Für mich ist es immer noch ein Grundrecht seinen Verein im Stadion zu unterstützen.
Und um ein Grundrecht einzuschränken bedarf es meiner Meinung nach schon einer sehr außergewöhnlichen Situation.
Welches Grundrecht soll das sein? Falls ich das Fußballspiel-Grundrecht übersehen haben sollte: Warum sollte das über den Grundrechten auf Leben und körperliche Unversehrtheit stehen?
Diese wäre z.B wenn die Krankenhäuser in Leipzig oder in ganz Deutschland in Richtung volle Auslastung gehen würden.
Was hast du von März bis Oktober gemacht? Wie eine Pandemie funktioniert, müsste doch jetzt so langsam klar sein. Eine Pandemie ist eben keine Aneinanderreihung von lokalen Ereignissen. Ganz konkret: Ein Bekannter von mir wurde im Frühjahr mit schwerem Corona-Verlauf aus Sachsen in eine Gießener Spezialklinik geflogen. Dort wurde er wochenlang beatmet. Die Ärzte sagen, dass er sich erst 2021 richtig von Corona erholt haben wird. Deutsche Kliniken nehmen Niederländer, Franzosen mit Corona auf … Weil eben eine Pandemie keine Grenzen kennt.
Auch klingt „volle Auslastung“ nach etwas wie einem gut geschmierten Auto. Nun kümmern sich aber Ärzte und Pfleger um Corona-Kranken. Ich nenne das „Menschen“. Die so ein wesentlich höheres Risiko haben, selbst zu erkranken. Die in anderen Ländern zahlreich an Corona gestorben sind. Ich will das nicht in Deutschland!
im Gesundheitswesen sind hunderttausende in Kurzarbeit
Richtig ist, dass es im Frühjahr viele Anträge gab. Was die Kurzarbeit von Physiotherapeuten im Frühjahr mit der Bekämpfung einer Pandemie im Herbst zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht.