161 Tage nach dem letzten Pflichtspiel beginnt nun also am kommenden Samstag für uns die Saison 2020/2021. Die Regularien für das erste Spiel stehen fest und werden im anderen Thema ja auch reichlich diskutiert. Ob ich dabei sein kann weiß ich nun auch noch nicht, da ich urlaubsbedingt nicht am ersten Tag bestellen konnte (und daher mit der Meldung von 700 verkauften Karten sicher wäre).
Blicken wir vielleicht mal auf das
Sportliche:
Wobei da sicher einige andere Nutzer des Forums deutliche aussagekräftiger sind als ich. Die Vorbereitung von Chemie verrät mir gar nichts, dafür waren die Gegner einfach zu schwach. Im letzten Testspiel stand folge Elf am Anfang auf dem Platz:
Bellot -> unstrittig
Manuel
Wajer, Burim
Halili, Stefan
Karau, Benjamin
Boltze -> sieht für mich auch nach der ersten Wahl für die Saison aus
Björn
Nikolajewski, Tarik
Reinhard -> würde mich freuen Björn als festen Bestandteil der Startelf zu sehen, zu Reinhard kann ich nichts sagen
Morgan
Faßbender, Max
Keßler, Stephané
Mvibudulu -> fällt mir die Einschätzung auch schwierig
Benjamin
Luis -> ich bin gespannt, Petráček hat die letzten Spiele wieder teilweise mitgewirkt, hoffe er ist fit und den Ausschlag fürs Pflichtspiel gibt nur die Leistung und nicht der körperliche Zustand
Gewechselt wurde doch mehr als ich für die Generalprobe erwartet hätte, aber die äußeren Umstände waren auch nicht gerade leistungssportfördernd.
Es kamen jedenfalls noch: Philipp Wendt, Benjamin Schmidt, Lucas Surek, Andy Wendschuch, Pascal Pannier, Florian Schmidt, Tom Müller, Florian Kirstein und Tomáš Petráček zum Einsatz.
Weiß irgendjemand etwas über verletzte Spieler? Bury fehlt mir natürlich in den Listen oben sofort.
Ansonsten kann vielleicht jemand etwas zum
Gegner beitragen?
Die Generalprobe im Landespokal verlief für dem BFC mit einer 1:5 Niederlage gegen Altglinicke natürlich alles andere als erfreulich. Mit Steinborn haben sie sich im Sturm sicher wieder verstärkt. Und was ganz anderes, was mich interessiert hat: Wo spielt der BFC diese Saison eigentlich? Wurde der Jahn-Sportpark inzwischen abgerissen oder hat da Corona den Plänen auch einen Strich durch die Rechnung gemacht?
Antwort:
Der Spielbetrieb im großen Stadion im Jahn-Sportpark kann fortgesetzt werden. "Heute ist die offizielle Erlaubnis bis zum 31. Dezember eingetroffen", sagte ein Sprecher der Senatsverwaltung für Inneres und Sport der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. Im kommenden Jahr soll die 1951 errichtete Arena in Prenzlauer Berg abgerissen werden und einem Neubau weichen, der den modernen inklusiven Anforderungen entspricht.
(Quelle:
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/08/berlin-fussball-jahn-sportpark-betriebserlaubnis.html)