Autor Thema: Dieter der Gebieter von RB  (Gelesen 186018 mal)

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #480 am: 12. Oktober 2022, 07:36 »
https://www.focus.de/finanzen/news/entscheidung-koennte-sport-und-medien-praegen-didi-mateschitz-nachfolge-so-gehts-weiter-fuer-red-bull-rb-leipzig-und-co_id_162687813.html

Es bedarf wohl keines weiteren Kommentares, zur Zukunft der roten Bullen. Oder gibt es schon Sponsoren welche in die enstehende Lücke springen werden? Bei der Hertha wartet man ja auch auf den großen Retter.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #481 am: 12. Oktober 2022, 08:08 »
Wo liest du denn aus dem bitte Text heraus, dass eine Lücke entsteht?
Ich mein: es wäre natürlich eine Lecke zu sehen, wie der Haufen den Bach runtergeht aber nur weil die Oberpfeife irgendwann mal weg ist, heißt es ja noch lange nicht, dass das Marketingmodell eingestampft wird. Und wenn es doch zu Änderungen kommt, dann sicher nicht an Stelle des Teils, der auf der Championsleague-Bühne scheint. Leider

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #482 am: 12. Oktober 2022, 09:25 »
"Alternativlos ist aber keine dieser Investitionen. Streicht Mateschitz' Nachfolger einige Werbeinitiativen oder wird Red Bull gar ganz neu aufgestellt, könnte dies das Ende für RB Leipzig, das Red-Bull-Formel-1-Team oder Servus TV in ihrer jetzigen Form einläuten."

Zumindest das Ende als Hauptsponsor droht dann und schon ist die Lücke da.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #483 am: 12. Oktober 2022, 10:48 »
Okay, liest sich m.E. aber eher nach Mutmaßung und nicht nach ernsthaft wahrscheinlicher Konsequenz.

Wie gesagt: es wäre zu schön aber leider nicht sehr wahrscheinlich, dass es gerade die Leipziger Filiale erwischt. Überhaupt glaube ich auch nicht an großartige Veränderungen im RB-Konstrukt. Aus meiner beschränkten Sicht ist es ohnehin ein Wunder, dass der Laden so funktioniert wie er funktioniert. Also im Allgemeinen. Dementsprechend eingeschränkt ist auch meine Vorstellungskraft wie sich die Ausrichtung ändern sollte, wenn der Alte nicht mehr auf dem Thron sitzt. Die werden ja wohl kaum sagen: wir gehen mal paar Schritte zurück und konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen und verkaufen einfach das süße Zeug und fertig. Zudem werden die wohl kaum eine Strategie verfolgen, die - ohne mit den Mehrheitseignern abgestimmt zu sein - bis zum Tod vom Gebieter reicht.

Wir werden sehen aber zu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen...

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #484 am: 12. Oktober 2022, 12:27 »
Hm...ich denke, wir können da weiter ganz entspannt bleiben. Die grandiose Entwicklung unserer BSG, obwohl RB seit Jahren in der Stadt ist  und Bummsliga, Schampignonsliga ...bietet, war vielleicht auch gerade deshalb so erst möglich (schließlich mussten wir uns auch nicht mehr um die Hosen kümmern, die dem FCS noch zu groß waren)
Das hier:
Weiß nicht, einer Großstadt kann doch nix besseres passieren, wie mehrere Fußballvereine, die auf verschiedenen Ebenen
unterwegs sind, das wird man auch in L.E. irgendwann kapieren. Zumal das Konstrukt eh die Fans aus der Region bis ca. 200km
Umfeld zieht und unsere BSG und auch der Südfriedhof die Fans aus Leipzig und dem nahen Umfeld bindet. Die Überschneidungen sind
gering und der Hype um das Konstrukt wird auch abnehmen, wenn es dem Gebieter unpässlich wird, dann setzt sich der wahre
Fußball durch, dann müssen WIR aber auch dazu bereit sein...
ist erstaunlich aktuell. Verschwinden werden die, auch wenn's den M. nicht mehr gibt, nicht. Sie werden weiter für den "modernen" Kommerzkacke-Fussball stehen, den wir ablehnen und für den wir so eine großartige Alternative haben...

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #485 am: 12. Oktober 2022, 12:50 »
Ich glaube auch das es im Endeffekt für uns genau so richtig war. Wir können uns entwickeln. Und unser geliebter Lokalrivalen ist immer in der Nähe.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #486 am: 12. Oktober 2022, 13:44 »
Naja, ob es so weiter gehen wird kann bezweifelt werden. Es kommt einfach darauf an wieviel Milliarden in diesem weltweiten Fußballprojekt bei RedBull verschwinden. Ich hatte mal einen Bericht von 2017 gelesen, da waren die künftigen Mehrheitseigner davon nicht angetan. Weil es sehr teuer ist und ihrer Meinung nach für den asiatischen und amerikanischen Markt im Verhältnis nichts bringt. Und im Gegensatz zu Dieter ist es für die keine Sache des Egos oder -koste es was wolle- Deutscher Meister zu werden.
Auch wenn es uns eigentlich wirklich egal sein kann.

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #487 am: 23. Oktober 2022, 00:21 »
Nun ist die Eminenz verstorben...mal schauen was nun passiert.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #488 am: 23. Oktober 2022, 09:40 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/rb-leipzig-dietrich-mateschitz-tot-100.html

nun bin ich mal gespannt wiedas weitergeht ..aber da steht bestimmt schon ein scheich bereit 🤮
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline der vati

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #489 am: 04. November 2022, 09:38 »
Der Mitzlaff wird neuer Red Bull Boss , immerhin ein arroganter Wessi weniger in Leipzig .

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #490 am: 04. November 2022, 10:16 »
Der Mitzlaff wird neuer Red Bull Boss , immerhin ein arroganter Wessi weniger in Leipzig .

Unabhängig davon, dass solche Stereotypen einfach nur nervig sind, sooo arrogant isser gar nicht. Er hat nur einfach keine Ahnung von Fußball.

Warum Red Bull so einen auf den Thron setzt bleibt deren Geheimnis. Wobei er da eh nur den Stab schwingt.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #491 am: 04. November 2022, 10:40 »
Er ist in seiner Funktion jetzt auch für das Programm von ServusTV verantwortlich. Da gibt's eventuell dann viele Reportagen über Leichtathletik...

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #492 am: 04. November 2022, 11:07 »
Da gibt's eventuell dann viele Reportagen über Leichtathletik...

Das ist doch bei den Dosen die "DNA" also kennt er sich damit aus. Die Frage ist: Ist das das normale Stühlerücken oder sind das schon erste Auflösungserscheinungen alla der Kapitän verlässt das (zum Sinken verurteilte?) Schiff? Diese Frage lässt sich vielleicht besser deuten, wenn der Nachfolger bekannt wird. Es wird spannend. Ich mach mal Popcorn.

PS.: Nochmal drüber nachgedacht: Der Eberl geht ja wohl nicht zu einem Projekt, das abgewickelt wird. Da war wohl der Wunsch die Mutter des Gedanken. Schade. Popcornmaschine aus.
« Letzte Änderung: 04. November 2022, 11:33 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #493 am: 04. November 2022, 11:47 »
Was ist daran eigentlich so spannend, dass man sich popcorn machen sollte? Ich sehe da keine Vorteile für uns, wenn es das Konstrukt nicht mehr geben würde. Chemie ist gut so wie es jetzt ist. Und wir haben so immer vor Augen, was wir nicht wollen. Und alle Erfolgsfans und notorischen Meckerer haben auch ihre Heimat gefunden.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Re: Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #494 am: 04. November 2022, 11:55 »
Was ist daran eigentlich so spannend, dass man sich popcorn machen sollte? Ich sehe da keine Vorteile für uns, wenn es das Konstrukt nicht mehr geben würde. Chemie ist gut so wie es jetzt ist. Und wir haben so immer vor Augen, was wir nicht wollen. Und alle Erfolgsfans und notorischen Meckerer haben auch ihre Heimat gefunden.

Das war weniger die grünweiße Brille. Ich weiß, dass wir denen sehr dankbar sein können, auch wenn sie das sicher so nicht gewollt haben. Bei mir steckt mehr eine Art Fussballphilosophie dahinter. Und Nostalgie. Ich mag solche Projekte einfach grundsätzlich nicht.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."