Richtig. Den Fehler hat er ja dann auch erkannt und wollte ihn über Winter abstellen.
Es geht mir ja auch in erster Linie um den Artikel zu dem Zeitpunkt. Gespickt, rein zufällig und ohne Hintergedanken, noch mit der Info wer mit wem befreundet ist. Aber ihr findet das hier OK.
Ich hatte schon eine größere Antwort über diese und andere Fragen geschrieben - hab es aber wieder gelöscht. Es macht einfach keinen Sinn. Verteidige weiter deine Freunde/Kumpel, aber sei dir auch sicher, dass die Mehrzahl der Chemiker inzwischen dahinter gestiegen sind, was hier Sache war bzw. ist. Ich persönlich hoffe, dass der Verein zukünftig sensibilisiert ist und er sich von niemanden mehr so ausnutzen lässt. Niemand ist größer als der Verein - gilt doch noch? Es war menschlich die schlimmste Erfahrung, die ich seit über 50 Jahren bei Chemie machen musste. Es tut halt nur weh, wenn man Chemiker mit Herzblut ist und so etwas noch erleben muss. Und eines noch: Den wahren Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten.
Das war es aber definitiv zum Thema von meiner Seite. Ich werde mich nicht mehr äußern, auch wenn ich provoziert werde.