Autor Thema: 19. Spieltag 14.12.25 14 Uhr BSG Chemie Leipzig gegen Greifswalder FC  (Gelesen 2791 mal)

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Das letzte Spiel im Kalenderjahr 2025 wird sicher nicht einfach. Vor allem wenn man unsere Kaderstärke betrachtet, ist das wirklich mehr als grenzwertig, denn nach M.Enke fällt auch T.Bunge für das Spiel aus. Hoffentlich haben wir noch ein paar Spieler aus der Zweiten oder den A-Junioren, die zumindestens gut genug für die Ersatzbank sind.
Ansonsten hoffe ich, daß C.S. die Jungs wieder in die Spur kriegt, so daß zumindestens die Basics wie Lauf- und Einsatzbereitschaft vorhanden sind. Außerdem würde ich mir wünschen, daß ein bißchen Struktur in unser Spiel einzieht und das die Spieler auf ihren Positionen bleiben und sich dort voll reinhauen.
Zumindestens hat C.S. im Pressegespräch von Pressing gesprochen und ich hoffe, daß man dies auch auf dem Platz sieht. Dann ist sicherlich etwas möglich.
Der GFC hat sich in den letzten Wochen stabilisiert, aber sie sind nicht so überzeugend, wie es der Kader eigentlich hergeben würde.
Wir müssen richtig aggressiv in die Zweikämpfe gehen, ohne zu übertreiben und wie C.S. es gasagt hat, den GFC den Spaß am Fussball zu nehmen. Zumindestens sollte die Mannschaft wenigstens das auf die Reihe kriegen.
Hoffen wir auf einen guten Jahresabschluss.

Das unser Frauenteam am Sonntag um 11:00 Uhr gegen Aue im AKS spielen kann, ist ja richtig ungewöhnlich. Jahrelang ging so etwas überhaupt nicht und jetzt auf einmal ist das möglich.
Was ist da im AKS oder Im Verein passiert?
Ich hoffe, daß die Aue Fans des Frauenteams in Ruhe gelassen werden.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2025, 08:01 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Zitat
Hoffen wir auf einen guten Jahresabschluss.

Nach 19 Minuten sieht es eher aus wie der Abschuss des Jahres ...

Offline Beto

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Das hätte auch Adrian Alipour nicht schlechter hinbekommen. Und vermutlich sogar Jagatic.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Es war nicht schlechter als in Magdeburg. Greifswald hat nur die Chancen besser genutzt. Obwohl das auch noch schmeichelhaft war. Das sah aus wie 2 Ligen Klassenunterschied. Vielleicht setzt man sich jetzt mal hin und analysiert, wie wir dort hin gekommen sind nach 5 überaus erfolgreichen Jahren. Und das unter Profi Bedingungen.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Der Bär

• Forenultra
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Ich habe mich lange zurück gehalten, aber das was ich heute sehen musste, war schlimm. In der Mannschaft ist ja gar nichts mehr vorhanden, was Chemie ausgemacht hat, kein Kampf, kein Wille, einfach nur blutleer und lustlos. Vom nebenher laufen bekommt man den Ball nicht, da muß man schonmal in nen Zweikampf gehen. Und wenn man doch mal den Ball hat, dann weiß man nicht, was man damit anstellen soll. Entweder passiert in der Winterpause was, oder man kann für die Oberliga planen, stand jetzt sehe ich keinen Gegner mehr, wo wir noch Punkte sammeln können.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Kalle79

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
1. Halbzeit bodenlos. Bodenlos.
Katastrophale Entwicklung von Herbst 24 bis Dezember 25.

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Dieses Spiel steht sinnbildlich für die Saison. Wer zu lange pennt schaffts eben nicht  :p050

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Wenn wir jetzt noch einen Trainer holen, wo im Vordergrund steht, dass er freundlich zu Jedermann im Verein ist und keine grauen Jeans trägt, dann haben wir bald mehr Trainer als Spieler. Zumindest bis Sommer,  weil die Verträge hoffentlich nicht für die Oberliga gelten.
Ich verstehe es echt nicht. Wir haben jemand auf der Gehaltliste, der uns 5 Jahre unter Amateur Bedingungen im Mittelfeld gehalten hat, und suchen irgend einen Trainer. Wer kein Bock hat unter ihm zu spielen, kann doch gehen, wo ist da das Problem?
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2025, 18:48 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline LeChiffre

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Das Spielermaterial ist maximal Oberliga tauglich.Selbst dort bekommst man gegen die oben stehenden Teams Probleme.Was soll ein Trainer da machen,Doping?Man kann aus den Spielern nicht etwas herasholen was diese nicht können.

Die Fehler wurden bei der Zusammenstellung der Mannschaft gemacht.
Chemisch verseucht

Offline Kalle79

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird jetzt ein Sportdirektor gesucht.
Unglaublich. Wenn ich im Betrieb einen Klempner brauche, stell ich dann einen Bauleiter ein, der anschließend den Klempner einstellt?

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Re: 19. Spieltag 14.12.25 14 Uhr BSG Chemie Leipzig gegen Greifswalder FC
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2025, 20:23 »
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird jetzt ein Sportdirektor gesucht.
Unglaublich. Wenn ich im Betrieb einen Klempner brauche, stell ich dann einen Bauleiter ein, der anschließend den Klempner einstellt?
Doch es macht Sinn, wenn endlich jemand verantwortlich ist. @lechiffre das heute und in Magdeburg hatte nichts mit Oberliganiveau zu tun. Das war einfach lustlos oder unmotiviert.

Offline DoubleYouBee

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2025, 20:30 »
So. Jetzt habe ich das dringende Bedürfnis auch etwas zu sagen. Ich bin erschüttert. Jeder Chemiker , der seit Jahren oder sogar Jahrzehnten alles miterlebt, duldet, hilft wo möglich und erträgt, ist sicher erschüttert. Nachdem die letzte Vorweihnachtszeit schon weh tat, setzt es jetzt noch einen ITüpfel. Traurig über viele Entscheidungen, oft gedacht und gehofft, „die werden schon wissen was sie tun“. Hr. Alipur freigestellt, heute diese erste Halbzeit ertragen, das Gesinge auf Chemie und Treue und dann der Mannschaft, welche sichtlich verunsichert, aber trotzdem noch in der zweiten Halbzeit kämpferisch alles mögliche versucht hat dann den Zugang in die Kurve zu versagen - Schande. Froh, einen wie Uwe Thomas zu haben. Gerade beim Schreiben den Rücktritt gelesen. Ich bin erschüttert. Traurig, Geht’s noch?
Für Pillepalle bin ich nicht zuständig 🇳🇬

Offline LeChiffre

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2025, 20:35 »
@Meinereiner
 Das sehe ich nicht so,ich bleibe bei meiner These.Wenn die Spieler beide Spiele lustlos und unmotiviert bestreiten sollten dann müsste sehr viel an der Einstellung fehlen,vor allem in einem Heimspiel.
Sieh Dir mal im TV die ersten beiden Tore an,ein Hühnerhaufen ist dagegen eine geordnete Formation.
Chemisch verseucht

Offline LeChiffre

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2025, 20:43 »
@DoubleYouBeet

Froh, einen wie Uwe Thomas zu haben. Gerade beim Schreiben den Rücktritt gelesen. Ich bin erschüttert.

Habe ich was verpasst oder was meinst Du damit?
Chemisch verseucht

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2025, 20:46 »
@Meinereiner
 Das sehe ich nicht so,ich bleibe bei meiner These.Wenn die Spieler beide Spiele lustlos und unmotiviert bestreiten sollten dann müsste sehr viel an der Einstellung fehlen,vor allem in einem Heimspiel.
Sieh Dir mal im TV die ersten beiden Tore an,ein Hühnerhaufen ist dagegen eine geordnete Formation.
Natürlich gebe ich dir auch Recht, was die Qualität der Mannschaft angeht. Darauf habe ich schon bei der Zusammenstellung verwiesen. Auch in Bezug der Kadergröße. Du kannst ja mal zurückblättern, was los war, als ich hier auf den Marktwert der Mannschaft hingewiesen habe. Da kamen mit Leute, die nun hier nicht mehr schreiben, (Grüsse gehen raus) damit, dass der Marktwert keine aussagkraft hat und man da ja gar nicht spielen müsste.
Und auch die Kadergröße hat was mit der Trainer Entlassung zu tun ,weil 100.000 zusätzlich gebraucht wurden. Und dann haben irgendwie 100 Köche an diesem Kader gebastelt. Die Fehler wurden (aus meiner Sicht) vor einem Jahr gemacht, als man Jagatic nicht die Chance gegeben hat seine zu optimistisch zusammen gestellte Mannschaft zu korrigieren.