Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1022113 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1785 am: 05. Oktober 2018, 12:55 »
ANDERES THEMA !

was haltet Ihr davon  :D Ich hätte Lust wieder mal Fliege in der Suppe zu spielen  :doppel

https://www.fupa.net/berichte/teilnehmer-fuer-das-ur-krostitzer-masters-2019-gesucht-2189770.html

Christian oder so ( Ihr habt bessere Drähte als iche ).. fragt mal im Vorstand , ob da Lust auf ne Anmeldung besteht  :D da sind auch viele Freunde dort .. fehlen nur noch Inter und der HFC  :lol
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2018, 12:57 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1786 am: 05. Oktober 2018, 21:49 »
   http://www.sportbuzzer.de/artikel/bsg-chemie-leipzig-will-siegesserie-halten/

PK nach dem Spiel zum Flutlicht ? Die LVZ spekuliert auf ne Dauerlösung ?
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1787 am: 06. Oktober 2018, 08:54 »
   http://www.sportbuzzer.de/artikel/bsg-chemie-leipzig-will-siegesserie-halten/

PK nach dem Spiel zum Flutlicht ? Die LVZ spekuliert auf ne Dauerlösung ?

Klar.. und die bauen wir mal eben in 3 Wochen auf und zahlen die aus Siggis Sparschwein..  :banghead:
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1788 am: 06. Oktober 2018, 09:58 »
Laut Bild soll schon den Freitag davor gegen HOT gespielt werden.

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1789 am: 06. Oktober 2018, 10:51 »
Denke auch, nachdem das mit der Fluchtlichtgeneralprobe durchgesickert ist, sollte man es offensiv bewerben damit noch mehr Leute kommen.
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1790 am: 06. Oktober 2018, 12:37 »
So wird das HOT Spiel vom  grauen Ligaalltag mit 2500 zuschauern zum event und das hoffentlich mit 4000 zuschauern ...irgendwo muss aber auch  die Kohle dafür wieder reinkommen ...Die Idee ansich iss ja cool .. aber die Kosten dafür sehe ich kritisch .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1791 am: 06. Oktober 2018, 22:49 »
Dieses Zebra hat wirklich gute Ideen. Hut ab!  :daumen:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1792 am: 07. Oktober 2018, 12:03 »
Da nirgendwo etwas steht, gehe ich davon aus, dass noch nichts verkündet wurde. Woher auch immer die Bild dann soviel Informationen hat, dass es zumindest zu der Spekulation reichte.

Aus meiner naiven Laien-Sicht wird es an den kosten nicht liegen. Der aller größte Teil sind halt Fixkosten wie Lieferung aus England, Aufbau, Abbau, Miete etc. Ein, zwei Tage mehr sollte für die Miete auch vollkommen unerheblich sein, weil der Anbieter das Teil eh nicht 2 Tage vorher irgendwo im Einsatz hätte und ihm dadurch keine anderen Einnahmen verloren gehen. Einzig der Betrieb dürfte aus meiner Sicht kosten verursachen (Stom, Dieselaggregat, was auch immer).

Auch wenn ich dann nur das zweite anstatt das erste Flutlichtspiel in Leutzsch sehen könnte.. wenn es machbar ist, sollte man es aus meiner Sicht versuchen, sehe da auch die vielen Vorteile wie oben erwähnt.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1793 am: 07. Oktober 2018, 12:20 »
Ein nicht unerheblicher Teil sind sicherlich auch Personalkosten. Die Leute müssen essen, schlafen und arbeiten auch nicht für 3 Euro die Stunde. Das über mehrere Tage.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1794 am: 07. Oktober 2018, 12:34 »
Da nirgendwo etwas steht, gehe ich davon aus, dass noch nichts verkündet wurde. Woher auch immer die Bild dann soviel Informationen hat, dass es zumindest zu der Spekulation reichte.

Aus meiner naiven Laien-Sicht wird es an den kosten nicht liegen. Der aller größte Teil sind halt Fixkosten wie Lieferung aus England, Aufbau, Abbau, Miete etc. Ein, zwei Tage mehr sollte für die Miete auch vollkommen unerheblich sein, weil der Anbieter das Teil eh nicht 2 Tage vorher irgendwo im Einsatz hätte und ihm dadurch keine anderen Einnahmen verloren gehen. Einzig der Betrieb dürfte aus meiner Sicht kosten verursachen (Stom, Dieselaggregat, was auch immer).

Auch wenn ich dann nur das zweite anstatt das erste Flutlichtspiel in Leutzsch sehen könnte.. wenn es machbar ist, sollte man es aus meiner Sicht versuchen, sehe da auch die vielen Vorteile wie oben erwähnt.

Es wurde etwas verkündet.
Sprich die Differenz zwischen 70 Tausend (netto) und einem sechsstelligen Betrag ... also biste locker bei 30 Tausend bei einem zusätzlichen Flutlichtspiel.

Außerdem würde die Einmaligkeit flöten gehn ...

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1795 am: 07. Oktober 2018, 16:59 »
Ich wollte erst fragen .. Aber dieser besoffene vogel neben mir mit seiner politfrage und der hat immer gestört .. Da hab ich das gelassen ..

Lvz von heute

http://www.sportbuzzer.de/artikel/bsg-chemie-sammelt-auch-mit-pokalmatch-geld-furs-permanente-flutlicht/
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2018, 17:10 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1796 am: 08. Oktober 2018, 09:53 »
Es wurde etwas verkündet.
Sprich die Differenz zwischen 70 Tausend (netto) und einem sechsstelligen Betrag ... also biste locker bei 30 Tausend bei einem zusätzlichen Flutlichtspiel.

Außerdem würde die Einmaligkeit flöten gehn ...

Auch nich so ganz richtig, denn in den 30k sind auch so Posten wie Transport, Auf/Abbau, etc. das würde ja für das Testspiel schonmal wegfallen.

 Ich kann mich da irgendwie zu keiner Meinung wirklich durchringen.
Romantik: Die Einmaligkeit geht verloren.
Rational: Erstes Flutlichtspiel und die Aufmerksamkeit im DFB Pokal. Geht da was schief machen wir uns zur Lachmummer, also macht ne Generalprobe Sinn.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1797 am: 08. Oktober 2018, 10:00 »
Ich denke die Generalprobe lässt sich auch bei einem öffentlichen Abschlusstraining am Montagabend durchführen. Das wird sicherlich in Anbetracht des HOT-Spiels den Samstag davor eh lockerer bestritten werden.
Dort könnte man auch nochmal Poster-Gutscheine und Trikots anbieten bzw. ne Spendenbox der Lebenshilfe aufstellen. Warum denn alles immer so kompliziert machen?

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1798 am: 08. Oktober 2018, 13:48 »
Einmalig..-erstmalig zum Pokalspiel - das wäre mir wurscht. Wenn das Ding schon mal dasteht, und die Zusatzkosten, für eine weitere Nutzung 4 Tage vorher, nicht unverhältnismäßig hoch sind, würde ich mich über ein Punktspiel gegen HOT am Freitag-Abend riesig freuen. Ich bin mir sicher, dass da mehr Zuschauer kämen, als Samstag-Nachmittag, und nichts geht über ein Test unter Wettkampf-Bedingungen. Der Tag Pause zusätzlich ist auch nicht zu verachten.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1799 am: 09. Oktober 2018, 11:22 »
Falls einer denkt wir kommen so einfach für die pyros vom jahn spiel davon :

Zitat :Gegenüber der L-IZ äußerten sich auch Frank Kühne und der Sicherheitsbeauftragte Marc Walenta zum Einsatz von Pyrotechnik im Spiel gegen Regensburg. „Wir haben Einspruch gegen die Empfehlung des DFB an das NOFV-Sportgericht eingelegt. Aufgrund des schwebenden Verfahrens sagen wir nicht, um wieviel es geht. Es ist auf jeden Fall schade, wenn der Eindruck entsteht, dass wir als Fünftligist die gleichen Strafen zahlen sollen wie Zweitligisten.“

  https://www.l-iz.de/sport/fussball/2018/10/BSG-Chemie-nutzt-DFB-Pokal-fuer-Flutlichtkampagne-237379
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .