Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1017261 mal)

Offline Sturmtruppler

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2085 am: 04. Juni 2019, 21:10 »
So ein prominenter Name überrascht mich jetzt.
Trotzdem natürlich viel Erfolg.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2087 am: 04. Juni 2019, 21:52 »
Sind ja nicht sooo falsch, die Infos. Zumindest waren sie nicht falsch. Im Förderverein gab es die Info, dass er doch noch überraschend aus persönlichen Gründen abgesagt hat.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2088 am: 04. Juni 2019, 22:13 »
Sind ja nicht sooo falsch, die Infos. Zumindest waren sie nicht falsch. Im Förderverein gab es die Info, dass er doch noch überraschend aus persönlichen Gründen abgesagt hat.

Es ist immer schön zu hören wenn der Förderverein sämtliche Infos hat.
Noch schöner ist es, wenn diese Infos dann bei einem zweifelhaften Boulevardmagazin im Printteil erscheinen.
Bitte nicht falsch verstehen! Mich überrascht halt nur das besagte Person plötzlich zurückgerudert zu sein scheint, nachdem es in diesem Blättchen stand. Ohne darin unbedingt einen Zusammenhang sehen zu wollen.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2019, 22:21 von Esca »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2089 am: 06. Juni 2019, 08:32 »
Ist das der mit der großen Abfindung?

https://www.tag24.de/nachrichten/fussball-dritte-liga-erzgebirge-aue-ex-sportchef-abfindung-ziffert-gericht-prozess-233581

Ich glaube er hat uns auch mal mit einem Nachwuchscamp hängen lassen. Ich bin eher erleichtert.


Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2091 am: 06. Juni 2019, 14:34 »
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-chemie-leipzig-gelebte-fanfreundschaft-bornheimer-hang-zr-12353533.html

"Nachtrag: Seitens „Nordwestkurve e.V.“ ist zu hören, das Spiel stehe nicht im Widerspruch zur Aussage „Alles außer Frankfurt ist Scheiße.“ Die Freundschaft mit Chemie sei nämlich ein Teil von Frankfurt. Wäre auch das geklärt."

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2092 am: 07. Juni 2019, 11:05 »
https://www.zeit.de/sport/2019-06/union-berlin-aufstieg-fan-interview/seite-2

ZEIT ONLINE: Was zeichnete Union in den Neunziger- und Nullerjahren aus?

Deutschländer: In den Neunzigern war Union ein Verein im Umbruch, ständig knapp vor dem Untergang, der immer wieder von den Fans gerettet wurde. Im Stadion waren wenig Fans, teilweise nur Ein- oder Zweitausend. So viel waren es dann auch bei den jährlichen Rettungsdemos vor dem Roten Rathaus und dem Brandenburger Tor. Ich war meist dabei, weil meine ältesten Söhne 1997 und 1999 geboren wurden und ich ihnen einen lebendigen Verein hinterlassen wollte. Wer sich ein Bild machen will, wie die Zukunft von Union auch hätte aussehen können, kann sich heute die Heimspiele von Chemie Leipzig ansehen.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2093 am: 07. Juni 2019, 12:50 »
Dass Union geschafft hat, woran der FC Sachsen damals gescheitert ist, wissen wir ja mittlerweile.

Viel interessanter finde ich deshalb diesen Part im Interview:

Zitat
ZEIT ONLINE: Kann und darf Union ein familienfreundlicher Club sein?

Deutschländer: Mir ist ein familiärer Club wichtiger, also wo Menschen zusammenkommen und eine neue Familie bilden, eben die Union-Familie. Wenn man seine Verwandten mitbringt, ist man weniger offen für Begegnungen mit anderen. Mein jetzt erwachsener Sohn, der regelmäßig zu Union geht, würde nicht auf den Gedanken kommen, das mit mir gemeinsam zu machen. Unter dem Deckmantel der Familienfreundlichkeit geht es vielerorts auch um Einschränkungen von Freiheiten, die zum Fußball dazugehören: Erst kommt das Rauchverbot, dann nur noch alkoholfreies Bier, Wurst ohne Fleisch und zum Schluss müssen alle brav wie in der Schule des letzten Jahrhunderts sitzen und bitte nur dann klatschen, wenn der Stadionsprecher es erlaubt. Nur das Eis des Sponsors, der dem Kinderblock seinen Namen gegeben hat, das geht noch.

Finde ich eine bemerkenswerte Feststellung - den Unterschied zwischen Familiarität und Familienfreundlichkeit. War mir vorher gar nicht so bewusst, dass sich das teilweise sogar gegenseitig aufhebt. Hatse aber recht, die Bulette.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2094 am: 07. Juni 2019, 13:09 »
Man kann diese Aussage zum Thema Familiarität und Familienfreundlichkeit auch anders übersetzen. Fussball ist kein Ponyhof, da darf es auch mal verbal derber zur Sache gehen. Wir sind ja hier nicht in der Benimmschule. Solange man sich an ein paar gesellschaftliche Grundregeln hält. Rassismus und Antisemitismus sind zu Recht ein absolutes NoGo!

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2095 am: 07. Juni 2019, 21:50 »
Man kann diese Aussage zum Thema Familiarität und Familienfreundlichkeit auch anders übersetzen. Fussball ist kein Ponyhof, da darf es auch mal verbal derber zur Sache gehen. Wir sind ja hier nicht in der Benimmschule. Solange man sich an ein paar gesellschaftliche Grundregeln hält. Rassismus und Antisemitismus sind zu Recht ein absolutes NoGo!

Eigentlich müsstest du dich Knigge nennen.  :ren

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2096 am: 07. Juni 2019, 22:02 »
Eigentlich müsstest du dich Knigge nennen.  :ren

Der galt bei dir noch als du jung warst. Müsste also so die Drehe um die Krönung von Kaiser Wilhelm II herum gewesen sein.  :ren
« Letzte Änderung: 07. Juni 2019, 23:38 von Esca »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2097 am: 07. Juni 2019, 23:49 »
Wer sich ein Bild machen will, wie die Zukunft von Union auch hätte aussehen können, kann sich heute die Heimspiele von Chemie Leipzig ansehen.

Soll das wirklich so klingen als wäre es bei uns "heute" scheiße? :017:

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2099 am: 10. Juni 2019, 19:12 »
https://www.tag24.de/nachrichten/chemie-leipzig-freut-sich-ueber-historischen-rekord-nur-ein-deutsches-team-war-besser-1094012

Nur das sind "nur" die Punktspiele ...Landes und DFB Pokal wurden nicht einbezogen. Am Dienstag soll dem Artikel nach , der Dauerkartenverkauf vom Verein publiziert werden.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .