Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1022521 mal)

Offline Th. Heier

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #705 am: 08. Dezember 2014, 09:00 »
Ich hatte mir zwar vorgenommen nie mehr in so einem Forum was zu schreiben, aber bei so ner Suelze muss ich mich dann doch mal auessern.... Der erste Versuch gestern Abend ist anscheinend wegen Verstoss gegen die guten Sitten garnicht erst hochgeladen wurden oder ich war einfach zu bloed.
 Also lieber Struppi  erstmal im Allgemeinen..... Ich bin seit 1974 Mitglied bei Chemie, habe 1997 Chemie wieder gegruendet und hab als Einziger aus der damaligen Runde den Arsch in der Hose gehabt 2008 mit Chemie wieder in den Spielbetrieb zu gehen. Natuerlich auch weil  wir wussten das der FC Sachsen unter der damaligen Fuehrung  nicht am Leben gelassen werden sollte.... Und ich bin der Meinung das wir unter den damaligen Bedingungen fast alles richtig gemacht haben.
Wir haben der neuen Fuehrung  einen intakten Verein und einen Kontostand von 25000 Euro seinerseit ( 2011 )  uebergeben. Und stellt Euch vor , ja ich hab eine Originale Mastfahne bei Ebay versteigert, wie einige andere Sachen von Chemie, die ich doppelt habe .-) Allerdings war es  kein Geschaeft, da ich die Fahne selbst Jahre zu vor bei Ebay fuer wesentlich mehr gekauft hatte.  Und zu dem Bild..... ich  bin mit dem Enkel  Kunze verwandt und wir haben gemeinsam ein halbes Jahr mit dem Insolvenzverwalter der SG LL uns bemueht das das Oelgemaelde aus den Haenden einiger SGLL zurueck kommt. Und weisst Du noch was .. Ich habe Anfang der Neunziger Alfred zu vielen Spielen aus dem Feierabendheim in Loessnig zum Spiel abgeholt. Und ich habe mir Nichts rein garnichts vorzuwerfen auch weil ich weiss das ich die vielen Jahre ein vielfaches an finanziellen Mitteln in den Verein gesteckt habe als der Verkauf mit Merchandise jemals eingebracht hat. und  @ Kneiper... Ich habe gehoert Du servierst Hund in Deinem Lokal........ Nachdenken.... Botschaft angekommen?!  und  @ Makkranser keine Angst Ich wuerde nie mehr fuer ein Amt  kanditieren ,weil ich weiss wieviel Zeit und Geld das kostet. Und weil man es eben auch mit minderbemittelten Kleingeistern zu tun hat deren Leben im Netz stattfindet. Wuensche Euch noch eine schoene Woche

Offline Mockauer1975

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #706 am: 08. Dezember 2014, 09:14 »
Mal was zu den Mastfahnen: Ich habe so ca. 2003 auch eine Mastfahne ersteigert (ich glaube, es gibt wohl insgesamt 3). Ich müsste nachschauen, es waren wohl so ca. 300 Euro. Verkäufer war damals ein gewisser Uwe Herziger. Ich habe die Mastfahne heute noch. 2003 war der Hype mit dem Aufstieg. Ich werde sie sicher nie verkaufen. Aber wenn ich sie heute verkaufen würde, würde sie sicher keine 300 erzielen. Also freut Euch, dass ihr wenig bezahlen musstet, lasst die Kirche im Dorf.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.740
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #707 am: 08. Dezember 2014, 09:19 »
haste mal ein Bild von der Fahne?
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #708 am: 08. Dezember 2014, 10:08 »
Zitat
Ich habe gehoert Du servierst Hund in Deinem Loka
was gibts denn für welche ?

Offline Th. Heier

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #709 am: 08. Dezember 2014, 11:48 »
wen es interessiert... von den Mastfahnen gibt es mindestens noch 4 Stueck, unter anderem ist eine voellig unbenutzte, man koennte sagen in einem 1 A Zustand beim Sohn der Ex -Sekretaerin der BSG Chemie der Siebziger Jahre( Name ist mir entfallen) Sie hat jahrelang  die Gartenkneipe neben der Schwimmhalle in Leutzsch noch gefuehrt. Das Teil ist richtig edel  und sieht ein wenig anders aus als die drei mir bekannten wovon eine jetzt bei Chemie ist, eine bei mir und eine habe ich letztes Jahr im Staduion bei einem Fanclub gesehen , allerdings war diese in einem sehr schlechten Zustand.

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #710 am: 08. Dezember 2014, 19:00 »

Edit. Ich möchte langsam aber nicht mal mehr ahnen, wer bei einem Aufstieg hier noch wieder aufschlägt...

Naja, aber das war doch irgendwie auch gewollt, dass man die Nichtmehrkommer reaktiviert?

Du wirst mir vielleicht auch zurecht vorhalten, dass gerade ich den Mund halten soll, aber wie willste das steuern? Wenn der Erfolg da ist haste immer genügend Leute. Und aus dem unentschlossenen Lager wirds nicht allzuviele geben, die sich bei der Wahl zwischen Rotzig-RB und Chemie für Chemie entscheiden. Chemie kann derzeit nur die Nischenkarte spielen und die vergrämten Altchemiker reaktivieren. Und ich denke das macht Chemie garnicht mal so schlecht und legt auch eine gewisse "Sexiness" in Bezug auf Livestyle und Unangepasstheit,  abseits des Marketingfußballs, an den Tag.

Was passiert - wenn man mal träumen dürfte - wenn Chemie höherklassiger spielt, kann man sich glaube ich noch garnicht ausmalen, wie dann der Baum brennt und Mateschitz sich wünscht ganz schnell Flügel zu bekommen. Allein wenn ich sehe was im AKS in der kurzen Zeit passiert ist, das ist echt der Wahnsinn. Da kann man nur noch abfälliger gegenüber solchen Pappnasen sein, wie XXXXX (*) oder YYYYYY(*), die Chemie behindert und in den drei Jahren um Jahrzehnte zurückgeworfen haben.

(*) jeder weiß wer gemeint sein könnte
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2014, 19:02 von der gohliser »
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #711 am: 08. Dezember 2014, 19:57 »
Ich hatte mir zwar vorgenommen nie mehr in so einem Forum was zu schreiben, aber bei so ner Suelze muss ich mich dann doch mal auessern.... Der erste Versuch gestern Abend ist anscheinend wegen Verstoss gegen die guten Sitten garnicht erst hochgeladen wurden oder ich war einfach zu bloed.
 Also lieber Struppi  erstmal im Allgemeinen..... Ich bin seit 1974 Mitglied bei Chemie, habe 1997 Chemie wieder gegruendet und hab als Einziger aus der damaligen Runde den Arsch in der Hose gehabt 2008 mit Chemie wieder in den Spielbetrieb zu gehen. Natuerlich auch weil  wir wussten das der FC Sachsen unter der damaligen Fuehrung  nicht am Leben gelassen werden sollte.... Und ich bin der Meinung das wir unter den damaligen Bedingungen fast alles richtig gemacht haben.
Wir haben der neuen Fuehrung  einen intakten Verein und einen Kontostand von 25000 Euro seinerseit ( 2011 )  uebergeben. Und stellt Euch vor , ja ich hab eine Originale Mastfahne bei Ebay versteigert, wie einige andere Sachen von Chemie, die ich doppelt habe .-) Allerdings war es  kein Geschaeft, da ich die Fahne selbst Jahre zu vor bei Ebay fuer wesentlich mehr gekauft hatte.  Und zu dem Bild..... ich  bin mit dem Enkel  Kunze verwandt und wir haben gemeinsam ein halbes Jahr mit dem Insolvenzverwalter der SG LL uns bemueht das das Oelgemaelde aus den Haenden einiger SGLL zurueck kommt. Und weisst Du noch was .. Ich habe Anfang der Neunziger Alfred zu vielen Spielen aus dem Feierabendheim in Loessnig zum Spiel abgeholt. Und ich habe mir Nichts rein garnichts vorzuwerfen auch weil ich weiss das ich die vielen Jahre ein vielfaches an finanziellen Mitteln in den Verein gesteckt habe als der Verkauf mit Merchandise jemals eingebracht hat. und  @ Kneiper... Ich habe gehoert Du servierst Hund in Deinem Lokal........ Nachdenken.... Botschaft angekommen?!  und  @ Makkranser keine Angst Ich wuerde nie mehr fuer ein Amt  kanditieren ,weil ich weiss wieviel Zeit und Geld das kostet. Und weil man es eben auch mit minderbemittelten Kleingeistern zu tun hat deren Leben im Netz stattfindet. Wuensche Euch noch eine schoene Woche

Du musst dich hier nicht extra anmelden und rechtfertigen, Thomas!
Sag doch einfach, wie es war. Du brauchtest Kohle und die Chemie-Fahne lag noch im Keller.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #712 am: 08. Dezember 2014, 20:05 »
Um meinen Post von gestern zu präzisieren: Wer gegen die BSG gearbeitet hat ( und da gehört Thomas Heier nun mal definitiv nicht dazu!),
sollte keine verantwortlichen Positionen mehr im Verein einnehmen.
Allen anderen sollten wir die Hand zur Versöhnung reichen, Punkt aus!
Dieses guter Chemiker -schlechter Chemiker nervt langsam! Vor allem sollte es nicht ins Persönliche gehen.
Gestern in Riesa hatte ich das Gefühl, das wir langsam wieder eine große Familie werden- das lasse ich mir auch vom alten Ostwestfalen
nicht zerreden.Wenn dr was nich gefällt , gomme her und wir klären das persönlich- aus Lübbecke ist manches nicht so direkt mitzubekommen....  :victory:  :bier:

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #713 am: 08. Dezember 2014, 20:17 »
Um meinen Post von gestern zu präzisieren: Wer gegen die BSG gearbeitet hat ( und da gehört Thomas Heier nun mal definitiv nicht dazu!),
sollte keine verantwortlichen Positionen mehr im Verein einnehmen.
Allen anderen sollten wir die Hand zur Versöhnung reichen, Punkt aus!
Dieses guter Chemiker -schlechter Chemiker nervt langsam! Vor allem sollte es nicht ins Persönliche gehen.
Gestern in Riesa hatte ich das Gefühl, das wir langsam wieder eine große Familie werden- das lasse ich mir auch vom alten Ostwestfalen
nicht zerreden.Wenn dr was nich gefällt , gomme her und wir klären das persönlich- aus Lübbecke ist manches nicht so direkt mitzubekommen....  :victory:  :bier:

Jens, du weißt aber schon, dass wir Ex-IG-Schlagmichtot gebrannte Kinder sind?!
Und NEIN, ich will bestimmt keinen Ärger provozieren. Ich bin halt nur hypersensibilisiert. Alles gut, du Ei!!!  :violent-smiley-007:

P.S. Haaallloooo, ich bin nicht alt!!!! Gugg ma offs Foto.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2014, 20:20 von Struppi »
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #714 am: 08. Dezember 2014, 20:26 »
klar, schön wenn's wieder mehr werden.
weniger schön: da war auch gestern schon ganz schöner chromosomen-schrott dabei  :sad:

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #715 am: 08. Dezember 2014, 20:57 »
Bissl Assi war Chemie schon immer.... :ren

Ich finde aber,das sollte beim Fussball nichts zur Sache tun! Wie in St. Pauli Penner neben Rechtsanwalt!
Aber alle die BSG im Herz und auf der Zunge... Alles ist gut!  :victory:

Offline Chemie-Experte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #716 am: 08. Dezember 2014, 22:12 »
Bissl Assi war Chemie schon immer.... :ren

Eben. Beim Spiel der Chemiker 1984 in Riesa war der Gästeblock gepflastert mit Alk-Leichen. Ich fand es als 16-Jähriger toll, ohne dass ich jetzt Alki bin. Es gehört einfach dazu, das Führer-Lied aber nicht. Chemie war Anfang der Achtziger vergleichbar mit einem Hippiehaufen, lange Haare, Tramper und Pfeffi. Die rechte Phase ab Mitte der Achtziger habe ich verpasst, weil ich mehrere Jahre nicht in Leipzig war. Und bin deswegen auch nicht traurig. Ich war nur nach der Wende enttäuscht, welche Sprechchöre im Kunze-Sportpark zu hören waren. Man blieb dann dem FCS erst mal fern und zog das Leipziger Nachtleben vor.
Jetzt kann man sich endlich wieder dem richtigen Chemieflair der Siebziger/Achtziger widmen.

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #717 am: 08. Dezember 2014, 23:07 »
Jens, du weißt aber schon, dass wir Ex-IG-Schlagmichtot gebrannte Kinder sind?!
Und NEIN, ich will bestimmt keinen Ärger provozieren. Ich bin halt nur hypersensibilisiert. Alles gut, du Ei!!!  :violent-smiley-007:

P.S. Haaallloooo, ich bin nicht alt!!!! Gugg ma offs Foto.

Ich saß auch in der FCS- MV als der Onkel Doktor einen Arbeitskreis
gründen wollte- und ich hatte Tränen in den Augen
als er am 10. Mai in Leutzsch war! Ich habe mich aber genauso gefreut
das du und alle anderen da waren ... :victory:
Wir sollten als BSG wachsam sein, können es uns aber sehr wohl
leisten, die Hand zur Versöhnung auszustrecken . Dies ist ja
in letzter Zeit auch schon oft passiert .



Offline Th. Heier

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #718 am: 09. Dezember 2014, 09:09 »
@ Struppi   Du hast ein sehr seltsames Verstaendnis... Erst bezeichnest Du jemanden  als Heuchler ( ohne die geringste Ahnung von irgendwelchen Zusammenhaengen zu haben  ! ) und wunderst Dich das der Betroffene sich dann mal zu Wort meldet... Ist halt einfach so anonym...... Ich bin sehr oft bei den Spielen und wenn Du ne Frage hast oder Dir was unklar ist, kannst Du mich immer fragen und ich werde Dir auch antworten..... Auch wie viele Dinge  zu Zeiten des FCS  oder gerade in der Insolvenzeit wirklich waren.  Ich koennte jetzt hier loslegen wie die Mitglieder des FCS verarscht wurden, aber ich moechte nicht das es zu Missverstaendnissen durch schreiben kommt. Komm einfach mal auf mich zu wenn Dir was unklar ist oder Du ne Frage hast.  Ach so wie kommst Du denn drauf das die Fahne im Keller lag?! .-)

Offline JF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #719 am: 09. Dezember 2014, 10:29 »
Thomas, du solltest den struppi nicht zu ernst nehmen. Das haben mir hier auch alle gesagt, als ich mich mal empören wollte. Er ist so ne Art Maskottchen und ihm verzeiht man alles, selbst den größten seier. Also, stay cool, nimm ihn nicht ernst...)))
Aber jetzt mal doch ernst: es sollte niemand diese Keule schwingen vom "echten" und vom weniger echten Chemiker. Viele Geschichten gibts nur mit einseitigen Auslegungen, und da sollte man immer vorsichtig sein mit seinen Schlussfolgerungen.
Ich jedenfalls bin sehr angetan, dass Thomas Heier den Alfred zurückgeholt hat. Und so sehe ich auch die chemie-Familie: nicht jeder Onkel muss jeden Neffen lieben. Aber respektieren schon. Damit wäre vieles, wenn nicht alles gewonnen.