Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1022713 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1860 am: 05. November 2018, 09:53 »
Das geht mir genauso. Ich hätte eben nur gern mal von einer anderen Seite erfahren, wie es zu was kam. Aber gut: Hab ich eben wieder keine Antwort, wenn mich jemand fragt.

Generell ist ein Internetforum oder Socialmedia nicht der richtige Ort für solche Themen.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1861 am: 05. November 2018, 11:05 »
Das geht mir genauso. Ich hätte eben nur gern mal von einer anderen Seite erfahren, wie es zu was kam. Aber gut: Hab ich eben wieder keine Antwort, wenn mich jemand fragt.

Gibts da unterschiedliche Herangehensweisen?
Die haben sich eben getroffen. Dann wirds die übliche Schubserei gegeben haben. Zack fertig „Massenschlägerei“.
Verabredet war da nix und auf Konfrontation war auch niemand aus. Unsere Leute haben sogar vor einem möglichen Zusammentreffen gewarnt. Ich bin mir fast sicher dass sowas jedes Wochenende in ganz Deutschland passiert.
Unnütze Diskussion, zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt, direkt nach ner 5er Packung.
Ich glaube wir haben andere Probleme...
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1862 am: 05. November 2018, 11:32 »
Gibts da unterschiedliche Herangehensweisen?
Die haben sich eben getroffen. Dann wirds die übliche Schubserei gegeben haben. Zack fertig „Massenschlägerei“.
Verabredet war da nix und auf Konfrontation war auch niemand aus. Unsere Leute haben sogar vor einem möglichen Zusammentreffen gewarnt. Ich bin mir fast sicher dass sowas jedes Wochenende in ganz Deutschland passiert.
Unnütze Diskussion, zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt, direkt nach ner 5er Packung.
Ich glaube wir haben andere Probleme...

Auf die Gefahr hin, dass ich zum Verschwörungstheoretiker erklärt werde: Natürlich lässt sich sowas auch fremdsteuern. Wir haben, wie bereits erwähnt, inzwischen mehrfach mit Lok gleichzeitig unsere Heimspiele gehabt. Es gleicht einem Wunder, dass die große Begegnung auf dem Hbf ausblieb. Der Leipziger Hauptbahnhof ist wichtig an den "großen" Spieltagen. Und dann weiß man auch bei der Polizei, welche Fanzüge wann einrollen. So dämlich sind die nicht. Und wenn dann die Polizei nicht vorbereitet vor Ort ist, dann, entschuldige, sind wir in eine Falle getappt. Das passt dann auch zu dem Falkenberg-Manöver.
« Letzte Änderung: 05. November 2018, 11:37 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1863 am: 05. November 2018, 12:34 »
Auf die Gefahr hin, dass ich zum Verschwörungstheoretiker erklärt werde: Natürlich lässt sich sowas auch fremdsteuern. Wir haben, wie bereits erwähnt, inzwischen mehrfach mit Lok gleichzeitig unsere Heimspiele gehabt. Es gleicht einem Wunder, dass die große Begegnung auf dem Hbf ausblieb. Der Leipziger Hauptbahnhof ist wichtig an den "großen" Spieltagen. Und dann weiß man auch bei der Polizei, welche Fanzüge wann einrollen. So dämlich sind die nicht. Und wenn dann die Polizei nicht vorbereitet vor Ort ist, dann, entschuldige, sind wir in eine Falle getappt. Das passt dann auch zu dem Falkenberg-Manöver.

Glaube mir. Das ist völliger Quatsch!
Darüber hinaus bin ich dagegen, medial jede Fussballboxerei auszuwerten, Stellungnahmen von „Dabeigewesenen“ zu verlangen oder Erlebnisberichte einzufordern.
Ich bin wirklich froh das solche Portale wie bspw. Ultras.ws reihenweise dicht machen weil man ihnen das Futter entzogen hat. Da müssen wir jetzt hier nicht wieder anfangen sowas auszudiskutieren.

Wichtig ist das die Mannschaft bis Samstag wieder in die Spur kommt!
« Letzte Änderung: 05. November 2018, 12:35 von Esca »

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1864 am: 05. November 2018, 12:48 »
Wie sagte meine Oma dazu schon: Keilereien hat's früher schon gegeben. Und danach wars gut. Heute sabbert doch gleich der Verband, um vom eigenen Unvermögen / Gier abzulenken.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1865 am: 05. November 2018, 13:07 »
Zitat @esca

"Wichtig ist das die Mannschaft bis Samstag wieder in die Spur kommt!"

Das ist die entscheidende Botschaft.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1867 am: 07. November 2018, 11:47 »
https://www.lr-online.de/lausitz/herzberg/polizeieinsatz-auf-bahnhof-falkenberg_aid-34261001

Ein Einsatz mit diesem Aufwand in so kurzer Zeit bewilligt und durchgeführt...na Hauptsache unsere Experten sind sich sicher, dass wir hier nicht in eine Falle gelaufen sind. Die Aufzeichnungen der Polizei zu unseren Ultras haben jedenfalls ihr Update bekommen und wir gucken uns dann alle wieder an wenn in 4-5 Jahren die Schreiben der Staatsanwaltschaft eintrudeln, dass Verfahren abgeschlossen sind von denen wir nix wussten. Alles schick.

PS.: Ich weiß: Wir wollen nicht darüber reden, wir haben ja andere Probleme, also Lok und Erfurt und so. Sorry, es war stärker als ich.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1868 am: 07. November 2018, 12:44 »
Lasst es doch einfach sein. Dieser Einsatz war völlig überzogen und am vergangenen WE auch nicht der Einzige in dieser Form. In Bielefeld wurden bspw. etwa 300 Paulianer ebenso willkürlich wie rechtswidrig festgehalten.
Nicht umsonst wurden überall Anwälte in Stellung gebracht um den Einsatzleitungen diese überzogenen Maßnahmen nachträglich um die Ohren zu hauen. Es ist, wie ein Urteil aus Rostock zeigt rechtswidrig, willkürlich ganze Menschengruppen auf Grund einer vermeintlichen Straftat festzuhalten.

Am vergangenen WE fanden deutschlandweit Übungen von Sondereinheiten und Einsatzzüge verschiedenster Bereitschaftspolizeidienstellen statt. U.A. in Berlin. Wahrscheinlich wurde dieser Umstand gleich mal genutzt und am „lebenden Objekt“ geübt, wozu sich Fußballfans wohl ganz gut eignen. Renitent, gesellschaftskritisch und damit hervorragend geeignet für einen „Testlauf“.
Wenn dann irgendwann mal die restliche Gesellschaft aufbegehrt, weiß man dann wenigstens wie man sie nachhaltig einschüchtert und ihr den Mund stopft... Mit einem Polizeistaat!
« Letzte Änderung: 07. November 2018, 13:03 von Esca »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1869 am: 07. November 2018, 12:58 »
Am vergangenen WE fanden deutschlandweit Übungen von Sondereinheiten und Einsatzzüge verschiedenster Bereitschaftspolizeidienstellen statt. U.A. in Berlin. Wahrscheinlich wurde dieser Umstand gleich mal genutzt und am „lebenden Objekt“ geübt, wozu sich Fußballfans wohl ganz gut eignen. Renitent, gesellschaftskritisch und damit hervorragend geeignet für einen „Testlauf“.

Nichts anderes wollte ich bemerkt haben. Aber das war ja mit Deinen Worten "völliger Quatsch".
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1870 am: 07. November 2018, 13:02 »
Nichts anderes wollte ich bemerkt haben. Aber das war ja mit Deinen Worten "völliger Quatsch".

Das ist aber keine „Falle“ gewesen sondern hatte sich für die nur zufällig angeboten.
« Letzte Änderung: 07. November 2018, 13:28 von Esca »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1871 am: 07. November 2018, 13:12 »
Das ist aber keine „Falle“ gewesen sondern hatte sich für die nur zufällig Angeboten.

Schon klar. Du weißt Bescheid und ich hab keine Ahnung.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1872 am: 07. November 2018, 13:32 »
Schon klar. Du weißt Bescheid und ich hab keine Ahnung.

Glaubst du wirklich allen Ernstes das die sich hinstellen und abstrakte Taktiken ausklügeln nur um die Szene eines Fünftligisten zu provozieren? Ich bitte dich. Wir sind zwar im Leipziger Fußball als Szene wichtig aber so wichtig nun auch wieder nicht. Die mögen uns nicht. Das war’s aber auch.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1873 am: 07. November 2018, 13:46 »
Glaubst du wirklich allen Ernstes das die sich hinstellen und abstrakte Taktiken ausklügeln nur um die Szene eines Fünftligisten zu provozieren?

Nach allem, was wir mit der sächsischen Polizei schon erlebt haben, stellst Du mir diese Frage?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1874 am: 07. November 2018, 13:58 »
Nach allem, was wir mit der sächsischen Polizei schon erlebt haben, stellst Du mir diese Frage?

Ich stelle nur fest das die so einen Aufwand gar nicht mehr betreiben müssen. Man muss zum Schikanieren keine Fallen stellen da dieser Polizeistaat schon nahezu alles erlaubt. Auch das was eigentlich nicht erlaubt ist. Siehe z.B. Dynamo Dresden in Magdeburg...