Autor Thema: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo  (Gelesen 9829 mal)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo
« am: 09. August 2020, 13:46 »
161 Tage nach dem letzten Pflichtspiel beginnt nun also am kommenden Samstag für uns die Saison 2020/2021. Die Regularien für das erste Spiel stehen fest und werden im anderen Thema ja auch reichlich diskutiert. Ob ich dabei sein kann weiß ich nun auch noch nicht, da ich urlaubsbedingt nicht am ersten Tag bestellen konnte (und daher mit der Meldung von 700 verkauften Karten sicher wäre).


Blicken wir vielleicht mal auf das Sportliche:
Wobei da sicher einige andere Nutzer des Forums deutliche aussagekräftiger sind als ich. Die Vorbereitung von Chemie verrät mir gar nichts, dafür waren die Gegner einfach zu schwach. Im letzten Testspiel stand folge Elf am Anfang auf dem Platz:

Bellot -> unstrittig
Manuel Wajer, Burim Halili, Stefan Karau, Benjamin Boltze -> sieht für mich auch nach der ersten Wahl für die Saison aus
Björn Nikolajewski, Tarik Reinhard -> würde mich freuen Björn als festen Bestandteil der Startelf zu sehen, zu Reinhard kann ich nichts sagen
Morgan Faßbender, Max Keßler, Stephané Mvibudulu -> fällt mir die Einschätzung auch schwierig
Benjamin Luis -> ich bin gespannt, Petráček hat die letzten Spiele wieder teilweise mitgewirkt, hoffe er ist fit und den Ausschlag fürs Pflichtspiel gibt nur die Leistung und nicht der körperliche Zustand

Gewechselt wurde doch mehr als ich für die Generalprobe erwartet hätte, aber die äußeren Umstände waren auch nicht gerade leistungssportfördernd.
Es kamen jedenfalls noch: Philipp Wendt, Benjamin Schmidt, Lucas Surek, Andy Wendschuch, Pascal Pannier, Florian Schmidt, Tom Müller, Florian Kirstein und Tomáš Petráček zum Einsatz.

Weiß irgendjemand etwas über verletzte Spieler? Bury fehlt mir natürlich in den Listen oben sofort.


Ansonsten kann vielleicht jemand etwas zum Gegner beitragen?
Die Generalprobe im Landespokal verlief für dem BFC mit einer 1:5 Niederlage gegen Altglinicke natürlich alles andere als erfreulich. Mit Steinborn haben sie sich im Sturm sicher wieder verstärkt. Und was ganz anderes, was mich interessiert hat: Wo spielt der BFC diese Saison eigentlich? Wurde der Jahn-Sportpark inzwischen abgerissen oder hat da Corona den Plänen auch einen Strich durch die Rechnung gemacht?
Antwort:
Zitat
Der Spielbetrieb im großen Stadion im Jahn-Sportpark kann fortgesetzt werden. "Heute ist die offizielle Erlaubnis bis zum 31. Dezember eingetroffen", sagte ein Sprecher der Senatsverwaltung für Inneres und Sport der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. Im kommenden Jahr soll die 1951 errichtete Arena in Prenzlauer Berg abgerissen werden und einem Neubau weichen, der den modernen inklusiven Anforderungen entspricht.
(Quelle: https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/08/berlin-fussball-jahn-sportpark-betriebserlaubnis.html)

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo
« Antwort #1 am: 09. August 2020, 13:53 »
Weiß irgendjemand etwas über verletzte Spieler? Bury fehlt mir natürlich in den Listen oben sofort.

Er hatte meines Wissens nach eine Weisheitszahn-OP. Wäre also anzunehmen, dass er dann wieder einsatzbereit ist.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo
« Antwort #2 am: 09. August 2020, 14:22 »
Nach vielen Jahrzehnten auf dem Dammsitz, Spiel Nummer 1 vor der Glotze 🤷‍♂️.Auf jeden Fall wird das  ne Mischung aus Christian und MDR 🤭. Ich bin gespannt, wie sich die ganzen Neuen einfügen, hoffe das bei Kessi endlich der Knoten platzt und das Stefan diesen Steinborn in die Schranken weißt. So richtig freude kommt nicht auf, aber es nutzt ja nix, geht mir ja nicht alleine so... Auf gehts Chemie kämpfen und siegen...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Online T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo
« Antwort #3 am: 09. August 2020, 14:54 »
Schiebermeister BFC...
Klar, keiner der Spieler oder Trainer hat dazu einen direkten Bezug. Trotzdem gehört das zu unserer Tradition. Die Veranstaltung mit Jens Fuge auf unserer Tribüne am Vorabend des Spiels gibt trotzdem vielleicht etwas zusätzliche Motivation.
...wir hol'n uns den FDGB-Pokal, und wir werden Deutscher Meister...

Ich wünsche unseren Jungs einen guten Saisonstart.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo
« Antwort #4 am: 09. August 2020, 15:46 »
Schiebermeister BFC...
Klar, keiner der Spieler oder Trainer hat dazu einen direkten Bezug. Trotzdem gehört das zu unserer Tradition. Die Veranstaltung mit Jens Fuge auf unserer Tribüne am Vorabend des Spiels gibt trotzdem vielleicht etwas zusätzliche Motivation.
...wir hol'n uns den FDGB-Pokal, und wir werden Deutscher Meister...

Ich wünsche unseren Jungs einen guten Saisonstart.

Was meinst du denn für eine Veranstaltung mit Jens Fuge am Freitag?
Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie wir uns präsentieren. Bin auch davon überzeugt  dass die Abwehr steht. Nach vorn werden wir sehen. Ich hoffe, dass unsere Zugänge sich reinspielen  und unsere Torgefahr dadurch steigt.  Freue mich  - trotz aller Unwegbarkeiten - auf die neue Saison,  an deren am Ende unser Klassenerhalt stehen sollte.  Man sieht sich.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo
« Antwort #5 am: 09. August 2020, 16:13 »
Die haben neben Steinborn auch noch Förster aus Altglienicke und Siebeck von Nulldrei geholt...das ist offensiv schon nicht ganz schlecht.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Online T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)


Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo
« Antwort #8 am: 12. August 2020, 09:48 »
Ich hoffe auf ein starkes 3:1 vor 1000 sitzenden und trotzdem euphorischen Zuschauern.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo
« Antwort #9 am: 12. August 2020, 18:20 »
Das Spiel gegen den BFC wird sicher ziemlich schwer, denn die haben sich in der Offensive wirklich gut verstärkt. Auch wenn das gegen Altglienike noch nicht zum Tragen kam. Bei dem Pokalspiel war die VSG, gerade in der 1. Hälfte, bärenstark. Die VSG hat ein tolles Pressing gespielt und bei Ballbesitz schnell und direkt in die Schnittstellen der BFC Abwehr gepasst. Da hat man aber auch gesehen, das der BFC in der Abwehr gegen schnelles Spiel anfällig war.
Das wäre auch ein Ansatz für unsere Taktik. Hinten stabil stehen und nicht viele Chancen des BFC zu lassen. Bei Ballgewinn schnelles und direktes Konterspiel bis zu unsere Spitzen. dann muss man nur noch die eine oder andere Chance nutzen. Was nicht klappen wird sind hohe weite Bälle nach vorn oder langes Ballgeschleppe im Mittelfeld. Die Spieler für schnelles und direktes Spiel sollten wir eigentlich haben, ob wir in der Spitze jemanden haben, der eine effektive Torerzielung schafft, wird man sehen.
Hoffen wir das Beste.
Glückwunsch an alle, die das Spiel live sehen können. Ansonsten livestream im MDR mit Kommentar von Fünfeck.FM.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo
« Antwort #10 am: 12. August 2020, 18:28 »

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo
« Antwort #11 am: 12. August 2020, 20:44 »
Also ich finde diese Zuschauerbegrenzung toll.
Ich hoffe, dass am Samstag nur maximal fünf Leute vor mir am Bierstand stehen. Sollten es mehr sein, hätte ich nix gegen eine weitere Minimierung.  :bier:

P.S. Klar ist das alles Kacke, Esca. Die Chance auf Eintritt hätte aber JEDER bei gleichen Voraussetzungen gehabt.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo
« Antwort #12 am: 12. August 2020, 20:46 »
Also ich finde diese Zuschauerbegrenzung toll.
Ich hoffe, dass am Samstag nur maximal fünf Leute vor mir am Bierstand stehen. Sollten es mehr sein, hätte ich nix gegen eine weitere Minimierung.  :bier:

P.S. Klar ist das alles Kacke, Esca. Die Chance auf Eintritt hätte aber JEDER bei gleichen Voraussetzungen gehabt.

Bier? Da erwartet dich eine große Enttäuschung...   :cof


Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo
« Antwort #13 am: 12. August 2020, 20:50 »
Bier? Da erwartet dich eine große Enttäuschung...   :cof

Braucht jemand ne Eintrittskarte?  :cof
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo
« Antwort #14 am: 12. August 2020, 21:09 »
Wenns Catering gibt, wird`s auch Bier geben. :bier: