Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1023659 mal)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1742 am: 20. August 2018, 16:28 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/chemie-leipzig-im-ausnahmezustand-100.html

Beine und Steine? Hab den Ausdruck noch nie gehört...
Ich hatte gehofft es geht alles in die Infrastruktur!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1743 am: 20. August 2018, 18:15 »
Beine und Steine? Hab den Ausdruck noch nie gehört...
Ich hatte gehofft es geht alles in die Infrastruktur!

nee ich hoffe mind. 10% für die Mannschaft .. denn die hat das ermöglicht … warum soll das alles in städtisches Eigentum fließen …
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .


Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1745 am: 21. August 2018, 12:09 »
Schon interessant, dass sofort von "Anhängern der BSG Chemie" die Rede ist. Könnte theoretisch jeder gewesen sein. Nur mal so...
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1746 am: 21. August 2018, 12:42 »
Schon interessant, dass sofort von "Anhängern der BSG Chemie" die Rede ist. Könnte theoretisch jeder gewesen sein. Nur mal so...

Zumindest das Foto, was auch im Internet kursiert, lässt dann doch auf die Chemie-Szene schließen.  :embarrassed:



Keine Ahnung, inwiefern das innerhalb der hartgesottenen Fanszenen Usus ist. Ich finde es kacke und lasse mir dazu jetzt auch nicht von suchantke mit solch einfallsreichen Floskeln wie "ihr habt doch den Arsch offen" und "Schnauze halten, die haben den Verein nach oben gebracht" die Meinung verbieten. Ich für meinen Teil bin absolut pro 100%igen Support FÜR den Verein und nicht für gewalttätige Aktionen GEGEN einen Verein. Ich schäme mich da irgendwie wirklich. Die Sachen gegen Lok will ich nicht verharmlosen, aber solche Geschichten haben sicherlich irgendeine Vorgeschichte, aber das hier? Von unserem Verein wird dieser Netto-Parkplatz als Treffpunkt vorgeschlagen (in den Infos an die Gästefans) und dann lauern da mutmaßlich irgendwelche Chemie-Leute und schlagen die nieder, um Regensburg T-Shirts aufzuhängen? Ach bitte, Jungs. Das kann es doch nicht sein.

Da könnte ich wirklich kotzen und NEIN, damit möchte ich den gigantischen Erfolg des Erstrundensiegs nicht schmälern und JA, mir ist bewusst, dass der Verein ohne den harten Fankern heute nicht da stehen würde, wo er ist. Und vermutlich auch nicht das Spiel am Sonntag gewonnen hätte, denn der Support war phänomenal. Zudem habe ich mit den führenden Jungs im Block schon mal ein kleines Schwätzchen gehalten und habe die durchaus als richtig vernünftige Kerle wahrgenommen. Glaube fast nicht, dass dies von deren Seite so gut geheißen wird.

« Letzte Änderung: 21. August 2018, 12:44 von knutole »

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1747 am: 21. August 2018, 12:58 »
Das ist die ganze Aufregung nicht wert. Fahnenklau und Schal abziehen hat es doch schon immer gegeben und das wird sich wohl nie ändern. Früher selbst Zeug verloren und anderen ihren Dreck abgenommen. Keiner ist deshalb zu den Cops. Solange Kinder und offensichtlich ältere Fans tabu sind, ist das für mich ok. Szeneklamotten sind eh ne wertvollere Trophäe. 😉
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1748 am: 21. August 2018, 13:04 »
Das man so was nicht richtig heißen kann ist ja wohl klar. Was mich nur etwas verwundert ist das dies ja der Gästeparkplatz war und sicher auch so mit der Polizei so abgesprochen war. Wo war dann jene Polizei die so was eigentlich abzusichern hat? ist schon sehr merkwürdig.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1749 am: 21. August 2018, 14:05 »
Auch wenn es platt klingt. Schal- und Fahnenfetzerei gab es, gibt es und wird es immer geben. Ob man es gut findet, toleriert oder ablehnt ist reine Ansichtssache. So ziemlich alle europäischen Szenen praktizieren es seit Jahrzehnten. Daher gilt es auf sein Zeug aufzupassen, sinnlose Risiken zu vermeiden, wenn möglich wehrhaft zu bleiben und nicht rumzujammern.
« Letzte Änderung: 21. August 2018, 14:08 von Esca »

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1751 am: 21. August 2018, 19:51 »
Ich hab mich immer gefragt warum Druschky die 77 hat ...
guckst du … antwort wieder mal in der Bild  :rolleyes:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/er-schoss-chemie-in-die-2-runde-darum-spielt-druschky-mit-der-77-56771218.bild.html

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1752 am: 21. August 2018, 21:08 »
Noch mehr über unsere BSG Chemie. Die tägliche Presse- und Netz-schau nimmt langsam abendfüllende Formen an.
https://www.eurosport.de/fussball/dfb-pokal/2018-2019/chemie-leipzig-hofft-auf-klassenkampf-gegen-rb_sto6895268/story.shtml

Übrigens zwei Tage nach dem Rausch im AKS, der wie zu einem lebendigen Organismus geworden war, um den Gegner zu bezwingen, möchte ich nochmal für die tolle Choreographie danken. Das Lied von Juliane Werding lässt ja noch einige Fortsetzungen zu (... den Kopf voll verrückter Ideen...).

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1753 am: 22. August 2018, 03:30 »
Noch mehr über unsere BSG Chemie. Die tägliche Presse- und Netz-schau nimmt langsam abendfüllende Formen an.
https://www.eurosport.de/fussball/dfb-pokal/2018-2019/chemie-leipzig-hofft-auf-klassenkampf-gegen-rb_sto6895268/story.shtml

Übrigens zwei Tage nach dem Rausch im AKS, der wie zu einem lebendigen Organismus geworden war, um den Gegner zu bezwingen, möchte ich nochmal für die tolle Choreographie danken. Das Lied von Juliane Werding lässt ja noch einige Fortsetzungen zu (... den Kopf voll verrückter Ideen...).

GWG Locke

Das war die Fortsetzung des Slogans von der Spielrechtsaufnahme 2008. ;) Da geht noch viiiiiiiiel mehr mit unserer BSG! :)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1754 am: 24. August 2018, 23:32 »
ERSTE | Zehn Jahre Spielbetrieb – Zeit, "Danke" zu sagen!

Der heutige Tag hat für alle Chemiker eine ganz spezielle Bedeutung. Denn vor genau zehn Jahren lief die neu gegründete BSG Chemie Leipzig zum ersten Mal in einem Punktspiel auf. Gegner damals war die zweite Mannschaft von Lipsia Eutritzsch. Die spannende Begegnung auf holprigem Geläuf endete damals mit einem gerechten 1:1. Zehn Jahre später spielt Chemie in Liga fünf, sorgt im DFB-Pokal für Furore, ist komplett schuldenfrei und weiß immer mehr Fußballfreunde für sich zu begeistern.

Wir möchten das heutige Datum nutzen, um uns bei allen zu bedanken, die einst den Mut hatten, den schwierigen, ja durchaus kontrovers diskutierten Schritt des Neuanfangs ganz unten zu wagen. Wir bedanken uns bei den Spielern und Trainern, die teilweise noch heute auf und neben dem Feld mitwirken; bei den Verantwortlichen und Geldgebern, die das Ganze organisiert haben; natürlich bei allen Fans, die die junge BSG Chemie über die Sportplätze in Leipzig und Umgebung begleitet haben. Und vor allem auch bei denen, die nicht mehr unter uns weilen.

Wir bedanken uns aber auch bei all denjenigen, die erst später zur BSG "gefunden" haben. Denjenigen, die zuvor dem FC Sachsen bis zum Schluss die Treue gehalten haben; denjenigen, die mit dem Leutzscher Fußball bereits abgeschlossen hatten und wieder zu ihm zurückgefunden haben; und schließlich bei denjenigen, die erst in jüngerer Vergangenheit ihre Leidenschaft für Chemie entdeckt haben. Sie alle bilden das Fundament, mehr noch: die Seele unseres Vereins. Die Chemie-Familie, sie wächst weiter und weiter.

Grundlage all unserer Handlungen sind die Satzung und das Leitbild der BSG Chemie Leipzig, die den Geist der Neugründung bzw. Wiederbelebung bewahren. Wirtschaftliche Unabhängigkeit und Vernunft, der Schutz der einzigartigen, kämpferischen Leutzscher Fußballidentität und eine offene Ausrichtung für alle Menschen jedweder Couleur – das sind die Grundsätze, nach denen wir handeln wollen. Diesem Vorhaben auch gerecht zu werden, ist eine Herausforderung, der auch wir als Vereinsgremien uns stets aufs Neue stellen müssen – und auch werden. Natürlich werden auch Fehler gemacht. Diese zu erkennen und zukünftig abzustellen, das ist die Kunst. Miteinander reden, muss deshalb die Devise lauten.

Das elfte Jahr der neuen BSG Chemie Leipzig verspricht maximale Spannung. Bleiben die Chemiker auf Kurs beim Beschreiten des beschwerlichen Weges zum Wiederaufstieg in die Regionalliga? Wie weit können die Leutzscher diesmal im sächsischen Landespokal vordringen? Und welche besondere Überraschung hält die erste Teilnahme am DFB-Pokal unter unserem historischen Namen für uns Grün-Weiße bereit?

Voller Erwartungsfreude wollen wir, die gewählten Gremien, die bevorstehenden Aufgaben angehen. Gemeinsam mit euch, unserer Chemie-Familie, ohne die unser Leben doch so viel ärmer wäre. Packen wir’s gemeinsam an, voller Tatendrang und Mut, aber auch mit der gebotenen Vernunft.

Es gilt nach wie vor und mehr denn je: „Chemie, Chemie, nur noch Chemie!“

BSG Chemie Leipzig e.V.
Vorstand und Aufsichtsrat

https://www.facebook.com/bsg.chemie.leipzig/posts/10156105071099877?__tn__=K-R