Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1017235 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1050 am: 10. November 2016, 13:36 »
http://m.bild.de/regional/leipzig/lok-leipzig/lok-fans-prozieren-chemie-anhaenger-48693162.bildMobile.htmldazu sage ich mal nix mehr, einfach nur dumm die Leute.

Na und? So werden Niveauunterschiede "aktenkundig"! Hoffentlich lassen sich unsere Leute nicht provozieren. Ruhig bleiben und genau diesen und andere Berichte in die Mannschaftskabine hängen. Die Jungs regeln das auf die Art, die uns am besten steht: Sportlich!
Mal sehen, wer sich dann von Brücken stürzt.....
« Letzte Änderung: 10. November 2016, 15:38 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1051 am: 10. November 2016, 16:46 »
Also wer aus voller Kehle das Hackebeillied singt, der muss sich auch nicht wirklich über diese kindischen Blödeleien beschweren. Es ist frustrierend, dass die Schlagzeilen von den ewig Gestrigen beherrscht werden, die die Zeichen der Zeit einfach nicht erkennen wollen. Wenigstens sind es die Deppen aus dem anderen Lager, die "ihrem" Verein da "Ehre"einbringen. Und was die Offiziellen angeht, so scheint in Probstheida auch nicht gerade viel an Hirn am Werk zu sein. Ich bin froh und zufrieden, dass sich unsere Seite in diesem Spektakel doch eher gebremst präsentiert. Allerdings: Wenn ich mich erinnere, wie sich in unseren Pressekonferenzen (Sandersdorf?) hin und wieder verbogen wird, um den Namen der Probstheidaer nicht in den Mund zu nehmen, dann ist mir das auch eher peinlich. Die heißen Lok und spielen in Probstheida. In den Foren kann man damit rumblödeln, aber doch nicht von offizieller Seite. Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für diesen Schaisz. Ich bin einfach nur noch froh, wenn es vorbei ist.

Frei nach Shakespeare (Henry V.): "Wenn um eine Stadt zwei Vereine streiten, dann wird der sanftere Streiter am Ende der Gewinner sein.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1052 am: 10. November 2016, 19:16 »
Leider berichten die Medien nicht ganz so differenziert. In einem Beitrag bei "Brisant" hieß es sinngemäß,
dass LOK rechts ist sind und Chemie Zitat: "eher im Linksradikalen Bereich" angesiedelt ist.
Immer schön alle über einen Kamm scheeren und das öffentliche Meinungsbild mit Unwahrheiten formen.
Beide Vereine sind in erster Linie unpolitisch und ob alle Lokis rechtsradikal sind wage ich auch zu bezweifeln.
In der Tat haben diese Leute mit der Aktion schon gezeigt, dass sie nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte sind,
aber was hat das jetzt mit politisch rechts zu tun?
Und auch bei Chemie sind nicht alle Fans Links, geschweige denn gleich Linksradikal.
Ich hoffe die Einschlägigen halten sich zurück und verhalten sich besonnen, denn "Auf`m Platz zählt"
Dort kann man die passende Antwort liefern.
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1053 am: 13. November 2016, 08:47 »
Die Presse will Schlagzeilen, und mit ihren "Vorberichten" pumpt sie noch heiße Luft in die Hohlköpfe.
Nicht provozieren lassen!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1054 am: 13. November 2016, 09:04 »
Leute ganz ehrlich.. wer immer noch glaubt, dass die Presse heute zu einem Fussballspiel kommt um dort ganz differenziert davon berichten zu wollen wie sensationell schön dieses Fussballspiel war, der tickt nich richtig...
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1055 am: 13. November 2016, 23:33 »
Leute ganz ehrlich.. wer immer noch glaubt, dass die Presse heute zu einem Fussballspiel kommt um dort ganz differenziert davon berichten zu wollen wie sensationell schön dieses Fussballspiel war, der tickt nich richtig...
Natürlich kommen diese Journalisten nationaler Medien nicht, um ausschließlich von einem Fußballspiel zwischen einem Fünft- und Viertligisten zu berichten. Und doch kommen differenzierte Berichte dabei heraus: http://www.spiegel.de/sport/fussball/bsg-chemie-gegen-1-fc-lokomotive-leipzig-friedlicher-hassgipfel-a-1121099.html

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1056 am: 14. November 2016, 10:17 »
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1057 am: 14. November 2016, 19:07 »
http://www.11freunde.de/artikel/zu-besuch-beim-leipzig-derby

Sehr schöne Schlußsätze:

Aber vor allem war es überraschender Weise einfach ein sonniger Fußballnachmittag in einem atmosphärisch einzigartigen Stadion, das eigentlich Denkmalschutz verdient. Es fühlte sich nicht unangenehm an, dort zu sein. Zumindest an diesem Tag hatte die schöne Seite der Unvernunft über die dunkle Seite gesiegt, und das war ja nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Den Sportkameraden von Klaus Lisiewicz hätte es jedenfalls gefallen.


Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, daß es diese bürgerkriegsartige Aufrüstung geben mußte, nur damit es nicht zu Massenschlägereien kommt. Außerdem ist es eine oft wiederholte Lüge, daß alle Lokisten per Bus angereist wären, es sind auch Gruppen durch den Auenwald gelaufen, ohne irgendjemanden zusammenzuschlagen oder selbst niedergestreckt zu werden. Offenbar war es ein gut durchdachtes Gesamtkonzept, aber Wasserwerfer und Panzerwagen hätte es ja nun nicht gebraucht. Aber es paßt ja zur medialen Aufruhr im Vorfeld.
Make Chemie great again!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1058 am: 14. November 2016, 20:14 »
Sehr schöne Schlußsätze:

Aber vor allem war es überraschender Weise einfach ein sonniger Fußballnachmittag in einem atmosphärisch einzigartigen Stadion, das eigentlich Denkmalschutz verdient. Es fühlte sich nicht unangenehm an, dort zu sein. Zumindest an diesem Tag hatte die schöne Seite der Unvernunft über die dunkle Seite gesiegt, und das war ja nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Den Sportkameraden von Klaus Lisiewicz hätte es jedenfalls gefallen.


Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, daß es diese bürgerkriegsartige Aufrüstung geben mußte, nur damit es nicht zu Massenschlägereien kommt. Außerdem ist es eine oft wiederholte Lüge, daß alle Lokisten per Bus angereist wären, es sind auch Gruppen durch den Auenwald gelaufen, ohne irgendjemanden zusammenzuschlagen oder selbst niedergestreckt zu werden. Offenbar war es ein gut durchdachtes Gesamtkonzept, aber Wasserwerfer und Panzerwagen hätte es ja nun nicht gebraucht. Aber es paßt ja zur medialen Aufruhr im Vorfeld.

Deine posisitive Einstellung sei dir wohl belassen. Ich sage dir aber das es auch durchaus anders hätte laufen können. Auf beiden Seiten war mehr als genug Potenzial in der Stadt vertreten. Wahrscheinlich haben die gegenseitigen Drohkulissen größere Konfrontationen verhindert. Was Chemie vom Süden aus auf die Straße gestellt hat (ca. 800 Leute + X) war schon ein ganz ganz starker Haufen und hat in jedem Falle seine Wirkung nach außen nicht verfehlt. Auch andere, kleinere Gruppen waren sehr präsent. Lok insgesamt nur noch ein Schatten der jüngeren Vergangenheit. Auch vom Verhalten her peinlich.
Ohne jetzt dabei überheblich klingen zu wollen.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1059 am: 14. November 2016, 20:32 »
Mensch Esca, jetzt komm mal wieder runter. Hier geht es um Fußball und nicht um Bürgerkrieg. Du scheinst dich darin zu baden. Ich finde das eher abstoßend.
Der Dank für die hervorragende Organisation gilt unseren Verantwortlichen und den Sicherheitskräften, die sehr professionell und ohne Provokationen ihre Arbeit durchführten.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1060 am: 14. November 2016, 20:56 »
Mensch Esca, jetzt komm mal wieder runter. Hier geht es um Fußball und nicht um Bürgerkrieg. Du scheinst dich darin zu baden. Ich finde das eher abstoßend.
Der Dank für die hervorragende Organisation gilt unseren Verantwortlichen und den Sicherheitskräften, die sehr professionell und ohne Provokationen ihre Arbeit durchführten.

GWG Locke

Locke, in dieser Stadt sind Drohkulissen leider notwendig um gewissen Strömungen Einhalt zu gebieten.
Leider hast du Recht. Es ist hier und da "bürgerkriegsähnlich". Die Wahrheit ist eben wie das Leben. Nicht immer einfach und schön. Nenne es von mir aus auch abstoßend. Es ändert nix.
« Letzte Änderung: 14. November 2016, 20:57 von Esca »

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1061 am: 14. November 2016, 22:50 »
Ich hab vorhin mal von den Bullen als eine der finsteren Mächte geschrieben. Bei aller Zwielichtigkeit, die dieser Armeesportverein namens Bereitschaftspolizei inne hat, muß man doch sagen, daß sie gestern einen sehr entspannten Job gemacht haben. Soweit ich auf Exemplare gestoßen bin, waren das diesmal nicht die von Auswärtsspielen in Sachsen gewohnten "Ich knüppel dich gleich weg"-Visagen, sondern sachlich-zugewandte Beamte. Vielleicht tut man auf deren Seite ja doch auch mal was zur Deeskalation, es wäre zu wünschen.
Make Chemie great again!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1062 am: 15. November 2016, 08:01 »
Bei allem Verständnis für die Jugend, aber ich wünschte mir dass es irgendwann auch auf den Rängen wieder gelingen möge das Grün-Weiß gegen Blau-Gelb spielt. Am Sonntag spielte Fanszene Schwarz gegen Fanszene Schwarz. Mir fällt es schwer das als der Weisheit letzter Schluss zu sehen. :017: Sieht irgendwie kacke aus. ( NEIN; DAS IST NICHT BÖSE GEMEINT !!! )
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1063 am: 15. November 2016, 08:22 »
Bei allem Verständnis für die Jugend, aber ich wünschte mir dass es irgendwann auch auf den Rängen wieder gelingen möge das Grün-Weiß gegen Blau-Gelb spielt. Am Sonntag spielte Fanszene Schwarz gegen Fanszene Schwarz. Mir fällt es schwer das als der Weisheit letzter Schluss zu sehen. :017: Sieht irgendwie kacke aus. ( NEIN; DAS IST NICHT BÖSE GEMEINT !!! )
Denke, dass wäre bei warmen Temperaturen ein wenig anders gewesen.
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1064 am: 15. November 2016, 08:35 »
Ich hab vorhin mal von den Bullen als eine der finsteren Mächte geschrieben. Bei aller Zwielichtigkeit, die dieser Armeesportverein namens Bereitschaftspolizei inne hat, muß man doch sagen, daß sie gestern einen sehr entspannten Job gemacht haben. Soweit ich auf Exemplare gestoßen bin, waren das diesmal nicht die von Auswärtsspielen in Sachsen gewohnten "Ich knüppel dich gleich weg"-Visagen, sondern sachlich-zugewandte Beamte. Vielleicht tut man auf deren Seite ja doch auch mal was zur Deeskalation, es wäre zu wünschen.

Es gibt himmelweite Unterschiede, siehe BFE und Zwenkau. Ich denke, dass der Einsatzleiter die wesentlichste Rolle bei der ganzen Vorbereitung spielt. Hat der ein Konzept, was Fussballfans nicht als potenzielle Verbrecher klassifiziert und hat er eine Ahnung von visuellen und kommunikativen Faktoren eines Einsatzes, dann ist eine Qualitaet wie am Sonntag moeglich.
Insgesamt bin ich voll bei @locke und @thommy: Wir sollten uns Gedanken um unser Selbstbild machen und uns einfach mal locker und entspannt, allerdings nicht unterwuerfig und wehrlos aufstellen. Kommunikation hat was mit Selbstbewusstsein zu tun und nicht mit Unterwuerfigkeit; Wehrhaftigkeit was mit Intelligenz und nichts mit "schwarzer" Ausstrahlung im Sinne von Verbreiten von Angst. Dumme haengen Puppen an Bruecken und "stuermen" leere Stadien. Clevernis hat was mit Ruhe und Selbstsicherheit sowie gesunder Ignoranz gegenueber der Dummheit zu tun.
Uebrigens, die ureigene Bedeutung des Wortes Kommunikation: K O N T A K T .
Ach so, nicht zu vergessen: Was die Organisatoren fuer einen Superjob gemacht haben zeigt, dass man mit Selbstsicherheit und Ruhe den Dummen schon im Vorfeld den Strom abstellen kann.
Dieser von gewisser Seite so beschimpfte Vorstand hat sich in unserem Interesse =AKS nie aus der Ruhe bringen lassen und den Dummquatschern (von ZSL - Predigern bis Sensationspresse und anderen oesterreichischen Hassvasallen) klare Kante gezeigt. Das nenne ich mal chemisches Selbstbewusstsein und ein fettes intelligentes Arbeiten fuer ein Ziel. Hut ab!
Und nun kann man endlich wieder zur Tagesordnung uebergehen, die Dummen sich selber feiern lassen, so lange es diese in Vereinsform noch gibt + einfach mal weiter selbstbewusst einen Weg gehen, der ganz klar nicht der ist, den Rathaus, DFB und die oesterreichische Botschaft an der Jahn-Allee wuenschen.
Wenn man so will: Wir sind das Brechmittel all dieser Leute, denn es gibt uns noch, es geht weiter Schritt fuer Schritt aufwaerts,  beim naechsten Aufeinandertreffen koennte das Ergebnis sportlich schon ein anderes sein (wer haette das noch vor 3 Jahren gedacht) und wenn man im Rathaus auch ohne pseudolinke Scheinantragsgefechte kapiert, dass die Erde keine Scheibe ist, auf der nur herrenlose Haeuser zum Verschachern an "gute Freunde" herumstehen, dann geht noch was mehr.
Ich finde gut, dass es "nicht geklappt" hat mit der Marketingaktion fuer Rangnick, Koelmel, Jung und Konsorten!
Tja, und wegen meines Alters kann ich denen aus Erfahrung sagen: "Maenner", WIR HABEN NOCH ETWAS MEHR AUF DER PFANNE! Euer im Leipziger Westen beheimateter Albtraum geht weiter und eventuell auch jetzt erst richtig los.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!