Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1108820 mal)

Offline Artchi

• Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • Themen-Ersteller
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2835 am: 24. Oktober 2024, 21:46 »

https://www.chemischeselement.de/podcast-157-boomerburger-tugenden/
Orr, wieder sooo lang.. :rolleyes: ich fände 45 min Länge besser. Man kann bei vielen Themen einfach mal schneller zum Punkt kommen. Aber trotzdem schön, dass es das gibt.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Cottbuser

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2837 am: 14. November 2024, 20:07 »
Sehr guter Artikel der Berliner Zeitung. Ich hatte den LVZ-Artikel mit diesem „Fehler“ zuvor überhaupt nicht mitbekommen. Ein großes Dankeschön für das Video zu dem Thema „Chemie und die Medien“ im Rahmen der sehr informativen Reihe 125 Jahre Fußball in Leutzsch!
Eigentlich hätte dieser Herr Schäfer für diese Fußballgeschichtsdarstellung in der LVZ entlassen werden müssen. In Leipzig unsere Meisterschaft 1964 (und auch die von 1951) zu „vergessen“ zeigt die journalistische Eignung dieses RB-Schreiberlings. Die LVZ-Sportchefin wirkte auf mich völlig abgehoben.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Artchi

• Gottvater
  • Themen-Ersteller
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
« Antwort #2838 am: 14. November 2024, 20:59 »
Es passt so ins Bild und es " passiert" immer wieder. Ich erinnere an das 50jährige Meisterschaftsjubiläum 10.Mai 2014 im AKS , Spiel gg Delitzsch: es gab zu dieser Zeit das Sportbuzzer-Video Portal mit " Christina vom Dorf" ( heute Zorniger). Sie sind mit ihrer Liveberichterstattung zum Handball gegangen um einen Zuschauerrekordversuch beizuwohnen. Zwei Wochen später gab es den nächsten Veruch usw...Wichtig! 50 Jahre Meisterschaft...? LVZ ? ..pff
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #2839 am: 14. November 2024, 21:55 »
Die LVZ ist schon seit Jahren qualitativ im Sinkflug und zu BILD light verkommen. Das Sprechorgan der Brause. Immer wieder putzig wenn sie die Jubelperser in der Stadt animieren wollen, für RB Stimmung zu machen. Was künstlich ist bleibt künstlich. Wir sind nicht in Frankfurt, Köln oder im Ruhrpott. Die Henselin-Rudolph ist abgehoben weil sie den ganzen Marketingmist von der Jahnallee journalistisch verinnerlicht hat. Andere würden Gehirnwäsche dazu sagen. Na und unser Guido Schäfer alias RB - Oberopportunist und Chefkarrierist mit Schleimspur bis Fuschl am See, war schon zu FC Sachsen - Zeiten ein übler Patient. Schlimm genug wenn Uwe Thomas und Kabarettist Mike Hoffmann mit diesem Typen noch gut sind. Das ist ja auch deren Sache. Aber gerade Mike hat es doch eigentlich gar nicht nötig, mit diesem Unsympath Schäfer irgendwelche Rückfallzieher zu machen. Das journalistische Nichterwähnen zweier DDR-Meisterschaften war von dem Typen gewollt damit wir steil gehen. Wer seine Vita etwas kennt, weiß das. Der hält sich für superschlau aber traut sich eben auch nicht grundlos schon lange nicht mehr in den AKS. Ich höre immer wieder von Menschen die etwas näher an der LVZ-Redaktion dran sind ziemlich fragwürdige Sachen über die Arbeitsweise in der Redaktion. Auch ganz generelle Dinge fallen darunter. Und damit meine ich nicht mal deren Lok-Sponsoring. Jedenfalls würde ich bspw. an Mike Hoffmanns Stelle nicht mehr meinen künstlerisch sehr guten Namen für diesen LVZ - Rückfallzieher-Käse hergeben. Weil Guido Schäfer Chemie schaden will und es auch schon mehrfach offen oder versteckt als Journalist getan hat. Ja, jeder muss Geld verdienen um mit seinem Hintern an die Wand zu kommen. Keine Frage! Aber als bekennender Chemiker mit diesem Schmierfinken Schäfer zusammenzuarbeiten ist schon eine hohe moralische Herausforderung. Das ist zumindest meine ganz persönliche Meinung zur LVZ. Sie ist ein 0815-Mistblatt geworden. Ein Werbeblättchen für Red Bull. Und das haben die sich selber ausgesucht. Vielleicht gab’s dafür auch noch ein paar lange Scheine. Kann sein, muss nicht. Aber wundern würde sich darüber auch niemand.
« Letzte Änderung: 14. November 2024, 22:27 von Esca »

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #2840 am: 14. November 2024, 22:47 »
Tatsächlich ist es halt so, dass sich Tageszeitung über den Sportteil sehr gut verkaufen. Vor allem bei älteren Generationen ist das LVZ Abo oft nur noch wegen ErBä vorhanden. Und der Guido trifft dort genau in die Zielgruppe. Er lästert über Bayern oder Dortmund und zieht alles ins lächerliche was gegen die Macht aus dem Osten spricht. Zum anderen haut er auf den Trainer oder einzelne Spieler drauf, wenn es mal nicht so läuft. Und das in seiner widerlichen Art. Der Zielgruppe gefällt es und Du solltest nicht vergessen, dass es nur um die Auflage geht, nicht darum ordentlichen Journalismus zu betreiben. Es wird geschrieben was der Leser hören will, das ist nicht zwangsläufig die Wahrheit.

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #2841 am: 15. November 2024, 00:54 »
Die LVZ ist schon seit Jahren qualitativ im Sinkflug und zu BILD light verkommen. Das Sprechorgan der Brause. Immer wieder putzig wenn sie die Jubelperser in der Stadt animieren wollen, für RB Stimmung zu machen. Was künstlich ist bleibt künstlich. Wir sind nicht in Frankfurt, Köln oder im Ruhrpott. Die Henselin-Rudolph ist abgehoben weil sie den ganzen Marketingmist von der Jahnallee journalistisch verinnerlicht hat. Andere würden Gehirnwäsche dazu sagen. Na und unser Guido Schäfer alias RB - Oberopportunist und Chefkarrierist mit Schleimspur bis Fuschl am See, war schon zu FC Sachsen - Zeiten ein übler Patient. Schlimm genug wenn Uwe Thomas und Kabarettist Mike Hoffmann mit diesem Typen noch gut sind. Das ist ja auch deren Sache. Aber gerade Mike hat es doch eigentlich gar nicht nötig, mit diesem Unsympath Schäfer irgendwelche Rückfallzieher zu machen. Das journalistische Nichterwähnen zweier DDR-Meisterschaften war von dem Typen gewollt damit wir steil gehen. Wer seine Vita etwas kennt, weiß das. Der hält sich für superschlau aber traut sich eben auch nicht grundlos schon lange nicht mehr in den AKS. Ich höre immer wieder von Menschen die etwas näher an der LVZ-Redaktion dran sind ziemlich fragwürdige Sachen über die Arbeitsweise in der Redaktion. Auch ganz generelle Dinge fallen darunter. Und damit meine ich nicht mal deren Lok-Sponsoring. Jedenfalls würde ich bspw. an Mike Hoffmanns Stelle nicht mehr meinen künstlerisch sehr guten Namen für diesen LVZ - Rückfallzieher-Käse hergeben. Weil Guido Schäfer Chemie schaden will und es auch schon mehrfach offen oder versteckt als Journalist getan hat. Ja, jeder muss Geld verdienen um mit seinem Hintern an die Wand zu kommen. Keine Frage! Aber als bekennender Chemiker mit diesem Schmierfinken Schäfer zusammenzuarbeiten ist schon eine hohe moralische Herausforderung. Das ist zumindest meine ganz persönliche Meinung zur LVZ. Sie ist ein 0815-Mistblatt geworden. Ein Werbeblättchen für Red Bull. Und das haben die sich selber ausgesucht. Vielleicht gab’s dafür auch noch ein paar lange Scheine. Kann sein, muss nicht. Aber wundern würde sich darüber auch niemand.
Meigl Hoffmann... :str3
Mannschaftsversteher

Offline Oldmen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #2842 am: 15. November 2024, 05:55 »
Man muss sich doch so was nicht anhören bzw.lesen. Wie hier wieder dick aufgetragen wird.Meine Herren. Wo er nun Chemie run̈ter macht, daß man es nicht ertragen kann, wer weiß. Gerade  das Ding mit Herrn Thomas war doch gut. Und Meigel macht schon Stimmung für Chemie. Einfach nicht hören bzw.lesen.Aber diese Kindereiem,ist ja wie beim Bildermaler vom Gleis 66.

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #2843 am: 15. November 2024, 07:47 »
Meigl Hoffmann... :str3

Er hat sich in Mike umbenannt. Ist kein Witz. Daher nicht Meigl.

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #2844 am: 15. November 2024, 07:53 »
Man muss sich doch so was nicht anhören bzw.lesen. Wie hier wieder dick aufgetragen wird.Meine Herren. Wo er nun Chemie run̈ter macht, daß man es nicht ertragen kann, wer weiß. Gerade  das Ding mit Herrn Thomas war doch gut. Und Meigel macht schon Stimmung für Chemie. Einfach nicht hören bzw.lesen.Aber diese Kindereiem,ist ja wie beim Bildermaler vom Gleis 66.

Halt doch einfach mal deinen dämlichen Rand aus der (un)sicheren Deckung des www. Oder zeig dich mal. Aber das hast du ja im Reallife (Stadion) bis zum heutigen Tage nicht ein einziges Mal hinbekommen, du peinliche Lachnummer. Machst nichts, kannst nichts, keiner kennt dich aber sülztst hier permanent nur rum. Natürlich immer genau das Gegenteil von dem, was ich schreibe. Am Ende ist es so wie viele sagen. Du bist ein dummes Clubschwein. Zumindest weißt du ja wo sich dein Kumpel Marco herumtreibt.
« Letzte Änderung: 15. November 2024, 07:56 von Esca »

Offline ReinerUnsinn

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2845 am: 15. November 2024, 11:29 »
Halt doch einfach mal deinen dämlichen Rand aus der (un)sicheren Deckung des www. Oder zeig dich mal. Aber das hast du ja im Reallife (Stadion) bis zum heutigen Tage nicht ein einziges Mal hinbekommen, du peinliche Lachnummer. Machst nichts, kannst nichts, keiner kennt dich aber sülztst hier permanent nur rum. Natürlich immer genau das Gegenteil von dem, was ich schreibe. Am Ende ist es so wie viele sagen. Du bist ein dummes Clubschwein. Zumindest weißt du ja wo sich dein Kumpel Marco herumtreibt.
Lass dich doch nicht immer so locken, du brauchst deine Nerven für 120 Minuten in Auerbach am Sonntag :victory:
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Oldmen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #2846 am: 15. November 2024, 17:52 »
Für dich auch nochmal. Ich will hier keinem locken oder sonst  was. Ich sage meine Meinung,  diesmal explizit ohne Namen zu nennen. Wer wird auffällig. Gute Nacht.
.
.

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2847 am: 20. November 2024, 10:57 »
https://www.kicker.de/leipzigs-ratifo-schiesst-mosambik-zum-afrika-cup-1068980/artikel

Marokko wäre nach denWeihnachts-Feiertagen 2025 vielleicht eine Reise wert.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #2848 am: 20. November 2024, 12:13 »
Ihn bis da hin zu halten wird die große Aufgabe…

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #2849 am: 20. November 2024, 15:21 »
https://www.kicker.de/leipzigs-ratifo-schiesst-mosambik-zum-afrika-cup-1068980/artikel

Marokko wäre nach denWeihnachts-Feiertagen 2025 vielleicht eine Reise wert.

GWG Locke
...grünweißer Fanflieger zum Afrika-Cup...das hätte doch mal was.  :D