Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1179748 mal)

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2910 am: 11. Juni 2025, 15:14 »
Der Einzige, der im Artikel als "Freund" ausdrücklich genannt wird, steht nicht zur Wahl. das beeinflusst die Wahl also nicht. Wer in der Verantwortung stand, war zu jeder Zeit öffentlich u.a. auf der Homepage.

Das ist zwar richtig, aber
Zitat
Drei der involvierten Vorstandsmitglieder stellen sich erneut zur Wahl, auch die Aufsichtsratsvorsitzende Kristin Kielon stand schon damals mit in der Verantwortung.
macht doch unmissverständlich klar, dass die drei Personen aus Sicht der Verfasser ebenso verantwortlich sind (und man diese offenbar nicht nochmal wählen soll?).

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #2911 am: 11. Juni 2025, 15:24 »
Das ist zwar richtig, abermacht doch unmissverständlich klar, dass die drei Personen aus Sicht der Verfasser ebenso verantwortlich sind (und man diese offenbar nicht nochmal wählen soll?).

Deshalb von mir der Nachsatz: "Wer in der Verantwortung stand, war zu jeder Zeit öffentlich u.a. auf der Homepage." Der Rest ist Interpretation. Und dafür ist jede/r selbst verantwortlich. Man könnte ebenso eine "Aufforderung zur Stellungnahme zum Sachverhalt" hineininterpretieren, was mir persönlich erstmal lieber wäre.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline chemieschalker

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2912 am: 11. Juni 2025, 15:31 »
Nur die Sache mit Frank Kühne verstehe  ich überhaupt  nicht. Er hatte in den letzten 10 Jahren alles gut im Griff und da wusste man einfach er stand zu Chemie.
Laut dem Artikel hätte er ja andere Ansichten gehabt als andere Leute im Vorstand. Für mich nicht verständlich  was das genau  bedeuten soll.

Wie oben schon geschrieben der Abgang  wiegt schwer.

Offline Sachsenpower

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2913 am: 11. Juni 2025, 16:04 »
Nur die Sache mit Frank Kühne verstehe  ich überhaupt  nicht. Er hatte in den letzten 10 Jahren alles gut im Griff und da wusste man einfach er stand zu Chemie.
Laut dem Artikel hätte er ja andere Ansichten gehabt als andere Leute im Vorstand. Für mich nicht verständlich  was das genau  bedeuten soll.

Wie oben schon geschrieben der Abgang  wiegt schwer.

Es bedeutet das Herr Kühne sich im Vorstandsgremium nicht mehr durchsetzen konnte, also keine Mehrheiten mehr gefunden hat. Herr Kühne, leider der Einzige im aktuellen Vorstand mit Fußballsachverstand. Das er dann die Lust verliert sollte jedem einleuchten.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2025, 16:05 von Sachsenpower »

Offline Tiger

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2914 am: 11. Juni 2025, 16:50 »
Absolut schade um unsere BSG. Aber scheinbar ist es Altvorderen (Aufsichtsräten/ Vorständen) egal oder sie nehmen es zumindest billigend in Kauf, dass unser geliebter Verein bald bedeutungslos spielt und/oder finanziell am Ende ist. Ein Wahnsinn, dass wir alle getäuscht wurden oder nicht  richtig hingeschaut haben. Bei den Interna bin ich auf Sonntag gespannt. Und hoffe, es endet nicht im Fiasko.

Offline farmer

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #2915 am: 11. Juni 2025, 17:16 »
Richtig. Den Fehler hat er ja dann auch erkannt und wollte ihn über Winter abstellen.
Es geht mir ja auch in erster Linie um den Artikel zu dem Zeitpunkt. Gespickt, rein zufällig und ohne Hintergedanken, noch mit der Info wer mit wem befreundet ist. Aber ihr findet das hier OK.

Ich hatte schon eine größere Antwort über diese und andere Fragen geschrieben - hab es aber wieder gelöscht. Es macht einfach keinen Sinn. Verteidige weiter deine Freunde/Kumpel, aber sei dir auch sicher, dass die Mehrzahl der Chemiker inzwischen dahinter gestiegen sind, was hier Sache war bzw. ist. Ich persönlich hoffe, dass der Verein zukünftig sensibilisiert ist und er sich von niemanden mehr so ausnutzen lässt. Niemand ist größer als der Verein - gilt doch noch? Es war menschlich die schlimmste Erfahrung, die ich seit über 50 Jahren bei Chemie machen musste. Es tut halt nur weh, wenn man Chemiker mit Herzblut ist und so etwas noch erleben muss.  Und eines noch:  Den wahren Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten.
Das war es aber definitiv zum Thema von meiner Seite. Ich werde mich nicht mehr äußern, auch wenn ich provoziert werde.

Offline Sachsenpower

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2916 am: 11. Juni 2025, 18:06 »
Absolut schade um unsere BSG. Aber scheinbar ist es Altvorderen (Aufsichtsräten/ Vorständen) egal oder sie nehmen es zumindest billigend in Kauf, dass unser geliebter Verein bald bedeutungslos spielt und/oder finanziell am Ende ist. Ein Wahnsinn, dass wir alle getäuscht wurden oder nicht  richtig hingeschaut haben. Bei den Interna bin ich auf Sonntag gespannt. Und hoffe, es endet nicht im Fiasko.

Das siehst du bissel zu schwarz. Die BSG Chemie ist weder finanziell noch sportlich am Ende.

Es müssen gewisse Dinge offen aufgearbeitet werden und da erwarte ich auf der MV ehrliche selbstkritische Antworten von den Verantwortlichen. Wie konnte es so weit kommen, dass ein Trainer schalten und walten konnte wie er wollte, die Gremien ihm zu Füssen lagen? Warnende und kritische Stimmen wurden ignoriert. Alle Verantwortlichen haben gewusst das die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer schon länger nicht mehr stimmt. Er nicht mit Kritik umgehen kann und nur Jasager in seinem Umfeld duldet. Nein, da gibt man ihm ohne Not und Eile noch einen langfristigen Vertrag. Einiges beantwortet ja schon Herrn Fuges Artikel, der im Wesentlichen den Kern trifft.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2917 am: 11. Juni 2025, 18:11 »
Ich hatte schon eine größere Antwort über diese und andere Fragen geschrieben - hab es aber wieder gelöscht. Es macht einfach keinen Sinn. Verteidige weiter deine Freunde/Kumpel, aber sei dir auch sicher, dass die Mehrzahl der Chemiker inzwischen dahinter gestiegen sind, was hier Sache war bzw. ist. Ich persönlich hoffe, dass der Verein zukünftig sensibilisiert ist und er sich von niemanden mehr so ausnutzen lässt. Niemand ist größer als der Verein - gilt doch noch? Es war menschlich die schlimmste Erfahrung, die ich seit über 50 Jahren bei Chemie machen musste. Es tut halt nur weh, wenn man Chemiker mit Herzblut ist und so etwas noch erleben muss.  Und eines noch:  Den wahren Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten.
Das war es aber definitiv zum Thema von meiner Seite. Ich werde mich nicht mehr äußern, auch wenn ich provoziert werde.
Ich hätte auch ein Problem damit gehabt, wenn so ein Artikel genau in die andere Richtung gekommen wäre. Zumal es jemand ist, der dem Verein sehr, sehr nahe steht.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #2918 am: 11. Juni 2025, 18:27 »
Es gibt einen neuen Artikel in der LVZ. Der Inhalt hat mich tatsächlich erschrocken.

Offline Tiger

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2919 am: 11. Juni 2025, 19:05 »
Das siehst du bissel zu schwarz. Die BSG Chemie ist weder finanziell noch sportlich am Ende.

Es müssen gewisse Dinge offen aufgearbeitet werden und da erwarte ich auf der MV ehrliche selbstkritische Antworten von den Verantwortlichen. Wie konnte es so weit kommen, dass ein Trainer schalten und walten konnte wie er wollte, die Gremien ihm zu Füssen lagen? Warnende und kritische Stimmen wurden ignoriert. Alle Verantwortlichen haben gewusst das die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer schon länger nicht mehr stimmt. Er nicht mit Kritik umgehen kann und nur Jasager in seinem Umfeld duldet. Nein, da gibt man ihm ohne Not und Eile noch einen langfristigen Vertrag. Einiges beantwortet ja schon Herrn Fuges Artikel, der im Wesentlichen den Kern trifft.

Miros Vertrag ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Siehe Artikel JF soeben in der LVZ. Da wurde von Seiten des Vorstandes sogar der Abstieg vergangene Saison in Kauf genommen. Ihr seid doch alle gut vernetzt in Leutzsch, daher kein Name des Protagonisten. Das hätte er so vorm Norddamm oder Dammsitz verkünden sollen. Der Ausgang ist vorstellbar.... Und nun? Ist das Geld scheinbar schon alle? Wo sind die Manager, Führungskräfte (liebend gern natürlich Frauen) in Leipzig-Leutzsch? Warum arbeiten die lieber für andere Vereine? Fragt ihr euch das nicht?  Wir haben sehr viele Mitglieder, einen richtig guten Zulauf im Nachwuchs, 10x ausverkauften AKS. Im Gegensatz dazu eine schwache sportliche Qualität und im Management eine miserable. Bathelt? unsichtbar. Sponsoring? auf Niveau eines Oberligisten. Krisenmanagement? nicht vorhanden. Schimpft und was weiß ich, leider ist das der tatsächliche Zustand der BSG. Ich bin auf Sonntag gespannt, hoffentlich erkennen die anwesenden Mitglieder die Zeiten.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2025, 19:11 von Tiger »

Offline farmer

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #2920 am: 11. Juni 2025, 19:09 »
Ich hätte auch ein Problem damit gehabt, wenn so ein Artikel genau in die andere Richtung gekommen wäre. Zumal es jemand ist, der dem Verein sehr, sehr nahe steht.

Unglaublich, so etwas noch zu schreiben.

Offline Roberto

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2921 am: 11. Juni 2025, 19:58 »
Bevor hier weitere, wilde Spekulationen auftauchen, sollten wir die MV abwarten.

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #2922 am: 11. Juni 2025, 20:23 »
Es ist ein Dauerzustand, dass bei Chemie nicht alles klappt. Wir spielen in einer Liga mit ehemaligen DDR-Oberligisten. Die bekommen deutlich mehr Geld von der Stadt und können trotzdem nicht mithalten, sobald die fehlenden 2 Torhüter sich freiwillig gemeldet haben.
Nirgendwo kann man in der 4.Liga Konstanz erwarten. Viele Spieler hatten Grösseres vor und müssen letztendlich doch einen Gebrauchten fahren.

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #2923 am: 11. Juni 2025, 21:57 »
https://www.lvz.de/sport/regional/bsg-chemie-leipzig-faelliges-gehalt-fuer-ex-trainer-fehlt-bei-kaderplanung-O2NIBHRRSZHSVCU4NXN3XIQVC4.html
es wird langsam interessant ..
Paywall ??einfach mal googeln oder den mist kaufen ..oder einfach mal Herrn Fuge fragen warum hier nichts kommuniziert wird und alles nur als bezahlware läuft ..oder noch anders, warum jahrelang alles im verschlossenen kämmerlein gemacht wurde und nach außen nur heile welt gespielt wurde ,obwohl die kakke am dampfen war ..es riecht nach FCS 3.0 :banghead:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #2924 am: 11. Juni 2025, 22:43 »
https://www.lvz.de/sport/regional/bsg-chemie-leipzig-faelliges-gehalt-fuer-ex-trainer-fehlt-bei-kaderplanung-O2NIBHRRSZHSVCU4NXN3XIQVC4.html
es wird langsam interessant ..
Paywall ??einfach mal googeln oder den mist kaufen ..oder einfach mal Herrn Fuge fragen warum hier nichts kommuniziert wird und alles nur als bezahlware läuft ..oder noch anders, warum jahrelang alles im verschlossenen kämmerlein gemacht wurde und nach außen nur heile welt gespielt wurde ,obwohl die kakke am dampfen war ..es riecht nach FCS 3.0 :banghead:
Weil Herr Fuge, oder besser Jens, weder Kommunikationschef des Vereins noch Infobär dieses Forums ist... Er ist auch nur freier Journalist und nicht Erfinder der Bezahlschranke, weder bei LVZ noch worldwide... Jens die Vorgänge im Elfenbeinturm auch noch anzulasten, ist an Dummheit nicht zu überbieten... Vielleicht kann es einfach sein, dass sich einige damals Involvierte unter Druck sehen und langsam gesprächiger werden...
Mannschaftsversteher