Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1023888 mal)

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1065 am: 15. November 2016, 13:04 »
Bei allem Verständnis für die Jugend, aber ich wünschte mir dass es irgendwann auch auf den Rängen wieder gelingen möge das Grün-Weiß gegen Blau-Gelb spielt. Am Sonntag spielte Fanszene Schwarz gegen Fanszene Schwarz. Mir fällt es schwer das als der Weisheit letzter Schluss zu sehen. :017: Sieht irgendwie kacke aus. ( NEIN; DAS IST NICHT BÖSE GEMEINT !!! )





Vielleicht geht nur mir das so, aber so richtig kann ich keinen Unterschied zwischen dem Publikum auf Dammsitz/Tribüne/oberer Norddamm und unterer Norddamm erkennen.



« Letzte Änderung: 15. November 2016, 20:01 von Sündenbock »

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1066 am: 15. November 2016, 15:08 »
Erst wenn die im Sommer auch alle in Schwarz kommen, fang ich an mir Gedanken zu machen  :D

Aber grundsätzlich stimmt es schon. Wir haben schon ne Stunde vor Einlassbeginn aufm Parkplatz gestanden und da sah es aus wie Beerdigung. Alle in Schwarz, einheitliche Outfits und ich hab da nix grün-weißes gesehen. Ich schiebs aber auch mal auf die Jahreszeit und so.. 
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1067 am: 15. November 2016, 19:54 »
Man fährt aber am Derbytag auch ungern in grün-weiß mit der Straßenbahn oder läuft so durch den Wald ... kommt auch ncoh dazu.
Make Chemie great again!

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 894
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1068 am: 15. November 2016, 20:31 »
Man fährt aber am Derbytag auch ungern in grün-weiß mit der Straßenbahn oder läuft so durch den Wald ... kommt auch ncoh dazu.

also ich hatte da keinerlei Probleme ab HBF mit Schal um und Chemiemütze auf in der 7 nach Leutzsch zu fahren ... genauso wenig auf dem Rückweg  :D
warum sollte es auch anders sein , aber vll ist man da etwas abgehärteter als alter Sack  :D :D
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1069 am: 15. November 2016, 20:45 »
Man fährt aber am Derbytag auch ungern in grün-weiß mit der Straßenbahn oder läuft so durch den Wald ... kommt auch ncoh dazu.

Das ist nicht der Grund... Die Botschaft der Farbe Schwarz, neben Trauer, ist schon sehr deutlich und vielsagend. Chemie ist längst wiedererstarkt und selbstbewusst genug um den blaugelben Abschaum zu jeder Gelegenheit in die Schranken zu verweisen. Auf Kleidungsfarben oder die allgemeine Wahl der Kleidung hat das keinen Einfluss. Die jüngere Fangeneration weiß in jederlei Hinsicht was sie wie tut. Seid euch dahingehend versichert.

« Letzte Änderung: 15. November 2016, 20:47 von Esca »

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1070 am: 15. November 2016, 22:32 »
Bei allem Verständnis für die Jugend, aber ich wünschte mir dass es irgendwann auch auf den Rängen wieder gelingen möge das Grün-Weiß gegen Blau-Gelb spielt. Am Sonntag spielte Fanszene Schwarz gegen Fanszene Schwarz. Mir fällt es schwer das als der Weisheit letzter Schluss zu sehen. :017: Sieht irgendwie kacke aus. ( NEIN; DAS IST NICHT BÖSE GEMEINT !!! )

die meistverkauften Northface-Jacken sind halt nun mal schwarz :017:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1071 am: 16. November 2016, 12:04 »
Bei allem Verständnis für die Jugend, aber ich wünschte mir dass es irgendwann auch auf den Rängen wieder gelingen möge das Grün-Weiß gegen Blau-Gelb spielt. Am Sonntag spielte Fanszene Schwarz gegen Fanszene Schwarz. Mir fällt es schwer das als der Weisheit letzter Schluss zu sehen. :017: Sieht irgendwie kacke aus. ( NEIN; DAS IST NICHT BÖSE GEMEINT !!! )

Hatten alle unsere Auswärtstrikots an ...  :gr

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1072 am: 30. November 2016, 07:51 »
Da es ja allseits bekannt ist: Keiner kauft "sie". Niemand liest "sie". Allerdings wissen am Ende des Tages alle, was in der "BILD"steht.....
Heute war schon mal interessant, was die Geschmaehte ueber das "Beschaffungsverhalten" des SPD-OBM zu vermelden hatte: Beschaffung von Dauerkarten fuer die Dosen-Show, finanziert vom Geld der Leipziger = aus dem Stadtsaeckel!
Nun ist mir nichts so fern, als in Zusammenhang mit dieser Meldung die moralische Frage zu stellen. Man beachte: Es ist ein SPD-OBM. Also: Wen in Leipzig sollte das ueberraschen? Es ist die Chuzpe, mit der solche Antraege ueberhaupt gestellt werden und es ist der Skandal, mit welcher Begruendung alle Leipziger in das "Jubelvolk" eingeordnet werden.
Da ja alles inzwischen mitgelesen wird: Herr Jung, finanzieren Sie bitte meinen Anteil als Leipziger an den Kosten privat, denn ich empfinde die Begruendung fuer den Erwerb als Schande und persoenliche Beleidigung sowie die Tatsache an sich als betriebswirtschaftlich ebenso kriminell, wie die 200 TEuro p.a., die von kommunalen Unternehmen an die Oesterreicher gezahlt werden sollen. Klar, das wird weder Herrn Jung, noch sonst einen seiner Handlanger interessieren. Aber ich wollte es wenigstens angesichts der Verschuldung der Stadt Leipzig, kaputten Strassen, fehlenden KiTa-Plaetzen und all den anderen, von einer im Sonnenkoenigstatus verharrenden Stadtregierung zu verantwortenden Dingen wenigstens mal gesagt haben.
Man kann eigentlich nur noch den Kopf schuetteln....

Oder: Wen wundert es eigentlich noch, dass so langsam aber sicher niemand mehr auch nur einen Pfifferling auf die etablierten Parteien setzt? Aber ich nehme auch gleich allen den Wind aus den Segeln, die mich nun als "AfD-Nazi" diffamieren wollen: Um die zu verhindern, waehle ich lieber die Biertrinkerpartei, denn Sie, Herr Jung, sind nicht erst seit den "herrenlosen" Haeusern einfach nur eins: Unwaehlbar, weil absolut nicht vertrauenswuerdig!

Man kann sich von denen nur noch angeekelt abwenden, die diese Stadt regieren!

Um so verlogener, wenn ausgerechnet Jung-Parteigaenger medienwirksam Antraege auf Mittel zur Sanierung des AKS beantragen. Leider ist die BSG nicht in der Position, derartiges Kaspertheater verhindern zu koennen. Wer den Leutzscher (und nicht nur den) Fussball in diese Position gebracht hat? Alle im Mitgliederverzeichnis der Jung-Partei zu finden, von Tiefensee ueber Tschense bis zum an Dreistigkeit nicht zu ueberbietenden Einkaeufer von Dauerkarten der Oesterreicher.
Moral? Moral ist, wenn in dieser Stadt gemacht wird, was eine kleine Clique fuer richtig haelt.

Bezeichnend: Im Rathauskampfblatt, der Ganzseitenjubelschmiere der Oesterreicher, keine Zeile zu diesem (kleinen) "Fehltritt". Warum auch? Lieber laesst man senile Ex-DFV-Kader halbseitig das "Loblied" auf das Schlimmste singen, was dem Leipziger Sport angetan wurde. Nun, wer es nicht wissen will oder kann: Es gibt noch Leute, die haben einen Ducke in Leutzsch auf dem Platz rennen sehen. WEGrennen vor einem, der als "Rest von Leipzig" Deutscher Meister wurde...
"Als wir traeumten" koennte es daher heissen: Wenn doch das halbe Rathaus inkl. dieser oesterreichischen Fussballschande wieder mal in die Verlegenheit des Wegrennens kaeme! Also muss man sie wegjagen = Jeder hat naemlich eine Wahl! Aber bitte nicht nach Thueringen, wie der Leuchttuermer Tiefensee! Das hat selbst Erfurt nicht verdient....

Aber: Man wird ja wohl noch traeumen duerfen!
« Letzte Änderung: 30. November 2016, 07:59 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1073 am: 01. Dezember 2016, 09:28 »
Was folgt: Der zustaendige Ausschuss bewilligt die Anschaffung der 4 Dauerkarten!
Die Kosten hierfuer duerften ca. 2/3 eines KiTa- Platzes entsprechen.
Aber was sind schon Eltern in dieser Stadt, die haenderingend einen solchen suchen....
Und die Hofberichterstattung setzt noch einen drauf: Jetzt gab's auch noch den "Tourismuspreis" fuer die Vertriebsaktivitaeten eines zweifelhaften Getraenks.

Das liest sich alles, wie ein Stueck aus dem Tollhaus.

Kennt man den noch:
"Keine Fliese an der Wand, keine Schraube fuer'n  Trabant.
  Uberall im Land nur Flauten, aber eine Kosmonauten!"

Man(n) (und Frau natuerlich auch) mache sich selbst seinen Reim auf Muttis Jung regierte Messestadt.

Aber es gibt auch noch erfreuliche Zeilen, denn die "schreibende Pferdedecke" bekam wenigstens vom Schalker Manager eine passende Antwort, die so gar nichts mit Dauerkartengeschacher und Pseudopreisen zu tun hat: "Sie wollen doch nicht ernsthaft Schalke 04 mit XX vergleichen?"! Man muss die Revierkaempfer ja nicht unbedingt moegen, aber so bissel Schalker bin ich am Wochenende dann schon.....

Noch einmal zurueck zum eigentlichen Aufreger fuer mich: Wo ist eigentlich die Neutralitaet geblieben, die man als gewaehlter Buergervertreter aller Leipziger an den Tag zu legen hat? Sie ist wie eine Seifenblase geplatzt und wenn man dann mal den Bogen weiter zieht, muss sich nun wirklich niemand mehr ueber gewisse Wahlergebnisse wundern oder aufregen. Schade, dass Verkommenheit in Bezug auf bestimmte Hemmschwellen so gar keine Rolle mehr spielt. Also verkommt erst die Stadt und dann das ganze Land.

Tja, und um den Medienkreis mal zu schliessen: Fuer die Jubeljournallie gab es gestern ebenso den Spiegel der Verkommenheit vor's Gesicht, wie fuer eine bestimmte, sich wie Sumpfdotterblumen ausbreitende Gruppe Politiker. Mutig, was die ARD da 20:15 ueber den Sender gelassen hat.

Und die Moral von der Geschicht'? Gibt keine! Mal sehen, was da noch so alles in Richtung Grundstuecksgeschacher und Stadionneubauten auf das Leipziger Stadtsaeckel zukommt. Aber das Beobachten von bestimmten Prozessen, inkl. Hinterfragen von Entscheidungen, war noch nie die Staerke des "gemeinen" Bewohners unserer Stadt.
"Laeuft doch...." Klar, aber grundsaetzlich in die falsche Richtung!

Und keiner soll spaeter sagen, er haette "DAS" nicht gewusst. Man lese hin und wieder mal 11 Freunde - Meister Koester, beschaeftige sich mit dem Aushebeln des Vereinsrechts und sehe auf die sich stetig und wie von Zauberhand erweiternde Ermittlungsliste eines "Sommermaerchens"..... Aber: "Was geht uns das denn an? Hauptsache die Show war gut!" ; sprach Otto Normalo und ging zu seiner "Montags-Demo".... Bis, ja bis dann mal wieder einer ueber die Straenge schlaegt und einen Boateng als Nachbarn "abwaehlt". Den Aufschrei hab ich jetzt schon im Ohr. Ich will weder Boateng, noch einen anderen als Nachbarn abwaehlen, weil bunt einfach gut ist und man sich in einer Demokratie nicht immer raussuchen kann, wer denn da mehrheitsbedingt regiert. Aber es wird Zeit, dass man mal bestimmte Leute und Parteien abwaehlt. Ist so ein Ding mit der alten Dame Demokratie: Wird sie verbogen und benutzt (man nennt das Manipulation), kann man getrost auch irgendwann von einer "Mehrheit" sprechen, die Woche fuer Woche zur Marketingveranstaltung an die Jahn-Allee pilgert. Sportlich verstaendlich; in Bezug auf Moral und Charakter aber zumindest zweifelhaft.

Aber die aus dem Dorf der Gallier gehoeren ins Comic und laengst hat uns alle die Sucht nach der "Moderne" und "Geiz ist geil" erfasst. Alle? Nee, ich bin und bleibe altmodisch und glaube an einstuerzende Tribuenen, kaltes Wasser, Supertechniker auf Hamsterhuegelplaetzen und an meinen Fussball! Wer wird schon auf die billige und missbrauchte Kopie setzen, wenn er das Original haben kann... Nun ja, auch etwas geschichtlich bedingte Skepsis gegenueber bestimmte "Importen" aus Oesterreich ist dann auch dabei. Man muss ja keine Tierkadaver hinter Fussballtore legen, um wenigstens an einen Rest an konservativem Fussballverstand zu glauben.

Nein, es ist kein Hass! Der ist naemlich ein Gefuehl und das Letzte, was ich mir anzutun gedenke ist, dass ich Gefuehle fuer das entwickle, was da an der Jahn-Allee und in den Amtsstuben dieser Stadt passiert. Man koennte es verzweifelten Sarakassmus nennen oder als frustrierten Ueberlebenskampf eines alterstarrsinnigen Traditionalisten bezeichnen.
Gut, dann schaffen wir das "Scheiss-Weihnachten" auch gleich ab und haengen doch alljaehrlich Dosen an "Deutsche" Eichen, statt bunte Kugeln an Nordmanntannen. Aber dann bitte konsequent: Nicht am 24.12. sondern zum Geburtstag vom Dosenprinzen.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2016, 09:54 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1074 am: 02. Dezember 2016, 13:50 »
In der Theorie: absolute Zustimmung!
In der Praxis: Wer ist denn noch wählbar? Um dem ganzen Treiben mal ein Stopschild vorzuhalten, gibt es im Moment nur eine Partei die schon grundsätzlich unwählbar, für 150 vorm Naturkundemuseum und wohl weitere 20% der Bevölkerung momentan auch die einzige Alternative zu sein scheint. "Hauptsache Abwählen" ist kein Lösungsansatz denn da fehlt die Nachhaltigkeit.
Wir werden wohl wieder zu dem übergehen müssen, was wir schon seit Jahrzenten am besten können: Ignorieren! Wer ist Lok und was bitteschön ist Europapokal.. Bordeaux ist auch ne schöne Stadt, aber was verdammt hat das mit Chemie zu tun?
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1075 am: 02. Dezember 2016, 18:02 »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1076 am: 02. Dezember 2016, 19:44 »
Cool ...  :D

http://www.11freunde.de/video/der-13-spieltag-im-11freunde-videobeweis

Ab 06:10. ;)

http://youtu.be/FnD9Za4POD0

Hat der Kontakt in letzter Zeit was gebracht. Im nächsten Heft ist ein großes Poster vom AKS beim Derby und in einer der nächsten Ausgaben ist wohl auch ein größerer Artikel über Chemie angedacht. :)
Zum Derby war ein Mitarbeiter von 11F anwesend und wohl sehr begeistert von unserem Ambiente.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2016, 19:46 von Esca »

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1077 am: 03. Dezember 2016, 09:53 »
Dafür die LEIPZIGER VZ heute wieder mit gewohnter "Leistung"
da stehen die Tabellen und Ansetzungen der 2. Bundesliga, 3. Liga, Regio und Oberliga...
4 Ligen, alle Spiele ...
alle ?- Nö ! 36 Ansetzungen, davon zwei, wohlwollend betrachtet vier mit Leipziger Mannschaften...wären es ..

Ratet mal welches Spiel fehlt.   :p050  Ist ja nur das Spitzenspiel der Oberliga, ist ja nur, dass der Nummer Vier in der Zuschauergunst in Leipzig (vielleicht zusammen mit HCL und Icefigthters)


 :021:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1078 am: 03. Dezember 2016, 10:09 »
Dafür die LEIPZIGER VZ heute wieder mit gewohnter "Leistung"
da stehen die Tabellen und Ansetzungen der 2. Bundesliga, 3. Liga, Regio und Oberliga...
4 Ligen, alle Spiele ...
alle ?- Nö ! 36 Ansetzungen, davon zwei, wohlwollend betrachtet vier mit Leipziger Mannschaften...wären es ..

Ratet mal welches Spiel fehlt.   :p050  Ist ja nur das Spitzenspiel der Oberliga, ist ja nur, dass der Nummer Vier in der Zuschauergunst in Leipzig (vielleicht zusammen mit HCL und Icefigthters)


 :021:

Und das, genau das ist es was mir so unwahrscheinlich auf den Sack geht...  :banghead:
Ich würde gern mal wissen ob es an uns oder an der LVZ liegt.

P.S. Normalerweise sollten wir im Falle eines tatsächlichen Regionalligaaufstieges der LVZ komplett die Tür zu schlagen. Als Dankeschön für jahrelanges, gewolltes Desinteresse.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2016, 10:16 von Esca »

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #1079 am: 03. Dezember 2016, 12:24 »
11Freunde ist eine der besten (evtl. Die Beste) Fussballlektüre die es in der Form gibt.
Wer oder was ist LVZ?
Meines Wissens muss die Leutzscher Volkszeitung noch erfunden werden.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"