Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1023169 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #180 am: 06. Januar 2013, 11:13 »
Schöner Gedanke, wa ?  :victory:
Eigentlich gehört, als Wiedergutmachung für die letzten " Artikel", diese Seite des SaSo morgen komplett in die LVZ.... :undecided:

Also:
1. Bin stolz wie Oskar; auf EUCH, auf unsere Pralinen und vor allem auf Schere und Co.! Es war ein überragender Tag mit einem überragendenden Menschen und das alles für einen überragenden Verein!
2. Mein Wunsch wäre, dass diese miese kleine Provinzschmiere mit den 3 Buchstaben, neben der alltäglichen Huldigung des Immobilienpaten von Leipzig (dessen dauerlächelnde Betroffenheitslarve inzwischen plakativ jede Laterne dieser Stadt entehrt!), BITTE, BITTE keinen Platz findet, auf den fahrenden Zug als Trittbrettfahrer aufzuspringen! Zumindest wäre die Wiedergabe des Fuge-Artikels in diesem Blättchen eine absolute Entwertung. Soll doch der Schäfer lieber weiterhin die Pubertätspickel im Gesicht des Platzwartes der BSG Getränkekombinat zählen....

Ansonsten: Die Erinnerung an diesen Tag im Dezember ist gut für Herz, Seele und Verstand und ich danke Jens für seine Zeilen! Es ist gut zu wissen, dass alle Hetze und Verleumdung zu nichts führt.

Niemand wie wir!

Ach so; und dann ist es natürlich ein überragender Gedanke, wenn man sich mal bildlich einige Leute am Frühstückstisch vorstellt....  :D
« Letzte Änderung: 06. Januar 2013, 11:15 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #181 am: 06. Januar 2013, 12:01 »
Puh, das war knapp. Hab grad noch die letzte SaSo im Haus ergattert. Sehr schöner Artikel, auch für alle die leider nicht in Wittenberg oder auf dem Weihnachtsmarkt sein konnten. Und endlich kamen auch mal die richtigen Leute zu Wort. Danke Jens Fuge.
Und all diese Dinge sind nicht mit Geld zu bekommen !!!!!!         :fahne


Wir sind auf dem richtigen Weg und das wissen nun immer mehr Leipziger..........
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #182 am: 06. Januar 2013, 12:07 »
Vielen Dank Jens. Genau diese Zeilen sind es doch, die die heutige  Chemie so darstellen, wie sie ist. Ich hoffe, dass lesen recht viele und vielleicht macht es den ein oder anderen Unentschlossenen doch wieder neugierig auf Chemie. Ich hoffe und wünsche es uns. Schön wäre es eine ähnliche Presse auch in den anderen regionalen Medien zu haben. Auch wenn in den Schreibstuben dort vorgefertigte Meinungen über uns herrschen...es ist an uns, die eines Besseren zu belehren. Dann endlich werden wir auch in der Öffentlichkeit wieder so wahrgenommen, wie es sich für uns gehört. Wir haben nun - in der letzten Zeit - wieder für bessere Schlagzeilen gesorgt (SachsenSonntag, "Gegendarstellung"/Leserbriefe in LVZ, chemischer Weihnachtsmarkt, Wittenberg, Winterzugänge). Lasst uns weiter daran arbeiten und uns nicht provozieren in den nächsten Tagen und Wochen von Leuten, denen diese postiven Schlagzeilen gar  nicht gefallen werden, dann sind wir auch endlich in der Aussendarstellung wieder wer.
Einen schönen Sonntag euch allen!
farmer

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #183 am: 06. Januar 2013, 12:46 »
Mit dem Sachsensonntag  erreichst du in Leipzig mehr Leute als mit der LVZ. Liegt halt in fast jeden Briefkasten.
Bei diesem Wetter haben die meisten auch Zeit den zu lesen. :D

Unsere Neider werden den Artikel verwünschen. Nach dem Motto, " Hat doch eh der Fuge geschrieben!"

"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #184 am: 06. Januar 2013, 12:53 »
Mit dem Sachsensonntag  erreichst du in Leipzig mehr Leute als mit der LVZ. Liegt halt in fast jeden Briefkasten.
Bei diesem Wetter haben die meisten auch Zeit den zu lesen. :D

Unsere Neider werden den Artikel verwünschen. Nach dem Motto, " Hat doch eh der Fuge geschrieben!"

Das ist ja gerade das gute Zeichen und ein deutliches Signal, dass den der Jens geschrieben hat.  :great:

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #185 am: 06. Januar 2013, 14:12 »
Jetzt noch sportliche Zeichen in der Rückrunde und ich wage mir nicht vorzustellen,
wie unsere BSG abgeht.... :bet :bet :bet :nad
Hoffentlich ist diese sch... Winterpause bald vorbei.  :rolleyes:

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Meuselwitz/LVZonline usw.
« Antwort #186 am: 12. Januar 2013, 10:01 »
Tja, nun haben wir genau die Situation, die wir wohl gerade mal nicht (!!!) gebraucht haben.
Die Polizei erhält "Hinweise", in einer Plattform macht ein Spinner mobil und wir haben sportlich die Arschkarte...
Nun ja: Willkommen im "modernen" Fußball!

Ich wäre übrigens sehr dafür, dass wir uns aus LVZonline zurückziehen. Das verkommt immer mehr dort, wenn man sich die Kommentare anschaut. Nicht wegen "J.M.", denn aus welcher Müll-und Provokationsecke diese Kommentare kommen ist mir bekannt. Die sind mir egal und ansonsten: Mein Anwalt hat einen Allerweltsnamen und da kann man schon mal was übersehen als Kommentarschmierfink!
Es geht einfach darum, dass sachliche Meldungen von einer bestimmten Klientel immer wieder zu Verleumdung und Hassatacken gegen den Verein benutzt werden und die LVZ dies (offenbar gern) geschehen lässt. Dieses Jung-Katzbuckelmedium wird mir immer suspekter.

Und um das auch hier und in dem Zusammenhang noch mal klar festzuhalten: Wir sind kein linksradikaler Verein, weil die absolute Mehrheit im Verein das nicht will. Und wenn Ihr mich fragt: Die SGLL ist kein Nazi-Verein! Was die BSG früher war? Nie und nimmer "rechts" oder "links", aber bis 89 stets der Stachel im Fell der Etablierten.

Außerdem: Diese Scheißkommentare spalten nur noch mehr, halten Leute davon ab sich für die BSG zu interessieren (klares Ziel der Kommentarschmierer, denen sowohl das Niveau als auch das Wissen abgeht!) und verbreiten ein Klima, was jede Sachlichkeit vermissen lässt.

Mich kotzt diese hasserfüllte Politisiererei einfach nur noch an! Und mich nervt, dass mein Verein damit immer wieder verleumdet wird.
Ergo: Der Vorstand möge endlich handeln in diesem Zusammenhang! Geht gegen diese Verbalhools vor und sorgt gefälligst dafür, dass unser Verein aus diesem unseeligen Medium LVZ raus geht. Das hält man ja nicht mehr aus, was da an gequirlter Scheiße verbreitet wird!

Die Absage aus Sicht unseres Vorstandes ist übrigens absolut richtig, verantwortungsbewusst und konsequent, denn wer Angriffe öffentlich ankündigt muss mit Gegenwehr rechnen und genau dem kann man aus dem Weg gehen (auch ohne jeden dramatisierten politischen Hintergrund). Und für alle Dummköpfe unter den Kommentarschmierern der LVZonline: Wenn die BSG ein "linksradikaler Verein" ist, dann ist der DFB das Zentralkomitee der Linken! Alles was an politischen Aussagen im Leitbild bzw. in der Satzung verankert ist, erfüllt nämlich nur das, was der DFB seit einigen Jahren in seiner Agenda hat. Aber das scheint einigen Hohlbirnen entgangen zu sein. (Den Unbelehrbaren sein ein Blick in den Reviersport zum gestrigen Turnier in Essen empfohlen! Da ging es doch wohl auch nicht vordergründig um Politik...., IHR DUMPFBACKEN!)

Übrigens kann ich mir eins nicht ersparen, denn ich hab das zu dem Zeitpunkt auch schon gesagt und stehe dazu: Wenn einzelne (4 bis 5 Leute) sich nicht entblöden, bei Spielen der SGLL vs. RS ein "Bekenntnis" abzulegen, sich mit BSG-Logo in die erste Reihe gewisser Demos stellen und ablichten lassen, wird den Hohlbirnen der entsprechend primitive Anlass geliefert. Die Mechanismen sind nun mal so und genau das sollten DIE einfürallemal in ihren ebenso leeren Birnen haben, die leichtfertig unsere BSG mit ihren politischen Interessen verwechseln. Das genau DAS seit Monaten nicht mehr (!!!) passiert, liegt an uns allen. Warum? Wenn Ihr mich fragt, dann ist es das geile Klima in unserem Verein, was Dummköpfe nun mal nicht verstehen können: Wir reden miteinander und nicht übereinander und genau das ist unser großer Vorteil in puncto Zusammenhalt (hier zumindest mal ein Grund, warum es DIE BSG ist und nicht irgend eine "Neugründung" politischer Wirrköpfe!). Dabei geht es in unserem Verein nun mal nicht um Schulterklopferei oder solch albernen Mist. Da fallen auch mal krasse und ehrliche Worte in sachlichem Streit. Und man möge, so man des Lesens kundig ist, auch mal die ewige Anpisserei in Richtung Gremien beleuchten: Was da an Dummheit zum Vorschein kommt, ist nicht zu überbieten.
Ach ja (kleiner Seitenhieb): Wir haben wenigstens Gremien und keinen Einmannbetrieb, der den Verein wie seinen Fußabtreter benutzt, um anderen zu schaden und sich selbst zu bevorteilen! Und wer die Zusammensetzung unserer gewählten (!!!) Gremien wegen Mangel an einfachsten Voraussetzungen (man muss schon des Lesens mächtig sein) nicht kennt, der kann sie sich gern vorlesen lassen; zur Not auch von einem von uns.
 :098:

Ich hab von dieser ganzen dümmlichen Primitivität die Schnauze gestrichen voll! Und ignorieren kann man diese Hetzte nicht, denn sie ist beleidigend und verleumdend! Aber man kann den Hetzern aus dem Weg gehen, in dem man sie "austrocknet". Ergo: Unser Verein sollte sich sofort von LVZonline verabschieden! Wir gehen sowieso unseren eigenen Weg und was wir am allerwenigsten brauchen ist ein solches "Medium".

Den "J.M."-Schmierern in diesem Medium sei gesagt, dass der Allerweltsname "Müller" ist. Wie antwortet ein Anwalt auf die Frage wie es ihm geht? "Man(n) kann nicht genug klagen!" Das gilt übrigens auch für unseren Henry Aulich, der einen verdammt guten Job für die BSG und uns alle macht! Sammelklagen bringen mehr... Schon seltsam, wie geistig und emotional zu kurz gekommene Leute, denen man ihre versoffenen Einheitspredigten nicht mal mehr 5 Sekunden abnehmen kann oder die ihr "Spielzeug" in Form von AR-Plätzen nicht bekommen haben, den dümmlichen Versuch auch an primitiven Nicknames in Kommentarspalten ablesen kann... Wie arm muss man eigentlich sein? Einige sollten mal versuchen bessere und kleiner Brötchen zu backen...; vor allem wenn es um "Erzählungen" zu Hintergründen eines Arbeitsplatzwechsels geht. Tja, und Wittenberg hat genau diese Klientel Lügen gestraft! So viele "alte" Chemiker mit und neben den ach so bösen "linksradikalen" Ultras...... Mein Gott seid IHR Arschlöcher arm! Aber gut: Macht nur weiter so, denn siehe oben.... Es gibt Berufsgruppen, die sich darüber noch freuen können! Die LVZ mag ja noch genug Geld haben, um die zu erwartenden Reaktionen "ausgleichen" zu können. Ob das bei den einzelnen Kommentarschmierern auch so ist, lasse ich mal dahin gestellt....
 :embarrassed:

Fazit:
Egal ob schachspielende Neurotiker, zu kurz gekommene Möchtegernfunktionäre oder einfach nur Provokateure... EGAL! Wir sollten uns auf uns konzentrieren, denn es gibt viel zu tun. Deshalb ist das Mindeste, dass man Medien ignoriert, die solche Kommentarauswüchse zulassen. Ich würde mich freuen, wenn unsere BSG sich so weiter entwickelt wie bisher! Schritt für Schritt! Dümmliches Hetzerpack brauchen wir dafür gewiss nicht und wer es nicht besser wissen w i l l, dem ist auch nicht zu helfen. Bedeutet für mich allerdings nicht, dass wir uns arrogant über andere stellen können, alle in einen Topf werfen und unserer Pflicht nicht nachkommen, jedem wenigstens versuchen zu erklären was wir wollen, wohin die Reise geht und das bei uns jeder willkommen ist, der das respektiert. Da sei nochmal festgestellt, dass bei allen Schwierigkeiten, Wechseln, Auseinandersetzungen und sicherlich auch Fehlern (Hallo: EHRENAMTLICH!!!! KEIN BEZAHLTES SPORTMANAGEMENT!!!) unsere Gremien seit Monaten einen richtig guten Job in unser aller Interesse machen! Hut ab!
« Letzte Änderung: 12. Januar 2013, 11:44 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #187 am: 13. Januar 2013, 15:21 »
Mal wieder bissl lang, alter Mann, aber so ungefähr genau meine Meinung.
Außer in dem Punkt die LVZ zu boykottieren, gebe ich dir absolut recht!
Lasst uns auf die BSG konzentrieren- da gibts genug Arbeit!
Und ob wir bei " Kühe, Schweine, Meuselwitz" ein HT spielen oder nicht, sollte
für die sportliche Entwicklung unserer BSG unerheblich sein... ;)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #188 am: 13. Januar 2013, 17:38 »
apropos: über die Print- LVZ können wir uns aktuell nicht beschweren.

Nachdem wir lange regelrecht totgeschwiegen wurden, oder uns zwei Zeilen unter einem Landesliga-Aufmacher für Markrans( im letzten Jahr), Eilenburg oder gar RB II zugedacht wurden, ist der Bekanntheit, dem Zuschauerinteresse und der Sympathie für Chemie in Leipzig und Umgebung derzeit schon Rechnung getragen.

Erst der unerwartete und dazu ziemlich große und gut positionierte Artikel am 27.12. über Wittenberg.  Freitag und gestern schließlich jeweils eine Meldung, die in Umfang und Positionierung ebenfalls kein Grund zur Klage bietet.

Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #189 am: 13. Januar 2013, 17:46 »
Yo. Artikel von Freitag:

Zitat
Chemie Leipzig
 Vier Neue und vier Abgänge

Leipzig. Chemie Leipzig vermeldet vier Neuzugänge. Der Fußball-Sachsenligist verpflichtete Christian Haufe, David Reich, Torwart Daniel Lippmann und Nils Gräfe. Der 29-jährige Haufe spielte früher schon im Alfred-Kunze-Sportpark für den FC Sachsen, danach unter anderem für die Schalker Amateure, Holstein Kiel, Lok Leipzig und zuletzt beim Oberligisten in Markranstädt. Von da kommt auch David Reich (25), der beim VfB Leipzig ausgebildet wurde, als 18-Jähriger zum FC Sachsen II wechselte. Weitere Stationen waren Hallescher FC, 1. FC Lok, VfB Pößneck, VfL Halle 96 und schließlich Markranstädt. Reich und Haufe sollen bei der BSG für mehr Angriffswucht sorgen.
 Lippmann (30) hütete das Tor des FC Sachsen etliche Jahre, ging dann zu Kickers Markkleeberg. Er wird erst ab März einsatzfähig sein, weil er eine Ausbildung zum Segel- und Wassersporttrainer absolviert. Verteidiger Gräfe (18) kam bereits im Sommer vom Konkurrenten SG Leutzsch zu Chemie, ist aber erst jetzt spielberechtigt. Der Youngster ist acht Jahre lang im Nachwuchs des FC Sachsen aufgewachsen.
 Allerdings gibt es auch vier Abgänge: Joachim Härtel, Robert Schön, Marciano Voufack und Toni Pfeffing verließen den Verein. Welchen Teams sie sich anschließen, ist noch nicht bekannt. F. M.

Artikel von heute/gestern:

 
Zitat
Randale befürchtet
BSG Chemie sagt für Meuselwitz ab

 Die BSG Chemie Leipzig hat aus Sicherheitsgründen die Teilnahme am Fußball-Hallenturnier heute in Meuselwitz abgesagt. Grund seien "geplante Störversuche von Personen aus dem rechten Spektrum". Die Gastgeber aus Ostthüringen kündigten an, die Sicherheitsvorkehrungen zu verschärfen. Auch die Polizei ist sensibilisiert.
 Auslöser war ein Eintrag im Online-Netzwerk Facebook vor rund zwei Wochen. Der Thüringer Neonazi Thomas Gerlach aus Meuselwitz kommentierte dort den Start der Leipziger in der Schnaudertalhalle. "Gleich nen Radauhighlight zum Jahresbeginn!", postete Gerlach. "Wir haben den Veranstalter und auch einen szenekundigen Beamten der Polizei informiert", sagte Chemie-Geschäftsführer Henry Aulich gegenüber LVZ-Online. Beide Seiten hätten Gerlachs Eintrag als Aufruf zur Randale gewertet und eine Teilnahme der Leipziger als "wenig sinnvoll" eingeschätzt. "Wir wollten diesen Leuten keine Plattform bieten", ergänzte Aulich. Matthias Roth

Absolut in Ordnung so.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline herr-meier76

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 328
  • arroganter Cöpenicker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #190 am: 13. Januar 2013, 18:06 »
Ein gewohnt wunderbarer Meurer'scher Beitrag.  :clap: Allerdings würde ich die LVZ nicht boykottieren. Ratsam wäre es, wenn man den Knipser insoweit steuern könnte, dass dort mehr Beiträge von der BSG stehen würden. Jeden Furz quasi reinstellt, der was mit der BSG zu tun hat. Ist bzw. war es denn nicht so, dass auch hiesige User dort Berichte schreiben konnten? Vielleicht sollte man diese Plattform besser nutzen und sukzessive aus dem "Leutzscher Leben" berichten. Außerdem, kann man denn nicht von der LVZ-Online ein Schließen der Kommentarfunktion der BSG-Seite einfordern?  :lipsrsealed:
Nur die BSG!!! ... und U.N.V.E.U.!!!
http://www.eike-klima-energie.eu/

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #191 am: 13. Januar 2013, 18:09 »
Du willst von der Presse was einfordern? Christian W., bist du's?!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #192 am: 13. Januar 2013, 18:15 »
LVZ-Online ist nicht mit der Print-LVZ zu vergleichen. Die online -Beiträge im Knipser wirken oft wie von einem Praktikanten als Alibi-Meldung gestrickt.
Die Kommentarfunktion in Frage zu stellen, ist schon reichlich undemokratisch und kann nicht die Lösung sein. Jeder weiß, das dort 2 Leute ausreichen um zig Provokationen, Verleumdungen und Lügen zu posten.  Wayne?
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline herr-meier76

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 328
  • arroganter Cöpenicker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #193 am: 13. Januar 2013, 18:38 »
Nu klar. Selbst bei YouTube kannste Beiträge reinstellen ohne dass diese kommentiert und/oder bewertet werden können. Dies kann ja auch wohl bei einem Onlineportal der LVZ möglich sein oder, Herr Schmidt? Ist ja nur ein Häkchen zu setzen.

@ Artchi Selbst in einer "Demokratie" sollte es möglich, dass nicht jeder einen Kommentar zu irgendwas abgeben muss.

Letztenendes ist was Leserschar der LVZ-Online im Gleichnis zu Fans/Sympathisanten/Sponsoren angeht, relativ gering bemessen. So dass die Frage wirklich steht, lohnt sich der Aufwand den Knipser zu bearbeiten. Ich denke ja, denn ein positives Bild der BSG ist gerade jetzt wichtig, wenn es um das "Rattenrennen" zwischen der BSG und SGLL geht. Daher muss man auch unbedingt am Fuge und der Sachsen-Sonntag dran bleiben.......  :glask
Nur die BSG!!! ... und U.N.V.E.U.!!!
http://www.eike-klima-energie.eu/

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #194 am: 14. Januar 2013, 00:48 »
Print-LVZ vom Montag:
Behring neuer Trainer von Markranstädt II
René Behring (36) ist neuer Trainer von Fußball-Stadtligist SSV Markranstädt II. Er tritt damit die Nachfolge von Olaf Brosius an, der nach der Trennung von Dietmar Teucher für zwei Spiele als Interimscoach gewirkt hatte, zugleich aber weiter hinter Jürgen Raab Co-Trainer des Markranstädter Oberliga-Teams ist. Behrings letzte Station war Sachsenligist Chemie Leipzig, wo er kurz vor Ende der vergangenen Saison entlassen wurde. Zuvor trainierte er unter anderem das Frauenteam des Leipziger FC 07. fm