Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1024299 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.489
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2745 am: 27. Juli 2023, 20:52 »
https://www.chemie-leipzig.de/2023/07/26/die-vorbereitungsplaene-unserer-teams/

Ein richtig guter Beitrag über unseren Nachwuchs und die Frauen. Vor allem die Veränderungen in den Trainerteams sind interessant.
Mir fehlen aber irgendwie unsere C - Junioreninnen. Könnte man da vielleicht auch nochmal drauf eingehen.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2023, 09:39 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2746 am: 27. Juli 2023, 21:51 »
https://www.chemie-leipzig.de/2023/07/26/die-vorbereitungsplaene-unserer-teams/

Ein richtig guter Beitrag über unseren Nachwuchs un die Frauen. Vor allem die Veränderungen in den Trainerteams ist interessant.
Mir fehlen aber irgendwie unsere C - Junioreninnen. Könnte man da vielleicht auch nochmal drauf eingehen.
Biete doch einfach dem Medienteam deine Unterstützung an. Dann könntest du diese geballte Energie, welche du hier ins Forum investierst optimalerweise dahin verlagern.
Ne WinWinSituation für alle...

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2747 am: 28. Juli 2023, 07:29 »
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch


Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2751 am: 23. August 2023, 20:16 »
Absolut hörenswert, die Folge. Brügge einfach ein korrekter, witziger Typ. Und aufm Platz einfach pure Qualität.

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2752 am: 24. August 2023, 21:21 »
Bei "Hörerinnenschaft" war für mich der Beitrag zu Ende.  :embarrassed:
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2753 am: 24. August 2023, 22:04 »
Na aber ist doch super, dass du dich jetzt extra angemeldet hast um uns das mitzuteilen. Haben sicher alle dolle drauf gewartet. Nächstes vielleicht noch sagen was du von Klimakleberinnen hältst. Heißen Dank.

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2755 am: 03. Oktober 2023, 18:03 »

Versuchtes Tötungsverbrechen?!:

"Denn der 28-Jährige wurde von den beiden Angreifern vor einer einfahrenden Straßenbahn auf die Gleise gestoßen."


https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/polizei-mann-wegen-fanschal-vor-strassenbahn-gestossen-85616446.bild.html

"Nach Bild-Informationen soll es sich bei dem 27-jährigen Opfer um einen Anhänger des Vierligisten Chemie Leipzig handeln. Der Regionalligist spielte am Freitagabend zu Hause gegen Altglienicke".

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2756 am: 03. Oktober 2023, 18:28 »
Versuchtes Tötungsverbrechen?!:

"Denn der 28-Jährige wurde von den beiden Angreifern vor einer einfahrenden Straßenbahn auf die Gleise gestoßen."


https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/polizei-mann-wegen-fanschal-vor-strassenbahn-gestossen-85616446.bild.html

"Nach Bild-Informationen soll es sich bei dem 27-jährigen Opfer um einen Anhänger des Vierligisten Chemie Leipzig handeln. Der Regionalligist spielte am Freitagabend zu Hause gegen Altglienicke".

Jetzt daraus einen Mordversuch zu konstruieren ist dann wohl doch eher typisch BILD. Ich will sowas wirklich nicht runterspielen aber ich denke jetzt nicht, das die angreifenden Typen wirklich in der Absicht handelten, einen Menschen in Tötungsabsicht vor eine Bahn zu schmeißen. Im Rahmen der Auseinandersetzung ist er sicherlich vor die Bahn gefallen. Schei*e ist sowas natürlich trotzdem und es macht es nicht besser.

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 894
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2757 am: 03. Oktober 2023, 18:51 »
 :embarrassed: :embarrassed: :embarrassed: :embarrassed: ......  ohne Worte esca ...
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2758 am: 03. Oktober 2023, 20:19 »
:embarrassed: :embarrassed: :embarrassed: :embarrassed: ......  ohne Worte esca ...

Was „ohne Worte“ Blacky? Weil ich reißerische Bild-Artikel nüchtern betrachte und ne Abziehaktion von 2 Hirnis nicht überdreht als eiskalt geplanten Mordversuch darstelle? So hohl die Aktion auch sein mag. Du reißt mit Atlético Madrid durch Europa. Ich glaube nicht das ich dich darüber aufklären muss, was da so für Aktionen gefahren wurden oder wie bspw. Frente in ihrer Geschichte vorging…
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2023, 20:22 von Esca »

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #2759 am: 04. Oktober 2023, 08:46 »

Und wie drückt es die LVZ in ihrer für sie typisch verschwafelt unklaren Diktion aus?

"Bei einer Auseinandersetzung wegen eines Fanschals ist in Leipzig ein Mann auf Straßenbahngleise gestoßen worden."

Auseinandersetzung wegen eines Fanschals ...

https://www.lvz.de/lokales/leipzig/leipzig-strassenbahn-muss-wegen-eines-fanschal-notbremsen-OVMU6JBI7FDK5AHV4MXNLAU2JY.html