Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1017277 mal)

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #90 am: 22. November 2012, 16:25 »
Der Pilz sollte sich langsam mal um seine Rente kümmern!

Wendt in Höchstform,
http://www1.wdr.de/themen/sport/fussballinterview100.html


Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #92 am: 22. November 2012, 16:44 »
die Bullen jammern über zuviel Einsatzstunden, na klar.
Wir habens doch gerade im letzten Jahr mehrmals erlebt. In Erinnerung ist mir zum Beispiel das Spiel gegen Görlitz, und hinter der Tribüne stehen 12 Mannschaftswagen. -bekloppt-
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #93 am: 22. November 2012, 18:55 »
Diese Stadt ist echt sinnlos

http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/leipziger-stadtrat-entscheidet-ueber-weiteren-ausbau-am-rb-trainingszentrum/r-rb-leipzig-a-164051.html

 :p050

Bei uns hamm´se sich damals wegen 300.000 Mark den Affen gemacht. :embarrassed:
Heute für die schönen Ösis ist das kein Problem mehr!
Hauptsache die Stadt schließt jede Woche ´ne marode Schulsporthalle..... :021:


Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #95 am: 23. November 2012, 22:01 »
Was passiert mit einem Traditionsverein, wenn er sich ohne gefestigte Vereinsstruktur auf einen Großsponsor einläßt? FCS läßt grüßen.

http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3%9Fball/2012/11/Lok-Leipzig-Keine-arbeitsfaehigen-Strukturen-45016.html

Make Chemie great again!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #96 am: 30. November 2012, 14:35 »
spielt fällt zwar aus aber einen Vorbericht der Freien Presse gibt es trotzdem

[gelöscht durch Administrator]
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #97 am: 04. Dezember 2012, 12:24 »
LVZ von heute.... "Fans beider Seiten"..... "...sonst ist bald alles zu Ende"

Nun gut: Jetzt haben sich ein paar Leute mal aus der Deckung bewegt. Wenn man einigen der Teilnehmer überhaupt noch Glauben schenken kann, dann ergeben sich für mich zwei Fragen:

1. Wer soll eine Fusion/Verschmelzung bezahlen? Die BSG Chemie ist finanziell gesund und wird von ihren Mitgliedern, Fans und Kleinsponsoren getragen. Wie ist das bei der SGLL mit Kreditlinien, Gas-und Stromrechnungen, Forderungen des Insolvenzverwalters? Einfach gesagt: Bevor man sich dem Unsinn überhaupt widmet, sollten erst mal Kontoauszüge und geprüfte Daten auf den Tisch. Was bei uns im Verein läuft wissen wir. Und das ist nicht so schlecht.

2. Warum werden dort Ideen öffentlich gemacht, die sich mit einer Hetze gegen Teile der Mitgliedschaft der BSG richten? Die s.g. Ultras sind Mitglieder. Die gewählten Gremien bestehen aber durchaus nicht aus Ultras. Was soll das? Und die Aussage, dass Mitglieder und Fans zu viel Einfluss hätten, der Vorstand gar hörig ist, sagt eigentlich alles.

Die BSG Chemie ist auf einem guten Weg, getragen von Mitgliedern und Fans. Die SGLL kann und will ich nicht beurteilen. Das müssen die Leute tun, die eine SGLL gegründet haben und tragen. Wer also Chemie will, der kann der BSG beitreten. Allerdings gelten hier Mehrheiten und keine (selbst LVZ-geförderten) Hinterzimmerklüngeleien. Ich wünsche mir auch einen Verein in Leutzsch = eine BSG Chemie! Aber wer so an die Sache ran geht, wie das heute in der LVZ zu lesen war, und gleich wieder Forderungen stellt, die jenseits von Gut und Böse sind, hat keine Chance zu überzeugen oder das man ihm vertraut. Außerdem sehe ich bei der BSG eins und das ist mir wichtig: Neue Gesichter in den Gremien, die nicht FCS-belastet sind und die einen richtig guten Job machen. Das kann man von großen Teilen der LVZ-Runde nicht sagen. Mich macht außerdem stutzig, dass selbst der größte Spielbetriebsverfechter der BSG und EX-FCS-Aufsichtsrat sich plötzlich zum Fusions-und Verschmelzungsprediger aufspielt. Als ehemaligem Schatzmeister der BSG müsste doch gerade ihm bekannt sein, dass er schon an Frage 1 mit seinen Vorstellungen scheitert und warum ausgerechnet er sich an einer Runde auf diese Art beteiligt, die einseitig gegen große Teile der aktiven Mitgliedschaft der BSG argumentiert, ist erst recht nicht nachvollziehbar. Schließlich waren die Diablos immer "die Guten" für ihn, als sie ihm noch nützlich erschienen. Nun ja.... , ein Schelm der Böses dabei denkt.

Und das "...sonst ist bald alles zu Ende" sagt eigentlich nur eins über diese Runde aus: Ihr wisst nichts über die heutige BSG Chemie, sonst würdet Ihr nicht solchen Unsinn verbreiten!

Runde und Inhalt: Verpufft und weit am Ziel vorbei, würde ich mal sagen.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, 12:29 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #98 am: 04. Dezember 2012, 12:33 »
Jan, vielleicht kannst Du Deine Fragen an diesen Vogel direkt stellen. Seine Antworte wären von Interesse. Hast doch sicher Kontaktdaten von dem oder einfach ignorieren die zwielichtige Gestalt, ich weiß es auch nicht.

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #99 am: 04. Dezember 2012, 12:45 »
Leider wieder einmal (im Prinzip) nichts Positives für uns in der LVZ. Die lesen aber nun mal mehr Leute als z.B. die Liz oder Chemieforen. Und jeder, gerade die, die gar nicht mehr nach Leutzsch gehen, macht sich sein Bild... Ich verstehe auch nicht, warum keiner von chemie eingeladen wurde? Wer hat das Treffen initiert? Hat Engel hier seine Hände im Spiel? In jedem Fall müssen wir offensiver (aber seriös) mit diesen Medien zusammenarbeiten, sonst bleibt uns immer nur zu reagieren, aber nicht zu agieren. Ich habe meine Meinung dazu an die LVZ geschrieben. Wie gesagt, es ist meine Meinung und ich fände es gut, wenn die noch einige Briefe/Mails von euch dazu bekämen.

Lutz

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
ich gehe schon seit Ende der 60iger Jahre nach Leutzsch, bin mit dem grün-weißen Fussball in Leipzig aufgewachsen. Mit meinen inzwischen 53 Jahren hatte ich mir schon vorgestellt, dass ich den Rest meines Lebens mit einem Verein in Leutzsch verbringen kann. Das Ende des FC Sachsen war dann für mich sehr enttäuschend und ich hatte auch gehofft, dass die BallSG Chemie die Verantwortung übernimmt, denn dazu war sie ja auch angetreten. Letztendlich gründete sich ja dann noch - über Nacht sozusagen- die SGLL, als zweiter Verein, was ich sehr bedauerte, zementierte es doch die Spaltung in Leutzsch. Es gibt für Leipziger soviele Möglichkeiten in der Stadt, was Kultur und Sport betrifft, da kann eine Teilung des 6.!!! Liga-Fussballs letzendlich nur ins Aus führen. Insofern unterstütze ich den Wunsch nach einem Verein uneingeschränkt. Bei Ihrer Diskussionsrunde wurden aber nur Teilnehmer der Leutzscher Einheit und der SGLL eingeladen. U.Walter hat sich ja schon vor vielen Monaten enttäuscht von Chemie abgewandt. Insofern war diese Diskussion sehr einseitig und eindeutig gegen die jetzige BSG Chemie platziert. Es wird von bestimmten Personenkreis ständig nach außen getragen, dass Chemie ein Ultra-geführter Verein ist. Dem war vielleicht vor 2 Jahren so - diese Zeiten sind aber schon lange vorbei. Sowohl im Vorstand, als auch im Aufsichtsrat sitzen ältere, langjährige Fans die Verantwortung übernommen haben und diesen Verein solide und im Ehrenamt mit viel Engagement führen. Im Übrigen sind es die diablos, die Programmhefte drucken, Merchandising machen, den Einlass organisieren, Kindergärten einladen, Weihnachtsmärkte organisieren usw.,usf.
Sie treten aber auch gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ein. Offensichtlich gefällt das nicht jedem. Ich bin mit 53 Jahren gewiss nicht in Verdacht ein Ultra zu sein, bin politisch unabhängig und fühle mich als ganz normaler (älterer) Fan bei Chemie sehr wohl. Es wird dort versucht, an die Tradition der alten BSG anzuknüpfen, viele Meisterspieler waren schon hier. Und ich weiß auch, dass man generell alle Fans mitnehmen möchte, die sich im Rahmen des Grundgesetzes bewegen. Wenn auch noch nicht alles Gold ist was glänzt, hat man doch in Sachen Transparenz, Ehrenamt und Seriosität Vorbildwirkung, was öffentlich jedoch kaum wahrgenommen wird.
Insofern ist es schade, dass man keinen Chemiefan eingeladen hat.
Auch würde ich mich freuen, wenn diese Zeilen Berücksichtigung bei dieser Diskussion finden.
 
Mit freundlichen Grüßen
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, 12:46 von farmer »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #100 am: 04. Dezember 2012, 12:47 »
Jan, vielleicht kannst Du Deine Fragen an diesen Vogel direkt stellen. Seine Antworte wären von Interesse. Hast doch sicher Kontaktdaten von dem oder einfach ignorieren die zwielichtige Gestalt, ich weiß es auch nicht.

Warum soll ich meine kostbare Zeit mit Fragen an jemanden verschwenden, der sowieso keine ehrlichen Antworten hat?
Nee, solcher Unsinn erledigt sich von selbst. Ich halte mich an das, was wir beschlossen haben. Unser "Ultra"-Vorstand ist gut und der wird schon nichts machen, was gegen den Willen der Mehrheit ist.

NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #101 am: 04. Dezember 2012, 13:18 »
PS: Ich werde euch natürlich berichten, falls ich von der LVZ eine Antwort erhalte oder der Brief veröffentlich wird.


Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #102 am: 05. Dezember 2012, 14:31 »
Nicht alle über einen Kamm scheren.....

Also für mich ist nicht alles an der LE schlecht. Weil ich z.B. Diebe viel zu lange kenne, würde ich ihn nie mit den anderen an der LVZ-Runde Beteiligten in einen Topf werfen wollen. Gut möglich, dass er sogar ehrlich an den ganzen Unfug glaubt. Aber ansonsten kann man diese Runde schon als aussagekräftig bezeichnen und aus den Teilnehmern den Zweck ableiten. Allein das macht es so absurd. Und wenn Kängeruhs zu Kaspern mutieren, "Duzfreundschaften" herbeireden wo nie welche waren (man muss nämlich keine pflegen, um einen Verein gemeinsam voran bringen zu wollen), dann wird aus besagtem australischem Wildtier ein getroffener Hund, dem jegliches Wissen abgeht.

Fakt ist eins: Der LF fühlt sich mit rund 50 Leuten (Anmerkung: durchweg weder Ultras im Sinne des LVZ-Hetzerklischees, noch Linksradikale im Sinne der Engel-/Herziger-Lyrik) an seine Erklärung gebunden und der BSG Chemie verpflichtet. Es gibt daher nichts auf dieser halben Seite in der LVZ, was für uns interessant ist. Außer eventuell Enttäuschung und letzte Erkenntnis über einige Teilnehmer, denen man an ihrem Verhalten in den letzten Monaten nun mal anmerkt, dass man eitlen Kindern ihre bunten Bausteine weggenommen hat, denn sie reagieren, als wenn sie heulend in ihrem Sandkasten sitzen: "Die Bösen haben mich nicht in den Aufsichtsrat gelassen. Ups, jetzt hab ich auf einmal nichts mehr zu sagen! Da bin ich aber gleich mal sowas von beleidigt. dass ich sofort aus dem Verein austrete!" Das ist sowas von arm und kleingeistig.... Geht gar nicht!

Jenseits von allem Sarkasmus bleibt festzustellen:
1. Es wäre finanziell Harakiri mit sowas wie der SGLL zu fusionieren oder zu verschmelzen. Wer das verantworten will, dem fehlt einiges an Grundlagen, um solche absurden Vorschläge auch nur ansatzweise begründen zu können.
2. Zum Leidwesen aller Vergesslichen ist es nun mal so, dass es die BSG Chemie schon (länger!!!) gibt und es mutet ziemlich seltsam an, wenn sich ausgerechnet einer, der gegen alle Bedenken und Mahnungen den Spielbetrieb forciert und damit die Diablos (im Nachhinein betrachtet) zu nützlichen Idioten abstempelt, der aus der BSG ausgetreten ist, sich zum Sprachrohr der BSG macht.

Es passt doch gut in die Zeit der "sicheren Stadionerlebnisse", wenn man Drohkulissen aufbaut und einen Teil der BSG-Mitglieder dazu benutzt, um dem Leipziger Spießer erklären zu wollen wie böse die BSG ist, wie sehr unterwandert diese linksradikale Zelle im Fußballgewand doch eigentlich daher kommt. Tut mir leid, aber fehlende Glaubwürdigkeit muss man sich nicht erkämpfen. Dafür reicht ein Abend mit "Journalisten", die nicht über die primitivste Recherchekompetenz verfügen, deshalb Fakten verdrehen und im Interesse gewisser Dinge auch verschweigen.

Also wenn ich an Herrn Wächters Stelle wäre, dann hätte ich schon während/nach der Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung mal ein paar Fragen gestellt. Aber das passt nun mal nicht ins traute Bild einer regelrechten Hofberichterstattung; es passt nicht zur Suche eines s.g. "Vereins" dieser Stadt nach einem U23-Stadiongelände, passt auch nicht in ein als Totalversagen zu konstatierendes Bild einer Stadtverwaltung in Zusammenhang mit der Vertragskonstellation in Leutzsch. Herr Rosenthal (fast wörtlich auf besagter Veranstaltung): "Wir prüfen alle Konzepte der Vereine inhaltlich und wirtschaftlich sehr intensiv." Auszug aus einer E-Mail: "Die Vertragsvergabe an die SGLL erfolgte im Schwerpunkt wegen des Nachwuchskonzepts. Ein Finanzkonzept lag uns nicht vor." Nun ja, wenigstens ein Konzept......, welches sich am Ende eindeutig als gescheitert erwiesen hat. Das ist kein Vorwurf, denn Nachwuchsarbeit ist verdammt hart heutzutage. Aber dem muss man auch mit entsprechenden Konzepten gerecht werden. Diesem Engel-Konzept hatte die BSG damals nichts außer Realitätssinn entgegen zu setzen, weil noch ein Nachwuchsleistungszentrum in Leipzig einfach ein Potemkinsches Dorf sein muss!

Aber, wie bereits erwähnt: Die SGLL ist nicht Gegenstand irgendwelcher Überlegungen. Sie sind Hauptmieter der Stadt und wir sind Untermieter. Das ist alles. Jeder hat die Wahl, welchem Verein er sich anschließt. Dazu braucht es keine Fusionen/Verschmelzungen; es sei denn, man will mit diesem Weg etwas verschleiern und unter den Tisch kehren, was, wie gesagt, wirtschaftlich Harakiri wäre.

Tja, und das letzte Argument "ein Verein kann den AKS nicht stemmen" ist auch an die Brüder Grimm angelehnt und dient nur primitiven Zwecken der Angstmacherei.

Für alle dementen Mitbürger (Herr Walther müsste es ja wissen, denn er war im BSG-Vorstand an dem Konzept beteiligt): Die BSG Chemie hat ein von den Mitgliedern getragenes Betreiberkonzept für den AKS vorgelegt, was sich, gestützt auf die Zahlenwerke des IV, selbst erklärt und wirtschaftlich nach wie vor tragfähig ist. Da können die Kängeruhs im Dreieck springen. Die Stadt hat damals anders entschieden und somit etwas losgetreten, was ihnen jetzt auf die Füße fällt. Zu einer Vergabe gehört nun mal auch Kontrolle und wenn die so ausfällt wie gesehen, dann muss der Kontrolleur auch mit Widerspruch des direkt Betroffenen leben.

Es sei denn, es steckt mehr dahinter..... und es stimmt, was uns ebenfalls schriftlich vorliegt: " Die BSG Chemie muss in der Öffentlichkeit als nicht tragbar hingestellt werden, um sie so schrittweise überflüssig zu machen und zu zerstören." Dafür kann man auch mal, wenn nix mehr geht und der Untermieter aufmüpfig Belege für erträumte Kosten einfordert, noch nie in Leutzsch gesehene Tiere an den Start bringen: Die Wildschweine...... Die, zum Abschuss freigegeben, können sofort zur Finanzierung dringlichster Etatlücken durchaus ihren Zweck erfüllen: "Niemand hat die Absicht einen "Wildschein-) Zaun zu errichten!"
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2012, 14:34 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #103 am: 05. Dezember 2012, 14:36 »
" Die BSG Chemie muss in der Öffentlichkeit als nicht tragbar hingestellt werden, um sie so schrittweise überflüssig zu machen und zu zerstören."

Jan, von wem ist der Satz?  :lol_hitting:

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #104 am: 05. Dezember 2012, 14:47 »
internes Papier von jamal Engel anno Ende 2011...wie man munkelt

Das hätte nicht mal ich gewusst!  :rad
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!