Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1021068 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1875 am: 07. November 2018, 14:03 »
Ich stelle nur fest das die so einen Aufwand gar nicht mehr betreiben müssen. Man muss zum Schikanieren keine Fallen stellen da dieser Polizeistaat schon nahezu alles erlaubt. Auch das was eigentlich nicht erlaubt ist. Siehe z.B. Dynamo Dresden in Magdeburg...

Einverstanden. Nahezu alles. Aber (noch) braucht man für die Rechtfertigung in der Öffentlichkeit einen Anlass für so ein Tun.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.954
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1876 am: 07. November 2018, 18:54 »
Einverstanden. Nahezu alles. Aber (noch) braucht man für die Rechtfertigung in der Öffentlichkeit einen Anlass für so ein Tun.

Den Anlass kann es immer und überall geben. Eben weil sich an jedem WE irgendwo rivalisierende Szenen an Bahnhöfen oder andernorts über den Weg laufen können. Da braucht es keine Fallen.
Es gab auch früher mal irgendwo Mische. Da hat’s aber keinen interessiert. Keine Polizei, keine Presse.
Heutzutage wird aus jedem kleinen Furz ein Drama gemacht. Das ist das Problem!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1877 am: 08. November 2018, 20:59 »
Dieser Müllerschmierfink kanns einfach nicht lassen ..Satt objektiv zu schreiben , hat man mal wieder seine Aversionen gegen Chemie seinen freien Lauf gelassen ... wer sichs antun möchte hier der link :

  http://www.sportbuzzer.de/artikel/spiel-mit-brisanz-bsg-chemie-empfangt-den-fc-international/ 
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1878 am: 09. November 2018, 07:48 »
...sowas ahnungsloses

edit: der steht sogar im Online-Telefonbuch. Wer sich also mal mit ihm unterhalten möchte  :ren
« Letzte Änderung: 09. November 2018, 07:52 von fairclough »
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1879 am: 09. November 2018, 09:31 »
...sowas ahnungsloses

edit: der steht sogar im Online-Telefonbuch. Wer sich also mal mit ihm unterhalten möchte  :ren

Bitte keinen auf dumme Ideen bringen. Hier lesen auch noch andere mit und Negatives im Zusammenhang mit der BSG Chemie-Fanszene im Zuge von "Nötigung eines Journalisten durch Chemie-Fans" würde sich schnell verbreiten.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1880 am: 09. November 2018, 09:44 »
den seine Artikel nimmt doch , mal abgesehen der Leser die vom Leipziger Fußball keine Ahnung haben , keiner mehr für voll . Das beste Beispiel war doch der Sachsenpokal Blau Weiss Artikel , wo er sich sogar den Frust von Blau Weiß Leipzig zugezogen hat. Wir können doch schon froh sein , das der Guido Schmierfink sein Hobby bei den Ösis gefunden hat .Man kann es mal erwähnen , sicher auch ärgerlich , weil teilweise stark verzerrt aber WIR wissen doch, desto blöder die Artikel , desto mehr ärgert sich dieser Schmierfink über uns . Und unterm Strich haben wir alles richtig gemacht .
« Letzte Änderung: 09. November 2018, 10:30 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1881 am: 09. November 2018, 10:43 »
Ich habe ja den Müller in jüngerer Zeit teiweise in Schutz genommen, aber hier ist die "Zielrichtung" tatsächlich offensichtlich: Die "Daseinsberechtigung" dieses Gebildes rechtfertigen. Über das geheuchelte Unverständnis "inniger Abneigung" bis zum krampfhaften Versuch, gleich in den ersten beiden Sätzen das Duell als solches zu verkaufen, was es nicht ist ("Leipziger Ortsderby", "Stadtduell") kann man vielleicht noch grinsen. Die Galle kommt mir aber hoch bei solchen offensichtlichen Lügen:"...1990, um mit Hilfe von Chemie Böhlen das Spielrecht in der DDR-Oberliga zu ergattern...". Der war weiß genau, dass Chemie (bzw. der Nachfolger FC Grün-Weiß, gen. "FC Quaakfrosch") auch ohne die Fusion zum FC Sachsen in die Oberliga gekommen wäre: Böhlen war tot, Sponsor "Olefine" weg, der entspr. Nachrücker als Zweitplazierter wäre gewesen: Chemie/FC Grün-Weiß! Meine Güte, so ein Dummschwätzer... :embarrassed:

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1882 am: 09. November 2018, 10:53 »
Wie schon einmal geschrieben ist Müller kein Journalist, sondern Lobbyist am Katzentisch. "Wes Brot ich ess des Lied ich sing." So sollte man dann auch lesen, was er schreiben darf. Er muss versuchen in verschiedene Richtungen Wirkung zu erzielen. Da ist das Provozieren, das Rechtfertigen...es kommt gar nicht darauf an, ob stimmt was er schreibt. Wenn man etwas oft genug wiederholt, dann wird es zur Wahrheit, völlig egal ob es stimmt oder nicht. Das ist der Zeitgeist.

Die größte Strafe für ihn ist Nichtbeachtung. Deshalb wird er sich grinsend in seinem Sessel zurücklehnen, wenn er sieht, wie seine Provokationen immer noch ziehen. 
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.954
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1883 am: 09. November 2018, 11:20 »
Ich denke das man morgen mal persönlich die Gelegenheit hätte, ihn zu fragen...
Der wird nämlich garantiert auftauchen.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1884 am: 09. November 2018, 11:55 »
nene das glaube ich nicht , das ist ein Schreibtischtäter .. natürlich bleibt auch die Variante einen Fauxpas zu provozieren … so nach dem Motto die bösen Chemiefans. Die einzige Antwort kann nur sein, schickt dieses Konstrukt mit einer Klatsche wieder dahin woher Sie hergekommen sind , wo auch immer das auch sein mag, weil ein zu Hause haben die ja nicht .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.191
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1885 am: 09. November 2018, 14:16 »
Ich denke das man morgen mal persönlich die Gelegenheit hätte, ihn zu fragen...
Der wird nämlich garantiert auftauchen.

Der Herr ist fast jedes Spiel da. Aber bitte lieber Esca, sprich ihn nicht an. Deine diplomatischen Fähigkeiten diesbezüglich sind äusserst begrenzt.  :D

Ich glaube er war in seiner Jugend Nachwuchsspieler bei Chemie und hat seine damalige Aussortierung nie richtig verkraftet/abgehakt. Die User @ J.F. und @Farmer haben da noch etwas mehr Hintergrundwissen, soweit ich weiß.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.954
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1886 am: 09. November 2018, 15:19 »
Der Herr ist fast jedes Spiel da. Aber bitte lieber Esca, sprich ihn nicht an. Deine diplomatischen Fähigkeiten diesbezüglich sind äusserst begrenzt.  :D

Ich glaube er war in seiner Jugend Nachwuchsspieler bei Chemie und hat seine damalige Aussortierung nie richtig verkraftet/abgehakt. Die User @ J.F. und @Farmer haben da noch etwas mehr Hintergrundwissen, soweit ich weiß.

Es fällt mir schwer zu ausgewiesenen Arschl*chern diplomatisch zu sein...  :040:
Nee. Den spreche ich sicherlich nicht an. Sonst würde Sodom und Gomorra losbrechen.  :w21

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1887 am: 09. November 2018, 17:44 »
Regt euch nicht über diesen, was auch immer, auf. Erst recht nicht ärgern. Das ist dem doch gar nicht angemessen. Ignorieren, mehr nicht.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1888 am: 09. November 2018, 18:17 »
Die sind nicht Inter .. die freuen sich auf uns :

https://www.lr-online.de/lausitz/weisswasser/sachsenpokalspiel-sv-fortuna-trebendorf-gegen-bsg-chemie-leipzig_aid-34386737   

Wie wird das mit Eintrittskarten ??? Weil ich will deswegen nich nach  WSW zur Tankstelle  fahren  :gr
« Letzte Änderung: 09. November 2018, 18:20 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.738
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1889 am: 09. November 2018, 18:52 »
der mdr weiß wo Chemie hingehört  :D
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.