Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Meinereiner

Seiten: [1] 2 3 ... 66
1
Also ich war vor Ort und habe Manu eher als jemanden wahrgenommen, der positiv heraus gestochen hat.
Man sollte die aktuelle Lage auch nicht an einzelnen Spielern fest machen. Der Umbruch war einfach zu groß im Sommer. Egal wer die Mannschaft zusammengestellt hat, ( wenn ihr sagt es war Miro, ok) Fehler passieren. Und wer immer es war, hat sicher gedacht, dass er mit relativ wenig Geld einen Platz im Mittelfeld erreichen kann.  Allerdings hat bisher keiner der 3 Trainer irgend einen ( positiven) Effekt erzielen können. Außer zum Saisonstart mein Kumpel. Aber vielleicht war es Glück. Ich denke mal soweit könnte man überein stimmen?
Jetzt könnte man sich streiten, ob die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse gezogen haben. Wie bekannt, würde ich die Frage verneinen. Zumindest haben mich die darauf folgenden Wochen nicht Lügen gestraft.
Was ich aber ganz schlimm finde, dass es überhaupt niemanden mehr gibt, der den Verein repräsentiert und mal ein Statement in eine Kamera bringt. Das könnte auch fünfeck.tv sein. Seit Frank nicht mehr Vorstandsvorsitzender ist, gibt es zumindest gefühlt gar keine Führung mehr.
Es geht kein Ruck durch den Verein und nach außen wirkt das wie eine Schockstarre. Warum gibt es da niemanden, der den Karren mal an sich reißt und wieder in die Spur bringt?


2
Danke. ich weiß schon wo wir gespielt haben. 

Eilenburg....ach ja, dieses Eilenburg....das hatte der HFC kürzlich auch gewußt, als sie dem 1.FC Lok noch mal Druck machen wollten. Ergebnis wirst Du selbst kennen.  :cof

Fußball ist nun mal nicht planbar.

Ich glaube auch nicht, das hier jemand in Feierlaune gerät. Ich kann ja nur für mich selbst sprechen und kann diesen Punkt für mich entsprechend einordnen. Über die Ziellinie schleppen, um nichts anderes geht es für mich noch.
Ist jetzt Eilenburg ne geile Truppe, und steht nur zufällig und zu unrecht noch unter uns? Und unser kommender Gegner hat vor 3 Wochen gegen Karl-Heinz 4:2 gewonnen. Ich denke da sollten wir mit ner knappen Niederlage zufrieden sein. Wer da was anderes erwartet der sollte doch mal seine  Erwartungshaltung hinterfragen.
Die Frage muss doch lauten, warum wir plötzlich überhaupt dort unten drin sind. Die Spieler und das was sie abrufen scheint ja top zu sein, Trainer ist ja schon der 3. in dieser Saison. Nun ja, dann wird es wohl der Strudel sein, von dem J.F. schrub.

3
Unser Beton gemisch/Norddamm  ist wohl besser?
isser. schon der Vergleich ist eine Frechheit oder einfach dumme Provokation. Und die Frage war ja, warum sowas erlaubt ist. Da geht es nicht um schön, sondern dass man da nicht gefahrlos stehen kann.

4
@tommy  ja, ich hab schon Fußball gespielt, sogar noch viel schlechter als was ich heute gesehen habe. Aber das Gefühl von schlotternden Knien hatte ich tatsächlich noch nie.
klar ist ein Punkt besser als keiner. Von mir aus kann das Forum auch den Punkt feiern. Aber hey, du weißt schon wo wir heute gespielt haben? Und du weißt auch gegen wir noch spielen müssen? Und wenn ich dazu die Entwicklung der Mannschaft ins Verhältnis setze dann bleibt nicht als hoffen, auf was auch immer.
Und doch, wenn jemand einen zumindest nicht unerheblichen Teil seines Einkommens durch Fußball verdient, würde ich ihn als Profi bezeichnen.

5
Es geht hier nur noch um Punkte, Abstiegskampf ist etwas besonderes, nicht unbedingt Torchancen herauszuspielen...Die kommen im Spiel.....Bin mal gespannt auf Die Bilder...Aber Fakt ist, dass das Spiel eventuell zur Halbzeit verloren ist.....
Es zwingt uns doch niemand, dass wir aufhören Fußball zu spielen. Und nein, dass war kein Abstiegskampf. Ich rede auch nicht von Torchancen, sondern von Ballannahme und einen Pass über 2 Meter. Jeder Abschlag landete sofort beim Gegner.

6
Ehrlich, wenn ich hier hier immer über die taktischen Aufstellungen lese, ob der 6er 2 Meter weiter vorn stehen soll, oder was weiß ich nicht alles. Ich kann überhaupt nicht erkennen was da überhaupt gerade gespielt wird. Es ist alles nur noch wild und anscheinend ist die Idee, dass wir irgendwie Glück haben. Wenn man so will ist das ja zum teil heute aufgegangen. Die andere Idee ist anscheinend, dass wir die letzten 10 Minuten versuchen zielstrebig auf des Gegners Tor zu spielen und auch mal Zweikämpfe suchen. Ich überlege echt krampfhaft, ob mir was positives zum Spiel einfallt, aber das war Landesliganiveau.

7
Darf ich fragen was Dich bei Luckenwalde mit den schlechteren Bedingungen so sicher macht ? Die fliegen beispielsweise jedes Jahr in der Winterpause für eine Woche ins Trainingslager in die Türkei. Da gibt es ne Menge Spieler, die ihren Lebensunterhalt mit Fußball verdienen, und gar nicht so schlecht wie man denkt.

Also warum siehst Du das so ?
Da muss ich gestehen, dass es einfach nur ein Bauchgefühl war. Bei näherer Betrachtung hast du absolut recht.   :daumen: Auch der Kader hat einen höheren Marktwert. 

8
Ich mag stand jetzt auch. Er wirkt sympathisch, emotional, aber trotzdem nicht kopflos (erinnert schon sehr an Miro in der Hinsicht), hat eine für mein Empfinden jetzt schon deutlich erkennbare Handschrift (zumindest mehr als ich erwartet habe). Wenn das Ganze jetzt noch Früchte trägt, in Form des Klassenerhalts und nach dem Sommer einer Weiterentwicklung des Teams - sehr gerne!  :doppel
Es ist auch wichtig, dass wir nicht erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicher haben. Die Verhandlungen mit neuen Spielern macht es nicht einfacher, wenn sie derweilen woanders unterschreiben könnten. 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sind machbar, dann sollte Platz 16 in trockenen Tüchern sein. Wenn man es nicht schafft Luckenwalde oder Eilenburg hinter sich zu lassen, dann hat man es nicht anders verdient. Diese Vereine haben noch wesentlich schlechtere Bedingungen und viel weniger Geld als wir.
Ob Platz 17 reicht ist wahrscheinlich so eine 50:50 Sache. Da wird die Tagesform entscheiden, oder ein Schiedsrichter.

9
Ja, die Videos sind wieder viel interessanter. Eine Zeit lang war es ja eher das gleiche wie beim MDR oder Ostsport, aber jetzt hat es schon wieder Alleinstellungsmerkmale.
Adrian kommt in seinen Interviews immer sehr echt und glaubwürdig rüber.

10
Das Wetter soll gut werden am Wochenende, da wird der Gästehang bestens gefüllt sein. Wenn es schlammig ist, macht es dort wirklich keinen Spaß. Bin auch dafür, Bunge von Beginn an spielen zu lassen. Ich denke schon, dass wir das dort gewinnen.

11

Meine Gedanken.. herrlich :daumen:
Wir haben wirklich das beste Fanradio. Und heute war schon extrem. Ab der 70. Minute hofft man einfach nur noch, dass er das überlebt. Das Ergebnis ist da zweitrangig.  :13:

12
Wenn alle so viel geben würden wie Artchi.   :doppel

13
Ganz bestimmt. :D Man muss nur Augen und Ohren offen halten.

Du selbst schreibst hier von sechsstelligen Summen, merkste was? Ansonsten werde ich mich zum MJ nicht mehr äußern, das Thema ist ausgelutscht. Du bringst es ja immer wieder regelmäßig aufs Trapez, weil du dich einfach nicht damit abfinden kannst.
Die kleinste sechstellige Zahl ist 100.000 durch 30 Monate sind 3333,33, Brutto inkl. AG Anteil. Das dürfte im Bereich des Mindestlohn sein. Ich will damit nur sagen, dass man kein Prophet sein muss um zu wissen, dass es sich um viel Geld handelt.

14
Wer hat denn den Berliner Vorstadttrainer vorher gekannt, außerhalb Berlins?
Er hat bei Chemie seine Chance bekommen und die auch gut genutzt. Der Verein hat, soweit mir bekannt ist, auch MJ unter die Arme gegriffen und ihm seinen Fußballlehrer ermöglicht.
Wenn ich mir diverse Interviews reinziehe bzw. Pressekonferenzen bei YouTube anschaue, bekam ich meistens von ihm zu hören wie toll dieser Verein und das ganze Umfeld ist, da will ich nicht widersprechen. Chemie ist ein besonders geiler Verein.
Alls andere hat mit Anstand und Dankbarkeit zu tun, für manche sind das Fremdwörter.
Weiss zwar nicht was das mit den Umständen zu seiner vorgezogenen Vertragsverlangerungen und den Ergebnissen zu tun hat, die er bei uns erzielt hat. Aber er war ausserhalb von Berlin noch in Myanmar. Das ist sicher nichts besonderes, aber du hast gefragt. Und bei allem anderen was du schreibst, hast du sicher Insiderwissen.  Oder sitzt selbst mit am Tisch :daumen:

15
Das haben viele allerdings nicht verstanden, war wohl eher dem 10.Mai und der Veranstaltung im Felsenkeller geschuldet, so als Sahnehäubchen. Völliger Unfug und unüblich ohne Not einem Trainer der schon gut 4 Jahre, zugegeben recht erfolgreich, seinen Job macht, mit einem 3 Jahresvertrag auszustatten.
Der größte Chemiker aller Zeiten soll gerade über seine Anwälte seine Liebe zum Verein manifestieren.  :D
letztendlich ist es aber so wie ich schrieb. Ob du oder andere es uns verstanden haben oder nicht.
Und deshalb kommst du jetzt mit billiger Polemik?
Wer hat den behauptet, dass er der größte Chemiker aller Zeiten ist? Warum behauptest du sowas?
Es reicht auch völlig, wenn sich ein Trainer mit dem jeweiligen Verein identifizieren kann. Und das hat er, wie viele andere vor ihm auch.
Wieviele Anwälte sind es denn genau, wenn du hier die Mehrzahl in den Ring wirfst? Und der nächste greift es gleich auf.
Und echt, seid ihr den ersten Tag auf dieser Welt?  Wahrscheinlich ist es so, dass Chemie ihn von der Gehaltsliste haben will, und man verhandelt über eine Abfindung. Und dabei wird es um eine 6 stellige Summe gehen. M. kann den Vertrag auch aussitzen, dann bekommt er es monatlich. Dafür hat man eine Rechtsschutz und die bezahlt den Anwalt. Hoffentlich sind es nicht Hamlin, Hamlin & McGill, dann wird es richtig teurer   :pan

Seiten: [1] 2 3 ... 66