Autor Thema: 19. Spieltag 14.12.25 14 Uhr BSG Chemie Leipzig gegen Greifswalder FC  (Gelesen 2786 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.499
    • Profil anzeigen
Re: 19. Spieltag 14.12.25 14 Uhr BSG Chemie Leipzig gegen Greifswalder FC
« Antwort #45 am: 15. Dezember 2025, 19:33 »
@Dantel
Nachdem die Fans die Mannschaft selbst nach schlimmsten Leistungen noch gefeiert haben, war das für mich der richtige Moment und ein Denkzettel mit dem man die Mannschaft auch mal in die Winterpause schicken kann. Denn es mangelt nicht nur an den technischen Fähigkeiten sondern bei einigen auch an der Einstellung.
Und zu dem Verweis auf Halle: meine These ist ja, dass wir ohne die Geschehnisse in Halle noch einige Punkte weniger hätten. Die dortigen Ereignisse und die Nachwirkungen habe für kurze Zeit mal dazu geführt, dass da eine kämpferische Einheit auf dem Platz stand, bis dann im November wieder die gleiche Soße wie vorher gespielt wurde.

Nunja, wenn man bedenkt, dass man die Mannschaft so in eine lange Pause schickt ohne die Möglichkeit, Wiedergutmachung versuchen zu können oder sich auch nur erklären zu können...weiß ich nicht. Für mich war es der falscheste aller Zeitpunkte. Es ist sowieso schon schwer genug. Niemand verliert gern. Aber wahrscheinlich hätte ich sowieso einen anderen Weg gewählt, den der Aussprache. Also nicht, wo die Mannschaft von zwei drei Leuten zur Schnecke gemacht wird, sondern wo... na man sich eben miteinander ausspricht. Unmittelbar nach so einem Spiel geht das natürlich nicht, aber wir hätten jetzt Zeit, das zu korrigieren.
Was Halle angeht ist das schon eine sehr steile These. Wir wären keine kämpferische Einheit geworden ohne das Raketen in den Gegnerblock geschossen werden...weiß ich schon wieder nicht. Eher nicht.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.302
    • Profil anzeigen
Re: 19. Spieltag 14.12.25 14 Uhr BSG Chemie Leipzig gegen Greifswalder FC
« Antwort #46 am: 15. Dezember 2025, 19:42 »
Puh man ist sprachlos.

Jetzt auch noch Heinze und Thomas. Gerade mit U.Thomas da hat man kein  gutes Gefühl dabei.
Ich weiss  nicht was im Verein seit dem letzten Oktober passiert  ist.

Seit Frank Kühne weg ist geht es abwärts, der Mann hat den ganzen Laden  zusammen gehalten, vermittelt.
Man hat nur noch das Gefühl das planlos gehandelt wird.

Auch beim neuen Vorstand habe ich absolut kein gutes Gefühl , mir kommt das nicht so vor als können  diese einen Regionalligisten  führen. Der Hr. Pauly mag zwar lieb und nett sein , dennoch für mich kein Vorstandssprecher der mal auf den Putz haut.

Wo sind die alten erfahrenen Leutzscher , ich sehe weit und breit keinen mehr. Mir wird Angst und Bange.

Wie oben schon beschrieben wurde man hat das Gefühl es geht nur noch um irgendwelche  netten Preise, aber eine Entwicklung  auch in Sachen 1 Mannschaft  ist nicht mehr gewünscht.

Es  ist ja nichtmal im Aufsichtsrat jemand altes dabei.
Du meinst, Trainer und sportliche Leitung sind weg, weil sie zu erfolgreich waren und Chemie zu groß gemacht hätten? Und jetzt plant man den totalen Reset, um Preise zu bekommen. 😂 Wer stand denn "altes" zur Wahl, der oder die nicht in Ämter gewählt wurden? Und dann auch noch andere Entscheidungen getroffen hätten?
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Kalle79

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Re: 19. Spieltag 14.12.25 14 Uhr BSG Chemie Leipzig gegen Greifswalder FC
« Antwort #47 am: 15. Dezember 2025, 22:00 »
Zur Wahl stand Thomas H. von der alten Garde. Ohne ihn wäre der Neustart der BSG mit dem alten Namen gar nicht möglich gewesen.
Hatte keine Chance bei der Wahl.

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Ey, da weiß man nicht wo man anfangen soll.

Ich bleibe dabei: eine hauptamtliche sportliche Leitung (sehr sehr zeitnah) zu installieren, ist die absolut richtige Entscheidung. Aber das man auf dem Weg dahin Uwe Thomas und Heinzi verliert, eine einzige Katastrophe. Ein absolutes Armutszeugnis. Nach all dem, was auf der MV insbesondere zur Thema Kommunikation gesagt wurde, lässt man es schon wieder so knallen? Zusammenhalt, Geschlossenheit, my ass. Das lässt mich echt nur noch kopfschüttelnd ertragen. Und den Schuh dürfen sich gerne auch beide "Seiten" anziehen.

Der Vorstand macht was er versprochen hat und setzt auf Professionalisierung. Das ist in der Sache richtig aber ich wiederhole mich: der Preis den wir dafür zahlen ist hoch. Viel zu hoch. Am Ende hoffentlich nicht unbezahlbar.
Auf der anderen Seite bin ich auch die Anschuldigungen und die elenden Presseartikel leid. Auf einer persönlichen Ebene habe ich volles Verständnis dafür, dass man gehört werden will. Ich kann schon nachvollziehen, dass die Art und Weise, mit der der Vorstand hier vorgegangen ist, für die eigentlichen Verantwortlichen ein Unding ist und auch auf persönlicher Ebene verletzend. Ich will nicht wissen wie viel Zeit und Geld die beiden in den letzten Jahren geopfert haben, wie viel Scheiße sie fressen mussten und was für eine Verantwortung sie schultern mussten. Hierfür gilt Ihnen sicher der Dank von allen (ich sage damit nicht, dass keine Fehler gemacht wurden). Aber muss es denn, verdammt nochmal, wieder genau so laufen wie vor einem Jahr? Jeder schüttet seine Scheiße dem anderen via LVZ vor die Füße? Das ist doch einfach nur unwürdig auch wenn diese Undankbarkeit sicherlich ganz schwer zu ertragen ist. Aber es geht auch und vor allem um die BSG - und das was hier seit Monaten passiert und übereinander geredet wird, hilft nullkommagarnicht. Ich würde mir wünschen, dass sich hier alle mal ein wenig am Riemen reißen und daran denken, was hier auf dem Spiel steht. Ein Spiel bei dem wir aktuell kein Land sehen.

Die Fandiskussion halte ich für absolut überflüssig. Ich wette kein Spieler macht sich nass, weil es am Sonntag mal ne Abfuhr gab. Die wissen schon damit umzugehen, da bin ich sicher.

Und die Diskussion um die "alten" ist auch wieder so ein Ding von den Machern von "wir brauchen echte Männer auf dem Platz". Wäre, wäre Fahrradkette...