Ich habe das Spiel heute nicht gesehen und kenne die Inhalte nur vom Fanradio und dem MDR-Zusammenschnitt. Außer bei Valon Aliji war im Fanradio kaum Spieler positiv aufgefallen - wobei sich heute die Mannschaft komplett selber aufstellte. Die Anzahl länger verletzter Spieler ist schon dramatisch. Robin Friedrich, Maxime Langner, Yehor Chyher, Rajk Lisinski, Marc Enke, Fynn Seidel und Julian Weigel hätten alle heute wohl unser Team verbessert.
Was m.E. unserer Mannschaft fehlt, sind zwei, drei echte Korsettstangen, Führungsspieler. Die haben wir nicht.
Als das größte Problem sehe ich in unserem Verein, das fehlende sportliche Fachwissen. Wir sind zu schnell mit der Ersten gewachsen, ohne dass eine sportliche Leitung mitgewachsen ist. Deshalb konnte Miro auch ungeprüft Fehler machen, die einer lange erfolgreichen Zeit ein jähes Ende setzte.
Leider wurde dann mit David Bergner ein vielleicht fachlich kompetenter, aber menschlich nicht geeigneter sportlicher Leiter mit der Zusammenstellung der Mannschaft betraut, die erneut ohne wirkliche Prüfung von statten ging. Der harte Wechsel vom Halbprofitum zum fast verpflichtenden Vormittagstraining versperrte manch Spieler wohl die Möglichkeit, zu bleiben. So konnte nur der knappe Kader zusammengestellt werden, da für mehr kein Geld da ist. Adrian Alipour tut mir einfach nur leid. Hätte er die Mannschaft anders zusammengesucht? Chemie hat hier die große Außenwirkung bisher leider nicht in Sponsoreneinnahmen ummünzen können.
Der aktuelle Vorstand ist nicht zu beneiden. Er muss jetzt irgendwie Sportdirektor, Trainer und zwei, drei Verstärkungen aus den Hut zaubern, ohne den Verein in finanzielle Schieflage zu bringen. Das klingt nach der Quadratur des Kreises. Insgesamt lässt sich das nur lösen, wenn alle an einem Strang ziehen und sich nicht gegenseitig zerfleischt wird.
GWG Locke