Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier (wieder) unbeliebt mache: Ich finde den Kommentar absolut passend zur derzeitigen Situation. Frank Müller trifft doch damit den Nagel auf den Kopf. Und ich hoffe, dass die entsprechenden Leute auf beiden Seiten sich diesen (und auch den von T. Teichert zuvor) Kommentar durchlesen und verinnerlichen!
Und @ Jan:
Auch wenn Du den Text im Zorn geschrieben hast, so ist doch einiges mehr als fraglich bzw. eine billige Polemik, wie ich findeWas macht es aus, dass jemand einen Kommentar ohne jegliche nachhaltige Recherche abliefert?
Das ist nicht nur schlechter Stil....; nein, es ist Gossenjournalismus, was da zur Zeit abläuft. Ich hab ja noch nicht mal was dagegen, wenn Unwissenden und ihren seltsamen Gedanken eine halbe Seite in einer Art Gesprächsaufzeichnung gewidmet wird. Aber dann auch noch "nachzuwaschen" in Form eines derart platten Kommentars, halte ich mindestens für unpassend. Und, ja, "Menschen wie ...." sind für mich in Bezug auf ihre Verantwortung nicht geeignet, öffentliche Meinungsmache betreiben zu können.
Wohin solcher "Journalismus" führt, sieht man gerade in England... Da sitzen zwei Radiomoderatoren heulend vor Kameras rum, weil sie vorher mit einem "Scherz" eine Krankenschwester via Telefon in den Selbstmord getrieben haben. Was wohl Herr Müller und die andere uns bekannte "Kameradschaft Sportberichterstattung" der LVZ tut, wenn sie die BSG mit ihrem Fusions-und Verschmelzungsgeschwafel in den finanziellen Freitod getrieben haben? Das ist einfach alles billig und platt. Jeder halbwegs vernunftbegabte und in Vereinen Engagierte durchschaut es.
Diese Art von Kommentierungen und Berichterstattung ist einfach nur eins: Niveaulos!
Hat dieses Wurstblatt auch nur eine Zeile darauf verschwendet, dass ehrenamtlich
das ist schön + wichtig, aber da müsste die LVZ ja täglich 2 Vereine vorstellen und lobpreisen und von Fans ein Verein vor dem totalen Untergang gerettet und schrittweise konsolidiert wird? Gab es eine Zeile über die Arbeit von Michel, die Aktionen mit den Gundorfer Kindern oder den Erfolg der Kooperation mit dem TuS? NEIN! Über den erwirtschafteten Überschuss im vergangenen Geschäftsjahr
Überschuss ja, erwirtschaftet im letzten Geschäftsjahr wohl eher nicht. Du als "Insider" solltest das wissen! und (angesichts der bundesweit laufenden Anti-Fan-Hetze, betrieben von unwissenden Innenministern deren Argumente auf Stammtischniveau liegen und befördert von einer, bis auf wenige Ausnahmen, noch unwissenderen Journallie) den dafür hauptverantwortlichen "bösen Ultras" ganz zu schweigen....
Wo hat das die LVZ denn geschrieben? Es ist mir völlig egal, was diese Zeitung schreibt!
scheint ja nicht so 
Allerdings bekommt das Ganze in den letzten Tagen Kampagnenform und ich frage mich langsam, was wohl dahinter stecken mag. Plötzlich entdecken die RB-und LOK-Jünger
wenn Du Frank Müller kennen würdest, dann würsest Du sowas nicht schreiben! Und außerdem sitzen in der Sportabteilung mit Puppe + Rothe zwei BSG-nahe Redakteure und so schlecht kommt die BSG im Vergleich zu anderen Landesligisten gar nicht weg. der Schmierfinkenbranche ihre große Liebe zu den "grün-weißen Fans" und spielen sich zu "Rettern" der Leutzscher Fußballseele auf? Was ist das? Ich hab einfach Wut, dass nicht einer aus unserem Vorstand zu Wort kommt, man sich Urteile und Bewertungen jenseits von Gut und Böse anmaßt und kein Wort darüber verliert, was eigentlich dazu geführt hat bzw. warum der Leutzscher Fußball (auch) ein so jämmerliches Gesamtbild abgibt... Kein Wort über die Hinrichtung des Leutzscher Nachwuchsfußballs, die Umwandlung von Sponsoring in Darlehen (und damit eine Totalüberschuldung des FCS durch den "Mäzen", der heute in Blubberbrause badet).
Alles richtig, nur eben die Vergangenheit, und die hilft uns allen überhaupt nicht weiter Kein Wort über zweckgebundene Fördermittel für ungebaute Wildschweinzäune, nicht eine Zeile darüber, dass der Gegenstand der Pachtvertragsentscheidung (Nachwuchsfußball mit Leistungsanspruch) inzwischen, wie von uns damals wegen normaler demographischer Entwicklungen befürchtet, nicht mehr existent ist.
Da gebe ich Dir Recht, nur was willst Du? Dass die BSG mit 4 halben Nachwuchsmannschaften jetzt Hauptmieter wird und 67% der Kosten trägt? Macht das für die Stadt und auch für die BSG Sinn und wer soll das bezahlen? Von den ganzen anderen "Nicklichkeiten" in puncto Nutzungsvertrag mal ganz zu schweigen.... Was will der Herr Müller eigentlich?
Ich glaube, er hat einfach nur an die Vernunft aller appelliert. Und bei Deiner Reaktion hier muss er das wohl noch paar mal tun ...Ein Kommentar spiegelt immer auch die persönliche Meinung des Kommentators. Er ist aber dazu geeignet, andere in ihrer Meinungsbildung zu beeinflussen. Die persönliche Meinung eines Schreiberlings aus dem Wächter-Kollektiv ist mir Wurscht. Ich hab die Stadie-Zeiten noch in Erinnerung und erwarte also nix von einer Redaktion, die in diesen "Traditionen" steht. Aber wenn damit gegen unseren Verein Stimmung gemacht wird, dann darf ich auch mal wütend sein. Bloß gut, dass wir nicht irgendwelche Abbonementkündigungen androhen müssen, um ein Wohlverhalten der Presse zu erwirken. Das ist nicht unser Niveau. Unser Niveau ist: Wir haben erst gar kein Abbonement
Die Frage sei hier erlaubt: Woher hast Du dann den Kommentar? dieses Abbilds einer Hofberichterstattung übelster Sorte!
Wer oder was steckt dahinter und vor allem, wem nutzt es? Und Kritik ist auch persönlich, weil ein Journalist
auch persönliche Verantwortung hat. mein lieber @Artchi! Er hätte sich sein Gewäsch nämlich verkneifen, besser recherchieren und vor allem mal mit Leuten des BSG-Vorstandes reden müssen, bevor er seinen Schmarrn
Wieso Schmarrn, er hat auf den Tabellenstand hingewiesen und der lügt bekanntlich nicht! in Kommentarform unter die Spießer streut.
Es gibt nichts, wofür ich da noch Verständnis haben müsste. Tut mir leid.... Ich sehe seit Monaten, wie sich unsere Leute in ihrer ohnehin knappen Freizeit den Arsch aufreißen, wie wir alle versuchen, jeden Cent für unseren Verein zusammenzutragen
das ist löblich (meine ich wirklich ernst) damit es weiter aufwärts geht.
Aber weiter aufwärts? Das musst Du mir aber erklären! Aufwärts in den Zuschauerzahlen, bei den Sponsoren, der Außenwirkung, bei der Fluktuation in der Führungsetage oder aufwärts im sportlichen Bereich? Und dann müssen sich unsere Leute sowas unter die Nase reiben lassen? Da gibt es keine "Niveau"-Frage mehr, wenn einer mit journalistischer Verantwortung in den Keller geht, um sein eigenes Niveau zu entdecken!
Mir ist der ganze Käse und demnach auch dieses Wurschtblatt egal. Was mir nicht egal ist: Unser Verein wird durch die Verbreitung gefährlichen Halbwissens diffamiert und beleidigt! Das schadet bei der Sponsorengewinnung,
Habe ich da was verpasst oder welche Sponsoren wurden denn vor diesem Artikel in dieser Saison (außer eines Gartenlokals) groß gewonnen? ,ist ein Schlag ins Gesicht der vielen ehrenamtlich engagierten Leute und es ist direkte Stimmungsmache gegen den Trainer und die Mannschaft!
Der Trainer ist nunmal für den sportlichen Erfolg verantwortlich - überall!! Oder wurde das Ziel einstelliger Tabellenplatz ausgegeben? (selbst dann wäre es ja noch ein Misserfolg) Die Einzigen, die ein Recht auf Kritik an der Mannschaft haben, sind WIR!
Oh Gott! Wenn das Dein Ernst ist, dann empfehle ich den wohl letzten Schritt für die BSG Chemie - den in die absolute Bedeutungslosigkeit (wir stehen kurz davor). Dann wird nämlich gar nichts mehr über Chemie in irgendeiner Zeitung stehen. Es sind unsere Jungs, wir finanzieren diesen Verein und seine Mannschaft (mit) und, das hat einer wie Herr Müller nicht in seinem Horizont gescannt, WIR HALTEN ZU UNSEREN JUNGS!
So sieht das aus für mich.... und, mein lieber @Artchi, weichgespülte Nacherklärungen zu Herrn Müllers Ehrenrettung sind es, die solche Leute auch noch ermuntern, ihren gefährlichen Unfug weiterhin zu verbreiten.
Nochmal: WER FINANZIERT EINE VERSCHMELZUNG ODER FUSION, WIE SIE VON DEN MÜLLERS DIESER WELT PROPAGIERT WIRD?
Angesichts der uns allen bekannten Zahlen würde ich mal behaupten: NIEMAND, DER KLAREN VERSTANDES IST!
Hier wird es für mich interessant. Ich kenne keine Zahlen der SGL und kenne auch keinen, der sie genau kennt. Aber Du/Ihr hast/habt sie? Wenn ja: Dann ist die Frage doch: Woher und warum werden die hier nicht mal präsentiert?! So bleibt es immer nur bei leeren Phrasen. Nichts desto trotz: EIN STARKER VEREIN IN LEUTZSCH UNTER DEM NAMEN BSG CHEMIE WÄRE HANDLUNGSFÄHIGER, AUCH SPORTLICH!
Hier gebe ich Dir zu 100% Recht. Ich bezweifle aber stark, dass man das - wenn das Gezanke so weitergeht - erreichen wirdAber die Frage, warum es den nicht gibt, muss Herr Engel beantworten......
stimmt, aber auch noch viele andere auf beiden Seiten Das ist nicht mein Ding, denn jeder der diesen einen starken Verein will, kann sich der BSG anschließen, die Ärmel hochkrämpeln und mitmachen.
Auch wenn es am Ende eine Variante wäre, ich kann mir aber derzeit nicht vorstellen, dass Fans + Sponsoren der SGL und neutrale Chemiker jetzt der BSG einfach so beitreten. Einen ähnlichen Aufruf wird es wohl dann bald auch bei der SGL geben, somit wird weiter kräftig am Seil gezogen. Der eine zieht links, der andere rechts (und bitte jetzt keine Politik reinbringen
) ... so bleiben 2 mittelmäßige Mannschaften vor jeweils trostloser Kulisse im altehrwürdigen AKS!