Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1022643 mal)

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1920 am: 04. Dezember 2018, 19:52 »
Ich weiß gerade nicht, was bei mir überwiegt: Wut oder Enttäuschung. 5 Wochen Misserfolg bzw. unbefriedigende Leistungen und alles, was vorher war, ist Schall und Rauch, zählt nichts mehr.
Niemand wie wir? Ne, wir wie alle anderen.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1921 am: 04. Dezember 2018, 19:53 »
Hui. Bin jetzt schon etwas überrascht, ob des Zeitpunktes :undecided:

Was bleibt, ist auf jeden Fall eine aufregende Zeit, bei der die ERFOLGE überwiegen. Deswegen DANKE dafür.

Zum weiteren Fazit äußere ich mich erst später

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1922 am: 04. Dezember 2018, 20:05 »
Es wäre wohlfeil nun Dinge anzuführen, die mir immer schon aufgefallen sind, die ich aber nie wirklich auszusprechen wagte. Deswegen lasse ich das auch.

Danke, Dietmar!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1923 am: 04. Dezember 2018, 20:06 »
Ich finde es sehr schade und wurde vom MDR negativ überrascht. Er hat perfekt zu uns gepasst und uns unsere Möglichkeiten aufgezeigt.

Danke Diethmar Demuth für die vielen erfolgreichen Zeiten mit unserer BSG Chemie Leipzig!

Wir sind halt doch ein Verein, wie alle anderen auch - zumindest im sportlichen Bereich.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1924 am: 04. Dezember 2018, 20:10 »
Es wäre wohlfeil nun Dinge anzuführen, die mir immer schon aufgefallen sind, die ich aber nie wirklich auszusprechen wagte. Deswegen lasse ich das auch.

Danke, Dietmar!

Hat mich inspiriert. Mache ich genau so. Danke Dietmar!


Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1925 am: 04. Dezember 2018, 20:11 »
Danke an alle Arschkrampen und Hackfressen, die seit Wochen den Trainer in Frage gestellt haben!

Ihr seid so selten dämlich, dass sogar mir die Beleidigungen ausgehen.

P.S. Ich will mein altes LF-Forum wieder! Mit Lust, Laune, Hubi und jeder Menge Enthusiasmus.  :doppel
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1926 am: 04. Dezember 2018, 20:15 »
Vielen Dank an Dietmar Demuth, für die schöne Zeit ! Ich habe ihn mit seiner Art immer sehr gemocht. Alles erdenklich Gute für ihn und seine Familie in der Zukunft! Den Zeitpunkt für eine Trennung kann man durchaus in Frage stellen. Aber ich gehe davon aus, dass der Vorstand  über Einblicke verfügt, die uns wohl verborgen sind. Irgendetwas musste ja geschehen, ein weiter so, hätten wir alle nicht gewollt. Hoffentlich wird es jetzt besser, und die Zahl der Verletzten wird über Nacht geringer...
Nochmals, vielen Dank Dietmar, für viele schöne Momente!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1927 am: 04. Dezember 2018, 20:42 »
Vor drei Jahren haben auch viele die Entscheidung nicht nachvollziehen können. Wie ich das damals gesehen habe, weiß ich gar nicht mehr. Am Ende hat es sich als richtig erwiesen. DD hat hier tolle Erfolge erzielt, aber jetzt scheint er die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Anders als viele andere hier glaube ich nicht, dass häufige Trainerwechsel ein verdammenswertes Phänomen des "modernen Fußballs" sind, sie scheinen mir eher in der Natur der Sache zu liegen, lange Traineramtszeiten wie Christian Streich in Freiburg (seit 2011), Thomas Schaaf in Bremen (1999-2013) oder der Extremfall Sir Alex Ferguson bei ManU (1986-2013) sind absolute Ausnahmen. Nach meiner Wahrnehmung hatte DD hier mit fast 3 Jahren schon eine überdurchschnittliche Amtszeit, jetzt braucht es wohl einen neuen Impuls. Auch wenn es wehtut, mir selbst auch. Aber ich bin sicher, dass Frank Kühne und Andy Müller das nicht heute Nachmittag aus einer Laune heraus entschieden haben, sondern dass sie mindestens seit Samstag das Für und Wider abgewogen haben. Und am Ende haben sie mehr Einblick als wir, also habe ich erstmal Vertrauen.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.741
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1928 am: 04. Dezember 2018, 20:48 »
dass ich mal soo gespannt auf ein Spiel gegen Zorbau sein würde...beginnend mit der Aufstellung
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1929 am: 04. Dezember 2018, 20:54 »
DD hat hier tolle Erfolge erzielt, aber jetzt scheint er die Mannschaft nicht mehr zu erreichen.

Ein Trainer soll eine Mannschaft auch trainieren, nicht erreichen. Deshalb heißt der ja auch Trainer, nicht Erreicher.

P.S. Gleich finde ich das Nudelholz!  :violent-smiley-007:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1930 am: 04. Dezember 2018, 21:01 »
Ich denke, die meisten von uns sind zu weit weg von der Mannschaft, um die Gründe für die Entlassung gänzlich verstehen zu können. Sicherlich hing das nicht nur mit den fünf sieglosen Spielen zusammen, dafür war das Erreichte vorab zu gut. Vermutlich gab es einen größeren Bruch zwischen der Mannschaft und dem Trainer. Die Truppe scheint mir zu homogen und vernünftig zu sein, als dass es für solch eine Unzufriedenheit dann nicht "gute Gründe" gab, die wir nicht kennen.

Der Zeitpunkt kommt etwas überraschend und für mich wird es auch erst mal befremdlich sein, Chemie ohne Demuth zu sehen. Ich wünsche ihm nur das Beste und bin ihm für das Erreichte sehr dankbar. Nun müssen aber alle Kräfte (Verantwortliche, Mannschaft, Fans) auf das Spiel am Samstag gegen Zorbau gerichtet werden und anschließend kann man sich über das Derby unterhalten.  :victory:

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1931 am: 04. Dezember 2018, 21:05 »
Ein Trainer soll eine Mannschaft auch trainieren, nicht erreichen. Deshalb heißt der ja auch Trainer, nicht Erreicher.

P.S. Gleich finde ich das Nudelholz!  :violent-smiley-007:

Nenn es wie du willst. Fakt ist, dass die letzten fünf Wochen sportlich absolut enttäuschend waren, der Trend eher nach unten als nach oben gezeigt hat und DD immer weniger den Eindruck gemacht hat, auf die Situation einwirken zu können oder zu wollen. Die Möglichkeiten, frische, "unverbrauchte" Spieler wie Flo Schmidt oder Ryutaro Omote zu bringen, war da, wurde aber nicht ergriffen, obwohl die mentale Erschöpfung der Mannschaft, die immer wieder spielte, offenbar war. Das Resultat ist, dass unser Saisonziel (das DD selbst als erster formuliert hat!) in große Gefahr geraten ist. Und irgendwann muss man die Reißleine ziehen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1932 am: 04. Dezember 2018, 21:18 »
Ich denke es gab Gründe für die Reißleine. Überstürzt hat es der Vorstand garantiert nicht!
Ihr dürft auch gerne zwischen den Zeilen lesen. Zwischen Mannschaft und einzelnen Spielern hat es augenscheinlich schon eine ganze Weile geknirscht. Zumindest konnte man es erkennen wenn man genauer hingeschaut hat. Ich danke Dietmar ehrlich von ganzem Herzen! Jetzt müssen aber neue Impulse her. Die Mannschaft hat nun natürlich auch keine Ausreden mehr.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2018, 21:20 von Esca »

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1933 am: 04. Dezember 2018, 21:25 »
LVZ Online:
Zitat
Kritik am Trainer hatten einige Vorstandsmitglieder jedoch auch schon während der Siegesserie zuvor geäußert. Offenbar gab es aus der Mannschaft auch Signale von Unzufriedenheit mit dem Coach, auch das Verhältnis zu Sportdirektor Andy Müller war wohl nicht ganz optimal. Gerüchten zufolge sollen sich die Leutzscher bereits seit letzter Woche mit möglichen Demuth-Nachfolgern beschäftigt haben.

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Presse
« Antwort #1934 am: 04. Dezember 2018, 21:26 »
Nenn es wie du willst. Fakt ist, dass die letzten fünf Wochen sportlich absolut enttäuschend waren, der Trend eher nach unten als nach oben gezeigt hat und DD immer weniger den Eindruck gemacht hat, auf die Situation einwirken zu können oder zu wollen. Die Möglichkeiten, frische, "unverbrauchte" Spieler wie Flo Schmidt oder Ryutaro Omote zu bringen, war da, wurde aber nicht ergriffen, obwohl die mentale Erschöpfung der Mannschaft, die immer wieder spielte, offenbar war. Das Resultat ist, dass unser Saisonziel (das DD selbst als erster formuliert hat!) in große Gefahr geraten ist. Und irgendwann muss man die Reißleine ziehen.

Sorry, aber wie ich es versuche zu drehen oder zu wenden, es bleibt für mich erstmal eine fatale Entscheidung.
Sportlich kann ich das vielleicht noch irgendwie nachvollziehen. Aber wir haben ja für Chemie immer in Anspruch genommen, eben nicht nur auf den sportlichen Erfolg zu schielen. Vor 5 Wochen waren wir noch die Könige von Leipzig und haben uns auch öffentlichkeitswirksam dementsprechend gefeiert. Jetzt entlassen wir nach ein paar mageren Spielen schon den Trainer! Das ist für Sponsoren, die interessierte Öffentlichkeit und den Großteil der Fans einfach nur ein fatales Signal, mit dem wir uns wirklich lächerlich machen und wodurch wir eher Sympathien verlieren werden. Zudem birgt es auch ein nicht unerhebliches Risiko dass dadurch ein gewisses Chaos im Verein und auf den Rängen einziehen könnte.
Werde heute Abend an nicht so schöne grün-weiße Zeiten erinnert und ich hoffe, dass sich diese Befürchtungen bald zerstreuen. Aber mein Vertrauen zum Vorstand ist schon enorm beschädigt dadurch.