Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1017223 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1770 am: 14. September 2018, 09:18 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1771 am: 14. September 2018, 09:59 »

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1772 am: 14. September 2018, 13:00 »
Ist ja auch von unserem Teambetreuer verfasst. :13:

Richtig.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1773 am: 19. September 2018, 15:27 »
hier die Ansage von Nordhausen II … das wird kein Spaziergang
http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=242107
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1774 am: 19. September 2018, 15:29 »
hier die Ansage von Nordhausen II … das wird kein Spaziergang
http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=242107

Blablabla. War doch klar!
Ich finde es übrigens richtig Bury zu schonen. Den muss man dort angeschlagen nicht verheizen.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1775 am: 20. September 2018, 12:09 »
wenn das mal keine Meldung wert ist ..  :gr ham die bösen Chemiefanz  doch nen bekloppten mit nem HFC Shirt verhauen .. sowas bescheuertes mit HFC Klamotten zu sonem Spiel in Nordhausen zu gehen um sinnlos zu provozieren, dümmer geht's nimmer … HFC er halt

https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Fans-von-Chemie-Leipzig-verletzten-19-Jaehrigen-in-Nordhausen-586085961

obwohl sich der Polizeibericht etwas anders liest :


https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/4066646
« Letzte Änderung: 20. September 2018, 12:15 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1776 am: 20. September 2018, 12:21 »
wenn das mal keine Meldung wert ist ..  :gr ham die bösen Chemiefanz  doch nen bekloppten mit nem HFC Shirt verhauen .. sowas bescheuertes mit HFC Klamotten zu sonem Spiel in Nordhausen zu gehen um sinnlos zu provozieren, dümmer geht's nimmer … HFC er halt

https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Fans-von-Chemie-Leipzig-verletzten-19-Jaehrigen-in-Nordhausen-586085961

obwohl sich der Polizeibericht etwas anders liest :


https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/4066646

Hoffentlich werden die Täter gefasst. Konsequent keine Gewalt in und um die Stadien. Erbitterte, gelebte Rivalität -- sehr gerne. Gewalt, egal von welcher Seite, für mich ein No-Go.

Aber darüber hatten wir hier ja schon mal diskutiert und es wurde nicht von allen so gesehen.  :rolleyes:

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1777 am: 20. September 2018, 12:48 »
Ich weiß ja nicht, aber ich finde es selten dämlich mit Klamotten vom HFC zu nem Spiel zu gehen, wo vom Verein HFC weit und breit nichts zu sehen ist.Und sich dann noch beschweren das es paar auf die Mütze gibt?Wie gesagt selten dämlich. Aber vielleicht wollte er auch nur in die presse?
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1778 am: 20. September 2018, 12:58 »
Ich weiß ja nicht, aber ich finde es selten dämlich mit Klamotten vom HFC zu nem Spiel zu gehen, wo vom Verein HFC weit und breit nichts zu sehen ist.Und sich dann noch beschweren das es paar auf die Mütze gibt?Wie gesagt selten dämlich. Aber vielleicht wollte er auch nur in die presse?

Natürlich ist das nicht sonderlich clever. Da bewegt man sich aber in ähnlichen Argumentationsketten wie wenn man Vergewaltigungsopfern vorwirft, dass sie die Vergewaltigung ja provoziert hätten, weil sie einen kurzen Rock anhatten.

Und das ist leider ähnlich absurd.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1779 am: 21. September 2018, 10:45 »
Natürlich ist das nicht sonderlich clever. Da bewegt man sich aber in ähnlichen Argumentationsketten wie wenn man Vergewaltigungsopfern vorwirft, dass sie die Vergewaltigung ja provoziert hätten, weil sie einen kurzen Rock anhatten.

Und das ist leider ähnlich absurd.

Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun und ist im Vergleich sehr weit hergeholt. Wer mit solchen Drecksklamotten meint auf unseren Spielen aufzulaufen der muss damit rechnen das es auch Leute gibt denen das sehr sauer aufstößt. Derjenige wusste nämlich ziemlich genau was er da tut bzw. warum er diese Klamotte trug. Provozieren. Dann aber auch nicht weinen wenn es einschlägt. So sehe ich das. Diese Pazifismusphrasen ala´ "Ich lehne Gewalt ab" und "Gewalt gehört verfolgt" etc. gehen komplett am Leben vorbei. Du kannst mich jetzt in diesem Punkt auch "grob gestrickt" nennen. Aber wenns knallt dann knallts halt und das garantiert nicht grundlos, zumindest was Chemie angeht. War auch nie anders. Und um es klar zu sagen. Wer mit Chemie-Klamotten z.B. beim HFC auftaucht, ist genau so dämlich und braucht sich auch nicht darüber wundern wenn´s dann etwas ungemütlich werden könnte.
Wenn ich mir Spiele rein als Beobachter anschaue, lasse ich einfach die Fanklamotten meines Vereins daheim. Punkt.

P.S. Man kann auch nicht "erbitterte Rivalität und Emotionen" fordern aber dann Gewalt konsequent ausschließen. Da winkt jeder Psychologe ab. Rivalität kommt von Feindschaft. Und Feindschaft kann immer in Gewalt münden. Emotionen befeuern sowas. Da erzähle ich auch nicht´s Neues.
Also kannst du dir diese Argumentation auch sparen.
Daher versuchen ja viele Entertainment-Betriebe, auch Bundesligavereine genannt, die große Rivalität aus den Stadien zu drängen und den emotionalen Fan durch den mit Klatschpappe "bewaffneten", nüchternen Kunden auf der Haupttribüne zu ersetzen. In den Kurven klappt das natürlich noch nicht. Da steht ja der emotionale Pöbel.
« Letzte Änderung: 21. September 2018, 11:15 von Esca »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1780 am: 21. September 2018, 15:30 »
Fakt ist, dass solche Schlagzeilen kein Mensch braucht. Wundert mich, dass die LVZ noch keinen ganzseitigen Exklusivbericht gebracht hat...

"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1781 am: 27. September 2018, 12:04 »
sehr amüsant … fehlt nur noch das wir schuld sind … wer die ganze gülle nicht lesen will , sollte mal ein stücke nach unten scrollen .. vor allem bei dem Aufruf zum Schluß ist wieder krach vorprogrammiert ..

https://www.turus.net/sport/fussball/9924-alles-banana-absage-fuer-hfc-vs-hansa-rostock-vollbier-bei-halle-96-vs-chemie-leipzig.html 
« Letzte Änderung: 27. September 2018, 12:08 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1782 am: 27. September 2018, 13:20 »
sehr amüsant … fehlt nur noch das wir schuld sind … wer die ganze gülle nicht lesen will , sollte mal ein stücke nach unten scrollen .. vor allem bei dem Aufruf zum Schluß ist wieder krach vorprogrammiert ..

https://www.turus.net/sport/fussball/9924-alles-banana-absage-fuer-hfc-vs-hansa-rostock-vollbier-bei-halle-96-vs-chemie-leipzig.html 

Läuft doch. Er hat doch Recht. Saufen bei Chemie. Schnautzen bei den dicken Kindern aus Probsthaida-West. Is doch alles klar und geht seinem normalen Gang.  :bier:
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1783 am: 01. Oktober 2018, 15:35 »
https://www.mz-web.de/halle-saale/sport/klare-heimpleite-liga-primus-chemie-leipzig-zu-stark-fuer-den-vfl-halle-31375080 

Hätte nicht gedacht das Tommi so jammern kann ..da wird wohl mehr wehmut dabei gewesen sein .. aber issn hallenser tagblatt ... n paar hundert chemiker .. ohne worte ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1784 am: 04. Oktober 2018, 13:28 »