Die LVZ ist schon seit Jahren qualitativ im Sinkflug und zu BILD light verkommen. Das Sprechorgan der Brause. Immer wieder putzig wenn sie die Jubelperser in der Stadt animieren wollen, für RB Stimmung zu machen. Was künstlich ist bleibt künstlich. Wir sind nicht in Frankfurt, Köln oder im Ruhrpott. Die Henselin-Rudolph ist abgehoben weil sie den ganzen Marketingmist von der Jahnallee journalistisch verinnerlicht hat. Andere würden Gehirnwäsche dazu sagen. Na und unser Guido Schäfer alias RB - Oberopportunist und Chefkarrierist mit Schleimspur bis Fuschl am See, war schon zu FC Sachsen - Zeiten ein übler Patient. Schlimm genug wenn Uwe Thomas und Kabarettist Mike Hoffmann mit diesem Typen noch gut sind. Das ist ja auch deren Sache. Aber gerade Mike hat es doch eigentlich gar nicht nötig, mit diesem Unsympath Schäfer irgendwelche Rückfallzieher zu machen. Das journalistische Nichterwähnen zweier DDR-Meisterschaften war von dem Typen gewollt damit wir steil gehen. Wer seine Vita etwas kennt, weiß das. Der hält sich für superschlau aber traut sich eben auch nicht grundlos schon lange nicht mehr in den AKS. Ich höre immer wieder von Menschen die etwas näher an der LVZ-Redaktion dran sind ziemlich fragwürdige Sachen über die Arbeitsweise in der Redaktion. Auch ganz generelle Dinge fallen darunter. Und damit meine ich nicht mal deren Lok-Sponsoring. Jedenfalls würde ich bspw. an Mike Hoffmanns Stelle nicht mehr meinen künstlerisch sehr guten Namen für diesen LVZ - Rückfallzieher-Käse hergeben. Weil Guido Schäfer Chemie schaden will und es auch schon mehrfach offen oder versteckt als Journalist getan hat. Ja, jeder muss Geld verdienen um mit seinem Hintern an die Wand zu kommen. Keine Frage! Aber als bekennender Chemiker mit diesem Schmierfinken Schäfer zusammenzuarbeiten ist schon eine hohe moralische Herausforderung. Das ist zumindest meine ganz persönliche Meinung zur LVZ. Sie ist ein 0815-Mistblatt geworden. Ein Werbeblättchen für Red Bull. Und das haben die sich selber ausgesucht. Vielleicht gab’s dafür auch noch ein paar lange Scheine. Kann sein, muss nicht. Aber wundern würde sich darüber auch niemand.