Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Meinereiner

Seiten: [1] 2 3 ... 34
1
Nochmal kurz zu Chemnitz, weil man es gerne als Thema, trotz bereits erfolgter Entschuldigung...
Verkettung unglücklicher Umstände, wenn ich sowas lese. Das Problem ist doch, das die Aufrufenden im Gästeblock waren, und die Familienväter sich mit den CFC Assis auseinander setzen mussten. So einfach ist das.

2
Ach, die Kommunikation war der Fehler?
Schöne Pfingsten.
Edit : kommt daher eigentlich der Begriff "Blauäugig"?

3
Ich sehe Dresden und Rostock nicht als reine Nazivereine sondern als quantitativ große Szenen mit dementsprechend mehr rechten Müll. Das Einzugsgebiet ist einfach größer.

Ich sage es dir nochmal. Die Filmerei ist weder egal noch lächerlich. Egal ob es Bullerei, Hopper oder Fans vom eigenen Verein sind. Es ist aus Gründen nicht gewünscht. Punkt.
Mein letzter Beitrag dazu.. Ich hab nicht geschrieben, dass die Filmerei lächerlich ist. Lächerlich ist, dass alle unbehelligt Fotos machen. Und zwar die, die es nicht gut mit uns uns meinen, oder die Fotos nicht auf dem Speicher behalten. . Aber bei Lieschen Müller oder Manfred, der nen Selfie macht, kommen gleich 2 Leute angerannt, wohl wissend, dass sie noch 100 hinter sich haben.
Zum Pokalfinale in Chemnitz wäre der Tag gewesen. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du doch auch dazu aufgerufen, Karten für den heimbereich zu kaufen?

4
Schlimm, wenn man sich mit Nazi Szenen aus Rostock und Dresden vergleicht. Das Argument mit den Fotos finde ich auch lächerlich. Letzte Woche in Erfurt wurde man ununterbrochen von der Laufbahn aus in die Fresse fotografiert. Vom MDR, den cops, der Überwachungscam vom Stadion und noch 20 Leuten mit bunten Leibchen. Um nen presseausweis zu bekommen Bedarfs nicht wirklich viel. Also wer das will, bekommt und hat die Fotos. Ob ich dann noch auf nem Selfie von Lieschen Müller bin, kann da wirklich egal sein. Aber genau das ist wieder so ein ultra Ding.
Mich stört weniger der lächerliche beinahe Vorfall, als dass es noch Leute gut heißen und Argumente dafür suchen. Oder dass es anderswo auch so ist. Ja, bei den Scheissvereinen.

5
Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben. Also Fakt ist, dass es logisch ist, das eine Ultra-Szene nicht tatenlos zuschaut, wenn im eigenen Revier Sticker verklebt werden oder gar rum geschmiert wird. Wenn die dann noch sinnlos rumopfern, dann ist natürlich für den nächsten Auftritt schon Zündstoff drin. Zumal ja der VFL Halle alles andere wie eine gestandene Szene ist, noch dazu mit den Konsumenten befreundet. Da sind die Typen noch gut weggekommen, wenn man ihnen gesagt hat, Schals weg, oder es gibt Ärger. Bei vielen Vereinen muss man anfragen, ob man bei geschlossenen Auswärtsbereich eventuell in den Heimbereich mit Material darf, ausgeschlossen natürlich die Heimkurve. Ich wohne mittlerweile in der Nähe von Freiburg. Wenn ich dort oder in Basel einfach Sticker kleben würde, gäbe es auch Mordsärger. Hatte selbst schon Ärger in Basel gehabt, wegen meines Kapuzenpullis und ich war alleine. So ist das halt heutzutage. Aber grad die Älteren müssten es ja auch wissen, früher war es ähnlich. Kann mich noch gut erinnern, dass manchmal 20 Fans, die in Leutzsch einfach mal irgendwo versuchten einen Blöckchen aufzumachen auf die Mütze bekamen, so z. B. Altenburg, Dresden bei Chemies Amateuren oder Chemnitz und Jena. War zwischen 81 und 83 ab und an mal mit Aue unterwegs, oft nur mit 25 - 30 Leutchen, da gabs auch keine Rücksicht. Da bekam man schon ohne Schal aufs Maul.
Na, wenn das mal keine Argumente sind, friedliche Fußballfans zu bedrohen oder gar Gewalt anzuwenden, dann weiß ich auch nicht mehr. Übrigens war das ja genau die Aussage, dass es in Leutzsch genau so ist wie bei irgendwelchen anderen Fanszenen. Man sollte auch nicht aus Gründen der Tradition, irgendwelche Auswüchse aus dem Anfang der 1980iger übernehmen.

6
Was die Intention zu sein scheint, steht doch da: man findet es nervig, das antifaschistische Fußballfans nicht entspannt ein Spiel ihrer Mannschaft  schauen können bei einem Team mit antifaschistischen Fußballfans. Wenn wir Ultras wären, nun gut. Das wäre vielleicht was anderes.
Ultras sollten sich doch eigentlich an Nicht-Ultras nicht weiter stören, so lange die nicht den Dicken machen. Aber einfach nur da sein und die deswegen anmachen, ist doch Müll. Es steht irgendwo im Text, dass euch das nicht von anderen Sachsen-Ultras unterscheidet. Beim Testspiel Anfang des Jahres gegen Lok wars für uns sehr ungemütlich. Darüber würde keiner was schreiben, weil niemand was anderes erwartet. Bei Chemie würden viele denken, dass es nicht so ist. Dass das nicht stimmt, wissen aber nun durch den Text ein paar mehr.
Es wäre wünschenswert, wenn die Ultras diesbezüglich ein klein wenig entspannter sein könnten. Die können ja ihren Ultrakram machen. Aber sollten eben auch Leute in Ruhe lassen, die anders drauf sind. Erst recht, wenn es andere Leute aus dem Antifa-Umfeld sind.
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Vielleicht hättet ihr das auch einfach so schreiben sollen. Es gehört auch nicht viel dazu ein paar VfL Fans anzumachen, die sicher nicht auf Krawall aus waren. @esca, so ehrlich muss man auch mal sein. Sucht euch andere, wenn es denn schon sein muß. Und weil es vorhin jemand erwähnte. Wenn das nächste Mal dazu aufgerufen wird, die Tickets im heimbereich des Gegners zu kaufen, dann sollten das vor allem die Aufrufer machen. #pokalfinale

7
Fußball Allgemein / Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« am: 16. Mai 2023, 22:34 »
Viergleisig wäre gleichbedeutend mit "im tiefsten Bayern zu spielen"...irgendwas bringst du da durcheinander.Bisher, und mindestens die nächsten zwei oder drei Jahre auch noch, aber (abgesehen davon, dass die derzeitige Regelung absolut ungerecht ist) irgendwann fällt sie vielleicht auch uns auf die Füße.Das ist trotzdem kein Freibrief für ihn.
Tatsächlich habe ich 5 mit 4 Ligen verwechselt. Aber es ging ja damals darum, daß die derzeitige RL Nordost auf die Süd und Nord aufgeteilt worden wäre. Ich bin mit der derzeitigen Regelung sehr zufrieden, weil die Gegner attraktiv sind und auch mal paar Gäste Fans kommen. Man wollte das damals so. Da kann man doch jetzt nicht von ungerecht sprechen.

8
Fußball Allgemein / Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« am: 16. Mai 2023, 19:03 »
Es wäre überhaupt mal angebracht, dass sich die ehemalige Blockflöte um seine eigentliche Aufgabe kümmert. Sein Stillhalten (eigentlich Nichtstun) bezüglich der Aufstiegsregelung zur 3.Liga war schon sehr auffällig, hier tut sich inzwischen scheinbar auch nichts mehr.
Soweit ich mich erinnere, wollten damals alle Mannschaften die Regionalliga 4 gleisig. Auch mit dem Hintergrund der Relegation. Weil die Alternative war, Mittwoch Abend im tiefsten Bayern zu spielen. Ich finde die derzeitige Regelung für mich und auch für Chemie gut. Der Typ ist fast einstimmig erst neulich wieder gewählt worden. Alle heulen rum, aber niemand stellt einen Gegenkaniditat.

9
Fußball Allgemein / Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« am: 16. Mai 2023, 09:10 »
Nein, es ist nicht dumm. Es ist respektlos und bewusst provokant. Und daher mit seiner Funktion nicht vereinbar.
Ui, Berufsverbot für Leute mit abweichenden Meinungen und respektlosen Verhaltens. Und das auch noch bei gewählten Vertretern.

10
Fußball Allgemein / Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« am: 15. Mai 2023, 22:00 »
Wenn man selbst das Recht auf freie Meinungsäußerung immer wieder in Anspruch nimmt, dann sollte man es auch anderen zugestehen. Das was er da von sich gegen hat, ist nun nichts Menschenverachtendes oder Diskriminierendes. Es ist vielleicht dumm, aber Dummheit ist nicht verboten. Zum anderen hätte ich ihm schlimmeres zugetraut, als zum 8.Mai vor dem sowjetischen Ehrenmal zu posieren. AFD Leute werden sich da nicht tummeln..

11
Es wäre aber eine ganz andere Atmosphäre im AKS, wenn es für die am letzten Spieltag um die Wurst gehen würde. Da wäre die Hölle los, wenn wir am letzten Spieltag denen noch die Meisterschaft versauen könnten. Vielleicht noch ein paar strittige  Szenen gegen die gepfiffen, damit Wollitz auch was von dem Nachmittag hat, herrlich  :D Besser, als wenn die nur zum Feiern kommen.

12
Marco Dorn hat gerade im Lokforum eine Kat A, Kat B, Kat C Liste für "verkappte" Chemie User beim MDR online gestellt. Somit sind alle angemeldeten User, außer er und Chili, Chemiesöldner.
Junge ist der krank...
Wenn er schon den großen Aufklärer gibt, dann sollte er Lokland mal sagen, dass ihr Kunstrasen genau so zu 90 % aus öffentlichen Mitteln gefördert wurde. Und Kampfhamster ,dass ihr Sportvorstand noch am Freitag der LVZ gesagt hat, dass sie sich noch Chancen im Aufstiegsrennen ausmalen. Weiterhin ist natürlich Alme als Trainer der Meistermannschaft und Gewinner des Doubles (knapp am Triple vorbei ) und der Stadtmeisterschaft unkündbar. Lok Fans werden ihre Söhne "Almedin" nennen.

13
3 Punkte heute wären heute wirklich wichtig. Mal abgesehen davon, dass es ein Derby ist, wären wir punktgleich mit dem 4. und ein einstelliger Tabellenplatz zum Saisonende wirklich wahrscheinlich. Und ein Tabellenplatz unter den ersten 6 doch möglich. Das wäre wirklich Wahnsinn und würde unsere BSG sicher auch für Spieler attraktiv machen, die uns bisher noch nicht auf dem Zettel hatten.
Eine Niederlage heute wäre wirklich nicht schön, aber würde uns nicht umwerfen. Bei uns würde weder der Trainer entlassen noch die Spieler beschimpft. Wir wollen heute unbedingt gewinnen und es ist uns nicht gleichgültig, egal ob Sieg oder Niederlage. Wir sind auf dem richtigen Weg, von daher..

14
Krass, guggt mal rüber. Marco hat wieder die gesamte Nacht an seiner Signatur gebastelt. Mit dem C64...
Der erinnert mich an Monk....
Ja, dass macht er schon toll. Es ist für mich der Vorzeige Lokki. Er deckt eigentlich die Arbeit eines ganzen Medienteams (Design und so) ab und macht auch noch eine top Öffentlichkeitsarbeit, wenn man sein Engagement im Forum oder in den Kommentarspalten betrachtet. Darin spiegelt sich sein klarer Blick auf die Geschehnisse bei Lok sowie der ganzen Fußballwelt und eine erstaunliche Wahrnehmungsgabe wieder. Leute wie er haben den Verein zu dem gemacht was er jetzt ist.

15
@tommy Nachdem jetzt BRM mit dir über deren Forum Kontakt aufnimmt, sag ihm bitte ich war schockiert über seine Ausführungen zur Weiterentwicklung von Spielern. Ich dachte echt, Benny Bellot wird mit seinen 32 Lenzen in den kommenden Jahren nochmal einen richtigen Schub bekommen und uns Richtung Bundesliga verlassen. Schließlich war das ja auch der Grund, warum er zu uns gekommen ist. Ein weiterer Beleg für seine These sind sicher Stephane Mvibudulu oder Dennis Jäpel. Gerade Ersterer hat sich ja bei uns ganz schlimm entwickelt. Das Fußball ein Mannschaftsport ist, wird gar nicht in Erwägung gezogen.
Was seine Worte in Richtung Esca betreffen... Was denkt er denn wo Lok endet?  Klar, da ist man sich darüber dort drüben einig, in der Weltherrschaft bei ausverkauftem Stadion. Merkt er selber, oder?

Seiten: [1] 2 3 ... 34