"Am Brunnen vor dem Tore, da steht ein Lindenbaum, an jedem Ast ein Clubschwein, die Äste reichen kaum" "Wer nicht hält, auf Chemie, dem gehts so wie Kennedy, Kennedy das wisst ihr ja, ist schon lange nicht mehr da" "Wir sind die Chemiker, wir ham ein Hackebeil..." "Rot Weiß Essen, ficken und vergessen..." "Gebt mir eine Panzerfaust... doch einmal wird es anders sein, dann knasten wir die Bullen ein.." "Wir sind gekommen, mit Schaufel und mit Spaten, um Peter Gießner auszugraben..." usw.
Das wird demnächst teuer für uns und sicherlich auch die meisten anderen Vereine. By the way. Ich habe noch keinen mit ner Panzerfaust oder ner Axt auf der Prager Straße gesehen und ich erinnere mich auch nicht daran, dass je irgendjemand mit ner Schaufel zum Ortsderby am Plache aufgetaucht ist, um Herrn Gießners sterbliche Überreste zu exhumieren. Diese ganze Strafe ist albern und sonst nichts. Zumal die beschädigten Dinge im Gästeblock (viel war das ja nun nicht) nur dem Verband die Tasche füllt und nicht den Geschädigten. Im Umkehrschluss müssten die sich sogar beim Verband über Randale freuen, weil es deren Kasse füllt. Klingt fast schizophren. Albernes Schauspiel von Hermanns Richterstube.
Glaubt doch keiner ernsthaft, dass sich Fanszenen ihr Liedgut von einer Schwadron Sesselpupser klauen lässt oder ein Verein ewig Geld dafür abdrückt, weil Fans sich wie Fans verhalten. Der Begriff Fan kommt übrigens von Fanatic, also Fanatiker. Hat also wenig mit einem Zuschauer, Sesselpupser und Konsument zu tun. Ist eher so RB-Kategorie Popkorn.