann doch lieber als wenn die Montags dusselig „Lügenpresse“ oder „Frieden mit Putin“ in die MDR-Kamera bläken… Man will ja schließlich in seinem eher jämmerlichen Dasein wenigstens einmal „erfolgreich“ auf sich aufmerksam machen oder sich selber feiern. Da kommen die teuer erkauften Erfolge von RB ganz Recht.
Nein. Es geht mir hier in diesem Text um die jungen Leute, die laut Aussagen unserer Leipziger Fussballsozialarbeiter in Scharen zu RB rennen. Medial gehyped, sind sämtliche Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche gut gefüllt, sieht man überall Kids mit RB-Klamotten rumrennen. Von den vom sportlichen Erfolg besoffenen Erwachsenen reden wir da gar nicht. Es ist ehrlich erschreckend. Jedenfalls haben viele dieser jungen Leute Bock auf Bundesliga, Bock auf Europapokal, sehen die Szenen und Kurven der europäischen und deutschen Spitzenvereine live, wollen es denen nachmachen. Viele von denen haben auch Bock auf Ultra‘, Action und das, was da eben noch dazugehört… Natürlich landen auch immer mal wieder auch Leute doch bei Chemie oder eben Lok aber das wird mit den Jahren immer weniger. Nur will das eben keiner sehen oder hören. Wenn diese jungen, ambitionierten aber derzeit noch unterlegenen RB-Gänger bzw. Gruppen den Kinderschuhen entwachsen sind und die Zurückhaltung/Angst vor den aktuell noch überlegenen, gut organisierten Platzhirschen abgelegt haben, dann können wir uns in Leutzsch und die in Probstheida auf etwas gefasst machen… Und genau weil diese jungen RB-Gruppen garantiert Gefallen an der Regionalliga und dem Battle mit den etablierten Szenen finden und sich die Etablierten mit Sicherheit nicht jede Frechheit oder Provokation gefallen lassen werden, sind solche Spiele dann Risikospiele. Das sind nicht mehr nur Eventis, diese Jugendlichen und jungen Erwachsenen lernen mehr und mehr dazu, die werden älter, die werden wehrhafter, die werden sich auch nicht ewig ignorieren oder herumschubsen/abziehen lassen sondern irgendwann mal richtig aufbegehren. Mittelfristig wird eine zweite RB-Mannschaft in der Regionalliga für alle ein Problem werden. Aus verschiedensten Gründen und eben nicht nur sportlich. Wenn es jemand noch genauer wissen will, was und wie ich das hier Geschriebene meine, der oder die sollte sich vielleicht mal mit den Leipziger Fußballsozialarbeitern näher unterhalten. RB wird jedenfalls nicht ewig die verlachte Eventnummer ohne Ernsthaftigkeit und organisierte Szene bleiben. Ist sie jetzt schon nicht mehr und die Zeit arbeitet für sie… Dafür ist es sportlich und zuschauermäßig zu erfolgreich, zu groß und somit sehr einflussreich auf die Fanentwicklung junger Leute. Unabhängig davon ob die Eltern sogar Chemiefans oder Lokfans sind. Da braucht sich jeder nur in seiner Verwandtschaft umzuschauen und wird sich eventuell erschrecken. RB hat sich hier erfolgreich festgesetzt. Und spätestens wenn es auf Fanebene an die Nachwuchsressourcen der beiden Traditionsvereine geht, wird die selbst auferlegte Ignoranz der beiden Szenen schon zwangsläufig enden (müssen)…
Bei dem vielen Text hast du aber außer 8 gelassen, dass deren Leute nur genau einmal die Chance haben auf oder gar über den Zaun zu steigen, ein Bier zu werfen oder was abzubrennen. Noch nicht mal ne Zigarette oder ein Banner , was gegen deren Compliance verstößt. Man wird dort ganz sicher keine Gruppe tolerieren, welche Gewalt sucht. #stadionverbot Und ehrlich, wenn ich am Samstag aus dem Frankfurt Block geschaut habe, dann hatte ich Mitleid, aber keine Aggressionen.
« Letzte Änderung: 01. März 2023, 23:31 von Meinereiner »

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 673
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #512 am: 02. März 2023, 07:31 »
@esca zur fanszene

Ja, da hast du leider recht. Deswegen waren die Aufstiege in die Regionalliga äußerst wichtig. Jetzt ist die Präsenz schon etwas anderes. Aber wir werden früher oder später nicht umhin kommen, auch an die Schulen zu gehen (ohne jetzt konkret zu wissen, wie).

Edit:  den Familienblock würde ich aber nicht unterschätzen. Der ist ja quasi immer ausverkauft und bei guten Wetter auch voller Kids.
« Letzte Änderung: 02. März 2023, 07:46 von Bürokrat »

Offline M. Stelzer

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #513 am: 02. März 2023, 18:03 »
Ich hätte nie gedacht, dass ich meinem Vorredner mal zustimme. Heute tuhe ich es.

Den Startplatz bekommt RB2 aus meiner Sicht von Inter1. Die sind zwar aus Sachsenliga zurückgezogen, werden jedoch als Absteiger nächste Saison in die Landesklasse Nord eingeordnet. Alles im Rahmen der Spielordnung machbar. Das wird RB nicht mal den Preis von 2009 für A bis D - Jugend des FCS samt Übungsleiter kosten.

Der Fanverband Leipzig e.V. ist natürlich nicht die gesamte Szene von RB. Aber deren Köpfe machen heute einiges Besser als zu meiner Zeit. In deren Denken, soweit ich das beurteilen kann, kommt die RL gar nicht mehr vor.

Die befassen sich mit Charterflüge anmieten und Busflotten zum Europapokal. Zudem brummen ihre Einnahmen. Das Organisationsprinzip entspricht mit geringen Varianten dem des alten Fanverband des FCS. Das wirtschaftliche Potenzial ist jedoch ungleich größer. Zudem sitzt die Landespolitik mit im Beirat von deren Fanverband. Das öffnet wohl Türen. 

Offline Kemio

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #514 am: 02. März 2023, 18:58 »
Wir können uns langfristig nur als Kiezverein etablieren und jungen Menschen Freiräume und Mitbestimmung bieten, die sie in einem Wirtschaftsunternehmen wie RB nie erfahren können. Es muss sichtbar sein, dass Freiheit und Kreativität nur bei der BSG möglich sind und am Cottaweg Reglementierung und Videoüberwachung im Stadion wartet. Die Masse in den Schulen können wir heute nicht erreichen. Die Kids schauen nach Stars und sportlichem Erfolg. Das war bei mir als Kind nicht anders. Wir können nur Menschen gewinnen, die Bock auf unsere spezielle Fankultur haben und da ist es egal, ob es Kinder- und Jugendliche sind, die hier aufgewachsen sind oder Leute die nach Leipzig kommen und Lust auf das haben, was in Leutzsch zu erleben ist. Ich bin mir sicher, dass RB weiter sehr konsequent seine Fanszene unter Kontrolle halten wird, weil alles andere geschäftsschädigend ist. Daher bin ich mir auch sicher, dass es immer Leute geben wird, die was anderes wollen. Wichtig wird es sein, auch in Zukunft weiter Ziele zu haben. Ich denke, daß unser Flutlichtbau einen hohen Mobilisierungseffekt hatte. Es wird notwendig werden, neue Ideen und Aufgaben anzusteuern, an denen Fans aktiv mitwirken können . Auch die Etablierung des Frauen- und Mädchenfussballs ist für mich ein kleiner aber wichtiger Baustein, um den Verein breiter aufzustellen und für mehr Menschen zu öffnen. Wir sind schließlich ein Mitgliederverein und auch das unterscheidet uns wesentlich und erlaubt Bindungen, die es bei RB vorrausschaubar nie geben wird. Abschließend muss man sagen, dass es am Cottaweg bisher nur Auf und noch nie ein Ab gab. Ich wäre wirklich gespannt, wie es Mal nach einer schlechten Saison aussieht. Erfolg ist attraktiv. Es wird die Zeit kommen zu der auch dort Mal nicht alles nach Businessplan läuft.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.447
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #515 am: 02. März 2023, 20:37 »
Grundsätzlich sollten alle zweiten Mannschaften der Profiklubs aus dem normalen Spielbetrieb entfernt werden. Die könnten ihre eigene Liga betreiben. Denn wenn man sich die anderen Regios anschaut, ist das wirklich schon extrem und nie gut für die Liga und schon gar nicht für die anderen Vereine. Bis jetzt hatten wir in der Regio NO ja noch Glück, aber das kann sich mit HansaII und RBII mittelfristig schon ändern.
Wenn es dann für RBII Richtung Oberliga und Regionalliga geht, wird man sicher ein regionaligataugliches Stadion brauchen.
Viel schlimmer finde ich die Aussage von Eberl, daß er RBII mit Spielern aus der Region besetzen will. Denn das wird ja dazu führen, daß andere normale Regiovereine diese Spieler nicht verpflichten können. Die Perspektive dieser Spieler bei RBII wird ja auch nicht rosig sein, denn der Sprung in deren Erste ist ja nahezu ausgeschlossen.
Also so richtig nachvollziehen kann ich dieses Projekt nicht, aber wahrscheinlich lohnt es sich auch nicht, sich in deren Gedankenwelt hineinzuversetzen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #516 am: 02. März 2023, 21:43 »
Es ist ein Konzern , mit Charakter einer Heuschrecke . Also , man will das Monopol und jeden Kunden . Also auch uns , Heidaer oder RSL. Sind alles Leute , die ihnen KEIN GELD bringen. Und nur darum gehts . Das Eberl so ist , liegt bestimmt an Spätfolgen seines Burn Outs 😤.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #517 am: 03. März 2023, 00:32 »
...
Den Startplatz bekommt RB2 aus meiner Sicht von Inter1. Die sind zwar aus Sachsenliga zurückgezogen, werden jedoch als Absteiger nächste Saison in die Landesklasse Nord eingeordnet. Alles im Rahmen der Spielordnung machbar. ...
Nein, das ging mal bis 2014. Seitdem ist die Spielordnung mit der Begründung geändert, diesen Missbrauch der Spielrechtsübernahmen zukünftig zu unterbinden.

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #518 am: 03. März 2023, 08:30 »
Das Eberl so ist , liegt bestimmt an Spätfolgen seines Burn Outs 😤.

Dies geht gar nicht und du solltetst dies Textzeile umgehend entfernen!

Man kann hier den Eindruck gewinnen dass eine gewisse Angst vor einer eventuellen Spielaufnahme einer 2. von RB besteht.
Ich kann bisher in keiner Weise einen Grund dafür finden.
Zumal ich immer ein Verfechter der 2. Mannschaften war, ja auch um die Jugendspieler der U19 in gewisser Weise zu schützen. Um eben nicht zusagen wenn Du den Sprung jetzt nicht schaffst, dann kannst du den Verein verlassen. Eine Katastrohe für jeden jungen Spieler.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.723
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter ist tot
« Antwort #519 am: 03. März 2023, 11:18 »
Am Ende glaub ich nicht, dass sie eine Zweite installieren.
Da ist es sinnvoller (für sie) das Bad am Kulki wieder zu puschen ( und auszubauen) oder Spieler ,die aus der U19 raus sind , zu verleihen. Der BAK macht da bestimmt gerne mit.
Um Spieler für die Erste ranzuführen, braucht es eigentlich ne 3.Liga-Mannschaft.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #520 am: 03. März 2023, 14:39 »
Nein, das ging mal bis 2014. Seitdem ist die Spielordnung mit der Begründung geändert, diesen Missbrauch der Spielrechtsübernahmen zukünftig zu unterbinden.

Und auch wenn es so in der Spielordnung steht. Du wirst sehen, dass mit einer Stange Geld so manches geht... :poo

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #521 am: 03. März 2023, 16:00 »
Das Eberl so ist , liegt bestimmt an Spätfolgen seines Burn Outs 😤.

Ich kann mich nur dem Mitforisten @Cottbuser anschließen. Erkrankungen wie Depressionen u.ä. sollte man bei der Diskussion raus lassen.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.447
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #522 am: 04. März 2023, 09:34 »
Dies geht gar nicht und du solltetst dies Textzeile umgehend entfernen!

Man kann hier den Eindruck gewinnen dass eine gewisse Angst vor einer eventuellen Spielaufnahme einer 2. von RB besteht.
Ich kann bisher in keiner Weise einen Grund dafür finden.
Zumal ich immer ein Verfechter der 2. Mannschaften war, ja auch um die Jugendspieler der U19 in gewisser Weise zu schützen. Um eben nicht zusagen wenn Du den Sprung jetzt nicht schaffst, dann kannst du den Verein verlassen. Eine Katastrohe für jeden jungen Spieler.

Angst ist sicher nicht ganz das richtige Wort zu diesen Umstand. Aus meiner Sicht ist das eher Unverständnis und vor allem ein Ärgernis. Denn wenn RBII wiederbelebt wird, muss ein anderer Verein in der jeweiligen Liga die Segel streichen. Wenn der Eberl das wirlich so umsetzt und RBII mit Spielern aus der Region besetzen will, wird es auch uns negativ betreffen. Man denke nur daran, daß dann junge Spieler mit Potenzial z.B. ein P.Harant oder ein P.Horschig nicht bei uns gelandet wären, sondern bei RBII. Das könnte dann in Zukunft für uns noch viel schwerer werden junge Spieler zu verpflichten. Da es dann einen Player auf dem Markt gibt, den finanziell keiner das Wasser reichen kann. So gesehen gibt es schon erhebliche Gründe das Projekt RBII sehr kritisch zu sehen.
Grundsätzlich halte ich die zweiten Mannschaften der Profivereine für einen der vielen Sargnägel, wenn es um den Fussball in diesem Land geht. Denn es läuft doch folgerndermaßen ab:
Die NLZ der Profivereine saugen Kinder aus der Region auf und bilden diese dann dort aus. Wobei man über die NLZ`s auch sehr kritisch denken kann, wie das dort so abläuft. Dazu gab es mal eine gute Doku, ich meine bei Sport Inside vom WDR. Also die Kinder werden im NLZ ausgebildet und nach und nach auch wieder aussortiert. So bleiben die besten dann übrig. Davon werden dann sehr wenige in die jeweiligen ersten Mannschaften übernommen. Einige wo man noch Potenzial sieht werden verliehen, um zu sehen ob es Steigerungen gibt. Die anderen landen dann in den jeweiligen 2.Mannschaften, um dort was genau zu erreichen? Viel besser wäre es doch diese Spieler der Region wieder zurückzugeben, wo man sie einst hergeholt hat. Mit den 2.Mannschaften schwächt man die Vereine der Region und gibt es der Region in keinster Weise wieder zurück. Da finde ich den Weg z.B. von Union besser, die keine zweite Mannschaft mehr haben und die U19 Abgänger in der Region bei anderen Vereinen ihren weiteren Weg gehen. Das geht natürlich in Ballungszentren besser, weil es dort einfach mehr höherklassige Vereine gibt. Aber durch diese Verteilung werden die Vereine der Region gestärkt und damit wird man dann auch einer gewissen Verantwortung wieder gerecht. So sollte es meiner Meinung nach am ehesten funktionieren.
Wenn man jetzt RB betrachtet, spielt die U19 in der Junioren Bundesliga und sogar in der YouthLeague(Championsliga der Junioren). Die werden doch dann nicht in der Oberliga- oder Regionalliga kicken, sondern an andere höherklassige Vereine abgegeben und die liegen eher nicht in der Region. Also die Neubelebung von RBII wird für die Region ziemlich nachteilige Folgen haben und auch uns negativ treffen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.176
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #523 am: 04. März 2023, 10:29 »
Nun bekommt doch mal nicht gleich das große Zittern. Ich denke, der Eberl möchte tatsächlich eine 2.Mannschaft installieren um den wahnsinnig vielen Talenten aus der U19 ein Sprungbrett zu bieten. Ich glaube nicht, dass man dort das Ziel verfolgt, Spieler wie P. Harant für Ihre 2.Mannschaft einzukaufen, weil dieser eh nie eine Perspektive für ihre Erste hätte. (sorry Philipp  :engel016:). Insofern denke ich, dass Lok und Chemie in Leipzig weiter ihre Nische finden werden Spieler zu finden und auch zu verpflichten, weil es eben auch Spieler gibt, die ein stimmungsvolles Stadion mit geilen Fans schätzen und auch, weil manche Spieler eben ihr Leistungspotential genau einschätzen können., was da heißt Regionalliga und mit viel Glück 3. Liga.

Lasst uns mal abwarten und keine Weltuntergangsstimmung zelebrieren.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.071
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #524 am: 04. März 2023, 12:01 »
Da bin ich anderer Meinung. Ich sehe das eher wie @Hanseat. Die Dosen werden uns und auch den anderen damit weiter schaden. Ob sie das nun direkt wollen oder ob die sich überhaupt an uns jucken ist dafür völlig unerheblich. Sie werden. Das ist ihre Natur. Aber ich denke sowieso dass nur Schlechtes von denen kommt.

PS.: Insofern bin ich auch nicht sonderlich geneigt, Herrn Eberl seine Geschichte abzukaufen. Die äußeren Umstände sind sehr anrüchig. Und wenn, dann ist es geradezu lebensmüde, nach so kurzer Zeit schon einen noch anstrengenderen Job anzunehmen. Das ist für mich sehr schwer zu glauben.
« Letzte Änderung: 04. März 2023, 12:34 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."