Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1022633 mal)

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2100 am: 11. Juni 2019, 12:22 »
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74165/4293836

Hat man sich mal wieder von der guten Seite gezeigt.

Danke an alle...   :embarrassed:

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2101 am: 11. Juni 2019, 12:54 »
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74165/4293836

Hat man sich mal wieder von der guten Seite gezeigt.

Danke an alle...   :embarrassed:

Danke fürs Teilen!

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2102 am: 11. Juni 2019, 12:57 »
Danke fürs Teilen!

Auf die negative Aktionen soll man lieber nicht aufmerksam machen oder was lese ich daraus? Ich finde, das sollte genau so offen diskutiert werden wie die (überwiegenden) positiven Nachrichten, die im Zusammenhang mit unserem Verein und der Fanszene stehen.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2103 am: 11. Juni 2019, 13:05 »
Du diskutierst doch aber gar nicht, du kotzt dich nur aus. Auch das "mal wieder" ist völlig unangebracht, wir gehören sicherlich zu den vernünftigsten Fanszenen, was Auswärtsfahrten angeht.
... ändert freilich nichts an der Tatsache, dass Vandalismus dieser Art einfach nur dumm ist und auch eigenverantwortlich unterbunden gehört.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2019, 13:10 von Sündenbock »

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2104 am: 11. Juni 2019, 13:28 »
Eine Diskussion lässt sich alleine nur schwerlich führen, meine Haltung zu dem Thema wurde von dir korrekt interpretiert. Schön so weit! Mich stört das Kleinreden solcher Vorfälle mittels "[...] gehören [wir] sicherlich zu den vernünftigsten Fanszenen" oder auch dem Wunsch danach, das so etwas doch nicht geteilt werden soll. Vermutlich lässt sich solch ein Verhalten einer Fußballfanszene auf einer Auswärtsfahrt auch nicht wirklich verhindern (Herdentrieb und so), von daher könnte man darauf verweisen, dass jedes Wort darüber zu viel ist. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man den Spruch "Niemand wie wir" auch auf solcherlei Unsinn anwenden kann und nicht nur (was natürlich äußerst lobenswert ist) auf Alltagsrassismus und ähnliches im Block anwendet. Eine Art "Blockhygiene" könnte vielleicht auch da angewandt werden, wo fremdes Eigentum mutwillig zerstört wird. Ich rede hier nicht von dem ein oder anderen Graffiti, dass die Fußballszene nicht päpstlicher ist als der Papst, das ist mir schon klar. Aber die Notbremse zu ziehen, um aus dem Zug zu pissen und um zu rauchen, ist irgendwie eine Stufe darunter. Aber klar, jede solche Handlung wird glorifiziert und romantisiert etc. pp.

Mich ärgert es einfach nur.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2105 am: 11. Juni 2019, 13:31 »
Was an dieser sache verwundert ... der Zug wurde die ganze Zeit von Polizeihubschraubern begleitet .. das Zugpersonal ist durch den Zug gelaufen ..keine Polizei weder Leipzig noch auf irgendner Bahnstation ...selbst die vor dem HBF auf den Gleisen ausgestiegen sind an der Polizei vorbeigelaufen und niemanden hat es interessiert .und nun wird wieder aufgerufen ...ich will das nicht schön reden , aber n bissl seltsam finde ich das schon ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2106 am: 11. Juni 2019, 13:37 »
Das wir hier unsere negativen Schlagzeilen selbst in die Welt tragen, ist eigentlich an Dummheit kaum zu überbieten.

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2107 am: 11. Juni 2019, 13:49 »
Was an dieser sache verwundert ... der Zug wurde die ganze Zeit von Polizeihubschraubern begleitet .. das Zugpersonal ist durch den Zug gelaufen ..keine Polizei weder Leipzig noch auf irgendner Bahnstation ...selbst die vor dem HBF auf den Gleisen ausgestiegen sind an der Polizei vorbeigelaufen und niemanden hat es interessiert .und nun wird wieder aufgerufen ...ich will das nicht schön reden , aber n bissl seltsam finde ich das schon ...
:pol :pol :pol Zur nächsten Auswärtsfahrt wird dahingehend sicherlich aufgerüstet :pol :pol :pol oder Termine werden in Folge mangelnder Kräfte verschoben  :pol :pol :pol
Aber sich darüber dann immer schön aufregen. Solche Honks!

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2108 am: 11. Juni 2019, 13:54 »
https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Leipziger-Hooligans-pruegeln-auf-Senegalesen-auf-Mallorca-bewusstlos
Hoffentlich behalten Sie diese gleich dauerhaft auf der Insel...Sowas braucht hier niemand.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2109 am: 11. Juni 2019, 14:33 »
1. Warum teilen wir diesen Käse noch freiwillig im Forum?
2. Cool ist das nicht aber auch nichts Ungewöhnliches. Da wo viele Menschen auf einem Haufen sind passiert auch viel Dreck und eben auch ein bissel Unsinn. Man könnte ein Buch schreiben über vermüllte oder mutwillig schwer demolierte Züge. Wenn ich da an die Storys der "Alten" aus den 70ern und 80ern (z.B. 83 rückzu von Union, hinterher war der Zug eine Ruine) denke. Oder Zugfahrten zum Aufstiegsspiel 94 nach Jena. Da hat man den eigenen Sonderzug rückzu teilweise zerlegt...
An Hand der Fotos war in diesem Fall ein bissel was verdreckt und kaputt. Nicht schön. Aber auch nichts Dramatisches!
Dieses Moralapostelgepredige nervt schon etwas. Das entschuldigt solcherlei Aussetzer nicht. Aber manche vergessen gerne auch mal ihren eigenen Unsinn in jungen Jahren.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2019, 14:45 von Esca »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2110 am: 13. Juni 2019, 07:29 »


VEREIN & FANS | Eure Hilfe wirkt!

Vor einigen Tagen haben wir an dieser Stelle von eurer Hilfe für das Dorf unseres Nachwuchstrainers Felipe berichtet. Nun hat er uns einen Bericht geschickt, wie eure Spende hilft.
Doch lest selbst ...


https://bit.ly/2wNr9gy

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2111 am: 13. Juni 2019, 20:23 »
Gerade war ein Chemiker in der Tagesschau zu sehen................. :nad

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/livestreams-109~_end-20%3A16_start-20%3A00_title-tagesschau.html

ab Minute 11
« Letzte Änderung: 13. Juni 2019, 20:26 von leipziger »
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .


Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #2114 am: 15. Juli 2019, 20:09 »
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/fan-talk-fussball-bsg-romantik-fc-realitaet-100.html


Da sollen auch Vertreter unseres Vereins dabei sein ...

Merkwürdig nur die Feststellung der MDR Redaktion ..
Regionalligaaufsteiger Chemie Leipzig hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und will nur noch als reiner Amateurverein bestehen.

Wir waren bisher nix anderes ...
« Letzte Änderung: 15. Juli 2019, 20:11 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .