Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1017014 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #105 am: 05. Dezember 2012, 22:19 »
Irgendwie passt das auch hier rein...

13. Ehrenamtstag des Fußballverband Stadt Leipzig

Traditionell lud der Vorstand des Fußballverband Stadt Leipzig e.V. am letzten Freitag im Monat November verdiente Ehrenamtliche Funktionäre, Trainer und Vereinsmitarbeiter zum nunmehr schon 13. Ehrenamtstag des FVSL e.V. ein. In der Gaststätte "Grunewalds Klause" beim BSV AOK konnten Präsident Heiko Sander und Schatzmeister Frank Pöhler im Beisein von Sportbürgermeister Heiko Rosenthal und der Sportamtsleiterin Kerstin Kirmes insgesamt 11 Ehrenamtliche aus verschiedenen Leipziger Vereinen ehren. Ein besonderer Höhepunkt für alle Anwesenden war, dass die als Gäste der Veranstaltung eingeladenen Cheftrainer Alexander Zorniger und Geschäftsführer Ulrich Wolter von RB Leipzig einen Einblick in das „Innenleben“ des Regionalligaspitzenreiters gaben und als Dankeschön an das Ehrenamt im Fussballverband Stadt Leipzig, alle Ausgezeichneten als Ehrengäste zum großen Regionalliga-Stadtderby RB Leipzig gegen 1. FC Lok Leipzig im Februar des nächsten Jahres in die RB-Arena begrüßen werden. Folgende Sportfreunde wurden zum Ehrenamtstag ausgezeichnet:

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #107 am: 11. Dezember 2012, 10:00 »
Leutzscher Mittelmaß konträr zur Tradition

Von Frank Müller

Leipziger Vertreter spielen derzeit keine tragende Rolle in der Landesliga. Die junge RB-Reserve bestätigt bislang nur Rang vier aus dem der vorigen Saison, hat aber sicher allerhand Potenzial nach oben. Die beiden Leutzscher Teams dümpeln dagegen weiter im Mittelmaß, ohne erkennbare sportliche Entwicklung.
Für die auf Rang elf abgerutschte BSG Chemie ist das Prädikat Stagnation noch schmeichelhaft. Allen, die tausend Gründe finden, warum man mit dem jeweils anderen Verein nicht zusammen gehen könne, ist deshalb ein Blick auf die Tabelle zu empfehlen. Wen das, was er dort als grün-weißer Fan sieht, nicht stört, hat entweder alle sportlichen Ambitionen begraben oder nie welche gehabt oder völlig anderes im Sinn. Eine solche Haltung verträgt sich freilich kaum mit der von allen Fraktionen im Alfred-Kunze-Sportpark beschworenen Tradition.
Apropos Kunze: Was der Meistertrainer zur Situation in Leutzsch sagen würde, kann man natürlich nur vermuten. Sein Verständnis dafür hielte sich aber ganz bestimmt in Grenzen.


Nun ja, Herr Müller, es bleibt dabei: Die Leipziger Allerweltsblättchen LVZ und BILD spielen keine tragende Rolle hinsichtlich der Beförderung des niveauvollen Sportjournalismus. Sie bestätigen das, haben aber leider a.G. der Vorgeschichte und fehlender journalistischer Kompetenz keinerlei Potenzial nach oben. Sie bleiben nicht mal mehr Mittelmaß, ohne jegliche erkennbare Entwicklung zu besserer Recherche, mehr analytischer Klarheit und Sachlichkeit.

Man geht mit niemandem aus sportlichen Gründen zusammen. Wollen Sie dieses Desaster finanzieren, Herr Müller? Wir sind auch keine "grün-weißen Fans". Die gibt`s in Bremen und in Fürth. Wir sind Chemiker und das ist eine Kategorie, von denen nun mal Leute wie Sie keine Ahnung haben! Die Frage außerdem: Tradition beschwören kann jeder, sogar Sie. Wer aber lebt sie? Und vor allem welche Tradition ist gemeint, Herr Müller? Sie sind der Ihren treu und wollen erneut mit Hilfe abstruser Artikelchen Schnellboote gestartet wissen. Aber Herr Müller! Sie haben nicht nur einen Allerweltsnamen, nein; Sie nerven auch noch mit Allerweltsgedanken. Was der Meistertrainer sagen würde? Wissen Sie, nicht hoch verehrter Herr Müller, fragen Sie am besten mal diejenigen, die ihn noch gekannt haben und heute noch im Herzen tragen.

Wir können nämlich kein "Mittelmaß" erkennen, denn, gestützt auf die Mehrheit der Mitglieder, konsolidieren und entwickeln wir unseren Verein sportlich und wirtschaftlich weiter, und das auch ohne Ihre "klugen" Ratschläge. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt: Wenn Sie sich mal zu denen bewegen würden über die Sie solch abstruses Zeug verbreiten, dann wüssten Sie das. Aber man blockiert lieber halbe Seiten mit den philosophischen Ergüssen Vereinsfremder in Ihrem Blättchen. Nun ja, jeder wie es ihm geziemt.

Aber es ist doch alles wie immer: Sie lassen sich von absurden Möchtegern-Chemikern Dinge einflüstern, die sehr wohl in Ihr "journalistisches" "Konzept" passen. Mir wäre auch langweilig, wenn ich permanent Hofberichterstattung für eine gescheiterte Sportpolitik betreiben oder bei diesem s.g. "Verein" an der Jahn-Allee die Pickel pubertierender Möchtegern-Profis zählen müsste.

Nun aber, Herr Müller, kehren wir zum Wesentlichen zurück: Die Erde ist keine Scheibe und Ihr absurdes Geschmiere weckt vergleichbares Interesse wie ein umfallender Sack Reis in China.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche und nachdenkliche Weihnachtszeit und bitte verschonen Sie uns im neuen Jahr mit Ihren absurden Gedanken.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2012, 10:05 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #108 am: 11. Dezember 2012, 10:19 »
Ging das auch als Mail an die LVZ?  :D
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #109 am: 11. Dezember 2012, 11:09 »
Frei nach Frank Müller........
Allen, die tausend Gründe finden, warum man mit dem jeweils anderen Verein nicht zusammen gehen könne, ist deshalb ein Blick auf die Tabelle zu empfehlen. Wen das, was er dort als Hertha und Union oder St.Pauli und HSV oder 60iger und Bayern-Fan sieht, nicht stört, hat entweder alle sportlichen Ambitionen begraben oder nie welche gehabt oder völlig anderes im Sinn. Eine solche Haltung verträgt sich freilich kaum mit der von allen Fraktionen in der Alten Försterei oder am Millerntor beschworenen Tradition.



Sorry, das die BSG selbsbewust genug ist und die Mitglieder entscheiden können und sie nicht das machen, was andere gern möchten.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2012, 11:13 von leipziger »
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #110 am: 11. Dezember 2012, 20:01 »
oder:

Lieber ein mittelmäßiger Chemiker als ein "erstklassiger" Sportjournalist der LVZ!
 :w21
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #111 am: 12. Dezember 2012, 01:10 »
Ich habe mir es im E-Paper angeschaut. Über dem Beitrag steht groß "KOMMENTAR". Ich sehe kein journalistisches Qualitätskriterium verletzt. Ein Kommentar kann nie bei allen Lesern Gefallen finden, sondern rückt ja gerade eine individuelle Meinung in den Fokus. Und wer will schon eine meinungsschwache Zeitung lesen? Schreibt Leserbriefe, streitet inhaltlich, aber zu diesem Kommentar ist Kritik an der Arbeitsweise des Journalisten unangebracht. Ganz nebenbei: Ich teile die Argumentation des Kommentars nicht. 

Und noch eine Randnotiz: Während meiner ausführlichen Deutschland-Tingel-Tour habe ich noch keine vergleichbare Lokalzeitung gesehen, die so ausführlich und regelmäßig über den Fußball unterhalb der dritten Liga berichtet.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #112 am: 12. Dezember 2012, 01:59 »
oberhalb der 4.Liga ist ja och nix Regionales zu vermelden. :017:

Bin ganz deiner Meinung, Alex, die Kritik darf nicht persönlich sein, und schon gar nicht in dieser  Form (" Menschen wie Sie")-
-damit begibt sich Jan leider auf das Niveau, was man selbst anprangert.
Aber wie ich hörte, ist er auch nur ein Mensch. Und in diesem Fall mal kurz zum  :character0029: geworden.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #113 am: 12. Dezember 2012, 02:03 »
Ich habe mir es im E-Paper angeschaut. Über dem Beitrag steht groß "KOMMENTAR". Ich sehe kein journalistisches Qualitätskriterium verletzt. Ein Kommentar kann nie bei allen Lesern Gefallen finden, sondern rückt ja gerade eine individuelle Meinung in den Fokus. Und wer will schon eine meinungsschwache Zeitung lesen? Schreibt Leserbriefe, streitet inhaltlich, aber zu diesem Kommentar ist Kritik an der Arbeitsweise des Journalisten unangebracht. Ganz nebenbei: Ich teile die Argumentation des Kommentars nicht. 

Und noch eine Randnotiz: Während meiner ausführlichen Deutschland-Tingel-Tour habe ich noch keine vergleichbare Lokalzeitung gesehen, die so ausführlich und regelmäßig über den Fußball unterhalb der dritten Liga berichtet.
Wo findet diese regelmäßige Berichterstattung statt, die beschränkt sich auf das Ausschütten von Güllekübeln über Leutzsch...
Auch Herr Müller kann wohl nicht nur an diesem Kommentar gemessen werden, da muß man schon seine Art der Berichterstattung längerfristig sehen...
Für mich ist die LVZ nach dem lustigen Kuscheltreffen mit Herziger, Walther und Diebe gestorben, es ist nur noch Slapstick, was in dieser Stadt vor sich geht...
Die Journaille paßt sich dem Niveau des Rathauses an...
Mannschaftsversteher

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #114 am: 12. Dezember 2012, 10:01 »
oberhalb der 4.Liga ist ja och nix Regionales zu vermelden. :017:

Bin ganz deiner Meinung, Alex, die Kritik darf nicht persönlich sein, und schon gar nicht in dieser  Form (" Menschen wie Sie")-
-damit begibt sich Jan leider auf das Niveau, was man selbst anprangert.
Aber wie ich hörte, ist er auch nur ein Mensch. Und in diesem Fall mal kurz zum  :character0029: geworden.

Was macht es aus, dass jemand einen Kommentar ohne jegliche nachhaltige Recherche abliefert?
Das ist nicht nur schlechter Stil....; nein, es ist Gossenjournalismus, was da zur Zeit abläuft. Ich hab ja noch nicht mal was dagegen, wenn Unwissenden und ihren seltsamen Gedanken eine halbe Seite in einer Art Gesprächsaufzeichnung gewidmet wird. Aber dann auch noch "nachzuwaschen" in Form eines derart platten Kommentars, halte ich mindestens für unpassend. Und, ja, "Menschen wie ...." sind für mich in Bezug auf ihre Verantwortung nicht geeignet, öffentliche Meinungsmache betreiben zu können.

Wohin solcher "Journalismus" führt, sieht man gerade in England... Da sitzen zwei Radiomoderatoren heulend vor Kameras rum, weil sie vorher mit einem "Scherz" eine Krankenschwester via Telefon in den Selbstmord getrieben haben. Was wohl Herr Müller und die andere uns bekannte "Kameradschaft Sportberichterstattung" der LVZ tut, wenn sie die BSG mit ihrem Fusions-und Verschmelzungsgeschwafel in den finanziellen Freitod getrieben haben? Das ist einfach alles billig und platt. Jeder halbwegs vernunftbegabte und in Vereinen Engagierte durchschaut es.

Diese Art von Kommentierungen und Berichterstattung ist einfach nur eins: Niveaulos!

Hat dieses Wurstblatt auch nur eine Zeile darauf verschwendet, dass ehrenamtlich und von Fans ein Verein vor dem totalen Untergang gerettet und schrittweise konsolidiert wird? Gab es eine Zeile über die Arbeit von Michel, die Aktionen mit den Gundorfer Kindern oder den Erfolg der Kooperation mit dem TuS? NEIN! Über den erwirtschafteten Überschuss im vergangenen Geschäftsjahr und (angesichts der bundesweit laufenden Anti-Fan-Hetze, betrieben von unwissenden Innenministern deren Argumente auf Stammtischniveau liegen und befördert von einer, bis auf wenige Ausnahmen, noch unwissenderen Journallie) den dafür hauptverantwortlichen "bösen Ultras" ganz zu schweigen....

Es ist mir völlig egal, was diese Zeitung schreibt! Allerdings bekommt das Ganze in den letzten Tagen Kampagnenform und ich frage mich langsam, was wohl dahinter stecken mag. Plötzlich entdecken die RB-und LOK-Jünger der Schmierfinkenbranche ihre große Liebe zu den "grün-weißen Fans" und spielen sich zu "Rettern" der Leutzscher Fußballseele auf? Was ist das? Ich hab einfach Wut, dass nicht einer aus unserem Vorstand zu Wort kommt, man sich Urteile und Bewertungen jenseits von Gut und Böse anmaßt und kein Wort darüber verliert, was eigentlich dazu geführt hat bzw. warum der Leutzscher Fußball (auch) ein so jämmerliches Gesamtbild abgibt... Kein Wort über die Hinrichtung des Leutzscher Nachwuchsfußballs, die Umwandlung von Sponsoring in Darlehen (und damit eine Totalüberschuldung des FCS durch den "Mäzen", der heute in Blubberbrause badet). Kein Wort über zweckgebundene Fördermittel für ungebaute Wildschweinzäune, nicht eine Zeile darüber, dass der Gegenstand der Pachtvertragsentscheidung (Nachwuchsfußball mit Leistungsanspruch) inzwischen, wie von uns damals wegen normaler demographischer Entwicklungen befürchtet, nicht mehr existent ist. Von den ganzen anderen "Nicklichkeiten" in puncto Nutzungsvertrag mal ganz zu schweigen.... Was will der Herr Müller eigentlich?

Ein Kommentar spiegelt immer auch die persönliche Meinung des Kommentators. Er ist aber dazu geeignet, andere in ihrer Meinungsbildung zu beeinflussen. Die persönliche Meinung eines Schreiberlings aus dem Wächter-Kollektiv ist mir Wurscht. Ich hab die Stadie-Zeiten noch in Erinnerung und erwarte also nix von einer Redaktion, die in diesen "Traditionen" steht. Aber wenn damit gegen unseren Verein Stimmung gemacht wird, dann darf ich auch mal wütend sein. Bloß gut, dass wir nicht irgendwelche Abbonementkündigungen androhen müssen, um ein Wohlverhalten der Presse zu erwirken. Das ist nicht unser Niveau. Unser Niveau ist: Wir haben erst gar kein Abbonement dieses Abbilds einer Hofberichterstattung übelster Sorte!

Wer oder was steckt dahinter und vor allem, wem nutzt es? Und Kritik ist auch persönlich, weil ein Journalist auch persönliche Verantwortung hat. mein lieber @Artchi! Er hätte sich sein Gewäsch nämlich verkneifen, besser recherchieren und vor allem mal mit Leuten des BSG-Vorstandes reden müssen, bevor er seinen Schmarrn in Kommentarform unter die Spießer streut.

Es gibt nichts, wofür ich da noch Verständnis haben müsste. Tut mir leid.... Ich sehe seit Monaten, wie sich unsere Leute in ihrer ohnehin knappen Freizeit den Arsch aufreißen, wie wir alle versuchen, jeden Cent für unseren Verein zusammenzutragen damit es weiter aufwärts geht. Und dann müssen sich unsere Leute sowas unter die Nase reiben lassen? Da gibt es keine "Niveau"-Frage mehr, wenn einer mit journalistischer Verantwortung in den Keller geht, um sein eigenes Niveau zu entdecken!

Mir ist der ganze Käse und demnach auch dieses Wurschtblatt egal. Was mir nicht egal ist: Unser Verein wird durch die Verbreitung gefährlichen Halbwissens diffamiert und beleidigt! Das schadet bei der Sponsorengewinnung, ist ein Schlag ins Gesicht der vielen ehrenamtlich engagierten Leute und es ist direkte Stimmungsmache gegen den Trainer und die Mannschaft! Die Einzigen, die ein Recht auf Kritik an der Mannschaft haben, sind WIR! Es sind unsere Jungs, wir finanzieren diesen Verein und seine Mannschaft (mit) und, das hat einer wie Herr Müller nicht in seinem Horizont gescannt, WIR HALTEN ZU UNSEREN JUNGS!

So sieht das aus für mich.... und, mein lieber @Artchi, weichgespülte Nacherklärungen zu Herrn Müllers Ehrenrettung sind es, die solche Leute auch noch ermuntern, ihren gefährlichen Unfug weiterhin zu verbreiten.

Nochmal: WER FINANZIERT EINE VERSCHMELZUNG ODER FUSION, WIE SIE VON DEN MÜLLERS DIESER WELT PROPAGIERT WIRD?
Angesichts der uns allen bekannten Zahlen würde ich mal behaupten: NIEMAND, DER KLAREN VERSTANDES IST!
Nichts desto trotz: EIN STARKER VEREIN IN LEUTZSCH UNTER DEM NAMEN BSG CHEMIE WÄRE HANDLUNGSFÄHIGER, AUCH SPORTLICH!
Aber die Frage, warum es den nicht gibt, muss Herr Engel beantworten...... Das ist nicht mein Ding, denn jeder der diesen einen starken Verein will, kann sich der BSG anschließen, die Ärmel hochkrämpeln und mitmachen.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, 10:04 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Markranser

  • Gast
Antw:Presse
« Antwort #115 am: 12. Dezember 2012, 11:30 »
 Lieber Sportfreund Meurer, man merkt das du Zeit hast....  :lesen
Es gab mal ´ne Zeit, da waren deine Beiträge kürzer und prägnanter. ;)

Aber: Du hast vollkommen recht!

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #116 am: 13. Dezember 2012, 00:55 »
oberhalb der 4.Liga ist ja och nix Regionales zu vermelden. :017:
Stimmt schon. Nur in anderen Zeitungen wird über Fußball in den unteren Gefilden dann nur noch mit Ergebnissen und Tabellen „berichtet“, wenn es vor Ort andere Sportarten in höheren Ligen gibt.

Wo findet diese regelmäßige Berichterstattung statt, die beschränkt sich auf das Ausschütten von Güllekübeln über Leutzsch...
Wenn ich mir die Berichterstattung online und gedruckt im Gesamtpaket anschaue, kann sich die BSG wirklich nicht beklagen und ist m.E. wesentlich präsenter als die anderen Landesligisten RB II und SGLL sowie Oberligist Markranstädt.

Aber wenn damit gegen unseren Verein Stimmung gemacht wird, dann darf ich auch mal wütend sein.
Das nimmt dir keiner.

Das ist nicht mein Ding, denn jeder der diesen einen starken Verein will, kann sich der BSG anschließen, die Ärmel hochkrämpeln und mitmachen.
Da sind wir einer Meinung.

Offline ChemieUnfall

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #117 am: 14. Dezember 2012, 18:23 »


Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier (wieder) unbeliebt mache: Ich finde den Kommentar absolut passend zur derzeitigen Situation. Frank Müller trifft doch damit den Nagel auf den Kopf. Und ich hoffe, dass die entsprechenden Leute auf beiden Seiten sich diesen (und auch den von T. Teichert zuvor) Kommentar durchlesen und verinnerlichen!
Und @ Jan:
Auch wenn Du den Text im Zorn geschrieben hast, so ist doch einiges mehr als fraglich bzw. eine billige Polemik, wie ich finde


Was macht es aus, dass jemand einen Kommentar ohne jegliche nachhaltige Recherche abliefert?
Das ist nicht nur schlechter Stil....; nein, es ist Gossenjournalismus, was da zur Zeit abläuft. Ich hab ja noch nicht mal was dagegen, wenn Unwissenden und ihren seltsamen Gedanken eine halbe Seite in einer Art Gesprächsaufzeichnung gewidmet wird. Aber dann auch noch "nachzuwaschen" in Form eines derart platten Kommentars, halte ich mindestens für unpassend. Und, ja, "Menschen wie ...." sind für mich in Bezug auf ihre Verantwortung nicht geeignet, öffentliche Meinungsmache betreiben zu können.

Wohin solcher "Journalismus" führt, sieht man gerade in England... Da sitzen zwei Radiomoderatoren heulend vor Kameras rum, weil sie vorher mit einem "Scherz" eine Krankenschwester via Telefon in den Selbstmord getrieben haben. Was wohl Herr Müller und die andere uns bekannte "Kameradschaft Sportberichterstattung" der LVZ tut, wenn sie die BSG mit ihrem Fusions-und Verschmelzungsgeschwafel in den finanziellen Freitod getrieben haben? Das ist einfach alles billig und platt. Jeder halbwegs vernunftbegabte und in Vereinen Engagierte durchschaut es.

Diese Art von Kommentierungen und Berichterstattung ist einfach nur eins: Niveaulos!

Hat dieses Wurstblatt auch nur eine Zeile darauf verschwendet, dass ehrenamtlich  das ist schön + wichtig, aber da müsste die LVZ ja täglich 2 Vereine vorstellen und lobpreisen und von Fans ein Verein vor dem totalen Untergang gerettet und schrittweise konsolidiert wird? Gab es eine Zeile über die Arbeit von Michel, die Aktionen mit den Gundorfer Kindern oder den Erfolg der Kooperation mit dem TuS? NEIN! Über den erwirtschafteten Überschuss im vergangenen Geschäftsjahr Überschuss ja, erwirtschaftet im letzten Geschäftsjahr wohl eher nicht. Du als "Insider" solltest das wissen! und (angesichts der bundesweit laufenden Anti-Fan-Hetze, betrieben von unwissenden Innenministern deren Argumente auf Stammtischniveau liegen und befördert von einer, bis auf wenige Ausnahmen, noch unwissenderen Journallie) den dafür hauptverantwortlichen "bösen Ultras" ganz zu schweigen.... Wo hat das die LVZ denn geschrieben?

Es ist mir völlig egal, was diese Zeitung schreibt!  scheint ja nicht so  :victory: Allerdings bekommt das Ganze in den letzten Tagen Kampagnenform und ich frage mich langsam, was wohl dahinter stecken mag. Plötzlich entdecken die RB-und LOK-Jünger wenn Du Frank Müller kennen würdest, dann würsest Du sowas nicht schreiben! Und außerdem sitzen in der Sportabteilung mit Puppe + Rothe zwei BSG-nahe Redakteure und so schlecht kommt die BSG im Vergleich zu anderen Landesligisten gar nicht weg. der Schmierfinkenbranche ihre große Liebe zu den "grün-weißen Fans" und spielen sich zu "Rettern" der Leutzscher Fußballseele auf? Was ist das? Ich hab einfach Wut, dass nicht einer aus unserem Vorstand zu Wort kommt, man sich Urteile und Bewertungen jenseits von Gut und Böse anmaßt und kein Wort darüber verliert, was eigentlich dazu geführt hat bzw. warum der Leutzscher Fußball (auch) ein so jämmerliches Gesamtbild abgibt... Kein Wort über die Hinrichtung des Leutzscher Nachwuchsfußballs, die Umwandlung von Sponsoring in Darlehen (und damit eine Totalüberschuldung des FCS durch den "Mäzen", der heute in Blubberbrause badet). Alles richtig, nur eben die Vergangenheit, und die hilft uns allen überhaupt nicht weiter Kein Wort über zweckgebundene Fördermittel für ungebaute Wildschweinzäune, nicht eine Zeile darüber, dass der Gegenstand der Pachtvertragsentscheidung (Nachwuchsfußball mit Leistungsanspruch) inzwischen, wie von uns damals wegen normaler demographischer Entwicklungen befürchtet, nicht mehr existent ist. Da gebe ich Dir Recht, nur was willst Du? Dass die BSG mit 4 halben Nachwuchsmannschaften jetzt Hauptmieter wird und 67% der Kosten trägt? Macht das für die Stadt und auch für die BSG Sinn und wer soll das bezahlen? Von den ganzen anderen "Nicklichkeiten" in puncto Nutzungsvertrag mal ganz zu schweigen.... Was will der Herr Müller eigentlich?  Ich glaube, er hat einfach nur an die Vernunft aller appelliert. Und bei Deiner Reaktion hier muss er das wohl noch paar mal tun ...

Ein Kommentar spiegelt immer auch die persönliche Meinung des Kommentators. Er ist aber dazu geeignet, andere in ihrer Meinungsbildung zu beeinflussen. Die persönliche Meinung eines Schreiberlings aus dem Wächter-Kollektiv ist mir Wurscht. Ich hab die Stadie-Zeiten noch in Erinnerung und erwarte also nix von einer Redaktion, die in diesen "Traditionen" steht. Aber wenn damit gegen unseren Verein Stimmung gemacht wird, dann darf ich auch mal wütend sein. Bloß gut, dass wir nicht irgendwelche Abbonementkündigungen androhen müssen, um ein Wohlverhalten der Presse zu erwirken. Das ist nicht unser Niveau. Unser Niveau ist: Wir haben erst gar kein Abbonement Die Frage sei hier erlaubt: Woher hast Du dann den Kommentar? dieses Abbilds einer Hofberichterstattung übelster Sorte!

Wer oder was steckt dahinter und vor allem, wem nutzt es? Und Kritik ist auch persönlich, weil ein Journalist auch persönliche Verantwortung hat. mein lieber @Artchi! Er hätte sich sein Gewäsch nämlich verkneifen, besser recherchieren und vor allem mal mit Leuten des BSG-Vorstandes reden müssen, bevor er seinen Schmarrn Wieso Schmarrn, er hat auf den Tabellenstand hingewiesen und der lügt bekanntlich nicht! in Kommentarform unter die Spießer streut.

Es gibt nichts, wofür ich da noch Verständnis haben müsste. Tut mir leid.... Ich sehe seit Monaten, wie sich unsere Leute in ihrer ohnehin knappen Freizeit den Arsch aufreißen, wie wir alle versuchen, jeden Cent für unseren Verein zusammenzutragen das ist löblich (meine ich wirklich ernst)   damit es weiter aufwärts geht. Aber weiter aufwärts? Das musst Du mir aber erklären! Aufwärts in den Zuschauerzahlen, bei den Sponsoren, der Außenwirkung, bei der Fluktuation in der Führungsetage oder aufwärts im sportlichen Bereich? Und dann müssen sich unsere Leute sowas unter die Nase reiben lassen? Da gibt es keine "Niveau"-Frage mehr, wenn einer mit journalistischer Verantwortung in den Keller geht, um sein eigenes Niveau zu entdecken!

Mir ist der ganze Käse und demnach auch dieses Wurschtblatt egal. Was mir nicht egal ist: Unser Verein wird durch die Verbreitung gefährlichen Halbwissens diffamiert und beleidigt! Das schadet bei der Sponsorengewinnung, Habe ich da was verpasst oder welche Sponsoren wurden denn vor diesem Artikel in dieser Saison (außer eines Gartenlokals) groß gewonnen? ,ist ein Schlag ins Gesicht der vielen ehrenamtlich engagierten Leute und es ist direkte Stimmungsmache gegen den Trainer und die Mannschaft! Der Trainer ist nunmal für den sportlichen Erfolg verantwortlich - überall!!  Oder wurde das Ziel einstelliger Tabellenplatz ausgegeben? (selbst dann wäre es ja noch ein Misserfolg) Die Einzigen, die ein Recht auf Kritik an der Mannschaft haben, sind WIR! Oh Gott! Wenn das Dein Ernst ist, dann empfehle ich den wohl letzten Schritt für die BSG Chemie - den in die absolute Bedeutungslosigkeit (wir stehen kurz davor). Dann wird nämlich gar nichts mehr über Chemie in irgendeiner Zeitung stehen. Es sind unsere Jungs, wir finanzieren diesen Verein und seine Mannschaft (mit) und, das hat einer wie Herr Müller nicht in seinem Horizont gescannt, WIR HALTEN ZU UNSEREN JUNGS!

So sieht das aus für mich.... und, mein lieber @Artchi, weichgespülte Nacherklärungen zu Herrn Müllers Ehrenrettung sind es, die solche Leute auch noch ermuntern, ihren gefährlichen Unfug weiterhin zu verbreiten.

Nochmal: WER FINANZIERT EINE VERSCHMELZUNG ODER FUSION, WIE SIE VON DEN MÜLLERS DIESER WELT PROPAGIERT WIRD?
Angesichts der uns allen bekannten Zahlen würde ich mal behaupten: NIEMAND, DER KLAREN VERSTANDES IST! Hier wird es für mich interessant. Ich kenne keine Zahlen der SGL und kenne auch keinen, der sie genau kennt. Aber Du/Ihr hast/habt sie?  Wenn ja: Dann ist die Frage doch: Woher und warum werden die hier nicht mal präsentiert?! So bleibt es immer nur bei leeren Phrasen. 

Nichts desto trotz: EIN STARKER VEREIN IN LEUTZSCH UNTER DEM NAMEN BSG CHEMIE WÄRE HANDLUNGSFÄHIGER, AUCH SPORTLICH! Hier gebe ich Dir zu 100% Recht. Ich bezweifle aber stark, dass man das - wenn das Gezanke so weitergeht -  erreichen wird
Aber die Frage, warum es den nicht gibt, muss Herr Engel beantworten...... stimmt, aber auch noch viele andere auf beiden Seiten Das ist nicht mein Ding, denn jeder der diesen einen starken Verein will, kann sich der BSG anschließen, die Ärmel hochkrämpeln und mitmachen.
Auch wenn es am Ende eine Variante wäre, ich kann mir aber derzeit nicht vorstellen, dass Fans + Sponsoren der SGL und neutrale Chemiker jetzt der BSG einfach so beitreten. Einen ähnlichen Aufruf wird es wohl dann bald auch bei der SGL geben, somit wird weiter kräftig am Seil gezogen. Der eine zieht links, der andere rechts (und bitte jetzt keine Politik reinbringen  ;)) ... so bleiben 2 mittelmäßige Mannschaften vor jeweils trostloser Kulisse im altehrwürdigen AKS!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #118 am: 14. Dezember 2012, 18:26 »
Über Weihnachten hab ich vielleicht Zeit, DAS alles zu lesen ...  :p050

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Presse
« Antwort #119 am: 14. Dezember 2012, 19:23 »
Ich kenne keine Zahlen der SGL und kenne auch keinen, der sie genau kennt. Aber Du/Ihr hast/habt sie?  Wenn ja: Dann ist die Frage doch: Woher und warum werden die hier nicht mal präsentiert?! So bleibt es immer nur bei leeren Phrasen. 

Damit du nicht blöd stirbst:

Es gibt Neuigkeiten von der "Front".  :nad

Fakt ist, dass diese Behauptung total lustig ist. Man muss nämlich gar nicht in der Rechnungsabteilung anrufen, die stinknormale Hotline (0341-1213333) reicht völlig aus, um den Schuldenstand abzufragen. Heute waren es 3.408,71€.
Das hat mir eine Frau M. einfach so mal mitgeteilt.

Fakt ist, dass zum 15.10.2012 noch 4.184,76€ Außenstände bei den Stadtwerken Leipzig von der SG Leipzig Leutzsch offen waren. Am 15.10. kamen aber auch 12.500€ von der Stadt. Wo ist die Kohle versickert?
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, 19:26 von Struppi »
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)